Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ich würde mich so gerne über diese Aussagen freuen, wenn ich bloß nicht immer die Lobhudeleien der Entwickler im Ohr hätte, die sie vor der Wii rausgehauen haben, wie großartig sie ist, wie unglaublich der Controller und was sie sich alles damit vorstellen können.

Wobei EA noch einer der wenigen waren, die sich bemüht haben.

Aber vielleicht meinen sie es diesmal ja alle wirklich ernst und es ist nicht nur Marketing Blabla

Für mich, ein eingefleischter Nintendo Fan seit dem NES, ist DAS eine mittlere Katastrophe.

Was denkt sich Nintendo nur dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich, ein eingefleischter Nintendo Fan seit dem NES, ist DAS eine kleine Katastrophe.

Das hab ich mich auch schon gefragt, aber vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm, da muss man einfach erstmal abwarten, was Nintendo und die 3rd so damit machen. Und vielleicht macht Online das ganze zumindest für mich auch wieder wett. Hoffentlich...

(Zugegeben, das war ein riesen Schock im ersten Moment^^)

Wie schön, dass ich mir die Finger wund schreibe und nur wenige Leute sich überhaupt die Arbeit machen es zu lesen, geschweige denn drauf zu antworten... :/

Für mich, ein eingefleischter Nintendo Fan seit dem NES, ist DAS eine mittlere Katastrophe.

Das werden die eh kippen, nach dem Prinzip...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! Man sollte einfach mal abwarten, was im Laufe des Jahres noch alles so kommt.

Das hab ich mich auch schon gefragt, aber vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm. Und vielleicht macht Online das ganze zumindest für mich auch wieder wett. Hoffentlich...

Eine Firma die seit 1996(N64) das Konzept von min. 4 gleichen Controllern unterstützt und sogar schon mehr oder weniger erfolgreich versuchte mit BIS ZU 4 GBAs ein WiiU Konzept auf den Markt zu bringen will nun NUR 1 Touch-CONTROLLER per System bieten???

Bei aller Liebe zu Nintendo... das ist für mich ein GameBreaker.

tja, einzelne controller zu teuer confirmed.

das macht alles bisher wenig sinn leider alles.
da muss nintendo ein besseres konzept bringen.

wiimotes für multiplayer?
aha?
und wenn spiele 2 Analogsticks und 4 schultertasten brauchen?
jeez.

Einfach vllt die WiiMotes weglassen, und stattdessen Wee U Controller anbieten, ohne Screen, mit denen man zu 4. zockt.
Macht alles bisher wenig Sinn, was Multiplayer angeht.
Smash Bros? Mit der WiiMote? wut.

Das werden die eh kippen, nach dem Prinzip...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! Man sollte einfach mal abwarten, was im Laufe des Jahres noch alles so kommt.

Das glaube ich leider nicht. Im Oktober beginnt die Massenproduktion und es sieht so aus als ob dieses System nur ein solchen Controller mit Daten füttern kann... da kann leider auch kein System Update helfen :-(

Und zum Preis... ich würde für so einen Controller locker 80-90€ hinlegen. Meine Rockband-Gitrarre war da weitaus teuerer :D

Wie schön, dass ich mir die Finger wund schreibe und nur wenige Leute sich überhaupt die Arbeit machen es zu lesen, geschweige denn drauf zu antworten... :/

Nur keine Panik^^ viele haben deinen Post gelesen, inkl. mir. Nur bin ich noch etwas
''versteinert'' von der Präsentation gestern...
Die ganzen für's und wieder's lassen sich von mir nicht so schnell verarbeiten^^
Abgesehen von dem was du angesprochen hast, geht mit der behindere Name, Wii-U
und das ''Billig-Optik Tablet'' nicht aus dem Kopft

Big-N wollte doch damit die Core's erreichen...das machen sie mit dem abstrakten
Controller sicher nicht, egal wie gut der ist...die WiiMote+ laß ich mir noch einreden,
aber ein übergroßes Tablet als Main-Controller für Core's...nööö, wird's net spielen.
Bei der PS360 ist Kinect quasi nur für Casuals okay und Move ist mehr oder weniger
ohnehin tot. Von den Leuten kann man nicht erwarten das sie sich mit einem
Tablet anfreunden -> imo.

Eine Firma die seit 1996(N64) das Konzept von min. 4 gleichen Controllern unterstützt und sogar schon mehr oder weniger erfolgreich versuchte mit BIS ZU 4 GBAs ein WiiU Konzept auf den Markt zu bringen will nun NUR 1 Touch-CONTROLLER per System bieten???

Bei aller Liebe zu Nintendo... das ist für mich ein GameBreaker.

Für mich ist das nicht so schlimm, da ich das Ding eher als Kommandozentrale sehe, aber stell Dir vor es hätte vier U-Tabs, dann müsste die Wii U 5x die Grafik berechnen, das würden doch dann eh nur Minispiele unterstützen...

Für mich ist das nicht so schlimm, da ich das Ding eher als Kommandozentrale sehe, aber stell Dir vor es hätte vier U-Tabs, dann müsste die Wii U 5x die Grafik berechnen, das würden doch dann eh nur Minispiele unterstützen...

Das muss sie bei einem Splitscreen doch auch :-) Nur die Verteilung der Bilder auf die Controller müsste geregelt werden... und wie wir es von onLive kennen... sollte das kein Problem darstellen^^

Andererseits würde das bedeuten, das die WiiMote eindeutig weiter unterstützt wird.
Shooter, RTS Games (besser möglich dank HD) und Adventures sind auf Wii U weiterhin im Vorteil.

Aber god damnit, Wii U Controller, WiiMotes, Nunchucks, MotionPlus, Classiccontroller.

Nintendo hat mit dem 3DS schon Probleme gehabt sich vom DS zu unterscheiden, da die Leute bereits 3 Revisionen mitgemacht haben.
Was ist, wenn nach all dem Peripheriekram, Leute die Wii U auch nur für eine "Wii mit Screen" halten?

aber stell Dir vor es hätte vier U-Tabs, dann müsste die Wii U 5x die Grafik berechnen, das würden doch dann eh nur Minispiele unterstützen...
Wieso? Ist doch egal ob die Konsole im Splitscreen das Game am TV in 4 Segmente unterteilt oder auf 4 Bildschirmen sendet?

EDIT: Man, wieder mal zu lange Zeit gelassen mit der Antwort. ^^

Ich will mich eigentlich nicht wirklich an der Diskussion beteiligen, aber ich wollte nur mal kurz in den Raum stellen:

wiimotes für multiplayer?
aha?
und wenn spiele 2 Analogsticks und 4 schultertasten brauchen?
jeez.

Einfach vllt die WiiMotes weglassen, und stattdessen Wee U Controller anbieten, ohne Screen, mit denen man zu 4. zockt.
Macht alles bisher wenig Sinn, was Multiplayer angeht.
Smash Bros? Mit der WiiMote? wut.

Ich hab hier so ein Teil in der Hand...Wie hieß es nochmal...CC Pro? :D

Sicher umständlich, dass man dafür nochmal eine Wii-Mote braucht UND den CC Pro, aber du was du hier beschreibst gibt es quasi schon. Mit fast völlig genau 1:1 den Tasten des Wii U-Controllers.

Es ist "nur" umständlich zu kaufen.

Das glaube ich leider nicht. Im Oktober beginnt die Massenproduktion und es sieht so aus als ob dieses System nur ein solchen Controller mit Daten füttern kann... da kann leider auch kein System Update helfen :-(

Und zum Preis... ich würde für so einen Controller locker 80-90€ hinlegen. Meine Rockband-Gitrarre war da weitaus teuerer :D

Wie gesagt abwarten, es sieht danach aus...eine Bestätigung gibt es dafür nicht!

Andererseits würde das bedeuten, das die WiiMote eindeutig weiter unterstützt wird.
Shooter, RTS Games (besser möglich dank HD) und Adventures sind auf Wii U weiterhin im Vorteil.

Aber god damnit, Wii U Controller, WiiMotes, Nunchucks, MotionPlus, Classiccontroller.

Nintendo hat mit dem 3DS schon Probleme gehabt sich vom DS zu unterscheiden, da die Leute bereits 3 Revisionen mitgemacht haben.
Was ist, wenn nach all dem Peripheriekram, Leute die Wii U auch nur für eine "Wii mit Screen" halten?

Würde Nintendo nicht so unfähig sein, seine Produkte anständig zu vermarkten, dann würde das Problem gar nicht bestehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom