Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wenns wirklich jetzt mit dem displaycontroller kommt dann seh ich das als kleine katastrophe.
Mal sehen, wie es wird.
Finde...es ist eher eine Katastrophe, dass die Wii-Käufer nun Pech haben, da die Wii von den Entwicklern so gar nicht mehr zukünftig beachtet wird, wie man anhand den Release-Daten sehen kann. Nintendo merkt, dass Sie handeln mussten, also kommt schnell die neue Konsole - um Marktanteile sich zu sichern. Finde ich etwas fail. Wenn Nintendo es mal wieder für nötig hält, besser mit anderen Entwicklern zusammen zu arbeiten und richtige Core-Games anstatt den Mainstreamdreck zu produzieren - dann geht es aufwärts :) Das sieht bisher aber nicht so aus.

Mal sehen, wie es wird.
Finde...es ist eher eine Katastrophe, dass die Wii-Käufer nun Pech haben, da die Wii von den Entwicklern so gar nicht mehr zukünftig beachtet wird, wie man anhand den Release-Daten sehen kann. Nintendo merkt, dass Sie handeln mussten, also kommt schnell die neue Konsole - um Marktanteile sich zu sichern. Finde ich etwas fail.

Du findest fail, dass Nintendo auf den Markt reagiert und nicht so tut, als ob sie die Konsole im Alleingang hochhalten könnten, nachdem sie kaputtgehacked wurden?

WiiKäufer hatten bei ihrer Konsole eine Lebensspanne von 6 Jahren, wenn Café erscheint :) Ist doch großartig. Dieses Jahr erscheinen noch einige Kracher, die Nintendo rüberbringt, vielleicht kommt nächstes Jahr noch The Last Story, aber dann ist wirklich Sense. Dann müssen die WiiKäufer mit einer Spieleauswahl zufrieden sein, die sich auf 6 Jahre erstreckt. :nix: Ist nur normal.
Die Konsole selbst wird beim 99€-Preis schon gut laufen, denke ich.

Wars das jetzt mit der WiiMote? Ich denke es gibt viele Entwickler die ordentlich investiert haben in diese Technologie.

@Roylet:
Ich weiß nicht, ob Café wirklich (wieder) was mit Lifestyle zu tun haben soll. Nintendo wird nicht einfach nur ein paar Pseudo-Tablets auf den Markt werfen, damit die ganze Familie welche hat. Irgendwann zieht das nämlich auch nicht mehr, spätestens, wenn die ersten Tablets echt günstig zu haben sind.
Das wird nicht Nintendos (einziges?) Ziel sein, schätze ich.

Aber ich bin schon so gespannt, nur noch wenige Tage :freude:

Sollte auch von mir nicht als "einziges" Ziel dargestellt werden. Ich bin mir allerdings sicher das dieser Aspekt vorhanden sein wird. 6" und Stream passt einfach zusammen. :)

Mal sehen, wie es wird.
Finde...es ist eher eine Katastrophe, dass die Wii-Käufer nun Pech haben, da die Wii von den Entwicklern so gar nicht mehr zukünftig beachtet wird, wie man anhand den Release-Daten sehen kann. Nintendo merkt, dass Sie handeln mussten, also kommt schnell die neue Konsole - um Marktanteile sich zu sichern. Finde ich etwas fail. Wenn Nintendo es mal wieder für nötig hält, besser mit anderen Entwicklern zusammen zu arbeiten und richtige Core-Games anstatt den Mainstreamdreck zu produzieren - dann geht es aufwärts :) Das sieht bisher aber nicht so aus.

Ich glaube gerade weil eine neue N Konsole kommt gibt es kaum mehr Software für die Wii.
Und nicht umgekehrt.

Wars das jetzt mit der WiiMote? Ich denke es gibt viele Entwickler die ordentlich investiert haben in diese Technologie.

"viele Entwickler die ordentlich investiert haben in diese Technologie." :lol:

Sieht man ja an dem unglaublich großen, kompetenten AAA Titeln die regelmäßig von den 3rds kommen. ;)

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir alle total auf dem Holzweg sind und es am Dienstag ganz anders kommt, als wir jemals gedacht hätten. Bisher besteht alles aus Gerüchten und daraus bastelt sich dann jeder was zusammen. Aber genau genommen wissen wir rein gar nichts über den Controller und schon gar nicht, wie er genutzt wird. Die dicke Überraschung kommt noch, da bin ich mir sicher.

Rechenleistung in den Tabs wäre zu teuer. Könnte also ne Art "mini-cloud" für zuhause mit online / social-gaming Ausrichtung werden.

Macht mir aber trotzdem Angst weil ich den Nutzen für das normale Gaming nicht sehe. Nintendo meinte zwar sie wollen die Thirds zurück um den "Core"-Markt wieder besser bedienen zu können aber was sollen sie auch anderes sagen? Die Frage ist wie das erreicht werden soll. Dazu gab es bis jetzt noch garkeine Angaben und wenn auf der E3 nicht die Megaton-Bombe gezündet wird kann man wohl davon ausgehen das es genau wie beim 3DS nix wird mit großartigem Support durch die 3rds.

Aber ich habe nichtsdestotrotz (erstmal) Vertrauen. Big-N wird sich dabei aber schon irgendwas denken (oder den zweiten großen Flop ihrer Geschichte präsentieren).

Außer Nintendo fällt mir da aber nun wirklich niemand ein, der jetzt besonders viel aus der Wiimote herausgeholt hätte.

Ich bin auch sehr überrascht, dass dieses Konzept scheinbar nun komplett über den Haufen geworfen wird. Bin aber trotzdem sehr gespannt, was uns denn da nun mit Cafe erwarten wird. Dass da Bewegungssensoren im "Tablet" sein werden, dürfte wohl selbstverständlich sein. Es wird aber wohl niemand nen 6" Bildschirm durch die Räume schwingen :lol2:

Unterstützung durch die Thirds wird man nicht durch Controller-Features erhalten (ok, doch, nämlich, wenn Nintendo auf ein Standard-Layout mit allen notwendigen Knöpfen setzt :smile5:), sondern eher durch gut programmierbare Technik, die wiederum eine breite Basis für alle Spiele darstellt.

Dazu natürlich noch die kreativen Aspekte, die bei der Wii manchmal echt klasse Ergebnisse hervorgebracht haben. Oder auch beim DS.
So etwas gab es noch nicht beim Gaming.

Das wird mit dem Café-Controller nicht anders sein. Der Entwickler hat, wie in etwa bei der Wii, die Möglichkeit, seine Inhalte auf neue Kanäle zu lenken. Selbst, wenn es anfangs nur "unterstützend" sein wird, wie etwa Inventar oder Karte oder schnelle InGame-Nachrichten an Freunde in der Freundesliste oder im Spiel... es werden sicher Projekte kommen, die das "2 Bildschirm-Konzept" stark nutzen werden. War beim DS nicht groß anders.

Durch ein Tablet-Design (fast jeder hat ja inzwischen ein Smartphone oder gar ein Tablet) erreicht man die Leute genauso gut, wie mit der Fernbedienung der WiiMote. Es lädt quasi zum Spielen ein und wird Barrieren einreißen.
Es gab ja auch das Gerücht, dass man den Tablet-Controller als "Unterstützung" zum Hauptspieler nutzen kann. Sowas ist auch nicht schlecht, um Leute einzubinden, die sonst nicht mithalten könnten.

Durch so einen Controller geht mMn sehr viel. Wenn nebenbei noch die WiiMote weiterunterstützt wird für Café-Projekte, braucht sich imho keiner mehr zu beschweren :)

Beste Zeit ever. :) Pre E3 und Pre Konsolen-Launch. Dienstag wird klasse.
E3 Party ist schon organisiert. :D

@FailStory (oder ist es DarkFail? oder gar FailFail)
:shakehead:
Sorry, aber das ist echt quark, was du da postest. Kratz mal die MGS-, Sony-, Yakuza-Aufkleber von der Fanboy-Brille, dann hast du auch mehr Durchblick.
Zumal, wenn es Nintendo richtig anstellt, die Wii als Low-End Casual Produkt durchauch noch bestehen kann. Ich kenne in der Tat ein paar Leute, meistens PC-Gamer, die erst jetzt mit der Preissenkung zu geschlagen haben, bzw. darüber nachdenken.
Um entweder ein paar Nintendo Titel nachzuholen, oder die Konsole für den Nachwuchs kaufen, der jetzt im frühen Zocker alter ist.
Hinzu kommt noch, dass die Wii, wenn der Nachfolger erscheint schon 6 Jahre auf dem Markt ist, aber das wurde ja schon erwähnt.

Die Konsole + Games wurde noch gar nicht gezeigt und schon jetzt kommt MGS-Fan in den N-Bereich gekrochen. Wirst doch wohl nicht deinen beiden Games, MGS4 und Yakuza, untreu?
Fähnchen im Wind eben :D

Ich hoffe nur Nintendo denkt sich was dabei und es wird nicht auf IPadspiele hinauslaufen. Dadrauf hätte ich gar kein Bock, weil ich weiß, dass es einfach NICHT funktioniert.

Man hat eben ein Pad, welches auch ohne Probleme als normals Pad eingesetzt werden kann = kein Problem mehr für die einfallslosen 3rds.

Sollte man doch ne neue SPiel-Idee entwickeln wollen/sich von den anderen abheben wollen, dann werden die Features des Pads auch mitgenutzt.

Diese Wahl hatte man bei der Wiimote eher weniger.

So recht verstehe ich die Sorgen, die sich einige hier machen, nicht. Nintendo hat bereits selbst gesagt, dass sie Buttons für wichtig halten. Ich persönlich rechne deshalb mit einem normalen Button-Layout, das durch einen Touchscreen ergänzt wird. Das klingt doch soweit sehr interessant, weil das die Eingabemöglichkeiten erweitert. Die Frage ist halt, ob Nintendo damit noch mehr vorhat und wenn ja, was genau. Auf jeden Fall klingt das alles doch sehr spannend.
Was ich mich frage ist aber auch, inwieweit die Wiimote noch zum Einsatz kommt. Wird sie komplett eingemottet oder dient sie künftig als optionales Gamepad. Ich persönlich rechne eher mit letzterem, da Project Café die Wiimote aufgrund der Abwärtskompatibilität wohl so oder so unterstützen wird.

Ich hoffe nur Nintendo denkt sich was dabei und es wird nicht auf IPadspiele hinauslaufen. Dadrauf hätte ich gar kein Bock, weil ich weiß, dass es einfach NICHT funktioniert.

es kommt halt auch immer darauf an was für nen Touchscreen verbaut wird. Ein resistiver Touchscreen mit Stylus (wie beim DS) funktioniert ganz gut während ein kapazitiver Touchscreen (Apple) IMO völlig ungeeignet ist (Stylus kann nicht verwendet werden). Schön wäre natürlich auch ein induktiver Touchscreen (Wacom). Dieser hat zusätzlich den Vorteil das Druck und Neigungswinkel des Stylus gemessen werden können. Aber diese Technik wäre wahrscheinlich zu kostspielig.

es kommt halt auch immer darauf an was für nen Touchscreen verbaut wird. Ein resistiver Touchscreen mit Stylus (wie beim DS) funktioniert ganz gut während ein kapazitiver Touchscreen (Apple) IMO völlig ungeeignet ist (Stylus kann nicht verwendet werden). Schön wäre natürlich auch ein induktiver Touchscreen (Wacom). Dieser hat zusätzlich den Vorteil das Druck und Neigungswinkel des Stylus gemessen werden können. Aber diese Technik wäre wahrscheinlich zu kostspielig.

Allerdings wär ein Touchscreen, der mit Stylus bedient werden muss/sollte für ein Pad wiederum eher untauglich, würde ich meinen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom