Sardello
L13: Maniac
- Seit
- 2 März 2004
leider konnte ich kein Smartphone od. Tablet mit 6 Zoll finden

Hat das IPad den einen 16:9-Bildschirm?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
leider konnte ich kein Smartphone od. Tablet mit 6 Zoll finden
![]()
Hat das IPad den einen 16:9-Bildschirm?
Aufgrund der fehlenden Knöpfe würde ein GTA5 mit WiiMote/Nunchuk nur bedingt Sinn machen. Selbst mit Motion+.
Vielleicht bringt Nintendo da ja eine Art Abhilfe raus.
Weil Displays eckig sind.warum gehen eigentlich so viele von einem eckigen design aus?
Also ich benutze häufig genug einen Stylus für die Sketchbook App auf dem iPad und es funktioniert einwandfrei. Ich würd sogar soweit gehen und sagen, dass es sich damit deutlich präziser zeichnen lässt, als auf dem DS.
Weil Displays eckig sind.![]()
Das hindert Sony trotzdem nicht daran, die PS Vita rund zu designen. Ergonomisch kann man auch mit einem eckigen Display einiges tun. Einige scheinen hier eh ganz merkwüdige Größenvorstellungen zu haben. 6 Zoll ist jetzt auch nicht gigantisch groß.Weil Displays eckig sind.![]()
6 Zoll ist jetzt auch nicht gigantisch groß.![]()
Das hindert Sony trotzdem nicht daran, die PS Vita rund zu designen. Ergonomisch kann man auch mit einem eckigen Display einiges tun. Einige scheinen hier eh ganz merkwüdige Größenvorstellungen zu haben. 6 Zoll ist jetzt auch nicht gigantisch groß.![]()
was das Design angeht wird Nintendo uns denk ich mal nicht enttäuschen. Da werden sie wohl ein Händchen dafür haben ^^
Meine einzige jetzige Befürchtung ist einfach, dass die komplett auf Buttons & Sticks verzichten. Klar mag Nintendo das mal als wichtig bezeichnet haben, aber das nimmt mir die Zweifel jetzt nicht unbedingt weg.
Gamecube-Pad + Bildschirm.
Wenn es stimmt das der Kontroller auch unterwegs verwendet werden kann dann wäre ein Gamecube-Pad doch sehr umständlich beim Transport. Daher denke ich das der Kontroller eher flach ist, wie die Vita. Ich hoffe ja immer noch das ein Klappmechanismus integriert ist damit der Bildschirm geschützt ist.
Denke, unterwegs heisst innerhalb des Hauses. Glaube nicht, dass Nintendo da eine direkte Konkurenz zum 3DS aufbaut.Wenn es stimmt das der Kontroller auch unterwegs verwendet werden kann dann wäre ein Gamecube-Pad doch sehr umständlich beim Transport. Daher denke ich das der Kontroller eher flach ist, wie die Vita. Ich hoffe ja immer noch das ein Klappmechanismus integriert ist damit der Bildschirm geschützt ist.
Die abgerundeten Seiten der Vita (was'n blöder Name) tragen aber nichts zur Ergonomie bei, sondern lassen das Gerät lediglich etwas kleiner erscheinen. Was bei einem Controller für ein stationäres System vollkommen egal wäre. Ein ergonomisches Design ist auch mit einer eckigen Grundform machbar.Das hindert Sony trotzdem nicht daran, die PS Vita rund zu designen. Ergonomisch kann man auch mit einem eckigen Display einiges tun. Einige scheinen hier eh ganz merkwüdige Größenvorstellungen zu haben. 6 Zoll ist jetzt auch nicht gigantisch groß.![]()
Manche haben aber auch keinen Sinn für Größenverhältnisse hier, oder?
Wenn es stimmt das der Kontroller auch unterwegs verwendet werden kann dann wäre ein Gamecube-Pad doch sehr umständlich beim Transport. Daher denke ich das der Kontroller eher flach ist, wie die Vita. Ich hoffe ja immer noch das ein Klappmechanismus integriert ist damit der Bildschirm geschützt ist.
Nighty, wie oft noch, Nintendo hat schon oft genug betont, dass Buttons und Analogsticks wichtig sind und man auf diese keinesfalls verzichten wird. Deshalb ist diese Befürchtung völlig aus der Luft gegriffenMeine einzige jetzige Befürchtung ist einfach, dass die komplett auf Buttons & Sticks verzichten. Klar mag Nintendo das mal als wichtig bezeichnet haben, aber das nimmt mir die Zweifel jetzt nicht unbedingt weg. Aber zum Glück ist ja in ein paar Tagen die e3![]()
Mal ne Frage. Über was solls gestreamt werden?
Wifi wäre etwas langsam. Hab ne Streamingapp fürs IPad vom PC über WiFi, aber flüssig ist das nicht gerade.