Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hoffentlich machen die ne komplette Enthüllung und nicht wieder so nen "Den Controller seht ihr später :v:" Kram... :x

01.net hatte schon einen brauchbaren Insider :) Aber selbst derjenige hat keine finalen technischen Daten weitergegeben.
Die ganzen HW-Details sind in dem Sinne nur "geraten".

Allerdings glaube ich nicht daran, dass sie wirklich 6 Monate Abstand zwischen einer Region und dem Rest machen werden. 1-2 Monate maximal.

NGP/VITA nahe Daten hab ich mir auch gedacht

Gerade deshalb gehe ich von ner Spur höherer Auflösung aus. Also mindesten 950x700 oder
dergleichen.Ein OLED und sonstige spielereien sind teuer, aber ein Single-Touch TFT nicht wirklich.

Anders sieht's türlich aus, wenn BEEM wirklich 4 Controller mit Bild und Ton versorgen muß.

NGP/VITA nahe Daten hab ich mir auch gedacht, weniger darfs allerdings nicht werden, bei 6 Zoll wäre das FAIL!
Es ist ohnehin nur ein Subscreen. An die Nummer mit kompletten Spielen auf dem Controller bei ausgeschaltetem Fernseher glaube ich irgendwie nicht. Das Display im Controller ist für Karten, Inventar, Kommunikation - was immer das Spiel speziell vorsieht. Sonst nix. Erwarte ich zumindest so.

Es ist ohnehin nur ein Subscreen. An die Nummer mit kompletten Spielen auf dem Controller bei ausgeschaltetem Fernseher glaube ich irgendwie nicht. Das Display im Controller ist für Karten, Inventar, Kommunikation - was immer das Spiel speziell vorsieht. Sonst nix. Erwarte ich zumindest so.

Es wird zumindest kein Handheld, es bleibt ein Controller, ein Stream von Spielen wäre aber geil, würde auch nen Mehrwert liefern, wenn man das TV-Programm etc. darauf streamen könnte. Fußballspiel und du gehst aufs Klo oder zum Bierholen? No Problem :v: Der Vater schaut fernsehen, einfach das Spiel streamen (hätte was für jüngere Zocker). Und auch für bestimmte Spielarten hätte es einfach was.

Wobei ich mir immer noch vorstellen könnte, dass man links und rechts zwei neue Motes an ein Tablet stecken kann, das ganze eher für Onlinegaming genutzt wird in diesem Zustand. Nikkei berichtet ja nichts von Dualsticks oder Knöpfen am Tablet ;) Ja du wirst widersprechen, das wäre nicht stabil, aber vielleicht gibts ne Lösung, mir wäre es am liebsten. Ein Tablet der mit beigelegter Hardware verbindbar ist, nämlich SuperMotes. So hätte man die gehabte Motesteuerung in Perfektion und nen neuen "Klassikcontroller" mit unglaublichen Möglichkeiten in einem. Alles dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Also Retail-Games wirste darauf ganz sicher nicht spielen können. Könnte mir aber DL-Games und evtl. auch Wii/GC-Games drauf vorstellen.

OK, Wii-Games wohl eher weniger :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also Retail-Games wirste darauf ganz sicher nicht spielen können. Könnte mir aber DL-Games und evtl. auch Wii/GC-Games drauf vorstellen.

OK, Wii-Games wohl eher weniger :ugly:

Per Stream von der Hauptkonsole aus innerhalb von ein paar Metern, wäre das nicht möglich? So oder so, ich sehs ja auch in erster Linie als Controller, wäre schon witzig, geheime Details in Multiplayer Games zu erhalten. Aber auch für Lan-Partys wärs cool.

Ich sehs nicht als Handheld zum Mitnehmen, wird Nintendo nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
@tweaker06

Die Controllergerüchte sind ursprünglich aus der GI, die angeblichen Hardwarespecs sind von 01.net, also können wir von überhaupt Nichts ausgehen, höchstens annehmen, bis Dienstag.

Dann ist endlich Schluss mit dem Rumspekulieren, dann gibts Fakten. ;-)

Alles, was mit dem DS möglich war + Augmented Reality, frei Haus + integrierte Tastatur für Onlinegefechte, frei Haus... das mal als Ausschnitt.

Leider hast du den Leuten, die schon sehr sinnvolle Ideen zum Einsatz des Controllers hatten, bisher noch nicht zugehört...

doch doch....... aber das lohnt imo den aufwand des screens nicht......... der mehrwert wäre marginal........ da muss schon noch was anderes hinter stecken.

doch doch....... aber das lohnt imo den aufwand des screens nicht......... der mehrwert wäre marginal........ da muss schon noch was anderes hinter stecken.

Naja denkbar wäre auch in den Homescreen zu wechseln ohne das Spiel zu verlassen sozusagen SPiel ist imer noch auf dem TV und auf dem Pad macht Du irgend einen anderen Shit.

Ansonsten sehe ich laut infos "nur" einen DS in Groß! Was aber ganz nice ist, könnte viele Games geben die kein HUD haben und somit ein sauberes Bild auf dem Screen :)

Alles andere würde auch zu hohe Koste
verursachen! Ich erwarte wirklich eher ein Gimmick/Spielzeug
was ja nix schlechtes bedeuten würde
denn was manche hier für Vorstellungen haben....

Genau wie wsippel sagt wird es ein tolles Gimmick, für Landkarten
Inventar, Menü/Browser "Ingame" oder für was auch immer das jeweilige
Spiel es vorgesehen hat. Aber das reicht mir imo schon, dann noch tolle Spiele
und ich sag danke Nintendo :)

Alles andere würde auch zu hohe Koste
verursachen! Ich erwarte wirklich eher ein Gimmick/Spielzeug
was ja nix schlechtes bedeuten würde
denn was manche hier für Vorstellungen haben....

Genau wie wsippel sagt wird es ein tolles Gimmick, für Landkarten
Inventar, Menü/Browser "Ingame" oder für was auch immer das jeweilige
Spiel es vorgesehen hat. Aber das reicht mir imo schon, dann noch tolle Spiele
und ich sag danke Nintendo :)

Solange die 3rds das "Gimmick" es gut finden und Nintendo supporten soll mir alles recht sein

Nintendo will doch eine völlig neue Art zeigen, wie man zuhause Spiele spielt. Also vermute ich, dass mehr hinter dem Display steckt.

Also wenns wirklich jetzt mit dem displaycontroller kommt dann seh ich das als kleine katastrophe.
Ich bin mir sicher es werden nach dem antesten durch redakteure auch die ersten negativmeinungen kommen, denn:

Was veim ds mit den zwei bildschirmen gut funktioniert da diese direkt aneinander sitzen, ist mit einem externen bildschirm am tv nahezu unmoeglich.

Das sehe ich auch beim ipad: beim spielen am tv, bspw eines rennspiels, wird das renngeschehen am tv und die karte mit positionen am ipad eingeblendet.
Man kann NIE aufs ipad sxhauen ohne pause zu drucken! Das schafft der menschliche koerper nicht bei schnellen spielgeschehen!

Und wozu brauch ich bspw infos aufm
Pad wenn ich nie draufschauen kann oder durch druecken von pause schneller und effizienter an die infos komme.

Leute, hier kommt ein fail wie aus dem bilderbuch auf uns zu.

Die Augen müssten sich auch umstellen, wegen der unterschiedlichen Entfernung. Aber ich schätze mal, es wird am Ende ganz anders laufen, als wir uns das denken.

Die Augen müssten sich auch umstellen, wegen der unterschiedlichen Entfernung. Aber ich schätze mal, es wird am Ende ganz anders laufen, als wir uns das denken.

Ja das hoffe ich auch, denn sowas braucht man dann wirklich nicht... Ich aerger mich schon wueder das es keinen normalen controller gibt....
Vielleicht wirds auch so sein, das man aus dem tv bild herauslaeuft und dann das spielgeshehen auf dem bildschirm weitergeht, oder das man schloesser knackt am bildschirm in einem thiefspiel....aber is das wieklich ne innovation und etwas wovon man einen mehrwert beim gaming hat?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom