Wieso ist ein Release Dezember 2012 wahrscheinlich? Ihr versteht schon, dass "zweite Hälfte 2012" mit dem Juni/Juli beginnt?
Und es wird um den Juni herum geschehen. Die Produktion von Café soll diesen Oktober angeworfen werden, was für einige Millionen Einheiten in diesem Jahr ausreichen wird.
Aber es ist tatsächlich sinnvoller, das Weihnachtsgeschäft noch Wii und 3DS zu überlassen und dann Mitte nächsten Jahres umzusteigen, wenn Dinge wie GTA5 erscheinen. Nintendo braucht nur die zukünftigen Multititel zu greifen und schon hat man ein beeindruckendes Lineup. Dazu noch die Exklusivsachen und die Sache ist drin.
@Phytagoras:
Ja, die 2 Bildschirme am DS gingen ja auch absolut nicht auf :smile5: Du merkst schon selber, dass du jetzt die Rolle der Nintendohater im Jahr 2004(!) angenommen hast, ja? Am Ende hatten diese Leute Unrecht und der DS hatte einen irre Mehrwert, was die Spiele angeht.
Bei der Wii lief das ähnlich ab. Die WiiMote hat auch einen Mehrwert abgeliefert. Auch wenn sich kein Schwein darunter irgendwas vorstellen konnte, bis Nintendo das Ding auch tatsächlich enthüllt hat.
Wird bei Café nicht anders sein. Es gibt genug Möglichkeiten für Entwickler. Und wenn ich bei Zelda eine Map aufrufe, will ich sie lieber per Tablet steuern, als per WiiMote
So von der Anstrengung her ist es kein so großer Unterschied, ob man den Kopf jetzt um 3° oder 5° nach unten neigt, oder ob man mit der Wiimote irgendwie herumhantiert.
Am irrsinnigsten finde ich es ja noch, zu sagen "N-Konsolen kaufe ich mir nur noch, wenn sie die WiiMote als einzigen Controller drinnen haben

Den Rest können Sony und MS viel besser". Das ist einfach nur noch

Sorry