Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist eher unwahrscheinlich das Nintendo in den Tabs Rechenleistung verbaut, das wäre zu teuer. Den "Core"-Markt könnten sie damit schonmal garnicht ansprechen.

Nintendo wird sich aber schon irgendwas dabei denken. Sehe keinen Grund warum sie so verzweifelt sein sollten das irgendwelcher Gimmickscheiß ohne dauerhaften spielerischen Mehrwert als Mainfeature durchgeht. Das wäre ein größerer Fail als Virtual Boy.

Wer weiss denn, ob der Rüstungsaussetzer mit dem Wii, nicht auch strategische Gründe hatte, sprich Situationsanalyse, um dann im richtigen Augenblick, die 45er Magnum auszupacken

BÄÄÄM, in your faze haterz
:kaka1:

Ich seh schon das Pukplikum vor mir auf der N-PK, wie sie sich wieder bepissen vor
lauter hype, ähnlich wie beim 3DS. :wohoo:

Meine Güte, das Teil wird nen Screen besitzen aber deswegen wirds kein HH oder wird deswegen keine Tasten haben. Nintendo hat selber dazu Stellung bezogen und betont, dass Knöpfe wichtig seien!
Der Controller wird natürlich etwas größer sein, aber auch kein Riesenteil werden. Calamary hatte da doch mal was gebastelt, was gezeigt hat, wie groß der Controller ungefähr werden würde und der war grad mal etwas größer als ein zugeklappter 3DS.

Was hier wieder rumfantasiert/geheult wird :rolleyes:

Du kennst den N-Bereich, GreenFlash :v:
Und merkwürdigerweise werden es die selben Leute sein, die auch nach der Vorstellung enttäuscht sein werden. :kruemel:

Was hier wieder rumfantasiert/geheult wird

Jo. Kann auch nicht verstehen, wie man es hier als Innovationscontroller der Zukunft ansehen kann :v:

Ne, ehrlich. Ich sehe den großen Mehrwert eines Screencontrollers nicht. Hier haben ja einige schon ihre Bedenken geäußert. Wenn man da ne Map bei nem Zelda draufpackt, muss man dennoch wieder den Kopf nach unten bewegen und das Spiel läuft weiter.
Ob ich jetzt Stop drücke und ne Map aufrufe oder runtergucke... sehe keinen großen Unterschied.

Und AR-Zeuchs brauch ich persönlich auch nicht. Ich hab mir ja ne Heimkonsole gekauft, keinen 3ds. Da möchte ich schon in 1080p am TV spielen, nicht am 640*480 Bildschirm... ;)

Und merkwürdigerweise werden es die selben Leute sein, die auch nach der Vorstellung enttäuscht sein werden.

Nö. Mich sollte man ja mittlerweile kennen. Und ich sehe nen Controller mit Screen eher als Gimmick, nicht als ne Art Gameplayrevolution an.
Mich erinnert es gerade wirklich an die Wii- oder DS-Situation. Am Ende wurde der Touchscreen bei den meisten Games für ne Map benutzt, bei der Wii die Bewegungssteuerung als Waggle-to-jump feature...

Nikkei hatte bis jetzt ALLES richtig vorhergesagt. Keine Fehlmeldung bezüglich Konsolen in den letzten paar Jahren. Die Aussagen werden also mit 99,99% Sicherheit eintreffen.

Ich bin einfach enttäuscht. Ein release wahrscheinlich Dezember 2012 halt ich in der momentanen Entwicklung der Unterstützung für die Wii, für zu spät. Sie liegt jetzt schon viel zu lang als Briefbeschwerer rum. Und was kommt noch? Genau, bis auf Zelda (wahrscheinlich erst mit cafe) nichts. Vielleicht noch Last Story ohne lokalisierung. Ihr könnt sagen was ihr wollt, auch in Hinblick auf das Erdbeben in Japan, aber ein realeres in knapp 1,5 Jahren halt ich für zu spät. Die Welt bewegt sich gerade in der it so schnell.Man kann nicht mehr zwei Jahre vorher eine Konsole ankündigen mit super Innovationen und glauben die Konkurrenz nimmt das einfach so hin. Die Zeiten sind spätestens mit der Wii vorbei.

Einerseits träumen sich alle sonstwas zusammen, bis sich die Balken biegen auf der anderen Seite wird dann sofort rumgeheult, wenns kein stinknormales Pad wird :lol:

@Phytagoras
Ich stell mir das schon toll vor. Vor allem Shooter mit TS-Steuerung :D Ich glaub du stellst dir das zu schlimm vor mit dem Kopf nach unten zu bewegen. Setz dich mal vor den Fernseher und nimm einen HH in die Hand und tu so, als würdest du ihn als Pad benutzen. Du wirst sehen, dass du den Kopf nichtmal bewegen müsstest, vor allem dann nicht, wenn man schön auf dem Sofa liegt ;)

Ob man die vollen Games darauf spielen können wird, wird sich erst noch zeigen. Kanns mir zwar nicht vorstellen, aber wenn man die Wahl hat? Wieso nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Mit zwei Analogsticks, Digikreuz und Knöpfen, wird das ganze wohl nicht viel kleiner werden als ein DinA5-Blatt.
Schau euch einfach mal das Kindle an.
Wenn es wirklich ein Tab mit Hörnchen wird, finde ich das persönlich zu groß.
Stick plus Screen gleichzeitig verwenden kann man dabei komplett vergessen, oder du musst es auf den Knien ablegen.

Irgendwie finde ich, dass sich dieses Gerät in eine Richtung entwickelt, die mich nicht so anspricht ... :-?

Ich stell mir das schon toll vor. Vor allem Shooter mit TS-Steuerung :D

Ich würde viel lieber bei Pointer-Steuerung bleiben.

Metroid auf dem DS fand ich grausam zu steuern

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist ein Release Dezember 2012 wahrscheinlich? Ihr versteht schon, dass "zweite Hälfte 2012" mit dem Juni/Juli beginnt?
Und es wird um den Juni herum geschehen. Die Produktion von Café soll diesen Oktober angeworfen werden, was für einige Millionen Einheiten in diesem Jahr ausreichen wird.

Aber es ist tatsächlich sinnvoller, das Weihnachtsgeschäft noch Wii und 3DS zu überlassen und dann Mitte nächsten Jahres umzusteigen, wenn Dinge wie GTA5 erscheinen. Nintendo braucht nur die zukünftigen Multititel zu greifen und schon hat man ein beeindruckendes Lineup. Dazu noch die Exklusivsachen und die Sache ist drin.

@Phytagoras:
Ja, die 2 Bildschirme am DS gingen ja auch absolut nicht auf :smile5: Du merkst schon selber, dass du jetzt die Rolle der Nintendohater im Jahr 2004(!) angenommen hast, ja? Am Ende hatten diese Leute Unrecht und der DS hatte einen irre Mehrwert, was die Spiele angeht.

Bei der Wii lief das ähnlich ab. Die WiiMote hat auch einen Mehrwert abgeliefert. Auch wenn sich kein Schwein darunter irgendwas vorstellen konnte, bis Nintendo das Ding auch tatsächlich enthüllt hat.

Wird bei Café nicht anders sein. Es gibt genug Möglichkeiten für Entwickler. Und wenn ich bei Zelda eine Map aufrufe, will ich sie lieber per Tablet steuern, als per WiiMote :)

So von der Anstrengung her ist es kein so großer Unterschied, ob man den Kopf jetzt um 3° oder 5° nach unten neigt, oder ob man mit der Wiimote irgendwie herumhantiert.

Am irrsinnigsten finde ich es ja noch, zu sagen "N-Konsolen kaufe ich mir nur noch, wenn sie die WiiMote als einzigen Controller drinnen haben :) Den Rest können Sony und MS viel besser". Das ist einfach nur noch :rofl3: Sorry :)

@Phytagoras
Ich stell mir das schon toll vor. Vor allem Shooter mit TS-Steuerung Ich glaub du stellst dir das zu schlimm vor mit dem Kopf nach unten zu bewegen. Setz dich mal vor den Fernseher und nimm einen HH in die Hand und tu so, als würdest du ihn als Pad benutzen. Du wirst sehen, dass du den Kopf nichtmal bewegen müsstest, vor allem dann nicht, wenn man schön auf dem Sofa liegt

Ich stells mir halt einfach so vor, dass es wie beim ds/wii bei den meisten games nen gimmick ist und man den großteil auch ohne son Screen spielen kann.

Ja, die 2 Bildschirme am DS gingen ja auch absolut nicht auf Du merkst schon selber, dass du jetzt die Rolle der Nintendohater im Jahr 2004(!) angenommen hast, ja? Am Ende hatten diese Leute Unrecht und der DS hatte einen irre Mehrwert, was die Spiele angeht.

Ich sehe bei den meisten Spielen beim DS keinen Mehrwert durch die zwei Screens an. Die Action spielt sich meist auf einem Screen ab. Es gibt einige Ausnahmen wie die Egoshooter oder sowas wie TWEWY, aber die meisten Spiele könnte man auch ohne den zweiten Screen spielen, weil da sowieso nur Inventar/Karte drauf ist.

Die WiiMote hat auch einen Mehrwert abgeliefert. Auch wenn sich kein Schwein darunter irgendwas vorstellen konnte, bis Nintendo das Ding auch tatsächlich enthüllt hat.

Sicher hatte es nen Mehrwert. Nur welche Spiele haben das wirklich aktiv genutzt? Ein Großteil der Spiele hats einfach eingebaut um zu sagen "Wir haben Bewegungssteuerung". Da musste man bei deblob dann wagglen um zu springen oder auch das Rollen bei DKCR.
Ich hab ja Zelda schon auffer GC gezockt und da wars wirklich geil umgesetzt. Die Spielmechanik ist so gemacht, dass man es ohne Motioncontroller nicht zocken kann ohne die Gegner zu ändern.

Aber sonst gibts soviele Games, die nutzen die Wiimote einfach nicht so, wie wir das gedacht haben anfangs.

Übrigens hate ich nicht Nintendo, sondern nen Großteil der 3rds, die zu faul/dumm sind die Möglichkeiten auszuschöpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: Mit TS und Kamera könnte man endlich Mario Artist verwirklichen :D

Ich stells mir halt einfach so vor, dass es wie beim ds/wii bei den meisten games nen gimmick ist und man den großteil auch ohne son Screen spielen kann.

Das kommt ganz auf die Entwickler an. Allerdings is das hier nur ein Screen und keine Mote, wo die 3rds zu dumm sind was auf die Beine zu stellen. Beim DS wurden doch die beiden Screens doch oft gut genutzt? Und wenns nur das HUD wäre: Man hätte einen freien Bildschirm! Zelda in HD ohne nerviges HUD? Wäre genial, sieht man schon bei OoT ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach enttäuscht. Ein release wahrscheinlich Dezember 2012 halt ich in der momentanen Entwicklung der Unterstützung für die Wii, für zu spät. Sie liegt jetzt schon viel zu lang als Briefbeschwerer rum. Und was kommt noch? Genau, bis auf Zelda (wahrscheinlich erst mit cafe) nichts. Vielleicht noch Last Story ohne lokalisierung. Ihr könnt sagen was ihr wollt, auch in Hinblick auf das Erdbeben in Japan, aber ein realeres in knapp 1,5 Jahren halt ich für zu spät. Die Welt bewegt sich gerade in der it so schnell.Man kann nicht mehr zwei Jahre vorher eine Konsole ankündigen mit super Innovationen und glauben die Konkurrenz nimmt das einfach so hin. Die Zeiten sind spätestens mit der Wii vorbei.
Dezember 2012 ist nicht Mitte 2012. Und das steht im Artikel.

Jo, wie kommen eigentlich alle auf Ende 2012? Und selbst wenn, was wäre so schlimm daran? Die Wii wird eh weiter rumgurken wie bisher und der 3DS könnte sich schön "entfalten".

Wenn das Teil Ende dieses Jahres kommen würde, DANN würden sie technisch sicherlich hinterherhinken wenns um PS4/Xbox3 geht und dann fängt das Gehule wieder an: "aber aber N soll mal ne neue Hardware veröffentlichen :( Hätte N doch nciht so früh gelauncht mimimi :("

Aber ist eh egal, heulen eh wieder alle rum lol

Vielleicht 48×32 Pixel wie damals bei der VM :ugly:

:coolface:

Bin echt gespannt was am Dienstag gezeigt wird...

hmm...die jungs von 01.net haben also doch recht gehabt. die waren die ersten die das mit dem screen im pad ausgeplappert haben.

man kann also davon ausgehen das auch der rest ihrer aussagen stimmen.

somit wären volgende specs auch richtig:

Specs : CPU is custom IBM PowerPC with three cores, GPU should be an ATI from the R700 family, with a shader unit at version 4.1

das waren auch die die behauptet haben die konsole erscheint mitte 2012 in einer region und ende 2012 dann weltweit.....was auch mit den heutigen nikkei news zusammenpasst und nikkei traue ich 100%ig

wir können also davon ausgehen das 01.net wirklich insider infos hat/hatte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom