am besten beides

leider hat mir bisher noch keiner einen sinnvollen einsatz dieses screens erläutern können........ anscheinend kennt den bisher nur nintendo.
Alles, was mit dem DS möglich war + Augmented Reality, frei Haus + integrierte Tastatur für Onlinegefechte, frei Haus... das mal als Ausschnitt.
Leider hast du den Leuten, die schon sehr sinnvolle Ideen zum Einsatz des Controllers hatten, bisher noch nicht zugehört...
@Coda:
Ich denke, man kann es anhand von GTA5 erklären, da gab es ja auch ein nettes Mockup.
Wenn du es auf dem großen Bildschirm spielst, übernimmt der Bildschirm einige Funktionen... z.B schnellerer Zugriff auf die Karte, sodass du Navigationspunkte besser setzen kannst. Halt unterstützende Features oder Dinge, die immersiv sind, wie etwa Telefonnummern direkt eingeben oder eine interessantere Form von QTEs.
Wenn du das ganze Spiel auf den Controller streamest, dann fallen diese Möglichkeiten ja raus, weil man den vollen Bildschirm braucht. Dann spielt es sich halt wie ein normales GTA für unterwegs, ohne Zusatzfeatures. Aber eventuell ist der Bildschirm ja groß genug, um da dennoch ein paar Dinge einzubauen. 6" sind nicht wenig.
Darüber hinaus erfolgt die Menüeingabe dann sehr viel schneller und besser, als mit Pad.
Sportspiele wie Madden oder FIFA werden davon auch profitieren. So kann man Aufstellungen richtig intuitiv verändern... für Madden ist das extrem wichtig.
Es gibt schon einige Möglichkeiten, die viele Dinge beschleunigen und verbessern

Und auf die freue ich mich