Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heisst das, dass der Controller selbst die Spiele abspielt? Das wär doch direkte Konkurrenz zum 3DS :-?

Schade, dass ich kein japanisch kann. Sonst würde ich selbst nachprüfen was da steht.
Ich denke mal, dass das so zu verstehen war, dass die Spiele gestreamed werden können.
Eine eigenständige Handheldhardware im Controller ist imo absoluter Bullshit - zumindest wenn das Teil mehr als SNES Grafik bieten soll.^^

Heisst das, dass der Controller selbst die Spiele abspielt? Das wär doch direkte Konkurrenz zum 3DS :-?

Das heißt... was es heißt ;)

Wäre schon krass, wenn man das Ding wirklich auch zum Mitnehmen nutzen könnte, für kleinere Spiele wie Virtual Console-Titel oder CaféWare-Sachen (auf SD-Karten?) oder Apps oder wasweißich.
So rein vom Multimedia-Aspekt her kann Nintendo hier sehr viel machen.

Aber bisher gehe ich nur davon aus, dass dieser Controller den Bildschirminhalt innerhalb des Hauses voll abspielen kann. Was ja auch in gewisser Weise "portable" ist.

Bei mehr wäre ich echt überrascht :) Bin gehyped :aargh:

Und ja, es wird wohl in die Richtung des Mockups da oben gehen.

Schön, dass Nikkei scheinbar das bestätigt, was ich bisher auch gedacht habe.
Nur scheint es jetzt wirklich in Richtung Tablet zu gehen und nicht in Richtung Controller + Bildschirm mitten drinnen.

Natürlich hat man jetzt das Tablet und drum herum noch die Dinge wie Analogstick und Knöpfe. :smile5:
Die Kamera ist ne feine Sache. Wenn es wirklich die selbe wie im iPhone ist (hat ja einige Megapixel), dann kann man damit echt feine Sachen machen.

Was wird hier bestätigt? Aussagen von ign? Aber keine Info wie das Ding aussieht! Warum? Weil dies auch nicht wissen! Launch Zeitraum - irgendwann 2. Jahreshälfte 2012. Kann ich auch behaupten! Dann würden Sie aber mit der Enthüllung des Controller bis E3 2012 warten ( wie bei der wii). Klingt für mich wie aus den haaren gezogen! Wir werden es sehen!! :)

Habe mir schon gedacht, dass es der Controller wird. :)
Mir gefällts und die Streaming-Sache wird dann wahrscheinlich auch stimmen.

Schade, dass ich kein japanisch kann. Sonst würde ich selbst nachprüfen was da steht.
Ich denke mal, dass das so zu verstehen war, dass die Spiele gestreamed werden können.
Eine eigenständige Handheldhardware im Controller ist imo absoluter Bullshit - zumindest wenn das Teil mehr als SNES Grafik bieten soll.^^

Fänd ich auch sehr seltsam. Aber protable ist für mich mehr als 10 Meter von der Konsole weg sein ^^. Sicher Übersetzungsfehler. Die werden ja wohl nicht vorhaben die Spiele von der Konsole über das Internet auf den Controller streamen zu lassen :ugly:

Edit: Wäre natürlich klasse, wenn der Controller Wifi, Browser etc hat. Ipad Konkurrenz :v:

Nur mal nebenbei:

Wer oder was ist nikkei?

und warum sind die Aussagen im gegensatz zu ign und co. als bestätigung aufzufassen und nicht auch nur als gerücht?

Was wird hier bestätigt? Aussagen von ign? Aber keine Info wie das Ding aussieht! Warum? Weil dies auch nicht wissen! Launch Zeitraum - irgendwann 2. Jahreshälfte 2012. Kann ich auch behaupten! Dann würden Sie aber mit der Enthüllung des Controller bis E3 2012 warten ( wie bei der wii). Klingt für mich wie aus den haaren gezogen! Wir werden es sehen!! :)

Och, IGN ist ein alter Hut, es gibt Quellen, die schon Einiges richtig vorhergesagt haben. z.B den Projekt-Namen (und den rät niemand!).
Deswegen denke ich einfach in deren Richtung weiter und sie haben einen Tablet-like Controller vorhergesehen.

6" groß, Auflösung knapp unter HD, Tasten um den Bildschirm herum angeordnet, alle Standard-Knöpfe sind enthalten (also auch L1/L2, etc.) und ja. In diese Richtung folge ich ihnen noch und es scheint sich immer weiter als wahr herauszukristallieren.

Um die Leute nochmals zu beruhigen:
Man kann sicher seine WiiMote + Peripherie (ich denke da an den Classic Controller Pro) weiterverwenden, auch für Café-Titel.

Da muss man nicht 4 mal 69,99€ ausgeben :)

@Silverhawk:
Nikkei ist einfach nur die wichtigste Wirtschaftszeitung in Japan. Und sie haben bisher jedes Nintendo-System vorher zum Teil schon enthüllt.

Das Frankenpad wird also Realität. Ich habe bis zuletzt geglaubt (bzw. gehofft), dass am Ende ein ganz anderer Controller vorgestellt wird :lol:

Aus meiner Sicht eine total bekloppte Idee, die mich wohl nicht begeistern können wird. Trotzdem bin ich natürlich gespannt, wie das Teil letztendlich funktioniert und welche Vorteile sich Nintendo davon verspricht.

Wer oder was ist nikkei?
http://de.wikipedia.org/wiki/Nihon_Keizai_Shimbun

Die Nihon Keizai Shimbun (jap. 日本経済新聞, in der Überschrift: 日本經濟新聞, dt. „Japanische Wirtschaftszeitung“), meist zu Nikkei abgekürzt, ist eine landesweit und in einer internationalen Ausgabe erscheinende Tageszeitung mit einer Auflage von rund 3 Millionen[1]. Damit liegt sie an Rang 4 hinter der Yomiuri Shimbun, der Asahi Shimbun und der Mainichi Shimbun. Wie die anderen großen Tageszeitungen in Japan erscheint die Nikkei mit einer Morgen- und einer Abendausgabe. Ihr Schwerpunkt liegt auf Wirtschafts- und Börsennachrichten sowie Politik und Kultur.
Alle Nachrichten aus diesem Magazin haben sich bisher als Fakt dargestellt - wirklich alle. DSi XL zum Beispiel wurde durch die Nikkei vorzeitig enthüllt.

Allein der Controller bestätigt, das Nintendo keine halbe Sachen wie beim Wii machen wird, sprich n nettes Gimmick und kack Hardware, sondern die holen zum großen Schlag aus, um die Konkurrenz zu verletzen, in der gegenwärtigen Situation, dürfte das wohl glasklar Sony am härtesten Treffen. ;-)

Ganz nebenbei hat ja gerade BigN da noch eine Rechnung offen, mit insbesondere der Ps1 und folglich der Ps2, und sie werden das brutalst nutzen, dafür sind sie Weltkonzern genug. :-)

Wer weiss denn, ob der Rüstungsaussetzer mit dem Wii, nicht auch strategische Gründe hatte, sprich Situationsanalyse, um dann im richtigen Augenblick, die 45er Magnum auszupacken, klingt vielleicht abstrus, ist aber in der Wirtschaft durchaus Gang und Gebe, die haben mit Sicherheit, ein Analystenteam für sowas. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Frankenpad wird also Realität. Ich habe bis zuletzt geglaubt (bzw. gehofft), dass am Ende ein ganz anderer Controller vorgestellt wird :lol:

Aus meiner Sicht eine total bekloppte Idee, die mich wohl nicht begeistern können wird. Trotzdem bin ich natürlich gespannt, wie das Teil letztendlich funktioniert und welche Vorteile sich Nintendo davon verspricht.

Wenn du dann die Café-Verpackung öffnest, zum Launch, kannst du den beigelegten Controller ja wegwerfen und bei deiner heißgeliebten WiiMote+Peripherie bleiben. :freude:

Aber ich glaube, Nintendo kann mit dem neuen Controller sehr überzeugend sein. Am Dienstag dürften die unnötiig kritischen Stimmen schon verstummen.

Ich find die Idee gar nicht mal so übel, es sei denn ich werde dauernd dazu genötigt zwischen TV und Controller hin und her zu schauen.
Vor allem ne Funktion zum Streamen, das ich die Games gleich auf dem Controller zocken und keinen TV mehr bräuchte wäre nice.

Das Teil darf trotzdem nicht zu groß und vor allem nicht überflüssig werden^^

Ich find die Idee gar nicht mal so übel, es sei denn ich werde dauernd dazu genötigt zwischen TV und Controller hin und her zu schauen.
Vor allem ne Funktion zum Streamen, das ich die Games gleich auf dem Controller zocken und keinen TV mehr bräuchte wäre nice.

sorry, aber was ist daran nice?

Wenn ich die wahl habe zwischen 15cm Diagonale oder 80+....da fällt die Wahl nicht schwer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom