Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Würden alle Gerüchte so eintreffen würde Nintendo den größten Haufen zusammengefrickelte Elektronik ausliefern - oder die beste Konsole aller Zeiten. Ich bete jeden Tag dafür dass sie auf der E3 alle Details bekanntgeben und nicht am Ende nur sagen "achja wir haben da ne neue Konsole wird ein super Ding" xD

Es wird spielbar sein.

Egal, ich kanns eh nicht spielen. Mir gehts um Trailer und Spieleankündigungen. :goodwork:

Launchprognose: 3./4. Mai 2012, genau 10 Jahre nach GameCube-Launch.

Ne, bestimmt noch dieses Jahr. Nur auch eu?

Ich glaube, dass Nintendo sich dieses Jahr nochmal aufs Wii-Weihnachtsgeschäft konzentrieren wird, Weihnachten hat die letzten Jahre immer der Wii gehört. Wird vermutlich eher Anfang 2012 wie beim 3DS oder dem Cube, dann hat man genug Konsolen zum Launch selbst und für die ersten Nachlieferungen. Anders als seinerzeit bei der Wii, die von Launch bis Ostern quasi dauerausverkauft war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nintendo so €40 für einen Controller ansetzt, lässt sich da schon ganz ordentlich Technik reinstopfen. Das Display im Blackberry Playbook beispielsweise kostet unter $30 im EK bei geringeren Stückzahlen, ist größer und Multitouch.

Kann ich Bestätigen. Ein 6'' TFT kostet im EK ca. ~24USD (Single-Touch). Bei einem 6,2'' und ner Millionen
Bestellung, kann man davon ausgehen das Big-N im EK unter 10USD pro Schrim zahlt und das wär dann
noch teuer. Anders sieht's natürlich bei OLED aus, aber das wird Big-N wohl nicht verbauen.

Mit dem ganzen Schnickschnack im Controller+Gewinnspanne+Handel+MWST sind wir bei ca. 60EUR.
Im Vergleich zu nem XBOX360 Wireless Pad wärs dann genau das doppelte. EURO60.- sind
zwar fürn Controller heftig, aber es liegt ja einer bei und die Kosten belaufen sich dann auf den
Preis von nem aktuellen Game -> meine Vermutung.

Apropo Preis von nem Game...ich hoffe doch das sich der Preis auf £ 35-40.- einpendelt und
bei uns im Laden auch auf Niveau von PS360 oder besser noch drunter liegt.

Japan: September 2001
USA: November 2001
Europa: Mai 2002

Wenn, dann nimmt man das japanische Datum als Referenz :kruemel:
Also bei mir stand der Cube erst am 3. Mai, das ist meine Referenz ;)
Der Japanlaunch und der US-Launch fallen auch noch aus dem möglichen Zeitraum für die neue Konsole raus :)

Außerdem hab ich keine Lust schon wieder so schnell nen Haufen Kohle auszugeben, vor allem hab ich Angst, dass ich mir auch noch die Vita irgendwann holen will/muss xD

ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo zwei Geräte vor Weihnachten launcht. Project Café könnte dem 3DS das erste Weihnachtsgeschäft versauen.

Seh ich genauso. Nintendo muss jetzt unbedingt den 3DS am Markt festigen bevor die Vita launcht. Gerade jetzt sind Marktanteile enorm wichtig!

Und wenn es Nintendo wichtiger ist, mit Café Marktanteile der "NextGen" zu erobern? Evtl. gehen sie ja davon aus, dass der 3DS mehr oder weniger von alleine laufen wird, zB bei einer Preissenkung zu Weihnachten. Für mich macht dieser "Schnellschuss" jedenfalls nur so richtig Sinn, wenn Nintendo so früh wie möglich launcht, ansonsten hätten sie sich ja noch Zeit lassen können. Angenommen, die XBox3 kommt Ende 2012, und Café Mitte - was hat Nin dann von diesem "Vorsprung"?
Ein richtiger Einschlag wär's imo tatsächlich erst, wenn die Kiste schon zu Weihnachten erscheint.

Yup, also vor April 2012 wirds eh nix, ich rechne zwischen April und E3 2012 mit dem Teil weltweit^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom