Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine Chance. Ist das selbe Gerücht wie zur Wii, Nintendo macht sowas nicht.
Aber das Konzept wird Ähnlich sein:

Das volle Spiel kann auf den Controller gestreamed werden... sodass man quasi überall (im Haus) spielen kann. Oder wo man die Konsole auch immer anstecken mag.

das wird auch mit BEEM gemeint sein und kein integrierter Beamer xD , wer kommt denn auf die KlopsIdee ?

die Specs mögen realistisch erscheinen aber das Bild ist offensichtlich nen Fake.
Ich gehe auch eher von PS3-Niveau aus.

Ich weiß gar nicht, warum alle glauben, Nintendo würde sich auf dem current generation Niveau mit der neuen Konsole bewegen. Die werden doch nicht so doof sein, alle zukünftigen Spiele schon wieder mehr oder weniger links liegen zu lassen. Und warum sollte Nintendo nicht in der Lage sein, aktuelle Komponenten zu einer leistungsstarken Konsole zusammenzustellen?

Ich fänd einen eingebauten Beamer extrem unnötig. Was soll ich damit?
Ich hab einen schönen HD-Fernseher hier stehen und meine Konsole(n) daneben stehen. Was will ich da mit 'nem Beamer? Außerdem, wer soll das bezahlen? Neenee, halte ich für Unsinn, würde das Spielerlebnis auch nicht unbedingt verbessern, zumal man erstmal die Wandfläche und einen geeigneten Platz für die Konsole bräuchte... kann man nicht voraussetzen, finde ich oO

Wobei ich mich schon frage, auf was der Name "BEEM" sonst anspielen sollte, wenn er sich als echt herausstellt. Auf die Erklärung wäre ich gespannt xD Das Bild wird auf den Controller "gebeemt"? xD

Sehe das inzwischen auch so. Passt auch alles so wunderbar zu den geleakten Features: easy portabillity from Pc; next generation performance at current generation cost...

Naja, dieser "Leak" war fake... Was aber nicht viel bedeuten muss.

Ubisoft hat sich scheinbar sehr positiv dazu geäußert und naja, ich bin gespannt. Als 01.net Project Café geleaked hat, sagten sie "360-Power" aus, laut ihrer Quelle. Aber das ist inzwischen arg widersprüchlich. Sodass es wahrscheinlich schon so ist, dass Ports einfach möglich sind und die Konsole gleichzeitig auch genug Anreize bietet, sie .. auszureizen :)

Nintendo wird aktuelle Hardware verbauen und nicht nur auf PS3-Niveau rumdümpeln. Sie brauchen keine Konsole als Schnellschuss zum Geldverdienen für 2 Jahre, bis die neue Generation auch bei MS und Sony anbricht.

Und warum sollte Nintendo nicht in der Lage sein, aktuelle Komponenten zu einer leistungsstarken Konsole zusammenzustellen?
Weil man irgendwann mal anfangen muss auf einer gewissen Hardwarebasis zu entwickeln.
Selbst die 360 und PS3 waren zum Release keine aktuelle Hardware mehr ;).
Daher ist zumindest ein RV700 als Basis nicht unrealistisch. Selbst ein schwacher RV700 von 2008 wäre immer noch ein gutes Stück besser als die 360 GPU von 2005.

Klar, so wörtlich hatte ich "aktuell" auch nicht gemeint! Ich wollte nur sagen, dass Nintendo wohl nicht den Fehler machen wird, im Jahre 2012 eine Konsole auf PS3-Niveau zu veröffentlichen.

@XMaster

Das meinte er doch damit, das sind als angepasste Versionen, Top-Chips für eine aktuelle Konsole, die und der Meinung bin ich mittlerweile, als E3-Überraschung schon Ende 2011 erscheint. :-D

@GiantInTheRing

Naja, kommt auf den Betrachtungszeitraum an, wenn du die E3-2005 Theorie-Ps3 meinst, könnte die mit ihren "Render-Fähigkeiten", Nintendo als Inspirationsquelle gedient haben, solche Renderqualität (Stichwort: Killzone-, Motorstormtrailer), in Ingamequalität zu ermöglichen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Sie brauchen keine Konsole als Schnellschuss zum Geldverdienen für 2 Jahre, bis die neue Generation auch bei MS und Sony anbricht.
Wenn die innovative Komponente stimmt dann würde PS3-Niveau reichen. Hat man ja an der Wii gesehen. Ich wäre mit PS3-Niveau zufrieden. Alles drüber hinaus freut natürlich auch die Grafik-Fetischisten.

@XMaster

Das meinte er doch damit, das sind als angepasste Versionen, Top-Chips für eine aktuelle Konsole, die und der Meinung bin ich mittlerweile, als E3-Überraschung schon Ende 2011 erscheint. :-D
schön wärs, aber würde sich Nintendo nicht selbst ins Fleisch schneiden. Zwei Konsolen (Project Café und 3DS) im Weihnachtsgeschäft?

Zuletzt bearbeitet:
Weil man irgendwann mal anfangen muss auf einer gewissen Hardwarebasis zu entwickeln.
Selbst die 360 und PS3 waren zum Release keine aktuelle Hardware mehr ;).
Daher ist zumindest ein RV700 als Basis nicht unrealistisch. Selbst ein schwacher RV700 von 2008 wäre immer noch ein gutes Stück besser als die 360 GPU von 2005.
Außerdem ist der R700 vom alten ArtX-Team, die auch Flipper und Hollywood gemacht haben, und davor bei sgi den Reality Coprocessor im N64. Sind also Leute, mit denen Nintendo schon gearbeitet hat - ist immer von Vorteil. R400 bis R600 und danach Evergreen waren meines Wissens von einem anderen Designteam.

Wer hat eigentlich den schwachsinn mit dem beamer sich ausgedacht? So ein kaese....das ist unmoeglich zu realisieren.....da koennten die gleich auch noch nen kaffeeautomat mit einbauen.

da koennten die gleich auch noch nen kaffeeautomat mit einbauen.

Nja, aber so eine Art Lösung mit Kaffepads al'a Senseo ist vielleicht gar nicht mal so unwahrscheinlich und das wäre imo auch zu realisieren.

:coolface::coolface::coolface:

Wenn man mit dem Ding Kaffee machen könnte, dann wäre es möglich länger am Stück zu spielen:
Sobald Müdigkeitserscheinungen auftreten, macht man sich einen Kaffe.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat eigentlich den schwachsinn mit dem beamer sich ausgedacht? So ein kaese....das ist unmoeglich zu realisieren.....da koennten die gleich auch noch nen kaffeeautomat mit einbauen.
Weiß ich zwar auch nicht, aber: http://www.microvision.com/

Interessanterweise hat ein Senior Engineer von MicroVision 2009 zu Nintendo Technology Development gewechselt. NTD ist das Team bei Nintendo, das für die Entwicklung der Heimkonsolen zuständig ist. Ist aber im Zweifel nur Zufall.

Interessanterweise hat ein Senior Engineer von MicroVision 2009 zu Nintendo Technology Development gewechselt. NTD ist das Team bei Nintendo, das für die Entwicklung der Heimkonsolen zuständig ist. Ist aber im Zweifel nur Zufall.

Es ist aber absolut nicht ungewöhnlich, dass ind er Technologiebranche (wie eigentlich in nahezu jeder anderen Branche auch) Mitarbeiter ihre Arbeitgeber wechseln...
Natürlich wird dabei immer etwas vom Know-How mitgenommen^^

Was haltet ihr eigentlich von dem Gerücht über den eingebauten Beamer ("Nintendo Beem")? Wäre wahrscheinlich zu kostenintensiv in der Herstellung, oder? Kenne mich da nicht so gut aus wieviel so was kostet. :-?
Nüscht halte ich davon. Ich räume doch nicht mein ganzes Wohnzimmer um, damit ich 'ne freie Beamerwand habe. Außerdem wäre das doch arschteuer. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wer 'nen Beamer braucht, kann sich einen hochwertigen kaufen. Otto-normal-User hat eh 'nen Fernseher bei sich rumstehen, da braucht er keinen eingebauten Beamer.

Zuletzt bearbeitet:

Fakt ist: nen richtigen beamer koennen die nich reinbauen, dann wird das teil gross und heiss.
Nen led beaner ist schrott.
Der beamer in deinem link hat gerademal 15 lumen....fuer einen projektion bei tageslch mit ner bilddiagonale vOn 1m brauchste midestens das 100x ( in worten einhundertfache) um auch nur annaehrend ein sichtbares bild zu bekommen.

Led beamer sind mist und taugen nur bei 100% iger dunkelheit!

Nintendo baut mit sicherheit keinen minderwertigen beamer daa rein damit man die konsole nur nich nachts benutzen kann....
Wer sich das geruecht ausgedacht hat, hat nicht die geringste ahnung von beamertechnik.

Zuletzt bearbeitet:
Nüscht halte ich davon. Ich räume doch nicht mein ganzes Wohnzimmer um, damit ich 'ne freie Beamerwand habe. Außerdem wäre das doch arschteuer. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wer 'nen Beamer braucht, kann sich einen hochwertigen kaufen. Otto-normal-User hat eh 'nen Fernseher bei sich rumstehen, da braucht er keinen eingebauten Beamer.

Optional natürlich, ansonsten auch zum anschliessen am TV. Aber für die Leute die zufällig eine freie Wand haben wäre es cool. Dann wäre der TV auch nicht besetzt, falls ein anderes Familienmitglied TV schauen will. Oder um die Konsole auch mal im Kinder- oder im Arbeitszimmer zu betreiben. Man wäre nicht an einen bestimmten Raum gebunden.
Und teuer, mag schon sein, allerdings wurde vorhin hier auch eine günstige Variante gepostet.

Trotzdem glaube ich nicht daran, daß Cafe mit so was ausgestattet kommt, ich glaube nicht daß man so was günstig anbieten kann, was auch noch ausgereift ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom