Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seh ich auch so. Zumindest wenn man von den IGN Spec Angaben ausgeht, ist das ja schon nahe dran (wenn auch ein bisschen darüber).

@Tien: :D Ganz genau

Nicht mal wirklich darüber, bis auf den 4. Core der CPU. Der Rest ist bei IGN nur Spekulation und da sie die Grafikkarte mit 512 MB-1GB Ram V-Ram verwenden und 1 GB normalen Ram (plus 1 GB Ram für Windows) könnte man sich schon gut das gleiche oder sogar darüber vorstellen. Sie meinten ja selbst, dass die Cafe CPU über 3,2 Gh getaktet sein wird. Das Problem bei dem IGN Bau war halt, dass es ein PC war, mit Testspielen, welche nicht auf das System ausgelegt waren ;) Die Fakeliste von Tien ist zumindest nicht dumm gemacht, vielleicht stimmen die Zahlen ja auch wirklich und das Papier wurde verändert, bezüglich Rückverfolgung. Und selbst wenns nicht stimmt, gibt eh zu wenig Gerüchte zur Zeit, warum soll sowas immer von anderen Seiten oder seltsamen Blogs kommen :v:

Ob Fake oder nicht, am 7. Juni haben wir Gewissheit was das Ding kann!!!

Ich platze schon fast vor Vorfreude und will das Ding am liebsten morgen schon kaufen XD

We all know the history of Emily Rogers' history when it comes to rumors. She's had a ton, and a few have come true over the years. Here's her latest round of rumors concerning Nintendo's E3 2011 press event.

- There will be over twenty playable Project Café titles on the show floor.
- Pikmin 3 is guaranteed to be there and playable on the new home console.
- Soul Calibur 5 is a launch title.
- Ubisoft is planning three launch titles.
- Nintendo wants to launch with a big first person shooter title.
- Smash Bros. is in development, but by a different team of people.
- Rockstar is working on something for the system, but it might not be at E3.
- There will not be a hard drive.
- Nintendo has improved their online system significantly.

link

Nichts unrealistisches dabei.
Die Gflops Angabe der GPU ist allerdings seltsam.
Bei 766Mhz würde die GPU 1226Gflop leisten und nicht 1398 oder es müsste die total krumme Zahl von 912 Shadereinheiten drin sein. Der stärkste R700 Chip hat aber "nur" 800 Shadereinheiten und dann kommt man auf den von mir genannten Wert.

Die R700 Serie wurde in 55nm gefertigt, durch den Sprung auf 32 nm sind deutlich höhere Taktraten möglich.
Was mich interessieren würde, ist wo die GPU gefertigt wird, TSMC hat den 32nm Prozess auf Grund der Entwicklung des 28nm Prozess aufgegeben.
Global Foundries kommt also noch in Frage, dort werden auch die Llano APUs in 32nm gefertigt. Das Xbox 360 SoC entsteht auch dort.

The5thNintendoElement.gif

Der 07.06.2011 wird Geschichte schreiben, da ich da meine Abschlußprüfungnoten bekomme und BigN die Bombe endlich platzen lässt!

Ich freue mich darauf :goodwork:

Die R700 Serie wurde in 55nm gefertigt, durch den Sprung auf 32 nm sind deutlich höhere Taktraten möglich.
Was mich interessieren würde, ist wo die GPU gefertigt wird, TSMC hat den 32nm Prozess auf Grund der Entwicklung des 28nm Prozess aufgegeben.
Global Foundries kommt also noch in Frage, dort werden auch die Llano APUs in 32nm gefertigt. Das Xbox 360 SoC entsteht auch dort.

IMHO sollte man keine zu hohen Taktraten erwarten. Primär wird Nintendo bei der Entwicklung den Schwerpunkt auf Die-Größe/Verlustleistung legen. Der RV740 (HD 4770) wurde auch schon in 40nm gefertigt. Interessant wird auch das Speicherinterface (128/256bit?) werden. Sollte es ein SoC werden wäre IBM ein heißer Tipp!

Lustig ist, das sie im Neogaf jetzt die neue Konsole schon hypen weil sie jetzt angeblich alles hat was der Gamer wollte..... das gabs bei 360 und PS 3 schon in der letzten Gen. Sieht man ja auch an dem GIF.

Die ganzen Jahre sagen "Ne brauchen wir eh nicht" und jetzt voll drauf abfeiern ^^

IBM und NEC haben 32nm Fabs, und beide Unternehmen fertigen traditionell Chips für Nintendo.

Sprechen einfach zu viele Indizien dagegen.

- Wieso hat das Teil das Design bzw. den Stil der E3-Einladung? Macht absolut keinen Sinn.
- Das schwache "Welle"-Logo ist falsch, ist nicht grundlos so blass, wir sollen ja nichts erkennen.
- JPEG-Artefakte völlig unnötig. Wenns ein "wahrer Leak" wäre, wärs schön scharf, vor allem dann, wenns von einem Third-Party-Hersteller kommt, oder gar vom Bruder.
- Wieso verdammt sollte Nintendo "for internal use only" als Wasserzeichen verwenden, wenn sie die Liste an Third-Partys verschicken?
- Auch von den Daten her stimmen einfach einige Sachen nicht. "Custom Blu-Ray Disc"? Tolle Info für das, dass das eine "Spec-Liste" sein soll. :rofl3:

Nja, ich weiß zwar auch nicht, aber viele dieser Argumente stimmen imo nicht.
-Wieso soll das Teil nicht dem Stil der E3 Einladungen ähnlich sein? Nintendo verwendet gerne einen einheitlichen Stil.
-Was ist an dem Wellenlogo so falsch? Wie muss es richtig aussehen, etwa so, wie auf dr E3 Einladung? :cool:
-Wieso werden immer die JPEG Artefakte angemahnt? Das Bild gibts doch schon seit einer Ewigkeit in den GameSport und IGN Foren und youtube auch in besserer Quali:
[video=youtube;5ctM6AD5qCk]http://www.youtube.com/watch?v=5ctM6AD5qCk[/video]
http://oi56.tinypic.com/j9si6x.jpg

-Was das "for internal use" angeht, gebe ich dir recht.
-Was ist an der Info Custom Bluray.Disc so schlimm? Meinst du die Entwickler interessiert das besonders? Für die ist doch nur wichtig, wieviel Speicher sie zur Verfügung haben.

Was mich an dem Blatt zweifeln lässt, ist eher die Tatsache, dass es mir unausgewogen scheint:
Wieso sollten sämtliche Anschlussmöglichkeiten und Formate im Detail aufgezählt werden, aber so etwas (für Entwickler) essentielles wie die Soundwiedergabe/Specs weggelassen werden.

Nja bald wissen wir es. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz bestimmt ein Fake.
1. Die Welle ist nicht so klar abgebildet wie auf den Einladungskarten
2. Nintendo wird zu diesem Zeitpunkt (wenn überhaupt) noch keine Spezifikationen rausgeben
3. Die Tabelle, Textausrichtung, Grautöne... passt überhaupt nicht zum Design der Einladung
4. Die Tabelle und die Schrift sieht nach Standardformatierung aus und Nintendo hat bestimmt einen "Corporate Design"-Katalog

Die Daten selbst scheinen aber überraschend plausibel zu sein :)
Mal sehen, nur noch wenige Tage :kruemel:

Was haltet ihr eigentlich von dem Gerücht über den eingebauten Beamer ("Nintendo Beem")? Wäre wahrscheinlich zu kostenintensiv in der Herstellung, oder? Kenne mich da nicht so gut aus wieviel so was kostet. :-?

Je mehr ich mir das Datenblatt ansehe, desto wahrscheinlicher erscheint es mir, 3 RAMs zur optimalen Systementlastung, ein vollwertiger Power6-Gamingpower-Spezial-Quadcore, und nen getunter R700 (mit neuen Shadern?), sowie 50GB-Bluray-Devirate (höhere Lese-und Schreibgeschwindigkeiten?).

Was Konsolenentwickler mit sowas wohl alles anstellen können?:-D

Kurzum, ich glaub Big N wird uns nächste Woche umhauen, mit der Spieleperformance. :-D

Was haltet ihr eigentlich von dem Gerücht über den eingebauten Beamer ("Nintendo Beem")? Wäre wahrscheinlich zu kostenintensiv in der Herstellung, oder? Kenne mich da nicht so gut aus wieviel so was kostet. :-?

Imo absoluter Blödsinn, da wir von HD Auflösungen ausgehen müssen.
Ein HD Beamer wäre unbezahlbar.

Kostet ne Menge. Allein die Birne ist ein imenser Kostenfaktor... haben meist auch nur eine Laufzeit von ca. 2000 Stunden und dann ist erstmal vorbei. Also scheiße für Vielzocker. Das Gerücht halte ich persönlich für Crap :ugly:

Keine Chance. Ist das selbe Gerücht wie zur Wii, Nintendo macht sowas nicht.
Aber das Konzept wird Ähnlich sein:

Das volle Spiel kann auf den Controller gestreamed werden... sodass man quasi überall (im Haus) spielen kann. Oder wo man die Konsole auch immer anstecken mag.

Je mehr ich mir das Datenblatt ansehe, desto wahrscheinlicher erscheint es mir, 3 RAMs zur optimalen Systementlastung, ein vollwertiger Power6-Gamingpower-Spezial-Quadcore, und nen getunter R700 (mit neuen Shadern?), sowie 50GB-Bluray-Devirate (höhere Lese-und Schreibgeschwindigkeiten?).

Was Konsolenentwickler mit sowas wohl alles anstellen können?:-D

Kurzum, ich glaub Big N wird uns nächste Woche umhauen, mit der Spieleperformance. :-D

Sehe das inzwischen auch so. Passt auch alles so wunderbar zu den geleakten Features: easy portabillity from Pc; next generation performance at current generation cost...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom