Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aha, also dein Bruder kennt einen, der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt, der den Cousin des einen kennt? :v:

Ne kA, aber 3,5 GHz hört sich ein bisschen heftig an.
 
Aha, also dein Bruder kennt einen, der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt, der den Cousin des einen kennt? :v:

Ne kA, aber 3,5 GHz hört sich ein bisschen heftig an.

Hm...
Ich weiß ja auch nicht...
Klingt alles ein bisschen zu schön.
Wobei 3,5 Ghz auf 32nm eigentlich gut machbar sind, da die Wärmeabgabe deutlich niedriger ist.
Von welchem Entwickler ist das denn?
 
Mein Bruder hat mir vorhin folgendes Bild zugeschickt, auf dem die Hardware-Daten von Project Café abgebildet sein sollen. Mein Bruder arbeitet bei einem größeren deutschen Entwickler, dessen Namen ich hier aus nachvollziehbaren Gründen nicht nennen darf. Dort wurde ihm von einem Kollegen dieses interne Datenblatt gegeben, das von Nintendo selbst stammen soll - zumindest behauptet er das :nix:

prcspec13iu.jpg


Was meint ihr? :hmm:

Hmm,für Leute die davon keine Ahnung haben.
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Ich kenne mich da leider nicht so aus......
 
320gb Festplatte?

Viel zu viel, da könnte man ja richtig Sachen drauf speichern und ihr kennt ja die Nintendo Difference und so :D

Ich rechne eher mit 4-8gb Flash der irgendwie vom User erweiterbar ist.

Oh man ich liebe diese Gerüchteküche vor der offizielen Vorstellung
 
Mein Bruder hat mir vorhin folgendes Bild zugeschickt, auf dem die Hardware-Daten von Project Café abgebildet sein sollen. Mein Bruder arbeitet bei einem größeren deutschen Entwickler, dessen Namen ich hier aus nachvollziehbaren Gründen nicht nennen darf. Dort wurde ihm von einem Kollegen dieses interne Datenblatt gegeben, das von Nintendo selbst stammen soll - zumindest behauptet er das :nix:

prcspec13iu.jpg




Was meint ihr? :hmm:

Hmmm... klingt ja nicht mal soo unrealistisch?
 
Hiess es nicht, das es keine Festplatte gibt?

Das war ebenso ein Gerücht. Nintendo hat sich dazu nicht geäußert und von IGN gabs diesbezüglich auch nichts.

@MultiXero: Macht einen durchaus potenten Eindruck. Die CPU würde sich zwar nicht großartig von der 360 abheben, aber die Daten des Grafikchips machen Hoffnung.

Falls es stimmt, fänd ich nur die "Custom BluRay-Disc" ziemlich ärgerlich....
Das heißt für mich nämlich, dass das Ding keine Video BDs abspielen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat mir vorhin folgendes Bild zugeschickt, auf dem die Hardware-Daten von Project Café abgebildet sein sollen. Mein Bruder arbeitet bei einem größeren deutschen Entwickler, dessen Namen ich hier aus nachvollziehbaren Gründen nicht nennen darf. Dort wurde ihm von einem Kollegen dieses interne Datenblatt gegeben, das von Nintendo selbst stammen soll - zumindest behauptet er das :nix:

prcspec13iu.jpg


Was meint ihr? :hmm:

Nichts unrealistisches dabei.
Die Gflops Angabe der GPU ist allerdings seltsam.
Bei 766Mhz würde die GPU 1226Gflop leisten und nicht 1398 oder es müsste die total krumme Zahl von 912 Shadereinheiten drin sein. Der stärkste R700 Chip hat aber "nur" 800 Shadereinheiten und dann kommt man auf den von mir genannten Wert.

Eine Festplatte ist wohl nach den letzten Gerüchten auch anzuzweifeln.
Speicher wäre so wie bei der PS3 aufgebaut nur eben mehr.
Was für dieses Papier spricht ist die Angabe des größeren Grafikspeichers ggü. des Hauptspeichers.

Fakes orientieren sich eher am PC und setzen das Main-Ram höher als das Grafikram.
Hier ist es umgekehrt und genau das macht bei einer Konsole auch mehr Sinn.
512MB Mainspeicher reicht für eine Konsole nämlich locker aus.
Auch die 16MB eDRAM sind realistisch.

Diese Hardware würde Nintendo wohl auch nicht mehr als 150 Dollar kosten.
Dazu noch die Steuerungseinheiten und das Teil könnte vermutlich für ca. 300 Dollar ohne subventionen angeboten werden.

Ach ja.
Leistungstechnisch wäre sie von der GPU etwas mehr als fünfmal XBOX 360 stark.
Die CPU ist dagegen nicht ganz so stark.
die XBOX 360 CPU ist sehr ähnlich mit drei Cores a. 3,5GHz Takt (auch two way SMT) und insgesamt 96Gflop (SP)
Somit dürfte die Cafe CPU ca. doppelt so stark sein wie die der 360
 
Zuletzt bearbeitet:
Blob ?
Wir reden von Shootern und du kommst mit de Blob :D:

aua, es tut einfach nur noch weh.
er meint Black Ops welches mit Blops abgekürzt wird.

mir egal was hier manche labern, kann ja sein das euch die pad steuerung besser liegt, es ist ein FAKT das sich ego shooter besser steuern lassen mit der Wiimote Nunchuck combo. natürlich nur wenn der spieler es beherrscht.
Black Ops Wii hat die momentan beste egoshooter steuerung die ich kenne (ich hab MW2 und Crysis 2 auf der Ps3 gezockt,gelegentlich auch Black Ops im Splitscreen, also labert mir hier keinen bullshit an, von wegen vergleichsmöglichkeiten)

es ist soo mühselig mit diesen ganzen voreingenommen freaks zu diskutieren, in meinem freundeskreis das gleiche, denen will das einfach nicht in den schädel das die wii mit ihrer ach so beschissenen technik so viel mehr rockt in dem genre!

zum glück gibts aber noch leute die offen für neues sind und sich mal drann setzen und sowas ausprobieren.
 
Mein Bruder hat mir vorhin folgendes Bild zugeschickt, auf dem die Hardware-Daten von Project Café abgebildet sein sollen. Mein Bruder arbeitet bei einem größeren deutschen Entwickler, dessen Namen ich hier aus nachvollziehbaren Gründen nicht nennen darf. Dort wurde ihm von einem Kollegen dieses interne Datenblatt gegeben, das von Nintendo selbst stammen soll - zumindest behauptet er das :nix:

Was meint ihr? :hmm:
Ich habe schon Dokumentation von Nintendo gesehen, für Gamecube und Wii, und die sah dann doch anders aus. Der Font scheint mir auch suspekt. Außerdem: "Power 6" ist falsch geschrieben, korrekt wäre "POWER6". Ich habe auch noch keine CPU gesehen, bei der der Leistungsunterschied zwischen einfacher und doppelter Gleitkommapräzision nur bei 50% liegt. Selbst bei VSX sind's 75%, bei CELL fast 90%. Die GFLOPS-Leistung wäre zudem ungewöhnlich hoch für ein POWER6-Design (normalerweise 64GFLOPS bei 4 Kernen und 5GHz) XDR2 verwendet auch praktisch niemand - wobei exotischer RAM bei Nintendo ja fast schon normal wäre. Andererseits ist es vielleicht gar nicht mal so komplett spinnert, und im Groben und Ganzen recht plausibel. Selbst 32nm könnte ganz gut hinkommen, weil Globalfoundries und TSMC meines Wissens 40nm und 28nm machen, IBM in East Fishkill aber 'ne 32nm-Anlage hat. Warum man aber den Prozess angeben und dafür die Größe des Cache weglassen sollte...
 
Aha, also dein Bruder kennt einen, der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt, der den Cousin des einen kennt? :v:

Ne kA, aber 3,5 GHz hört sich ein bisschen heftig an.
Für einen POWER6 wären 3,5GHz recht wenig. Das ist 'ne komplett auf Taktfrequenz gezüchtete CPU die normalerweise mit mindestens 3,6GHz und maximal 5GHz getaktet ist.
 
Mein Bruder hat mir vorhin folgendes Bild zugeschickt, auf dem die Hardware-Daten von Project Café abgebildet sein sollen. Mein Bruder arbeitet bei einem größeren deutschen Entwickler, dessen Namen ich hier aus nachvollziehbaren Gründen nicht nennen darf. Dort wurde ihm von einem Kollegen dieses interne Datenblatt gegeben, das von Nintendo selbst stammen soll - zumindest behauptet er das :nix:

prcspec13iu.jpg


Was meint ihr? :hmm:

und wieso postest du sowas streng geheimes öffentlich? das kann deinem bruder ordentlich ärger einhandeln ;)
 
Was für M/T Zocker auf der PS3 ?
Das einzig mir bekannte Game ist UT3 was man dort mit M/T zocken kann.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/74384-Eagle-Eye-Converter?daysprune=75

Blob ?
Wir reden von Shootern und du kommst mit de Blob :D:

Blops = Black Ops - CoD 7
Auf Wii mit CC Pro und WiiMote spielbar.

Du ist auch so einer wo von Wii Spielen keine Ahnung hat, aber hauptsache überall mitreden! :shakehead:



@ Gerücht von Tien:
Hört sich plausibel an und der CPU deckt sich mit dem 4 Kern Power 6 von Calamary (CPU: POWER6 (SoC, CPU+GPU) 4 Cores) sowie mit demGPU ( Radeon HD-Series @700MHZ).

Das ganze währe ja ne richtige Waffe!!! :o
Wenn die so kommt bin ich nach em halben Jahr dabei! :-D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom