Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier nochmal auf deutsch:

http://www.4players.de/4players.php...8/Ubisoft|Wii_Nachfolger_ist_fantastisch.html ;-)

Klingt für mich nach leichter Programmierung, somit hohe Auslastfähigkeit der Hardware, und das man Nutzen aus der Ps360-Programmierung ziehen kann.

Wenn also Ubisoft sagt, "die Konsole ist fantastisch", klingt das auch nach guter Hardwareleistung, da selbige doch erst rumgeheult haben, das sie neue Konsolen wollen. ;-)

Klar, wenn es um den eigenen Geschmack geht, ist es was anderes - wenn man aber GENERELL so tut, als ob die HD-Konsolen nur Rennspiele und/oder Shooter bieten, dann wird es arg lächerlich ... jetzt allgemein gesprochen, da ich gerade in Nin-Threads oft diesen Unsinn lesen muss.

Leider wahr.

Ich persönlich bin mit allen 3 Konsolen soweit zufrieden. Na gut, bin auch eher einer, der abgesehen von Sportgames, alle Genres zockt.

Hauptsache die Qualität stimmt!

Ist auch viel PR-Blabla von den Entwicklern ... beim Wii damals gab es auch solche Aussagen (erst recht von Ubisoft) und am Ende war es dann ernüchternd für die, die sich davon haben hypen lassen.

Ich kann mich eigentlich nur an einen Entwickler erinnern, der wirklich ehrlich war und damals vor dem Launch der Wii meinte, dass der Wii in etwa XBox 1-Niveau hätte (sinngemäß: "Der Wii kann ein paar Sachen mehr wie die Xbox 1 und gleichzeitig doch einige Sachen weniger") - weiß nur leider nicht mehr, wer das damals gesagt hatte.

Leider wahr.
Ich persönlich bin mit allen 3 Konsolen soweit zufrieden. Na gut, bin auch eher einer, der abgesehen von Sportgames, alle Genres zockt.
Hauptsache die Qualität stimmt!

So ist es :)!

Nächste Gen werde ich aber wohl "nur" den Café + 1 Konsole (wohl die 3. Xbox) haben.

Ja, wäre echt toll, wenn man sich nächste Gen zumindest eine Konsole sparen könnte.

Cafe ist bei mir auch sicher, mit oder ohne 3rd Party Support, das Ding wird allein schon wegen der 1st Party Software ein Blindkauf. ;)

Bei den anderen muss ich noch abwaren. Tendiere aber, wie immer, eher zu Sony. Find die Sony IPs um einiges interessanter und abwechslunsreicher als die von MS.

Ja, wäre echt toll, wenn man sich nächste Gen zumindest eine Konsole sparen könnte.

Cafe ist bei mir auch sicher, mit oder ohne 3rd Party Support, das Ding wird allein schon wegen der 1st Party Software ein Blindkauf. ;)

Ja, bei mir auch - Zelda ... und immer wieder Zelda ;).

Bei den anderen muss ich noch abwaren. Tendiere aber, wie immer, eher zu Sony. Find die Sony IPs um einiges interessanter und abwechslunsreicher als die von MS.

Klar, ich werde natürlich auch erst einmal das Spiele- und Drumherum-Angebot abwarten ... aber die PS3 war in dieser Gen für mich eher ein Staubfänger (wo wir wieder beim persönlichen Geschmack abseits des Spiele-Lineups wären).

Ich erfreue mich momentan an der Spieleflut und bin dann gespannt, wie es in der nächsten Gen sein wird.

In der nächsten Gen würde ich als Zweitkonsole wohl auch eher eine Sony-Konsole hernehmen. In dieser Gen war meine 360 für die (meist besseren) HD-Multititel da.

Aber die Exklusivspiele (und kostenloses Online... kA, ob es Sony auch später so macht) sprechen schon für eine Sony-Plattform als Zweitkonsole.

Ich werde mir wohl alle drei Konsolen wieder gönnen ...

Yay, 1000+ Kosten incoming! :awesome:

In der nächsten Gen würde ich als Zweitkonsole wohl auch eher eine Sony-Konsole hernehmen. In dieser Gen war meine 360 für die (meist besseren) HD-Multititel da.

Aber die Exklusivspiele (und kostenloses Online... kA, ob es Sony auch später so macht) sprechen schon für eine Sony-Plattform als Zweitkonsole.

Ich werde beim PC als Zweit-"Konsole" bleiben, da sind die Kosten niedriger und ich bekomme Mods und UgC so viel ich vertragen kann...

Ist auch viel PR-Blabla von den Entwicklern ... beim Wii damals gab es auch solche Aussagen (erst recht von Ubisoft) und am Ende war es dann ernüchternd für die, die sich davon haben hypen lassen.

Ich kann mich eigentlich nur an einen Entwickler erinnern, der wirklich ehrlich war und damals vor dem Launch der Wii meinte, dass der Wii in etwa XBox 1-Niveau hätte (sinngemäß: "Der Wii kann ein paar Sachen mehr wie die Xbox 1 und gleichzeitig doch einige Sachen weniger") - weiß nur leider nicht mehr, wer das damals gesagt hatte.

Ich kann mich auch an diese Aussage erinnern. Weiß aber auch nicht mehr, woher die kam. Ich gehe aber stark davon aus, dass Café mehr drauf hat als die aktuelle Generation. Alles andere wäre irgendie sinnfrei.

Fand es schon sehr gut, dass Nintendo Monolith Software gekauft hat - so haben sie ein internes RPG-Studio für Heimkonsolen mit sehr viel Erfahrung (freue mich schon auf deren nächste RPGs, da ja Xenoblade wohl auch sehr gut geworden ist).

Sollte es Nintendo dieses Mal wieder nicht schaffen, die 3rds zu binden bzw. zu halten, wäre es schon sehr arm ... das wären dann 4 (!) Konsolen-Gens, bei der die 3rds und Nintendo es nicht gebacken bekommen hätten (N64, GC, Wii, Café).

Wird also sehr interessant sein, ob wir auch Spiele wie Skyrim, GTA V, Mass Effect 3 etc. auch für eine Nin-Konsole zu sehen bekommen.

oft sind die thrids aber auch einfach selber schuld. Viel "schlechte" umsetzung, weniger content in den games (musikstücke fehlen), 3rds schaffen es nicht softwarelücken zufüllen bzw. in wochen wo wenig bis garnichts rauskommt da mal ein blockbuster zu bringen, marketing bei ihren produkten siehe RS2 usw.

gegen soewas kann N auch wenig machen, man hat schon oft möglichkeiten gegen die die 3rds einfach nicht genutzt haben.

Aber gut, neue gen neuer anfang, mal schauen. :-)

Nintendo ist jedenfalls jetzt in der position die 3rds zu überzeugen. Geht cafe auf lange sicht ähnlich ab wie Wii was die vkz angeht, denke ich braucht man sich da keine sorgen machen.

Wäre der Wii in seiner heutigen position änlich stark die ps360 hätte das ganze schon jetzt anders ausgesehen.
irgendwo machen das viele leute auch nicht mit und da kann N recht wenig gegen tun.

ok hab ich übersehen - wobei das dann ja stuss ist, denn AAA-titel sind einfach games hinter denen ein riesiges budget steckt.
das könnte auch ein titel unter 80% sein.

auf keinen fall

@ shooterzeug bla etc

Und im Vergleich zu letzten Gen ist die 360 wirklich auffällig überladen mit Shootern. bei der ps3 isses nicht ganz so schlimm.
Aber das liegt an der allgemeinen Entwicklung des Marktes und wäre die Wii nicht so ein 3rd Party Fail gewesen hätten sie die ganzen Shooter auch abbekommen ;)

Eine weiterer Grund ist das halt die Shooter ihre Erwartungen erfüllt haben, während Titel wie Alan wake, Too Human, FFXIII etc das halt nicht geschafft haben.
Das Genre hat halt perfekt zur Next Gen gepasst. Viel gegner, Explosionen, Action etc.

Zuletzt bearbeitet:
Kann die E3 kaum noch abwarten! Ich hoffe sie haben etwas am Online System geändert :) bzw sind im jahre 2011 angekommen(ja ich wiederhole mich)

Kann die E3 kaum noch abwarten! Ich hoffe sie haben etwas am Online System geändert :) bzw sind im jahre 2011 angekommen(ja ich wiederhole mich)

der logik nach müsste sony ja auch noch irgendwo im jahr 2008-09 rumgurken, wenn man xbl als state of the art nimmt :uglywink:

der logik nach müsste sony ja auch noch irgendwo im jahr 2008-09 rumgurken, wenn man xbl als state of the art nimmt :uglywink:

PSN ist umsonst,da kann es schon scheisse sein.
Im gegensatz zu XBL ist es schlecht aber im gegensatz zum online system der Wii ist es wie XBL :P

Mir ist Online Gaming Gott sei Dank relativ egal.
Dann muss ich mich weder mit PSN Ausfällen, XBOX Live Gebühren und dem feuchten Furz den die Wii bietet auseinandersetzen.

Ich habe 3 Jahre lang kompetetiv ein Spiel gezockt, war auf Turnieren etc.
Kein Multiplayerspiel, das erhältlich, ist bietet mir eine Tiefe wie das Spiel damals, deswegen finde ich sir meistens sehr uninteressant.
Wenn ein Spiel mich dann interessiert wie Street Fighter o.Ä. sind mir die Lags zu lang.

Was ich wichtig finde und was mir bei XBL sehr gut gefallen hat waren die Demos und Arcade Games.
Ich hoffe sehr das Nintendo da nach zieht- denn ironischerweise sind gerade viele Arcade Entwickler auf Nintendo zugegangen (Braid, SMB) mussten dann aber feststellen das ihr System technisch nicht ausreichend war (zu wenig Speicher etc).
Es ist also schon wichtig das Nintendo hier eine kompetente Lösung anbietet.
Denn gerade eine Nintendo Platform eignet sich doch perfekt für solche simplen, kurzweiligen, knakcigen spielerfahrungen ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber eine Basis sollte es schon haben. Systemübergreifende Einladungen usw. Du weisst was ich mein(auch wenn du es nicht zugeben würdest :P )

Auch bei 3 Stunden-Quickie-Spielen, die sich dann halt über den Multiplayer "retten".
Was heißt hier retten? Spiele dürfen sich durch den MP definieren oder den SP ganz weglassen. Wo ist das Problem? Und die Länge bis zum Abspann sagt aber auch so gar nichts über den Spielspaß und Wiederspielwert aus. Super Mario World könnte jeder hier in weniger als 3h durchspielen. So ein Drecksspiel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom