Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich werde in nächster Zeit Fotos von meiner Wii-Sammlung posten, damit manche User hier sehen wieviele gute Spiele die Wii wirklich hat ;)

Wenn Café dann noch einige 3rd party spiele bekommen wird, da wird keiner mehr eine Chance haben gegen Big N :)

ich werde in nächster Zeit Fotos von meiner Wii-Sammlung posten, damit manche User hier sehen wieviele gute Spiele die Wii wirklich hat ;)

das bestreite ich auch gar nicht.
nur die aussage das die meisten 3rd party titel auf den beiden hd-konsolen müll sind, ist absolut nicht zutreffend und einfach nur falsch.

das bestreite ich auch gar nicht.
nur die aussage das die meisten 3rd party titel auf den beiden hd-konsolen müll sind, ist absolut nicht zutreffend und einfach nur falsch.
aber eines muss ich sagen die Genrevielfalt ist wirklich beschränkt, fast jeder 3rd party titel hat shooter einlagen und gute RPG gibt es wenige, jump and runs gar keine, Action-Adventures, Strategie alles Mangelware :)

Ich glaube, die wenigsten kaufen sich Café für HD-Ports :v: Andererseits... sind es dann eh Multientwicklungen. Mehr Auswahl ist schon nicht übel. Aber ich denke, die Nintendo-Titel in HD werden viele der oben genannten Spiele in den Schatten stellen können. :freude:

wie kommst du darauf? Cafe werd ich mir als fan von N-Games sowieso kaufen müssen und wenn dann zum start schon spiele wie TES: Skyrim, Cathrine, Dragons Dogma, Red Dead Redemption 2... verfügbar sind, warum sollte ich mir die nicht für Cafe kaufen :-?

Hm,dann zeig mir mal bitte ein Titel bei Gamerankings, was bei über 90% liegt und keine Qualität bietet ;)

Darum geht es nicht.

Qualität haben die meisten Spiele auf die ein oder andere Weise.
jedoch bin ich der ansicht das es oft Spiele gibt die im schnitt 70% bekommen und wesentlich besser sind als manche die 90% bekommen.

Modern Warfare hat sicher Qualität, aber keine die ihm eine Wertung von mehr als 80% ermöglichen dürfte.
Wertungen können manchmal eine Richtung angeben aber genau sind sie keinesfalls.

Es gibt Spiele die einen großen Hype haben und daher schon in den Köpfen als gut wahrgenommen werden.
weiterhin gibt es auch Wertungsinflationen.

Aber Wertungen sind eben nur Meinungen.

wenn ein renomiertes Magazin einem Spiel 90% gibt und irgendein User im Netz gibt dem Spiel 70% sind beide Wertungen erstmal gleichviel wert.
Es gibt bei diesen Tests keine Merkmale, keine Objektiven Tatbestände die erfüllt sein müssen um eine gewisse Wertung zu rechtfertigen.

Gamerrankings ist dann ohnehin der letzte Schrott, eben weil es Spiele gibt die manchmal von einem Tester 95% erhalten, von einem anderen nur 75%.
Objektiv gesehen kann aber nur einer der beiden Recht haben, subjektiv können es natürlich beide.
Aber objektiv nicht.

Daher nimmt man einen Durchschnittswert und das ist eingach eine billige rechnung.

wie kommst du darauf? Cafe werd ich mir als fan von N-Games sowieso kaufen müssen und wenn dann zum start schon spiele wie TES: Skyrim, Cathrine, Dragons Dogma, Red Dead Redemption 2... verfügbar sind, warum sollte ich mir die nicht für Cafe kaufen :-?

Also bei "HD-Ports" denke ich eher an Assassins Creed 1 für 60€ auf Café und sowas halt. Was du nennst, sind meistens Multientwicklungen.

Und MultiXero:
Das Problem an den Wertungen ist einfach, dass sie (inzwischen?) nicht mehr zwischen guten Spielen und Mainstream-Blockbustern unterscheiden. Je pompöser die Aufmachung, desto wahrscheinlicher ist eine 80% und manchmal sogar 90%-Wertungen drinnen. Da kann das Spielprinzip seit dem Jahr 1996 ausgelutscht sein... die Wertungen werden hoch sein.
Auch bei 3 Stunden-Quickie-Spielen, die sich dann halt über den Multiplayer "retten". Und dass die ganzen Sachen nach Marketingmaßstäben verteilt werden, muss man nicht nochmals erklären, oder? Wir hatten ja in der Richtung schon einige Skandale und viele grenzwertige Fälle.

Ich denke einfach, dass es kein guter Indikator ist. Ein "Wertungsflopp" kann mir sehrwohl viel mehr Spaß machen, als ein 90%+ 08/15-Kriegs-Shooter. Auch wenn die Wertungen das irgendwie niemals suggerieren würden.

Also Multigames würde ich dann natürlich auch für Wii2 holen, weil ich die Konsole eh wegen der N Games kaufen werde. Dann kann meine Box wohl in Rente gehen^^
Hoffentlich wird's auch für Next-Gen Multis reichen...

ok hab ich übersehen - wobei das dann ja stuss ist, denn AAA-titel sind einfach games hinter denen ein riesiges budget steckt.
das könnte auch ein titel unter 80% sein.
und must-haves definiert jeder nach seinem eigenen geschmack, also ebenfalls stuss.
+80% und auf das hab ich geschaut, aber du hast recht wenn es um hohes budget auch noch gehen soll dann wird die liste immer kleiner.

was ich cool finde, richtig viele dreamcast und ps2 ports drunter :)

bei den nächsten list wars die virtualconsole tietel nicht vergessen liebe Wii besitzer ;)

Wozu auch die Wertungskeule schwingen? Wertungen sagen nur extrem selten was über die Qualität des Spieles aus.

Für mich ist es inzwischen so, dass selbst 90er Titel häufig einfach bestenfalls Mittelmaß sind, z.B. Bioshock, ME2, DA2, AC usw. usf.. Umgekehrt, dass ein 80er Titel in meinen Augen zum Superspiel mutiert, kommt sehr selten vor. Einziges Beispiel das mir gerade einfällt, ist Lego Star Wars Wii, das mir als Funtitel unheimlich gut gefällt. In sofern würde ich im allg. eine gute Wertung als notwendige, aber nicht als hinreichende Bedingung ansehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Da sich bei den aufgelisteten Games auch um potentielle Cafe Games handelt, passt die Liste eigentclich ganz gut hier rein.

Können sich einige darauf einen keulen. :v:

Nicht immer.

Ihr könnt gerne endlose Listen mit Spielen machen, das ist mir egal. Aber dieses: "...die Spiele auf der Konsole sind besser als auf der Konsole..." Ding, dafür brauche ich noch nur in eine x-beliebige Spiele-News zu gehen ;-)

@Master Chief

MustHave-Titel definiert sich imho darüber ob die Spiele wirklich etwas Besonderes sind und man quasi ein Stück Videospielgeschichte verpasst wenn man sie nicht zockt.

Bezieht man AAA nur auf das Budget fallen auch zahllose Titel in diese Kategorie die eigentlich Murks sind weil das Entwicklerteam keine fähigen Leute hatte. Ein Triple A Titel sollte auch nach Jahren noch ohne Probleme spielbar sein und genausoviel Spaß machen wie zum Release.

Ja also wirklich, niemand hier wird die Blockbuster der Wii absprechen (sei es nur die beiden epishcen Mario Galaxys), aber genauso gibt es auf den HD-Konsolen einige wirklich geniale Spiele, die ich am Liebsten alle auf einer N-Konsole in Zukunft zocken würde. :aargh:

Und dass einem das Shooter- oder Sportgenre ausgelutscht ist ist völlig in Ordnung, trotzdem gibt es auch in den Bereichen Spiele die wirkliche klasse haben. Nur weils einem selbst gerade nichtmehr gefällt ist es nicht gleich ein schlechtes bzw. nicht ganz so gutes Spiel. ;)

Die paar Spiele DIE mich dann interessieren, gibts dann wie gesagt auf PC. Mass Effect um mal ein Beispiel zu nennen oder GTA

Klar, wenn es um den eigenen Geschmack geht, ist es was anderes - wenn man aber GENERELL so tut, als ob die HD-Konsolen nur Rennspiele und/oder Shooter bieten, dann wird es arg lächerlich ... jetzt allgemein gesprochen, da ich gerade in Nin-Threads oft diesen Unsinn lesen muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom