Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die paar Spiele DIE mich dann interessieren, gibts dann wie gesagt auf PC. Mass Effect um mal ein Beispiel zu nennen oder GTA

es gibt eine menge games auf den hd-konsolen die super sind und weder dem shooter- noch dem racing-genre angehören, wenn du das bestreitest dann zeigt das nur das du bisher kaum über den tellerrand gesehen hast.
gerade die hohe qualität des 3rd-party supports ist bei den hd-konsolen das herausragende und in dem bereich sind ms und sony eben nintendo extrem überlegen - genau das hat big n doch auch vor kurzem selber zugegeben.

es gibt eine menge games auf den hd-konsolen die super sind und weder dem shooter- noch dem racing-genre angehören, wenn du das bestreitest dann zeigt das nur das du bisher kaum über den tellerrand gesehen hast.

Nenn mir mal 10 Spiele auf HD Konsolen die es:

- nicht für den PC gibt
- natürlich nicht für die Wii gibt
- und nicht dem Shooter/Racing/Sport Genre angehören
- und als AAA Titel/Musthaves gelten mit 80+% Bewertung

gerade die hohe qualität des 3rd-party supports ist bei den hd-konsolen das herausragende und in dem bereich sind ms und sony eben nintendo extrem überlegen - genau das hat big n doch auch vor kurzem selber zugegeben.

Nintendo braucht diese Titel um beim Coremarkt anzukommen, das stimmt. Und es gibt ja genug Leute die auch die Games für Konsolen kaufen, selbst wenn es sie für den PC gibt. Wenns nach Nintendo ginge, wären sie froh auch 100 Shooter auf ihrer Konsole zu haben wie die HD Konkurenten. Solange es Kunden und somit Geld anlockt, ist es ihnen recht.

also Nintendo braucht die 3rds, das ist unbestreitbar eins, was sicher ist. es geht ja nicht nur darum, die hardware zu verkaufen sondern auch der konkurrenz käufer wegzunehmen. sprich, man muss MINDESTENS das selbe bieten wie die konkurrenz (also auch die multigames) UND exklusivspiele von 3rds und 1sts damit die plattform nicht austauschbar wird.

und genau SO profitieren die spieler und die jeweiligen hersteller. Nintendo hat nicht wirklich was davon wenn sie ihre plattformen allein supporten, ganz egal wie die 3rd-party spiele sind.

zumal es ziemlich viele gute 3rd-party spiele gibt. konnte noch nie verstehen, warum ein großteil der spieler sich N-Konsolen nur für N-Spiele kaufen. das ist totaler schmarrn. wenn jedes multigame auch auf ner N-plattform erscheint braucht man ja im grunde nur eine plattform.

+Demon Souls
+God Of War 3
+God Of War Collection
+Little Big Planet 1+2
+Dead Or Alive 4
+Ninja Gaiden Sigma 1+2
+Tales Of Vesperia
+Infamous
+Bayonetta
+Ratchet & Clank TOD
+Heavy Rain
+Castlevania LOS

Die würden mir auf Anhieb einfallen.

Wenn es wirklich um 80+ Titel geht, könnte ich dir noch weitere 10 Titel nennen, die den genannten Genres nicht angehören. ;)

Die Zukunft siet auch rosig aus:

Cathrine
Shadow Of The Damed
Final Fantasy XIII VERSUS
Devil May Cry 5
Tales Of Xillia und Graces F
Dark Souls
Ninja Gaiden 3
Metal Gear Solid Rising
Final Fantasy XIII - 2
Soul Calibur 5
Dragons Dogma
The Last Guardian
Uncharted 3
Asuras Wrath
Sonic Generations
El Shaddai
LA Noire
Street Fighter VS Tekken

Also ich bin mit dem HD Konsolen exklusivem Line-Up mehr als zufrieden. Dabei hab ich alle Racing/Shooter und Sport und alles was sonst auch auf dem PC erscheint weggelassen. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, dass hier über 3rd Party Spiele gesprochen wird oder ?
Der Großteil der Spiele, die du da aufgelistest hast sind doch 1st und 2nd Party Spiele bzw exclusiv.

+Demon Souls
+God Of War 3
+God Of War Collection
+Little Big Planet 1+2
+Dead Or Alive 4
+Ninja Gaiden Sigma 1+2
+Tales Of Vesperia
+Infamous
+Bayonetta
+Ratchet & Clank TOD
+Heavy Rain
+Castlevania LOS

Die würden mir auf Anhieb einfallen.

Wenn es wirklich um 80+ Titel geht, könnte ich dir noch weitere 10 Titel nennen, die den genannten Genres nicht angehören. ;)

Die Zukunft siet auch rosig aus:

Cathrine
Shadow Of The Damed
Final Fantasy XIII VERSUS
Devil May Cry 5
Tales Of Xillia und Graces F
Dark Souls
Ninja Gaiden 3
Metal Gear Solid Rising
Final Fantasy XIII - 2
Soul Calibur 5
Dragons Dogma
The Last Guardian
Uncharted 3
Asuras Wrath
Sonic Generations
El Shaddai
LA Noire
Street Fighter VS Tekken

Also ich bin mit dem HD Konsolen exklusivem Line-Up mehr als zufrieden. Dabei hab ich alle Racing/Shooter und Sport und alles was sonst auch auf dem PC erscheint weggelassen. :goodwork:

Es ging um 3rds, nicht etwa um 1st oder 2nd parties. ;)

Und bei der "noch kommende Spiele"-Liste finde ich auch ein paar Spiele eher fragwürdig.

- Ob Sonic Generations wirklich gut wird, bleibt abzuwarten. Bisher sind die Spiele von Sega nurnoch - Crap.
- FF13 war schon nicht gut (vorallem die Bewertungen sagen EINIGES über das Spiel aus, immerhin ist es ein Final Fantasy). Ob Versus also gut wird, muss sich noch zeigen.
- Devil May Cry kommt wieder für PC, der Vierer kam ja auch für PC.

Dann sind darunter auch ein paar First/Second Parties und der Rest mal schaun, muss sich auchnoch vieles von beweisen. Nur weild ie Speile in der Regel gut aussehen, müssen sie es ja nicht sein, wie bei Alice z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging um 3rds, nicht etwa um 1st oder 2nd parties. ;)

Um mal welche aus verschiedenen Genres von 3rd-Party-Devs aufzuzählen:

Bayonetta
Final Fantasy XIII
Demon Souls
Heavy Rain
Red Dead Redemption
Mortal Kombat
Valkyrie Chronicles
Yakuza
BlazBlue
Tales of Vesperia
Skate
Enslaved
Castlevanie LoS
Eternal Sonata
Infamous
Ninja Gaiden
Brutal Legend

Sind afaik alle 80+
Aber als Wii-Spieler sollte man lieber eh nicht die Wertungskeule schwingen. ;)

Wozu auch die Wertungskeule schwingen? Wertungen sagen nur extrem selten was über die Qualität des Spieles aus.

Ich glaube, die wenigsten kaufen sich Café für HD-Ports :v: Andererseits... sind es dann eh Multientwicklungen. Mehr Auswahl ist schon nicht übel. Aber ich denke, die Nintendo-Titel in HD werden viele der oben genannten Spiele in den Schatten stellen können. :freude:

Nenn mir mal 10 Spiele auf HD Konsolen die es:

- nicht für den PC gibt
- natürlich nicht für die Wii gibt
- und nicht dem Shooter/Racing/Sport Genre angehören
- und als AAA Titel/Musthaves gelten mit 80+% Bewertung

das zeigt mir endgültig das du absolut keine ahnung hast was auf es auf den beiden hd-konsolen für games gibt:

alles titel über 80%:
360er:
bayonetta, limbo, shadow complex, virtua fighter 5, rez HD, fable 2, outland, mortal combat, ikaruga, stacking, blazblue, 'splosion man, viva pinata 2, beyond good & evil HD, dead rising, vanquish, enslaved, alan wake, dance central, castlevania: los, halo wars, tales of vesperia...
ps3:
heavy rain, little big planet 1 & 2, god of war 3, god of war: collection, demon's souls, ratchet & clank, valkyria chronicles, flower, sly collection, ninja gaiden: sigma 1 & 2, infamous, FF13, modnation: racers, eternal sonata...

Ich glaube, die wenigsten kaufen sich Café für HD-Ports :v: Andererseits... sind es dann eh Multientwicklungen. Mehr Auswahl ist schon nicht übel. Aber ich denke, die Nintendo-Titel in HD werden viele der oben genannten Spiele in den Schatten stellen können. :freude:

Warum Ports? Es ging mir eher um die kommenden Games wie LA Noir, NG3, Dragons Dogma etc.

Die werden sicher auch zum großteil auf dem Cafe erscheinen.

btw.

Ich fürchte, dass N mit Cafe auch den 3DS Weg gehen wird und zum Launch kaum brauchbare 1st Party Games raushauen wird, um das Feld den 3rds zu überlassen. :sad:

@Master Chief

AAA/MustHaves sind auch bei deiner Auflistung nicht wirklich dabei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom