Man merkt an den Kommentaren, dass hier Konsoleros unter sich sind. Ich erspar mit jetzt aber die Aufklärungsarbeit, da das eh alles OT ist. Also schlage ich mal vor wir reden über die Wunsch-Launch Games, um aus Cafe einen Latte zu machen
a. bei Nintendo Feel fällt einem natürlich sofort Love+ ein. In dem man das Frankenpad vor sich hält, kann man dabei einen Fotoapparat emulieren und die Mädels knippsen.
b. Super Mario Cafe - bahnbrechendes Gameplay - es handelt sich dabei um einen Zusammenschnitt aller bisherigen Mario-Spiele aber gespielt wird aus Sicht von Bowser. Das tolle daran ist, dass man alle Level von früher kennt aber jetzt natürlich in 1080p usw.
Das Spiel hat zwei Phasen, in den ersten Phase geht es darum Mario und seine Freunde daran zu hindern das Schloss zu erreichen. Spielt sich ähnlich wie Dungeon Keeper, das heißt mit dem Frankenpad werden Einheiten und Fallen positioniert etc. . Im Schloss wird dann in den FP-Mode gewechselt und mittels stick etc. gesteuert.
c. Diabolo III - erster Konsolentitel von Blizzard - wird erst möglich, weil Nintendo Blizzard von Activision frei kauft.
d. CoD - Future War - spielt im Jahre 2025, China und USA streiten sich um die Lithium Vorräte in Afrika. Ziel ist es ganz Afirika zu besetzen. Das Frankenpad dient dabei als eine Art Kommandozentrale mit der man z.B. Lüftschläge und Ärtzteteams anfordern, aber auch taktische Anweisungen an das Team geben kann. Das ganze wird mit bis zu 5 6-Mann Teams gleichzeitig online gespielt. Die Teams können jeweils aus 30 unterschiedlichen Typen (z.B. Arzt, Hacker, Funker, Aufklärer...) frei zusammengestellt werden und ohne die taktischen Anweisungen, die dank Frankenpad möglich sind, überlebt ein Team das Gefecht keine 3 min.. Die Steuerung ist unterschiedlich je Typ, ein Scharfschütze z.B. arbeitet mit Mote++, Hacker und Funker arbeiten wie der Officer mit Frankenpad
e. Last but not least - das ultimative Geschenk für alle Hartkerne - Monster Hunter Cafe. Das Spiel hat eigentlich nichts besonderes und nur leicht verbesserte Grafik. Dafür können sich in den Städten bis zu 100 Personen gleichzeitig aufhalten, Handel treiben und zur Jagd starten.
So nachdem wir bisher immer nur Alien-Hardware gehyped wurde, hype ich jetzt mal eine Alien Launch-Games Liste