Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aus 2008.

Dabei sagte er, dass mit einem Nachfolger der Wii erst in 5-10 Jahren zu rechnen sei. Zudem wird dieses Gerät dann auch nur eine Weiterentwicklung der aktuellen Konsole sein. Er fügte noch hinzu, dass dies auch bei NES und SNES sowie N64 und Gamecube der Fall war, denn Letztere basierten beide auf dem vorhergehenden Gerät. Auf eine richtig neue Konsole müssten Nintendo-Fans demnach noch weitere 5-10 Jahre warten.

10z

Das kommt von 2008, und Anfang 2012 wird offensichtlich Café released, also nix mit 5-10 Jahre. Entweder der spricht von noch einer anderen Kiste, oder er hat halt eiskalt gelogen :D.

Okay, wie bereits gesagt, bin gespannt inwiefern sich diese Aussage bewahrheiten wird. Gerade bei solchen Dingen werden oft Ideen geändert.

Wenn Nintendo nur eine Wii HD rausbringt, dann reicht es nicht. Sie müssen etwas neues bringen, dass weiß Nintendo auch am besten selber. Wer weiß, vielleicht haben sie das gesagt, um MS und Sony auf eine falsche Fährte zu locken? :coolface:

Das kommt von 2008, und Anfang 2012 wird offensichtlich Café released, also nix mit 5-10 Jahre. Entweder der spricht von noch einer anderen Kiste, oder er hat halt eiskalt gelogen :D.

Ich kann mich an die News erinnern, aber nicht an die 5-10 Jahre. Es wurde halt gemeint, dass es nicht jede Gen ne Revolution geben würde, eher ne Evolution und nach 2 Gens wieder was völlig neues. Aber ich stimme deinem Beitrag zu, ist halt Geschwafel für die Medien, eine Firma kann ihre Meinung schon ändern, wenn es der Markt erfordert^^

Wobei ich persönlich mit ner Evolution wirklich zufrieden wäre, alles nur in besser.

Damals lief die Wii auch noch genial, heute nicht mehr ;)
Nintendo ist ein Grosskonzern, da muss man halt auch mal reagieren und nicht immer den vorgesehenen Plan einhalten.

Und dass die 3 Konsolenhersteller alle schon das eine oder andere mal gelogen haben, ist ja auch keine Weltneuheit ;)

Hieß es nicht auch, das man keine einfache Wii HD veröffentlichen möchte (was in dem Sinne eine einfache Weiterentwicklung wäre)? Neuer Controller klingt ja dann schon wieder eher nach "Innovation". Wobei man in der Wii wirklich hoffen darf, dass man weiterhin auf die Wiimote setzt und sie erweitert. Mehr Knöpfe, genauere Erfassung, neue Features (Stichwort: Vitality Sensor)...

Bislang klingt Cafe nach einem "Back to the GC Roots".

“The security of and confidentiality of our customers’ information is extremely important to us. That’s why we have many technical, administrative and physical security measures in place to protect personal information from unauthorised access and improper use. We also review our security procedures periodically to consider appropriate technology and updated methods, and test our systems.” - Nintendo statement

Na denn. :)

Naja, Marketing halt. Nintnedo: Es wird keinen neuen DS geben. -> Kurze Zeit später: Bäm! Hier ist der DSLite.
Sony: Es wird in naher Zukunft keien PS3 Slim geben. -> Kurze Zeit später: Bäm! Hier ist die eue PS3Slim.

Außerdem: Wer weiß, vielleicht handelt es sich hierbei auch um einen Übersetzungsfehler und er meinte, dass es 5-10 Jahre nach der Wii keinen Nachfolger geben wird. Schließlich wurde es wahrscheinlich aus dem Japanischen ind Englische und dann ins Deutsche übersetzt.

Ich tippe allerdings aufs erste.

Jo aber die Daten werden nicht gespeichert.

Naja, erstmal müssen sie schon gespeichert werden. Wegen Abrechnung und so. Die Frage ist halt wo sie gespeichert werden, und wie gut man da von außen dran kommt.

Es gab ja vor einiger Zeit das Gerücht, dass der Online Service von Nintendo etwas "sozialer" werden soll, also eventuell auch mit einer Social Network Plattform zusammenarbeiten soll. Die größte derartige Plattform ist nunmal facebook und man mag denken darüber was man will, aber rein geschäftlich ist es doch das größte und lukrativste Unternehmen in dem Bereich. Auch extrem viele Firmen nutzen die Plattform um sich bekannter zu machen und/oder Informationen zu verbreiten. Also wenn es stimmen sollte, dann nehme ich an, dass Nintendo auch ein bißchen mit facebook zusammenarbeiten wird.

Es gäbe da einige Vorteile... zB wenn man bereits einen facebook account hat, dann hat man auch eine bestehende Freundesliste. Man könnte über die Veranstaltungen bei fb zB Spieleabende, oder Online zocken miteinander verabreden.

Was sicher lustig - besonders für zwischendurch - wäre, wenn es spezielle (wenn auch vereinfachte) fb-versionen von Nintendo-Franchises geben würde. Zum Beispiel Fire Emblem. Man sucht sich in seinem Freundeskreis einen Gegner aus und spielt gegen ihn auf einer neu generierten Map gegeneinander. Pokemon wäre sicher auch in einer vereinfachten Version etwas, was viele Leute gegeneinander spielen würden. Wie gesagt in einer vereinfachten fb-Version, wo es nur um das schnelle Spiel geht.

Nintendo würde damit einerseits eine große User-Anzahl ansprechen und sie eventuell auf solche Games aufmerksam machen. Eventuell könnte man sogar bezahlbaren Content einfügen. Bei vielen Spielen auf fb hat das funktioniert und die Unternehmen die dahinter stecken verdienen sich eine goldene Nase.

Facebook und Nintendo passen imo nicht wirklich zusammen. Ja, auch Nintendo sammelt Daten, aber trotzdem, ich sehs nicht. Rein finanziell wärs nicht dumm, aber Nintendo wird sich von der Firma fernhalten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom