Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glaubst du das wirklich? :ugly:

naja, zuegegeben, das mit den händen hätte ich tatsächlich besser gefunden aber warum nichtmal ausprobieren. meinewegen hätte ich mir noch zwei wiimotes an die füße gehängt, wenn ich damit zusätzliche moves gehabt hätte. also zwei in den händen, eine aufm kopp, zum umgucken und zwei an den beinen.

wenns bock macht? :kruemel:

So ein stinknormales 6" Touch-Display ist keine Komponente die unbezahlbar wäre und wenn man in der Schublade gute Ideen dafür hat wohl auch lohnenswert.

naja, dafür fehlen mir vielleicht die einfälle, nintendo würde sogar daraus was zaubern aber bewegungssteuerung fänd ich da immer noch ein bis zwei stufen drüber.

egal was kommt, auf keinen fall darf der pointer aus dem controller verschwinden!!!

der pointer ist meines erachtens nach die evolution des zweiten analogsticks.

SMG 1 und 2 werden von Super Mario 3DS getoppt werden. Allein schon wegen der Tatsache, dass wieder alte Items + viele andere ältere Features im Spiel auftauchen (aus den 2D-Games). Da warte ich schon seit Mario64 drauf! :mad5:

freue mich auch auf raccoon-mario &co aber da macht es sich nintendo schon leicht, nostalgie und so .

Frag mich nur was einem das im Spiel bringen soll? Klingt zwar interessant aber leider mehr nach Kindergarten-Gimmick (greif mal in die Box; was fühlst du?)

@Topic
Angeblich erscheint Dragon Quest X erst im Jahr 2012.

Bin gespannt ob der der Titel noch auf dem Wii veröffentlicht wird oder ob dieser schon auf Wii-2 erscheint (denke das die Entwicklungskit ähnlich sind und Ports nicht so schwer sein werden zwischen Wii und Wii-2).

gibts von dragon quest x eigentlich überhaupt schon irgendwelches material (ingame-pics, videos etc.)?!
mir ist nix bekannt. insofern könnten die entwickler doch auch schon seit letzten jahres nen cafe-devkit haben und es dafür entwickeln.

freue mich auch auf raccoon-mario &co aber da macht es sich nintendo schon leicht, nostalgie und so .

Nostalgie ist da natürlich stark vorhanden, das stimmt. Die werden aber wohl auch nicht einfach nur alte Sachen recyceln, evtl. sogar die alten Items mit neuen Features versehen. Aber allein schon der kleine Mario könnte schon wieder so viele Gameplay-Elemente miteinbringen. Ist in den 2D-Games genauso, da hat man manchmal Vorteile/Nachteile je nachdem wie groß man ist. In 3D is da bestimmt noch mehr möglich.
Ach und natürlich die Blöcke. Wirds ja wieder reichlich geben dank 3D.

Huch, ich bin OT :ugly:

der pointer ist meines erachtens nach die evolution des zweiten analogsticks.
Finde ich überhaupt nicht, ich habe den 2. Analog Sticks in so vielen Spielen vermisst :sad:
Der Pointer sollte aber auf jeden Fall bleiben, nur bitte dann mit 2. Analogstick :kruemel:

naja, dafür fehlen mir vielleicht die einfälle, nintendo würde sogar daraus was zaubern aber bewegungssteuerung fänd ich da immer noch ein bis zwei stufen drüber.
Muss sich ja nicht ausschließen. Wenn Nintendo wirklich etwas mit einem Touchscreen macht wird das Hand und Fuß haben und kein überflüssiges Gimmick sein - solche Sachen die eher speziell sind kamen bisher als Addon wie z.B. das Balance Board.

Darüberhinaus sollte man sich noch keine zu konkreten Vorstellungen machen sondern die E3 abwarten, auch wenn es schwer ist. Die Mockups gehen alle in die gleiche Richtung wodurch man vielleicht gar nicht mehr über Möglichkeiten nachdenkt, die cool wären und funktionieren.

Könnte mir auch was in Richtung AR vorstellen. Sollte das Pad ne Außenkamera haben, könnte die Cam das Fernsehbild als Information nutzen und so Objekte darstellen, die aus dem Fernseher kommen. Das sieht man dann natürlich durch den Bildschirm auf dem Pad.

Aber das wäre wohl zu freakig :ugly:

Finde ich überhaupt nicht, ich habe den 2. Analog Sticks in so vielen Spielen vermisst :sad:
Der Pointer sollte aber auf jeden Fall bleiben, nur bitte dann mit 2. Analogstick :kruemel:

Muss sich ja nicht ausschließen. Wenn Nintendo wirklich etwas mit einem Touchscreen macht wird das Hand und Fuß haben und kein überflüssiges Gimmick sein - solche Sachen die eher speziell sind kamen bisher als Addon wie z.B. das Balance Board.

Darüberhinaus sollte man sich noch keine zu konkreten Vorstellungen machen sondern die E3 abwarten, auch wenn es schwer ist. Die Mockups gehen alle in die gleiche Richtung wodurch man vielleicht gar nicht mehr über Möglichkeiten nachdenkt, die cool wären und funktionieren.

gebe dir da natürlich mkt allem recht aber nicht mehr darüber zu "fachsimpeln" wäre ja nur noch der halbe spaß. :)

in welchen denn zum beispiel?
mir fällt auf die schnelle keines ein welches durch den stick mehr profitiert hätte als mit dem pointer.
für resi4, silent hill, smg war es z.B optimal, bei call of duty und anderen ego shootern hat man überragende kontrolle damit.
wenn in einem spiel die kamera bedienung gezickt hat, war es imo die schuld der entwickler, welche das potenzial des kontrollers eh nie ausgeschöpft haben.

Ja in Ego Shootern, bei Spielen in der 3rd Person Ansicht wie Kore Gang fehlt mir der Stick einfach - die Kamera mit dem Pointer zu bewegen fühlt sich so "meh" an, man muss dauernd eine Art Verschnaufpause einlegen um sich umgucken zu können....

Ich glaube ja, dass die Gerüchte direkt von Big N kommen und alles Teil einer groß angelegten Verschwörung ist:

Iwata: "...wenn wir jetzt behaupten, wir hätten in einen Standard-Controller ein 6" Display eingebaut, dann flippt die Sony Forschungsabteilung entgültig aus. Jetzt wo sie Move gerade eingeführt haben, welches war noch mal die Website mit den guten Kontakten zu Sony ?"
Shiggy:"...wir könnten behaupten das wäre ein haptisches Display, ich kenne da ein paar Schwedinnen die für ein paar Informationen alles tun würden..."
Iwata:"...wirklich alles ?..."

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja, dass die Gerüchte direkt von Big N kommen und alles Teil einer groß angelegten Verschwörung ist:

Iwata: "...wenn wir jetzt behaupten, wir hätten in einen Standard-Controller ein 6" Display eingebaut, dann flippt die Sony Forschungsabteilung entgültig aus. Jetzt wo sie Move gerade eingeführt haben, welches war noch mal die Website mit den guten Kontakten zu Sony ?"
Shiggy:"...wir könnten behaupten das wäre ein haptisches Display, ich kenne da ein paar Schwedinnen die für ein paar Informationen alles tun würden..."
Iwata:"...wirklich alles ?..."

:coolface:

Was eine geile Vorstellung :rofl3:

Ne, falsch. Eher so:

Shiggy: "...wir könnten behaupten das wäre ein haptisches Display, ich kenne da ein paar Schwedinnen die für ein paar Informationen alles tun würden..."
Iwata: "Du kennst also paar Schwedinnen, die für ein paar Informationen alles tun würden?"
Shiggy: "Ja, ich kenne paar Schwedinnen, die für ein paar Informationen alles tun würden."

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom