Freigeist
L14: Freak
399,- zum Start. Sobald die Konkurrenz kommt gehts dann runter. 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil die PS3 dann auch schon 5 jahre alt ist?
Verstehe ohnehin nicht warumdie Konsolen immer teurer werden sollen, wenn die Technik an sich immer billiger wird.
Crytek will doch mindestens 8GB![]()
Warum sollte er? Nintendos Geld stinkt doch nicht.Mark Rein wird doch wieder behaupten, dass es die Mindestanforderungen nicht erfüllt und wenn eine mondgroße GPU in einem schwarzen Loch versteckt mit jeder cafe ausgeliefert wird![]()
Sorry, aber ich glaube kaum, dass man für "potente" hardware mehr zahlen muss als 250€.
Der wii war da mal eine ausnahmen.
Preise und Technik wie beim N64 oder Game Cube sollten standard sein.
Eine Zukunftssichere hardware muss auch für max. 250€ drin sein.
Verstehe ohnehin nicht warumdie Konsolen immer teurer werden sollen, wenn die Technik an sich immer billiger wird.
Ja und? Rechtfertigt dies, den Preis weiterhin so hoch zu halten? Fakt ist doch, die PS3 kostet weiterhin fast 300 Euro. Wäre schon etwas merkwürdig, wenn Nintendos stärkere Konsole dann plötzlich weniger kostet als eine schwächere Konsole, die schon 5 Jahre hinter sich hat. Es geht ja nicht nur um den realen Preis, sondern auch um die Darstellung am Markt. Muss ja alles noch glaubwürdig bleiben.
Mal schauen wie die Konsolen Preise derzeit bei amazon aussehen
239€ - 3DS
225€ - Xbox 360 - Slim 250 GB
273€/293€ - PlayStation 3 - Slim 160 GB/ 320 GB
evtl gibts dieses Jahr bei den HD Konsolen gegen ende des Jahres dann noch eine kleine Preissenkung von 25-50€
Beim NGP gehen viele von 300-400€ aus, bei Wii 2 hofft man aber auf max. 250-300€..passt aber dann mit der angeblich besseren PS360 Leistung nicht in Relation zu PS360 Preisen.
Nintendo wird den Nachfolger nicht günstiger als ihren Handheld anbieten und ich nehme stark an auch nicht günstiger als NGP und die derzeitigen HD Konsolen.
350-450€ halt ich für realistisch und seinen wir ehrlich, Nintendo braucht nur einen Must Have zu bringen und jeder Fan holt sich das Teil auch für 600€, ich jedenfalls schon^^
Auch wird Nintendo wohl ein neues Medium benutzen, Blu-Ray oder ein eigenes Blu-Ray Format, weiß der Geier, dies darf man nicht vergessen, wäre nicht gut wenn sie weiterhin aud DVD setzen würden..
wäre nebenbei noch immer günstiger als ein iPhone 4..und das geht trotz des hohen Preises gut weg![]()
1. Cafe erscheint frühestens Anfang 2012. Dann wird auch die PS3 keine 300 Dollar mehr kosten.
2. Die PS3 ist nicht gerade die effizienteste Konsole deshalb ist es ohne Probleme möglich mehr Leistung für weniger Geld zu konstruieren.
3. Die 360 ist nur geringfügig schwächer und kostet in der Herstellung keine 100 Dollar mehr. Und die wird noch im 45nm Prozess gefertigt. Nächstes Jahr werden die Herstellungskosten noch weiter fallen.
Bei Nintendo weiß man eben nur nicht was das Eingabegerät kosten wird und wie viel sie an der Hardware verdienen wollen.
Aber egal wie es läuft, eine geringere Leistung als die derzeitigen HD Konsolen Anfang 2012 anzubieten ist fast unmöglich.
Selbst ein Cell mit RSX auf einem Chip würde wohl kaum mehr als 10 Dollar kosten im 28nm Prozess.
Link in HD, mit bouncing Breasts Zelda...kk, überedet^^350-450€ halt ich für realistisch und seinen wir ehrlich, Nintendo braucht nur einen Must Have zu bringen und jeder Fan holt sich das Teil auch für 600€, ich jedenfalls schon^^
Auch wird Nintendo wohl ein neues Medium benutzen, Blu-Ray oder ein eigenes Blu-Ray Format, weiß der Geier, dies darf man nicht vergessen, wäre nicht gut wenn sie weiterhin aud DVD setzen würden..
28nm wird Nintendo aber sicher nicht verwenden, der Prozess ist brandneu und die Yields ungewiss. Die Erfahrung lehrt uns außerdem, dass die Versprechen der Auftragsfertiger nicht zuverlässig sind. Darüber hinaus muss man auch einen Blick auf den übernächsten Prozess werfen. Zwischen 40nm und 28nm lagen 3 Jahre, der Weg auf 16nm wird mindestens genauso lange dauern. Bei 28nm muss Nintendo also zwangsweise profitabel sein und einen massenmarktfähigen Preis anbieten können, sprich maximal 300€.
@Quooby: 600 Bucks wären ein riesiger fail, Sonylikefail, Tripple Fail, untragbar, idiotisch, gerade für Nintendo. 399 wäre die ultimative Schwelle zwischen guter leistungsfähiger Konsole die ihr Geld wert ist und "Giant enemy Crap"