Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein hatten sie nicht, da a)Sony von früher nicht das heutige Sony ist das sollte jedem klar sein und b) es trotzdem nicht eindeutig ist das NES oder SNES mehr support hatten!

mein comment war natürlich spaß, ich hab nur deine aussage widerlegt, was andere damit machen ist mir eigentlich egal ^^ ich lass mich jedenfalls net doof anmachen, wenn ich den snes bzw. seine wiedergeburt als Ds für die imho beste plattform aller zeiten halte - ob andere es anders sehen interessiert mich nicht, solange keiner MICH angreift.

@DeinVater

Die Qualität der Spiele war damals einfach höher. Die war selbst auf PS1 noch besser als auf PS2.

Und die PS1 war nur ein aufmotztes SNES CD Drive. :uglyclap:

ihr mit eurem scharfen S das ich nirgens auf meinem kb finde :v:

Die Qualität der Spiele war damals einfach höher. Die war selbst auf PS1 noch besser als auf PS2.

Und die PS1 war nur ein aufmotztes SNES CD Drive
ich will ja nichts sagen aber es klingt einfach bescheuert geniale LineUps zu relativieren
:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, man sollte OBJEKTIV weder das SNES-, noch das PS1/2-Spieleangebot kritisieren.

Aber BTT:

Ähm .... Café mit Sahne bitte :ugly:!

Nein, also wie gesagt: auf der E3 werden wohl mehr als sonst üblich 3rd-Partys etwas zeigen "dürfen" - was nur im Sinne von Nintendo, den 3rds und auch dem Kunden ist.

Wahrscheinlich keiner. Aber du vergisst, dass es zu SNES Zeiten noch erheblich mehr Entwicklungsstudios gab. Das kann man gar nicht vergleichen.

Beweise dafür?

Vergleich doch mal die Spielelisten auf Wikipedia von der PS2 und dem SNES!

Außerdem, selbst wenn es mehrere Studios waren, wenn jedes davon nur 1 Game macht, hat mann trotzdem nicht mehr Support, da sich imo der Support nicht nach den Studios richtet sondern nach den entwickelten Games!

mein comment war natürlich spaß, ich hab nur deine aussage widerlegt, was andere damit machen ist mir eigentlich egal ^^ ich lass mich jedenfalls net doof anmachen, wenn ich den snes bzw. seine wiedergeburt als Ds für die imho beste plattform aller zeiten halte - ob andere es anders sehen interessiert mich nicht, solange keiner MICH angreift.

Wieso denkst du immer das jemand dich angreifen will ^^ du kannst halten was du willst Ganon dagegen hab ich ja nichts, ich sag ja auch nicht das SNES keinen Support hatte!

Mir geht es nur um die Aussage es hatte mehr Support wie die PS2 und das kann einfach nicht sein ^^

Update: Krateroz, ich weiß es ;) Es war der 4D mann ^^

aber jetzt btt, beide Konsolen (eigentlich mehrere, nes, snes, ps1, ps2) hatten unendlich geilen support :D

Mir geht es nur um die Aussage es hatte mehr Support wie die PS2 und das kann einfach nicht sein ^^

beide konsolen hatten den vollen support ihrer zeit, mehr oder weniger geht da eigentlich nicht, nur die anzahl der titel ist zwangsweise gestiegen, die ps2 war schließlich die erste totale mainstream-casualkonsole unserer zeit imho ^^

und hater und basher und ninfeinde lauern an jeder ecke :angst:

Beweise dafür?

Vergleich doch mal die Spielelisten auf Wikipedia von der PS2 und dem SNES!

Außerdem, selbst wenn es mehrere Studios waren, wenn jedes davon nur 1 Game macht, hat mann trotzdem nicht mehr Support, da sich imo der Support nicht nach den Studios richtet sondern nach den entwickelten Games!

Ich brauche keine Beweise. Ich bin fast 30 Jahre alt und habe das selbst miterlebt, wie ein Studio nach dem anderen übernommen oder geschlossen wurde. Es gibt auch sowas wie Quantität und Qualität. Man hat sowohl auf dem SNES als auch auf der PS1 alles bekommen, was man wollte. Zusammen mit der Dreamcast sind das für mich die besten 3 Konsolen, die je die Welt erblickt haben. Und es ist schwer, das zu toppen.

Update: Krateroz, ich weiß es ;) Es war der 4D mann ^^

Okay, 4D-Mann ist auch nicht schlecht ;).

aber jetzt btt, beide Konsolen (eigentlich mehrere, nes, snes, ps1, ps2) hatten unendlich geilen support :D

Jupp und momentan haben es die X360 + die PS3.

Nächste Gen wird es dann wieder interessant - aber die 3rds werden möglichst alles porten, um maximalen Gewinn zu erzielen ... wenn sie denn können.

Zuletzt bearbeitet:
Das PS2, NES, SNES, PS1 und co. ein riesen Portfolio an Games hatten, welches JEDEN Geschmack treffen sollte, ist eigentlich weniger eine Geschmacksfrage und hängt dann mehr davon ab, wie sehr man sich mit der Plattform beschäftigt hat

Es ist immer eine Frage des Geschmacks :)

Ich habe dutzende von PS2 Games intensiv gespielt und kaum eines davon konnte mich begeistern.

Ich brauche keine Beweise. Ich bin fast 30 Jahre alt und habe das selbst miterlebt, wie ein Studio nach dem anderen übernommen oder geschlossen wurde. Es gibt auch sowas wie Quantität und Qualität. Man hat sowohl auf dem SNES als auch auf der PS1 alles bekommen, was man wollte. Zusammen mit der Dreamcast sind das für mich die besten 3 Konsolen, die je die Welt erblickt haben. Und es ist schwer, das zu toppen.

Toll ich bin auch 26 und hab die Zeit auch mitgekriegt keine Angst :) Ist ja nicht so das neue Studios gegründet wurden ;)

Du sagst es ja selber für dich, somit subjektiv, dein Posting von vorhin klang mir eher so als würdest du es als Fakt darstellen!

Für mich bleibt die PS1, PS2 die best supportete Konsole mit den "meisten" interessanten games :P

Aber jetzt BTT! sonst kommt Ganon und schwingt sein "kleinen" Hammer :v:

es gab damals mehr unabhängige studios, aber die anzahl von entiwcklerteams und deren output ist sicher nicht geringer geworden und toptitel findest du heute, wie damals zur genüge.

es gab damals mehr unabhängige studios, aber die anzahl von entiwcklerteams und deren output ist sicher nicht geringer geworden und toptitel findest du heute, wie damals zur genüge.

och, um zu wissen, dass wir aufs monopol und marktkonzentrierung zulaufen, muss man nicht sonderlich viel wissen, aber das gehört eh nicht wirklich hier her ^^ und wenn activision und ea 29793383 studios haben, mir sind mehr unabhängige lieber....aber ok, ich find den arcadebereich der hd-konsolen auch sympathischer als den retailteil :angst:

Der Geschmack ändert sich übrigens auch über die Zeit. Was man früher toll fand, muss heute nicht automatisch auch toll sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom