Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ganz gut wäre, das man wie in den Zelda DS teilen oder wie beim 3DS zu dem games notizen machen kann. Sowas hab ich gerade bei AA oder RPGs schon oft vermisst.

Menü, inventare bspw. bei Zelda wäre es ganz einfach link mit neuen/anderen items ausrüsten und müsste nicht erst ein menü öffnen.

Nachrichten schnell an freunde schicken via softkeyboard.

Allgemein könnte man so das ganze OS wärend des spielen auf dem screen verwalten. Sowas wäre sehr komfortable.

Ein MH würde sich wohl nie perfekter spielen lassen wie an so einem pad ;-)

Hm, klingt jetzt aber nicht nach sehr tiefgreifenden Verbesserungen im Gameplay.
Sieht eher so aus als würde der Screen dann zu einem Inventarmenü werden.
Taktiken auswählen, Menüs verwalten, Optionen einstellen...

Leider nix besonderes imo.
Das wäre in der letzten Gen sicher ein Renner gewesen, also zu X-Box und PS2 zeiten.
Aber heute?

Spiele zu steuern stelle ich mir damit auch schwer vor.
Immerhin müsste man dann eine Seite loslassen und das teil dürfte nicht wenig wiegen.
War schon beim DS mehr als unbequem.

Sorry, ich sehe derzeit keinen spielerischen mehrwert dadurch.

Hätte Nintendo auch schon am DS nutzen können. Mal abwarten was sie damit machen.
Sinnvoll nutzen oder verkommt es als Gimmick (4Player-Split-Modus).

nicht wirklich und wenn nur am DSi und da hat man es ja zumteil schon gemacht.

Der 3DS und cafe werden da viel stärker in diese richtung gehen.

mit cafe gätte man gleichzeit ein tablet und eine richtige konsole. Man könnte vom bett aus zocken wenn die konsole im wohnzimmer steht, jemand TV gucken möchte, man kacken muss usw. oder halt im inet surfen oder was sonst.

Das man sich mit diesem screen für die zukunft absichert ist sehr schlau von N ;-)

Naja wie es auch kommt bin da ziemlich sicher das N hier wieder einen trend im videospielmarkt vorgibt der am ende wieder kopiert wird wie schon die mote thumbstick usw.. Ich kann die jetzt schon sagen das sony sicher tablets bringen wird die sich mit der ps3 verbinden lassen ;-)

nicht wirklich und wenn nur am DSi und da hat man es ja zumteil schon gemacht.

Der 3DS und cafe werden da viel stärker in diese richtung gehen.

mit cafe gätte man gleichzeit ein tablet und eine richtige konsole. Man könnte vom bett aus zocken wenn die konsole im wohnzimmer steht, jemand TV gucken möchte, man kacken muss usw. oder halt im inet surfen oder was sonst.

Das man sich mit diesem screen für die zukunft absichert ist sehr schlau von N ;-)

Naja wie es auch kommt bin da ziemlich sicher das N hier wieder einen trend im videospielmarkt vorgibt der am ende wieder kopiert wird wie schon die mote thumbstick usw.. Ich kann die jetzt schon sagen das sony sicher tablets bringen wird die sich mit der ps3 verbinden lassen ;-)

Wäre auch schon am DS möglich gewesen. Onlinezocken mit Metroid oder Contact war auch hier schon möglich.
Es gab auch einen Browser über dem GBA Modulschacht.

Der DSi ist mehr ne Mogelpackung und rechtfertigt durch die eingebauten Kameras kein Neugerät. Der wurde doch nur veröffentlicht um den GBA Schacht entfernen zu können und den Raubkopien entgegenwirken zu können durch Systemupdates.

Das einzige was ich haben will ist Power und gute Spiele. Wozu der Controller Bildschirm gut sein soll weiß ich auch nicht. Natürlich könnte man die ingame Karte oder so darauf streamen, aber wer will allen ernstes von seinem Bildschirm runter auf den Controller schauen?
Und ich hoffe, dass man mit dem Controller auch normal Spiele spielen kann und ihn nicht unbedingt wie eine Wiimote umherschwingen muss.

wie waren denn die VK zum Vergleich der Prime teile??

ich habe gerade keine quelle zur hand, aber soweit ich mich erinnere, hat jeder prime teil (bis auf trilogy) die millionengrenze überschritten. other m hat das bis jetzt nicht und wird es höchstwahrscheinlich auch nicht mehr schaffen.
prime ist zudem das meistverkaufte metroid ever, noch vor dem ur metroid für das nes...

dann hoffe ich schwer auf einen neuen Prime teil bzw Metroid im Prime stil aber eine neue triologie ;-)

keine top quelle aber Prime 1 2,8 , Prime 2 1,3 , Prime 3 1,6 , Other M 0,8 laut VGchartz

Ich hätte lieber Metroid 5 von Nintendo SPD und Team Ninja. Aber ich nehme an, Nintendo wird die IP die nächste Generation ruhen lassen.

Ich hätte lieber Metroid 5 von Nintendo SPD und Team Ninja.

[video=youtube;WWaLxFIVX1s]http://www.youtube.com/watch?v=WWaLxFIVX1s&feature=related[/video]

hier noch etwas deutlicher:
[video=youtube;lgI2ZQVyrBo]http://www.youtube.com/watch?v=lgI2ZQVyrBo&feature=related[/video]

!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal bezüglich der Blu-ray Gerüchte: Ich vermute, dass Nintendo einfach bei ihrem eigenen Nintendo Optical Disk Format bleiben, aber den 650nm (DVD) Laser durch einen 405nm (Blu-ray) Laser ergänzen wird. Die selbe Kapazität für weniger Geld. Bei CAV (konstante Winkelgeschwindigkeit) werden sie sicherlich auch bleiben wollen, Blu-ray Laufwerke von der Stange sind CLV (konstante lineare Geschwindigkeit).

Nochmal bezüglich der Blu-ray Gerüchte: Ich vermute, dass Nintendo einfach bei ihrem eigenen Nintendo Optical Disk Format bleiben, aber den 650nm (DVD) Laser durch einen 405nm (Blu-ray) Laser ergänzen wird. Die selbe Kapazität für weniger Geld. Bei CAV (konstante Winkelgeschwindigkeit) werden sie sicherlich auch bleiben wollen, Blu-ray Laufwerke von der Stange sind CLV (konstante lineare Geschwindigkeit).

Ich glaube auch, dass Nintendo wieder etwas eigenes auf Basis des bekannten und bewärten nimmt.
Was die Art der Umdrehungsgeschwindigkeit angeht richtet diese sich ja nach dem Geschwindigkeitsfaktor.
Langsame Laufwerke drehen so, dass sie immer die gleiche Datenmenge lesen. Somit drehen sie innen schneller als außen.
Ab einem bestimmten Geschwinkigkeitsfaktor lässt man das Laufwerk aber dann mit der gleichen Winkelgeschwindigkeit drehen so dass der angegebene Geschwindigkeitsfaktor nur noch auf den äußeren Datenspuren vorhanden ist.

So auch beim DVD Laufwerk der 360 was seine 12fache Geschwindigkeit auch nur auf den äußeren Spuren erreicht da es mit konstanter Winkelgeschwindigkeit rotiert.
Ein schnelleres Blu-Ray Laufwerk wird wohl ebenfalls im CAV Modus betrieben werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom