Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aktuelle Grafik und noch eine kleine Schippe drauf, serienmäßig in 1080p mit mindestens 2xAA dürfte doch selbst bei einer günstigen Hardware kein Thema sein, oder?

Richtig.
Hab gerade gelesen, dass die 28nm Fertigung bei ATI wohl doch schon kurz vor der Serienreife steht und die ersten Karten schon im dritten Quartal vorgestellt werden sollen.
Die Architektur ist dabei die gleiche wie beim Vorgänger (R900), nur etwas optimiert.
Es handelt sich also vornehmlich um eine Shrink-Verkleinerung von 40nm auf 28nm

Auf jeden Fall wäre bei 28nm ohne Problem 5fache 360 Leistung für ganz ganz kleines Geld möglich.

Sehe ich auch so.

Je realistischer die Games werden, desto ähnlicher sehen die sich. Mir ist aufgefallen, dass ich die meisten 1st Person Shooter und Racing Games gar nicht mehr großartig voneinander unterscheiden kann. Ich persönlich halte, abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen, eh nicht viel von Realismus in meinen Games. Der Stil sollte in Zukunft im Vordergrund stehen. Und mit der besseren Technik lässt sich auch der angepeilte Stil besser umsetzen.

Stellt euch mal ein Game, mit einem Okami-ähnlichem Stil in Next Gen Technik vor. :nerd:

ich sehe ehrlich gesagt nur vorteile am fortschritt der technik. man muss den power der konsole ja nicht nur dazu verwenden, realitätsnahe landschaften zu simulieren. man kann auch sonst die level viel abwechslungsreicher und detaillierter gestalten, mehr gameplayelemente integrieren (remote displays wie in den rumors genannt) ... wenn ich schon nur an ein metroid in 1080p mit grossen, offenen arealen denke, voll gespickt mit details...:freude:

25275.jpg

@Tha-Rik

Unsinn, es kommt auf den Grafikstil an, den man benutzt, als Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=jcjaeGVDEy4

Das sieht sogar glaubwürdiger aus, und bräuchte Ingame, auch massig Leistung, sogar mehr als viele "realistische Spiele", und hübscher ist es allemal, als Alles was ich kenne, außer vielleicht die CGIs von Final Fantasy, die sind im ähnlichen Stil.

@Tha-Rik

Unsinn, es kommt auf den Grafikstil an, den man benutzt, als Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=jcjaeGVDEy4

Das sieht sogar glaubwürdiger aus, und bräuchte Ingame, auch massig Leistung, sogar mehr als viele "realistische Spiele", und hübscher ist es allemal, als Alles was ich kenne, außer vielleicht die CGIs von Final Fantasy, die sind im ähnlichen Stil.

Schön, dass wir uns einig sind. :nix:

Genau das mein ich. :ugly:

ich sehe ehrlich gesagt nur vorteile am fortschritt der technik. man muss den power der konsole ja nicht nur dazu verwenden, realitätsnahe landschaften zu simulieren. man kann auch sonst die level viel abwechslungsreicher und detaillierter gestalten, mehr gameplayelemente integrieren (remote displays wie in den rumors genannt) ... wenn ich schon nur an ein metroid in 1080p mit grossen, offenen arealen denke, voll gespickt mit details...:freude:

Genau, Details. Gerade ich als Genießer und Erkunder würde mich da voll freuen.

Mehr Leistung bedeutet außerdem, dass man als Entwickler auch mal kleckern kann. Da muss man dann nicht immer zusehen, hier ein Baum zu entfernen, damit man 3 Frames mehr bekommt. Es nervt nämlich, wenn ein Spiel zwar grandios aussieht, man aber deutliche Framerate Einbrüche hinnehmen muss. Saubere Kanten und eine hohe Framerate machen optisch schon eine Menge aus.

@Tha-Rik
Na dann ist ja alles Bestens, aber der Render sieht zum Anbeissen aus, oder? :-D

Oh man, wenn ich mir sowas als Ingame vorstelle, das wär die Endgrafik die mir vorschwebt, da könnte mich Nichts mehr beeindrucken, was noch kommt. :lick:

@gt231

Leider werden die meisten Entwickler die Mehrleistung der neuen Hardware für noch realistischere Grafik nutzen. Auf PS360 könnte auch jedes Game in 1080p mit 60fps laufen.

Sehe ich auch so.

Je realistischer die Games werden, desto ähnlicher sehen die sich. Mir ist aufgefallen, dass ich die meisten 1st Person Shooter und Racing Games gar nicht mehr großartig voneinander unterscheiden kann. Ich persönlich halte, abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen, eh nicht viel von Realismus in meinen Games. Der Stil sollte in Zukunft im Vordergrund stehen. Und mit der besseren Technik lässt sich auch der angepeilte Stil besser umsetzen.

Stellt euch mal ein Game, mit einem Okami-ähnlichem Stil in Next Gen Technik vor. :nerd:
This. Ganz deiner Meinung

Mehr Leistung bedeutet außerdem, dass man als Entwickler auch mal kleckern kann. Da muss man dann nicht immer zusehen, hier ein Baum zu entfernen, damit man 3 Frames mehr bekommt. Es nervt nämlich, wenn ein Spiel zwar grandios aussieht, man aber deutliche Framerate Einbrüche hinnehmen muss. Saubere Kanten und eine hohe Framerate machen optisch schon eine Menge aus.
Ob sich das ändert? Die Entwickler müssen einfach einen schönen Code schreiben. Denke nicht, dass es sich mit mehr Leistung viel ändern wird. Maximal, dass man noch schlampiger Arbeitet. Aber dann wenigstens mit 1A Optik. :awesome:

^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom