Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@wiimensch: ja ich denke auch , dass es in diese richtung gehen könnte. Man will ja laut news den 3rd-parties beim start eher das feld überlassen, wie man es ja beim 3DS auch gerade getan hat. Allerdings wird Nintendo natürlich auch ein paar titel bringen müssen, um die nintendofans ins boot zu holen. Sowas wie Pikmin 3, starfox oder vielleicht wirklich ein neues luigis mansion wird wohl am ende dazugehören
mfg

Also das Pic scheint wohl doch nicht so abwägig zu sein, von einer CES-Vorstellung hinter verschlossenen Türen?

Es schwirrt schon durch die Gazetten:

http://www.gamesaktuell.de/Wii-2-Wi...liche-Bilder-zeigen-Nintendo-Hardware-821549/

Mal angenommen, es stimmt, bei der Etwagröße einer Launch-360, sollte selbst dem Skeptiker klar sein, das in der Bude weit Besseres verbaut ist, als Ps360, dafür spricht die Gehäusegröße schon, sonst könnten sie gleich n iPad bringen. ;-)

Erinnert mich irgendwie an die Monolithen aus 2001-Odyssey im Weltall.

Der Nintendo HAL 9000. :-D

Die Controllerstudien sehen exact so aus wie das des Gamecubes??? Bloß mit Bildschirm in der Mitte???

@wiimensch: ja ich denke auch , dass es in diese richtung gehen könnte. Man will ja laut news den 3rd-parties beim start eher das feld überlassen, wie man es ja beim 3DS auch gerade getan hat. Allerdings wird Nintendo natürlich auch ein paar titel bringen müssen, um die nintendofans ins boot zu holen. Sowas wie Pikmin 3, starfox oder vielleicht wirklich ein neues luigis mansion wird wohl am ende dazugehören
mfg

Man darf aber auch nicht vergessen, dass das 1. gezeigte Wii-Spiel seinerzeit Red Steel war - also Nintendo hat auch da bereits versucht, die 3rds genügend Freiraum/Hilfestellung zu geben - die Situation des fehlenden 3rd-Party-Supports der Wii ist schon die Schuld beider Parteien ... und gleichzeitig des Kunden, der bestimmte Spiele einfach nicht gekauft hat.

@4payer: Du hast mich missverstanden. Qualitativ ist metroid top, keine frage, aber verkaufszahlenmäßig her und als systemseller taugt die serie wohl leider nichts (was ich selber sehr schade finde)
mfg
MP 1 hat sich sehr gut verkauft ;)
Dann gingen die Verkäufe allerdings rapide zurück, lag wohl daran, dass MP halt kein 08/15 Shooter ist, sondern ein AA...

Edit:
Hier die Zahlen:
http://gamrreview.vgchartz.com/browse.php?name=Metroid+Prime

Die beziehen sich vorallem auf den Westen, in Japan war MP leider nicht so erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
Die pics sind für mich fakes. Es sei denn, das bign in Zukunft den vertrieb komplett selbst übernimmt. Die Software wird in Zukunft komplett gestreamt. Im Netz gekauft und bei bedarf gedownloadet. So wie es jetzt Apple mit dem Mac/AppStore macht. Das würde auch die die fehlenden Infos zum Laufwerk erklären. Projekt Café macht dann auch Sinn. Dann wären die pics echt, denn dort sieht man auch kein Konventionelles Laufwerk (sorry für die Rechtschreibung - mit iPad geschrieben)

Sollte aber doch Wii/Cube-kompatibel sein, ergo brauchts nen Laufwerk?!

Von kompatibel sprechen doch nur wenig quellen. Die Quellen von ign haben sowas glaub ich nicht erwähnt!?! Oder? Außerdem, was ist kompatibel? Aber wie gesagt, ich denke die pics sind fakes!

2uyga69.png

Warum ist das Bild wieder off oder bin ich nur zu doof?

Ich glaube kaum, dass Nintendo von heute auf morgen sich von Motion Controll verabschiedet.
Das Konzept wird weiter ausgebaut.

Sollte aber doch Wii/Cube-kompatibel sein, ergo brauchts nen Laufwerk?!

Wenns Wii/Cube kompatibel sein soll muss es wohl auch wieder die bescheuerten TEV Einheiten besitzen oder Nintendo ist zum Super-Emulator-Entwickler aufgestiegen.
Nur mit ihrem TEVs gewinnen sie eben keinen Blumenkorb.

Somit glaue ich noch nicht so recht an die Abwärtskompatiblilität.

Aber ein Laufwerk muss das Gerät ja haben.
Wer stellt denn bitte schön eine High-Tech Konsole ohne Laufwerk her ?

@traeumerr
Miyamoto hat sich dazu mal geäußert, das Datenträger auch noch in Zukunft wichtig sind.

Außerdem ist die PSP Go wohl genau daran gescheitert, Onlive ist auch am hecheln, tja die haben die Kunden unterschätzt.

Bei nem kleinen Minigame auf dem Handy ist das vielleicht noch ganz lustig, aber sowie die Sache teurer wird, wollen die Kunden das, was sie kaufen auch besitzen.
Ich mein, das ist ja nichtmal n Download, wo du das Spiel faktisch auf der Festplatte hast, nein du kriegst blos n Ingamestream, bist du offline ist sense, aber dann ohne mich.

Desweiteren sind einfach die Netze noch sehr lange nicht bereit dafür, zumindest großflächig, bis die durchgehend ausreichend sind, hat sich das größte Argument von selbst erledigt.

Die Aussicht auf baldige Spiele mit CGI-Grafik war der Werbeslogan, warten wir A den Wii 2 ab, und B in spätestens 6-7 Jahren ist die Technik soweit, das diese Optik erreicht sein dürfte, wenn nicht schon früher, E3 schiel. :-)

Bis dahin werden die Netze immernoch nicht ausreichend verbessert worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
@traeumerr
Miyamoto hat sich dazu mal geäußert, das Datenträger auch noch in Zukunft wichtig sind.

Außerdem ist die PSP Go wohl genau daran gescheitert, Onlive ist auch am hecheln, tja die haben die Kunden unterschätzt.

Bei nem kleinen Minigame auf dem Handy ist das vielleicht noch ganz lustig, aber sowie die Sache teurer wird, wollen die Kunden das, was sie kaufen auch besitzen.
Ich mein, das ist ja nichtmal n Download, wo du das Spiel faktisch auf der Festplatte hast, nein du kriegst blos n Ingamestream, bist du offline ist sense, aber dann ohne mich.

Desweiteren sind einfach die Netze noch sehr lange nicht bereit dafür, zumindest großflächig, bis die durchgehend ausreichend sind, hat sich das größte Argument von selbst erledigt.

Die Aussicht auf baldige Spiele mit CGI-Grafik war der Werbeslogan, warten wir A den Wii 2 ab, und B in spätestens 6-7 Jahren ist die Technik soweit, das diese Optik erreicht sein dürfte, wenn nicht schon früher, E3 schiel. :-)

Bis dahin werden die Netze immernoch nicht ausreichend verbessert worden sein.

Daher Fake ;)

Wie du noch immer über die TEVs herziehst :lol:

Ich sehe das ja nur realistisch.
Zwei Generationen lang haben die Entwickler sie ignoriert da werden sie wohl nicht in der dritten Gen damit anfangen sie zu beachten.
Deshab gehe ich davon aus, dass sie in der nächsten Konsole keine Verwendung mehr finden und damit die Abwärtskompatibilität schwieriger wird.

Reines Streaming oder Downloading wird ganz sicher nicht kommen, nicht bei Nintendo. Ohne Internet hätte man somit keinen Zugang zu Spielen.

Reines Streaming oder Downloading wird ganz sicher nicht kommen, nicht bei Nintendo. Ohne Internet hätte man somit keinen Zugang zu Spielen.

Jop. Und was spricht denn dagegen, Cube und Wii zu emulieren, wenn was sein sollte? In diesem Falle braucht man wohl keine TEVs.
Ich bezweifle nämlich auch, dass Nintendo weiterhin darauf setzen wird.

Wirklich Sorgen mach ich mir schon um das Laufwerk der "Stream" Konsole, falls, wovon ich ausgehe, diese abwärtskompatibel zur Wii und Gamecube sein sollte.
Das Problem sehe ich u.a. bei den Spielen, die das Laufwerk der Wii heutzutage äußerst beanspruchen z.B. die Call of Duty-Reihe auf der Wii. Hier gaben durch äußerst krasses "stop and go" des Lasers schon einige Laufwerke den Geist auf....

Festplatte und schon in der pc Branche üblich Online-Zwang (z.b. Valvue-steam)

Allerdings unvorstellbar. Ich bleib dabei, die gezeigten Pics sind alle Fakes!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom