Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Thirds waren heiss auf Wii, wurden dann durch fehlenden Power .abgeschreckt

Nicht wirklich - man sprang zu spät auf den Wii-Zug auf (bei der damaligen GC-Situation auch kein Wunder) und machte dann vieles falsch (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Aber bei der Wii 2 gehe ich davon aus, dass man diesmal sofort zu 100% mitmachen will und sich auf die SDKs stürzen wird :).

Die Thirds waren heiss auf Wii, wurden dann durch fehlenden Power .abgeschreckt

ich glaube kein wort. die haben von anfang an nur ihre third-teams (:-P 2€ für die wortspielkasse) an die sache gelassen und sich dann gewundert, wieso n64-technik und wii-sportsklone auf dauer nicht genügen ;)

Jetzt lasst doch mal dieses ewige Gestänker gegen die 3rds. Seit Jahren hört man nichts anderes mehr. Als ob die 3rds irgendetwas mit der Wii-Misere zu tun haben. Wenn man denen vernünftige Hardware gibt, bekommt man auch vernünftige Software. So einfach ist das.
Die Schuld liegt also ganz klar bei Nintendo. :goodwork:

ich glaube kein wort. die haben von anfang an nur ihre third-teams (:-P 2€ für die wortspielkasse) an die sache gelassen und sich dann gewundert, wieso n64-technik und wii-sportsklone auf dauer nicht genügen ;)

Third-Teams ist gut (und wahrscheinlich nah an der Wahrheit dran ;)).

Ich lese ja gerade ältere Magazine und bin gerade bei der Prä-Wii-Zeit ... schon lustig zu lesen, wie geil die meisten Thirds auf die HD-Konsolen waren, während man den Wii damals eher (meist bewusst) stiefmütterlich behandelte.

Aber wie gesagt: bin der Meinung, dass die 3rd-Party-Situation bzw. deren Verhalten bei der nächsten Nin-Konsole anders ablaufen wird - zwar nicht gleich um 100%, aber doch auffälliger.

Jetzt lasst doch mal dieses ewige Gestänker gegen die 3rds. Seit Jahren hört man nichts anderes mehr. Als ob die 3rds irgendetwas mit der Wii-Misere zu tun haben. Wenn man denen vernünftige Hardware gibt, bekommt man auch vernünftige Software. So einfach ist das.
Die Schuld liegt also ganz klar bei Nintendo. :goodwork:

Du sagst es - auch Nintendo trägt schuld an diese Situation (wegen der Hardware und auch wegen ihrer Informationspolitik gegenüber den 3rds - wobei sich letzteres stetig verbessert hat unter Iwata).

Naja, neues Konzept/Konsole muss nicht gleich erfolgreich sein. Ist wie wo man sich auf die Marke Playstation verlassen hat.

Bei Nintendo gibt es viele Ansatzpunkte, die sie verändern / verbessern können. Die Third-Party-Problematik gehört dazu.
Wenn sie das alles beachten und die Konsole nicht gerade für 599€ auf den Markt werfen, kann eigentlich nicht so viel schiefgehen. :nix:

Mich nervt, dass dieser schlechte Fake auf diversen Seiten fast als Fakt dargestellt wird. Keine Rede davon, ob es vielleicht nur ein Fake sein könnte. In meinen Augen ist das eindeutig ein Fake und dazu noch ein schlechter. Da hat jemand einfach das verarbeitet, was im Internet verbreitet wird.

Schau mal auf ign.com - die sagen es ist Fakt.

Naja, neues Konzept/Konsole muss nicht gleich erfolgreich sein. Ist wie wo man sich auf die Marke Playstation verlassen hat.

Natürlich nicht - aber gerade die Zurückhaltung der 3rds beim Wii-Launch und die momentane Lage von Nintendo wird die 3rds diesmal dazu veranlassen, möglichst beim Release der neuen Nin-Konsole parat zu stehen (hoffentlich mit vernünftigen Spielen).

Dass jede Konsolen-Gen bei 0 anfängt, ist ja klar - nur diesmal werden sich die 3rds bei der nächsten Nin-Konsole wohl nicht wirklich zurückhalten ... wie gesagt: es wird sich aber natürlich sofort um 100% verbessern, aber sicherlich erkennbar sein.

Nicht wirklich - man sprang zu spät auf den Wii-Zug auf (bei der damaligen GC-Situation auch kein Wunder) und machte dann vieles falsch (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Aber bei der Wii 2 gehe ich davon aus, dass man diesmal sofort zu 100% mitmachen will und sich auf die SDKs stürzen wird :).

Da hofft man, das an dem devkit-sdk Fake vielleicht was wahres dran ist, da wäre ein Bomben release (Elder scroll v, cod, etc) sicher!

Nintendo geht kein PS3 Risiko ein ;) Sie werden nicht subventionieren und bieten den 3rds ne Hardware, mit der sie ohne Extra Know How ne gute Leistung erzielen können. Gegen Multigames spricht nichts mehr, es bleibt nur die Frage ob Cafe die Leadplattform wird oder nur unveränderte Ports erhält.

Nintendogames plus Multigames plus Auftragsarbeiten und ein paar eingekaufte Spiele.....pure Awesomeness :P

Und die Wii bleibt erstmal für die Casuals erhalten.

Vielleicht ist ja auch der Projektname Café eine Anspielung auf die möglichen Onlinefunktionen der Konsole. Reibungslosere Kommunikation und Interaktion zB. Würde aufjedenfall mal Sinn machen.

Da hofft man, das an dem devkit-sdk Fake vielleicht was wahres dran ist, da wäre ein Bomben realease (Elder scroll v, cod, etc) sicher!

Welcher Fake? Link bitte ;).

Na, erstmal abwarten.

Meine Prognose ist ja wie folgt:

Zeigt Nintendo die Hardware UND den Controller des Wii 2 auf der E3, erscheint er auch bereits in diesem Jahr (mit Skyward Sword HD als Launchtitel) - wird hingegen nur das Gehäuse gezeigt + ein paar Infos zur nächsten Konsole genannt, kommt es wohl weltweit Ende 2012 heraus.

Ich hoffe auf Ende dieses Jahres.

Ich denke, Nintendo wird in dem Fall tatsächlich eine bessere Versorgungslage vorziehen, wie beim 3DS. Das Ding wird irgendwann 2012 erscheinen. Ich schätze eher Anfang/Mitte, aber ich kann's ned erklären.

Skyward Sword kann ich mir nicht als Launchtitel hiervon vorstellen... nicht schon wieder. Da wäre irgendwie ein Running Gag dann, bei Zelda :aehja:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom