Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Wii2 und Grafik

Mir ist es ehrlichgesagt schnurz, wenn die Wii2 "nur" PS3 Grafiken hinbekommt. Die Ps3 ist zu unglaublich guter Grafik, beinahe zu Fotorealismus fähig und noch lange nicht ausgereizt. Der nächste Schritt für Nintendo ist HD. Ich brauch keinen Super Mario, dessen einzelne Nasenhaare ich erkennen kann. Das große Multiplatform-Problem der Wii war die entscheidende HD-Fähigkeit (und die damit verbundenen techn. Anforderungen).

Was ich mir wünsche:

- Controllerintegrierter Bildschirm soll zweitrangig sein (falls das Gerücht denn überhaupt stimmt)
- Rückwärtskompatibel zu GC und Wii Spielen mit Fähigkeit in HD zu emulieren (ist das realistisch?)
- Wii-Steuerung irgendwie beibehalten. Gamepad ist nur für manche Genres geeigneter.
- Bitte nicht zu Casual!

Alles wird gut.

Nicht persönlich nehem, aber man sollte jedes Jahr zur Augenuntersuchung gehen. Sehverlust ist schleichend...

Nein, das heißt nur, dass Bewegungssteuerung nicht das Gimmick ist, mit dem man die Masse ködern möchte. Wozu auch? Das war das große Argument bei der Wii, beim Nachfolger ist es ein Standard und kein erwähnenswerter Verkaufsgrund mehr. Das ist so, als ob du nach dem NES den SNES mit 8bit hättest bewerben wollen ;)
So formuliert klingts dann auch westentlich weniger erschreckend. :) Dann ist hoffentlich Motion Control wirklich der neue Standard.

Ähm ... (Nintendo-)Spiele ;)?

Und welche?

Nintendospiele, klar.
Sind sehr gut und werden sicher auch ein Grund sein warum ich mir irgendwann mal den Wii 2 holen würde.
Aber ich habe am Wii gemerkt, dass mich allein diese Spiele nicht begeistern können.

Sonst kann ich nur nochmal wiederholen was ich die ganze Zeit sage.
Ist der Wii 2 nur ungefähr so stark wie die HD Konsolen wird er auch wie eine behandelt werden.
Er wird dieselben Spiele bekommen und vielleicht das ein oder andere exklusive Game.

Dafür lohnt sich für mich kein Kauf.
Irgendwann dann mal, wenn der Kasten billig ist.

Jetzt wird schon ein bisschen glaubhafter! Trozdem immernoch Gerüchte!

Project Cafe rumors - 6.2 inch screen on an 8-button controller, Wiimote/Nunchuk supported, camera and more

- more sources confirm a touchscreen, two analog sticks and a camera for the controller
- screen will measure 6.2 inches
- controller will also include eight buttons
- controller is being positioned as a replacement for the Wiimote
- console will support Wiimote/Nunchuk
- new games may be built around Wiimote/Nunchuk, or the Project Cafe controller, or both
- two players may be able to use different control options, one on Wiimote/Nunchuk and one on Project Cafe controller
- controller will receive data wirelessly from the console
- uses for the screen/streaming could be putting the player's inventory or map on the controller screen, and allow gamers to combine it with the controller's camera to snap photos that could be imported into a game

- controller screen may be used for a separate experience altogether

Quelle: gonintendo.com

Und welche?
Nintendospiele, klar.
Sind sehr gut und werden sicher auch ein Grund sein warum ich mir irgendwann mal den Wii 2 holen würde.
Aber ich habe am Wii gemerkt, dass mich allein diese Spiele nicht begeistern können.
Sonst kann ich nur nochmal wiederholen was ich die ganze Zeit sage.
Ist der Wii 2 nur ungefähr so stark wie die HD Konsolen wird er auch wie eine behandelt werden.
Er wird dieselben Spiele bekommen und vielleicht das ein oder andere exklusive Game.
Dafür lohnt sich für mich kein Kauf.
Irgendwann dann mal, wenn der Kasten billig ist.

Also da sind wir halt anderer Meinung - mir geht es immer nur um die Spiele ... und bei Nintendo-Heimkonsolen gerade um Nintendo-Spiele.

Ein Zelda: TP, Mario Galaxy, Metroid Prime 3 ist für mich definitiv ein Kaufgrund für die Wii ... und bei der nächsten Nin-Konsole wird es auch ein HD-Zelda, -Metroid usw. sein (+ neue Sachen wie Touchscreen am Contoller etc.) ;).

Ich finde einen anderen Aspekt des integrierten Displays viel wichtiger

Familien freundlich

Angenommen du hast 4 Kinder

Dann brauchst du nur eine Wii² und 4 Controller und alle Kinder können das Spielen was sie wollen.

Eines Spiel ein J&R
Das andere ein Rennspiel
Eines spielt einen Prügler
Das letzte evtl. noch ein Strategiespiel

Und die Eltern können daneben in Ruhe noch die Tagesschau sehen und das wäre alles möglich mit nur einer Konsole und einem Fernseher und 4 Controllern.

Zudem frage ich mich einfach eines. IMO ist es klar das N die Konsole nicht Subventionieren will und wird. Aber was ist mit dem Controller, wenn sie diesen billig anbieten können um eben gerade Familien dazu zu bringen sich diese zu kaufen.
Zudem würde das Gerät dadurch wieder etwas bieten was kein andere kann. Oder willst du allen deinen Kindern ein eigenes Tablet kaufen :scan:
Die Controller sind nur Displays, und es werden keine vier Spiele gleichzeitig auf der Konsole laufen, sondern eben nur eines. Also nö, das wird nicht passieren.

- more sources confirm a touchscreen, two analog sticks and a camera for the controller
- screen will measure 6.2 inches
- controller will also include eight buttons
- controller is being positioned as a replacement for the Wiimote
- console will support Wiimote/Nunchuk
- new games may be built around Wiimote/Nunchuk, or the Project Cafe controller, or both
- two players may be able to use different control options, one on Wiimote/Nunchuk and one on Project Cafe controller
- controller will receive data wirelessly from the console
- uses for the screen/streaming could be putting the player's inventory or map on the controller screen, and allow gamers to combine it with the controller's camera to snap photos that could be imported into a game
- controller screen may be used for a separate experience altogether
http://gonintendo.com/viewstory.php?id=156367

Soll die WiiMote ersetzten? Also doch Pointen und Einhändiges Spielen möglich???

Also da sind wir halt anderer Meinung - mir geht es immer nur um die Spiele ... und bei Nintendo-Heimkonsolen gerade um Nintendo-Spiele.

Ein Zelda: TP, Mario Galaxy, Metroid Prime 3 ist für mich definitiv ein Kaufgrund für die Wii ... und bei der nächsten Nin-Konsole wird es auch ein HD-Zelda, -Metroid usw. sein (+ neue Sachen wie Touchscreen am Contoller etc.) ;).

Wir sind nicht anderer Meinung.
Mir geht es auch nur um die Spiele.
Ich hätte nur nix davon, wenn die besten Spiele auf dem Wii 2 wieder nur die Nintendogames sind und die 3rds bestenfalls Ports der PS360 Spiele bringen.

Dafür bräuchte ich den Wii 2 nicht.
Ich würde ihn mir schon holen, aber erst sehr viel später, so nach 3-4 Jahren nach dem Launch.

Wir sind nicht anderer Meinung.
Mir geht es auch nur um die Spiele.
Ich hätte nur nix davon, wenn die besten Spiele auf dem Wii 2 wieder nur die Nintendogames sind und die 3rds bestenfalls Ports der PS360 Spiele bringen.
Dafür bräuchte ich den Wii 2 nicht.
Ich würde ihn mir schon holen, aber erst sehr viel später, so nach 3-4 Jahren nach dem Launch.

Ich brauche eine neue Nin-Hardware, sobald ein Spiel mich zu 100% überzeugt - meist passiert das zum Launch (beim GameCube fand ich Luigi's Mansion "nur" gut).

Persönlich reichen mir die Nintendogames - seit dem SNES hat es eine Nin-Hardware nicht geschafft, ALLE Genres vernünftig abzudecken + exzellenten 3rd-Party-Support zu bieten.

Schafft es die neue Nin-Hardware, käme es einem Wunder gleich ;).

Ich brauche eine neue Nin-Hardware, sobald ein Spiel mich zu 100% überzeugt - meist passiert das zum Launch (beim GameCube fand ich Luigi's Mansion "nur" gut).

Persönlich reichen mir die Nintendogames - seit dem SNES hat es eine Nin-Hardware nicht geschafft, ALLE Genres vernünftig abzudecken + exzellenten 3rd-Party-Support zu bieten.

Schafft es die neue Nin-Hardware, käme es einem Wunder gleich ;).

Es haben ja auch nur die wenigsten ein Interesse daran, dass alle Genres abgedeckt werden.
Manche Genres interessieren mich nicht.
Ich fand meinen Geschmack beim N64 aber besser bedient.
Beim Cube teilweise, hier fand ich den Wii in den ersten 2 Jahren ja sehr stark, dann ist das Angebot aber rasant in den Keller gerutscht.

Nintendo hat letzten Dezember eine Touchscreensteuerung für ein Spiel patentiert, das arschglatt Pikmin ist. Pikmin 3 für Project Café? Außerdem behaupten schlecht informierte Quellen, The World Ends With You 2 würde auf der E3 gezeigt. Zuerst würde man wegen der Steuerung natürlich an 3DS denken, aber wer weiß? Café macht's möglich... ;)

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=156367

Soll die WiiMote ersetzten? Also doch Pointen und Einhändiges Spielen möglich???
Steht da nicht. Wäre auch komplett unsinnig. Zwei Sticks, vier Buttons, vier Trigger, 6,2 Zoll Touchscreen - das bedient man nicht mit einer Hand, und damit zeigt man auch nicht. Der Controller ersetzt die Wiimote als neuer Standardcontroller, so wie die Wiimote einst das Gamecube-Pad ersetzt hat, mit dem sie auch nicht kompatibel war.

Es haben ja auch nur die wenigsten ein Interesse daran, dass alle Genres abgedeckt werden.

Also ich würde eher sagen, dass die meisten ja wohl ein Interesse daran haben, dass ihre Konsole soweit alle Genres abdeckt, um nicht gezwungen zu sein, eine andere zu kaufen.

Manche Genres interessieren mich nicht.
Ich fand meinen Geschmack beim N64 aber besser bedient.
Beim Cube teilweise, hier fand ich den Wii in den ersten 2 Jahren ja sehr stark, dann ist das Angebot aber rasant in den Keller gerutscht.

Für mich war das N64-Lineup als RPG-Fan ein Graus (trotz exzellenter Spiele wie OoT, Mario 64, Starfox 64), der GameCube war auch insgesamt durchwachsen (hatte aber auch Highlights wie Eternal Darkness, Wind Waker etc.) und der Wii führt die Tradition seit dem N64 eigentlich (für mich) fort: Warten auf die genialen Nintendo-eigenen Spiele, während man dazwischen Spiele auf Konkurrenzkonsolen spielt (bei mir zu 90% die X360).

Mal sehen, wie es dann bei der nächsten Nin-Konsole sein wird.

Also ich würde eher sagen, dass die meisten ja wohl ein Interesse daran haben, dass ihre Konsole soweit alle Genres abdeckt, um nicht gezwungen zu sein, eine andere zu kaufen.

findest du?

ich denke, dass sich nur die wenigsten für alle Genres interessieren.
Ich persönlich kann ganz gut verzichten auf: Adventures, Rail-Shooter, J-RPG´s, Musikspiele, realistische Rennspiele.

Brauch ich nicht unbedingt.
Daher war es mir auch egal ob das N64 RPG´s hatte oder nicht ;)

Project Cafe: The Tech Behind Nintendo's Next Console
New pricing, hardware, design, and release information uncovered.

More details of Nintendo's forthcoming console, codenamed Project Cafe aka Wii 2, have been revealed to IGN, including the system's estimated pricing, release, console design, processing architecture, and name.

According to sources with knowledge of the project, Nintendo's next console could have a retail cost of anywhere between $350 and $400, and will ship from Taiwanese manufacturer, Foxconn, this October, putting the earliest possible retail release anywhere between mid-October and early November.

However, Nintendo could also opt to build up a sizable supply of the system and allocate more time for software and games development by launching in early 2012. Similarly, Nintendo could attempt to lower the retail price of the system with lower profit margins to make the price more alluring.

Since the manufacturing is taking place in Taiwan, the earthquakes and tsunami that hit Japan last month will not impact the console hardware as previously expected.

Additionally, IGN has learned that the system will be based on a revamped version of AMD's R700 GPU architecture, not AMD's Fusion technology as previously believed, which will, as previously reported, out perform the PlayStation 3's NVIDIA 7800GTX-based processor. Like the Xbox 360, the system's CPU will be a custom-built triple-core IBM PowerPC chipset, but the clocking speeds will be faster. The system will support 1080p output with the potential for stereoscopic 3D as well, though it has not been determined whether that will be a staple feature.

In terms of the design of the console itself, the overall size will be comparable to that of the original Xbox 360 and the system is likely to resemble a modernized version of the Super Nintendo Entertainment System (SNES).

As reported last week, it will indeed utilize controllers with integrated touchscreens and be capable of streaming games to each controller, though given the power of the system, could also feasibly provide a virtualized console for each individual unit.

Finally, Nintendo is considering naming the console Stream, though it is potentially one of several names currently being vetted by the company.
http://uk.gear.ign.com/articles/116/1163325p1.html

Übersetzung der wichtigsten Daten:

• Produziert von Foxconn in Taiwan.
  • Auslieferung ab Oktober, Lauch irgendwann ab Mitte Oktober 2011.
  • Es ist denkbar, dass trotzdem bis 2012 gewartet wird, um Inventar aufzubauen und mehr Spiele fertigzustellen.
  • Voraussichtlicher Preis zwischen $350 und $400.
  • Basiert auf einer überarbeiteten GPU der Radeon R700-Familie.
  • Leistungsfähiger als eine Playstation 3.
  • Triplecore PowerPC CPU von IBM, höher getaktet als die CPU der Xbox360.
  • Unterstützt 1080p und 3DTV.
  • Das Gerät ist etwa so groß wie eine Xbox360 und orientiert sich optisch am Gehäuse des SuperNES.
  • Der Controller verfügt über einen Touchscreen, Inhalte werden von der Konsole gestreamt.
  • Das System ist leistungsfähig genug, um mehrere Controller mit unterschiedlichen Inhalten zu versorgen.
  • "Stream" wird derzeit als möglicher Name gehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde nicht gesagt, dass der Wii 2 kein 3D unterstützen wird?
Oder war es nur ein "vielleicht nicht"?

Da oben in der Quelle steht ja was von 3D.

Überhaupt habe ich den Eindruck, dass sich jetzt alle irgendwas aus den Fingern saugen.
Oder kommt mir das nur so vor?

Ich meine, woher wollen die plötzlich alle die Infos haben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom