Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Quark... Nintendos Konsole kommt 2012, die neue Box/PS3 kommt frühstens 2014... dann kommt Nintendo 2016-2017 wieder dran.

Dass heißt:

- min. 2 Jahre ist N Grafisch auf dem gleichen Stand wie Box/PS3
- min. 2 Jahre lang hat N ein Gimmik der den Anderen voraus sein wird
- ca. 2-3 Jahre versuchen Box/PS3 die Kunden von N wieder abzuwerben

--------------------------------------------

N for the win :)

Muss mich korrigieren: Am Montag wird der Geschäftsbericht veröffentlicht, das Investorentreffen ist Dienstag.

Zumal auch jetzt schon kein Hahn, außer ein paar Forennerds, nach der Grafik gekräht hat. Man siehts ja an den Verkaufszahlen. Hoffen wir dennoch das Beste. ^^

Und wenn der Fernseher belegt ist oder Du mitten in einer Online-Partie kacken musst? Jetzt klar, wofür man ein Display im Controller braucht? ;)

Ich finde einen anderen Aspekt des integrierten Displays viel wichtiger

Familien freundlich

Angenommen du hast 4 Kinder

Dann brauchst du nur eine Wii² und 4 Controller und alle Kinder können das Spielen was sie wollen.

Eines Spiel ein J&R
Das andere ein Rennspiel
Eines spielt einen Prügler
Das letzte evtl. noch ein Strategiespiel

Und die Eltern können daneben in Ruhe noch die Tagesschau sehen und das wäre alles möglich mit nur einer Konsole und einem Fernseher und 4 Controllern.

Zudem frage ich mich einfach eines. IMO ist es klar das N die Konsole nicht Subventionieren will und wird. Aber was ist mit dem Controller, wenn sie diesen billig anbieten können um eben gerade Familien dazu zu bringen sich diese zu kaufen.
Zudem würde das Gerät dadurch wieder etwas bieten was kein andere kann. Oder willst du allen deinen Kindern ein eigenes Tablet kaufen :scan:

So ein Schmaren, selbst wenn die Wii2 technisch "nur" etwas besser ist als X360/PS3 wäre das eine Gen weiter als die Wii.

Aber in derselben Gen wie die PS360.

Da müsste das Gimmick schon dermaßen genial sein wie es seinerzeit die Wiimote war.
Sonst gibt es da kaum einen Kaufgrund für.

Verbockte Wii? Und keine Bewegungssteuerung? Geht man wieder zurück zum klassischen Controller? Wäre ein deutlicher Rückschritt in der Industrie meines Erachtens nach.
Nein, das heißt nur, dass Bewegungssteuerung nicht das Gimmick ist, mit dem man die Masse ködern möchte. Wozu auch? Das war das große Argument bei der Wii, beim Nachfolger ist es ein Standard und kein erwähnenswerter Verkaufsgrund mehr. Das ist so, als ob du nach dem NES den SNES mit 8bit hättest bewerben wollen ;)

So viel Power kann das Teil gar nicht haben, dass man 4 unterschiedliche Spiele gleichzeitig abspielen und zu 4 Controllern streamen kann.

Familien freundlich

Dann brauchst du nur eine Wii² und 4 Controller und alle Kinder können das Spielen was sie wollen.

Eines Spiel ein J&R
Das andere ein Rennspiel

Und die Eltern können daneben in Ruhe noch die Tagesschau sehen und das wäre alles möglich mit nur einer Konsole und einem Fernseher und 4 Controllern.

Zudem frage ich mich einfach eines. IMO ist es klar das N die Konsole nicht Subventionieren will und wird. Aber was ist mit dem Controller, wenn sie diesen billig anbieten können um eben gerade Familien dazu zu bringen sich diese zu kaufen.
Zudem würde das Gerät dadurch wieder etwas bieten was kein andere kann. Oder willst du allen deinen Kindern ein eigenes Tablet kaufen :scan:

das meinst du wohl nicht ernst oder? falls doch,würde es überhaupt nicht zur philosophie passen.
nintendo fördert das gemeinsame spielen.von wegen familien freundlich.

Zuletzt bearbeitet:

Familien freundlich

Eines Spiel ein J&R
Das andere ein Rennspiel

das würde aber auch mit 4 3DSs funktionieren

Oder Nintendo kehrt zum C-Stick zurück (gut für Kamerasteuerung, scheiße für Shooter). Keine Ahnung.
Jap, auch ein guter Gedanke.
Andererseits, wenn die Wii-Mote kompatibel ist, kann die Steuerung ja auch nicht gemeint sein, mhh..
Möglicherweise hat's wirklich mit dem Online-System zu tun. Wobei fehlende Friend-Codes schon wirklich ein großer Fortschritt wären.
Naja, warten wir mal ab.

das meinst du wohl nicht ernst oder? falls doch,würde es überhaupt nicht zur philosophie passen.
nintendo fördert das gemeinsame spielen.von wegen familien freundlich.

Nintendo will / wollte in erster Linie immer eine Konsole machen für die ganze Familie, also wäre es genau das was sie immer wollten. Eine Familie die gemeinsam eine Konsole nutzen kann. Ob sie nun ein Spiel zusammen Spielen oder alle ein anderes ist dahingehend egal.
Das ist dann eine Konsole die jedem in der Familie genau das ermöglicht zu Spielen was er gerade will ob nun zusammen mit dem Rest der Familie oder alleine.

Nach deiner Meinung ist es genau so "Familien unfreundlich" wenn man immer nur ein Spiel spielen kann was die anderen nicht wollen (oder man kann gar nicht Spielen weil jemand einen Film schauen will). Das verursacht nur Streit und Wut und am Ende lasen sich die Eltern scheiden. <--- Das nennst du dann Familien freundlich ;-)

@ikeman

4x 3DS für je 220 € oder 4x ein Wii² Controller für je 60 € ist ein gewaltiger Unterschied

@ Wii2 und Grafik

Mir ist es ehrlichgesagt schnurz, wenn die Wii2 "nur" PS3 Grafiken hinbekommt. Die Ps3 ist zu unglaublich guter Grafik, beinahe zu Fotorealismus fähig und noch lange nicht ausgereizt. Der nächste Schritt für Nintendo ist HD. Ich brauch keinen Super Mario, dessen einzelne Nasenhaare ich erkennen kann. Das große Multiplatform-Problem der Wii war die entscheidende HD-Fähigkeit (und die damit verbundenen techn. Anforderungen).

Was ich mir wünsche:

- Controllerintegrierter Bildschirm soll zweitrangig sein (falls das Gerücht denn überhaupt stimmt)
- Rückwärtskompatibel zu GC und Wii Spielen mit Fähigkeit in HD zu emulieren (ist das realistisch?)
- Wii-Steuerung irgendwie beibehalten. Gamepad ist nur für manche Genres geeigneter.
- Bitte nicht zu Casual!

Alles wird gut.

naja, eine konsole die 4 verschiedene Spiele streamen kann und 4 Controller mit grossem Bildschirm sind jetzt auchnicht so billig

edit: ausserdem müsste die konsole dann 4 laufwerke besitzen.
Oder sie streamt halt nur download-titel, was allerdings schon irgendwie cool wäre :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom