Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja das geht alles von Nintendos Gewinn ab, ein erstes Rantasten, ob man diesen Preis noch bezahlt, wenn nicht, noch ein bischen runtersetzen. ;-)

Komische Preissenkung...

warum 30?
50$/€ wäre sinniger gewesen.

Stimmt schon, aber wer weiß wie hoch die Kosten waren für die Entwicklung der Wii²? Gibt es da Andeutungen das es "Nintendo-untypisch" etwas mehr gekostet hat?

Ich glaub mann kann schon davon ausgehen das es ziemlich sicher mehr gekostet hat als die Wii die ja quasi nur aus Gamecube teilen bestande, vielleicht waren hier für den Nachfolger die Kosten höher als gedacht von Nintendo und deshalb erst ein mal diese kleine Reduktion von "30€"

Ist nur ne Annahme!

Update: Natürlich darf mann auch nicht vergessen das eben grade ne neue Hardware gelauncht wurde, dessen Kosten wir ebenfalls nicht kennen.

die wii 2 wird wenn schon eher opengl es nutzen als opengl.
könnte mir nicht vorstellen dass eine konsole die vollen befehlssätze und umfang braucht

Zuletzt bearbeitet:
Wer weis, vieleicht subventioniert BigN die Wii2 genau um 19$ ^^
Aber es ist Nintendo die müssen da härter kalkulieren, haben ja keine Milliarden schwere anderweitige Sparten, wie die Konkurrenz

Ich glaub mann kann schon davon ausgehen das es ziemlich sicher mehr gekostet hat als die Wii die ja quasi nur aus Gamecube teilen bestande, ....

Tat sie zwar nicht, aber wenn der Gewinn des Wii tatsächlich in großen Teilen den Wii 2 besser macht (also besser als bisher gewohnt) ohne das der Kunde draufzahlen muss finde ich das natürlich in Ordnung ;)

@3headedmonkey
Wird bei ner Konsole nicht extrem hardwarenah programmiert mit SSE, um alles rauszuholen und Dinge mit ihr zu tun, die mit gleicherwertiger Hardware im PC-Bereich nicht möglich wären? ;-)

Tat sie zwar nicht, aber wenn der Gewinn des Wii tatsächlich in großen Teilen den Wii 2 besser macht (also besser als bisher gewohnt) ohne das der Kunde draufzahlen muss finde ich das natürlich in Ordnung ;)

Natürlich würde ich ja auch in Ordnung finden :)

Ich warte aber erstmal ab bis alle drei etwas vorgestellt haben, danach entscheide ich mich!

Ziemlich sicher für mich ist schon ne Sony-Konsole (kann einfach nicht ohne den Sony-Lineup und den Multimediafeatures), jetzt kommt es drauf an ob ich mir ne Nintendo oder ne MS Konsole "dazu" kaufe!

Bin schon gespannt was Nintendo uns da anbietet!

Zu Beginn der E3 Präsentation kommt erstmal Crytek auf die Bühne und präsentiert Crysis 1 auf maximaler Detailstufe superflüssig und in Full HD anspielbar auf der Wii 2. :D

Meine Prophezeiung:

-Konsole erscheint Mitte/Ende 2012
-Wird nur etwas stärker sein als PS360 (zusätzliche Effekte, die meißten (Multi-)Spiele in 1080p)
-Controller mit verschiedenen Features (auf Kosten der grafischen Leistung)
-Viele 3rds werden aktuelle Spiele porten. Wenn PS4/Xbox3 erscheinen, wird wieder keiner die Wii2 beachten
-Dafür gibts wieder Nintendo First Party Pwnage :smile4:

Meine Prophezeiung:

-Konsole erscheint Mitte/Ende 2012
-Wird nur etwas stärker sein als PS360 (zusätzliche Effekte, die meißten (Multi-)Spiele in 1080p)
-Controller mit verschiedenen Features (auf Kosten der grafischen Leistung)
-Viele 3rds werden aktuelle Spiele porten. Wenn PS4/Xbox3 erscheinen, wird wieder keiner die Wii2 beachten
-Dafür gibts wieder Nintendo First Party Pwnage :smile4:

Jop, denke ich auch so. :)

Viele 3rds werden aktuelle Spiele porten. Wenn PS4/Xbox3 erscheinen, wird wieder keiner die Wii2 beachten

Komisch, als Sonys das anfangs sagten wurden sie angegriffen und beleidigt :v:

Aber genauso stell ich mir die Situation auch vor, für Nintendo wäre es wichtig das die Kluft nicht mehr so riesig ist, dann entsteht dieses Problem erst garnicht!

Nintendo muss imo auch schon für die nächste Gen der heutigen HD Konsolen planen.

Es muss irgendwie berücksichtigt werden, dass Ports von der PS4 z.B. ohne weiteres auf den Wii 2 portiert werden können.

Sonst bekommt der Wii 2 wirklich nur Ableger der Spiele die noch bis zum Ende der 360 und der PS3 erscheinen werden oder Ports der Spiele die es bereits auf den heutigen HD Konsolen gibt.
Und sobald die Nachfolger der anderen Konsolen da sind (sollte ja auch spätestens in zwei Jahren der Fall sein, also evtl. 1 Jahr nach Launch des Wii 2) wird Nintendo wieder in die Röhre gucken.

Was nützt es wenn der Wii 2 ein GTA 5 bekommt, wenn dieses GTA 5 in nahezu der gleichen Qualität auch auf der 360 erscheint?

@GreenFlash

Das sehe ich anders, denn hätten sie im Grunde einen neuen Wii auf den Markt gebracht.
Im Hinblick auf die Casuals halte ich eine solche "Versuchen wirs nochmal"-Politik für äußerst gefährlich, da die Casuals nicht nochmal so leicht zu ködern sind.

Das wiederum setzt ein Gimmick vorraus, das die Konsole so teuer machen würde, das die Entwicklung einer Highend-Konsole wohl schon billiger machen würde.

Außerdem und das sehe ich so ganz klar, mit ein bischen mehr Power als die jetzigen HD-Konsolen wird es keinen vernünftigen Third-Support geben, da die Hardware die neuen Engines stemmen muss.

Das würde unweigerlich enden wie beim Wii, billige Ports aus der dann vergangenen Gen, so wird das nichts, geschweige denn mit "wollen den Hardcoremarkt zurückerobern", so garantiert nicht. ;-)

Ich sage, lassen wir uns einfach überraschen. :-)

Die Konsole wäre erstmal eh schwächer als die Konkurrenz, wenn sie schon 1 Jahr vorher erscheint. Dazu dann noch ein neuer Controller mit Besonderheit. Da kannste kein High-End-Gerät erwarten, wäre einfach viel zu teuer. Das kaufen sich evtl. ein paar Cores zu Beginn, aber Casuals werden nicht zugreifen und das auch so lange nicht, bis die Konsole einen bestimmten Preis bekommen hat (nach 3-4 Jahren Lebenszeit). Aber bis dahin wäre der Zug schon abgefahren.
Wäre natürlich schlauer für N, wenn sie deutlich mehr Technok verbauen würden (als PS360) aber wie teuer soll das Teil bitte werden (+ dem Controller)? 599$? :smile4:

Einige lassen sich schon wieder zu sehr hypen. Bis Nintendo irgendwas offiziell macht gehe ich erstmal davon aus das wieder komplett gefailt wird und Wii² nur auf dem Niveau von Ps360 liegt.

Einige lassen sich schon wieder zu sehr hypen. Bis Nintendo irgendwas offiziell macht gehe ich erstmal davon aus das wieder komplett gefailt wird und Wii² nur auf dem Niveau von Ps360 liegt.

So schauts aus, ich erwarte auch nichts großartiges. So kann mich Nintendo eigentlich nur überraschen, ob nun positiv oder negativ sei mal dahin gestellt :v:

Ach, das gehört doch zum Pre-Launch einer Konsole dazu. ;)
War immer so und wird immer so bleiben. Ich finde es sehr unterhaltsam, was alles für Gerüchte aufkommen.
Aber so ein schönes Mock-Up wie Nintendo-On, die lustige Brille mit der Konsole im "Helm-Design", hab ich noch gesehen.
Oder von 4D Grafik hat auch noch keiner gesprochen. :v:
SO richtig außerirdisch ist bisher noch nix, alles im Rahmen des Möglichen.
Oder wie Wsippel gesagt hat, es ist Nintendo, der unberechenbarste Haufen, die auch schon mal mit Silicon Graphics eine Konsole gebastelt haben.

Hype on. :D

Die neue Nintendo-Konsole wird sich aber nicht primär um die Casuals drehen. Nintendo hat richtig erkannt, dass der Core-Markt ebenfalls recht groß ist (360 und PS3 hatten bis Kinect und Move so gut wie gar keine Bestrebungen, irgendwie auf den Massenmarkt zu zielen) und dass man die Casuals lieber später, denn früher mit ins Boot holen sollte.

Klar wird der Preis nicht sehr viel großer als $299 sein. Aber selbst damit lässt sich einiges anfangen. Einen großen Techniksprung dem gegenüber müssten Sony und Microsoft ziemlich teuer bezahlen.

Nungut, Gamekyo schreibt wohl (mein Französisch taugt nicht), sie hätten von Rockstar gehört, dass man Devkits habe, die Kiste mit PS360 den Boden wische, und man GTAV als Launchtitel klarmachen wolle.

Da gibt es einige nette News. Die Preise für WiiParty und WiiSportsResort fallen. Wenn der Wii-Preis darüber hinaus noch fällt, könnte es ein Zeichen sein, dass die nächste Nintendo-Konsole eher früher, denn später auftaucht... zwar nicht unmittelbar Weihnachten 2011, aber eher Mitte, denn Ende 2012.

http://www.gamekyo.com/newsfr40680_usa-baisse-de-prix-pour-wii-party-sports-resort.html

So und nun zum GTA-Gerücht...

http://www.gamekyo.com/newsfr40670_01net-le-project-cafe-pour-juin-2012-gta-v.html
Es kommt erneut von den Project Café-Machern (denen ich inzwischen nicht mehr soo vertraue :aehja: ), aber mal in Kurzform:

- GTAV soll 2012 erscheinen
- Nintendo bringt ihre Konsole (ebenfalls) 2012 heraus
- Die Konsole soll merklich stärker als eine 360 sein
- Rockstar möchte ein Launch-Spiel bereitstellen
- Nintendo möchte die Vielspieler zurückerobern (wobei Public Gamer diejenigen sind, die offen mit ihrem Hobby umgehen :hmm2: )

Es ist schon heftig, in wie viele Richtungen der Hype inzwischen geht. Nicht enttäuscht zu werden, wird wohl schwer sein xD
Aber Nintendo hat wohl damit gerechnet. Ich schätze, sie werden alles dran setzen, den Hype wahr werden zu lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom