Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zelda,last story und xenoblade gibts dann besser zum launch als verbesserte hd versionen,die sd fassungen kauf ich jetzt nicht mehr :)

2 Jahre alte Spiele porten klingt vernünftig.

am besten wäre ne upscaling möglichkeit.
aber das ist mehr wunschträumerei

Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre alte Spiele porten klingt vernünftig.

Bei der PS3 inzwischen Gang und Gebe :)
:v:

Naja, ich glaube nicht, dass es erweiterte Fassungen von Wii-Spielen geben wird. Es werden wohl einige Neuentwicklungen am Start sein. Zelda ist so gut wie ausgeschlossen... das kommt definitiv noch dieses Jahr, um die Wii zu pushen.
Mal sehen, was Nintendo für die "WiiHD" so bringen wird. Mario hat sich von den Heimkonsolen schon etwas länger verabschiedet, gerade :aehja:

Einen HD-Screen im Controller? Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Das klingt tatsächlich etwas "unreal", wie die eine Quelle sagt.
Ich kann mir darunter gerade nichts vorstellen. Und im laufenden Spiel kann man ja auch schlecht auf den Controller schauen.

Jetzt wird's schon arg gerüchtig xD

man konnte sich auch in der vergangenheit so vieles nicht vorstellen. Ich erinnere nur an die damilge zeit vor dem DS ;-) Damals konnte kaum jemand was mit den infos anfangen.

Ein screen auf/in der mote wäre möglich und man könnte es für einige dinge einsetzen. Wie gesagt auf grund der vergangenheit halte ich solche dinge für nicht unreal auch wenn sie erst komisch klingen ;-)

2246_gr.jpg

Aber erstmal abwarten...

Es wäre schon mal epic, wenn Nintendo es wie damals bei der TGS macht und Iwata den Controller aus seiner Jackett-Tasche zieht :aehja:

Ja, das stimmt schon, dass man sich viele Dinge nicht vorstellen kann, bei Nintendo. Beim DS war es ja afaik noch heftiger, bis sich herausgestellt hat, dass der untere Screen ein Touchscreen ist.

Ich bin gespannt und My Body is ready :)

Ich find's auch sehr geschickt von Nintendo, dass sie so Viral Marketing betreiben :v:

Da hat der EA Schlingel wohl wirklich über die Next Gen gesprochen im März, als er die Wii genüsslich "Legacy" nannte. Voller Mahnungen war er...

Träum weiter. :wink2:

Er meint vermutlich nicht das sichtbare Ergebnis auf dem TV, sondern 20fache Leistung in Form irgendwelcher GFLOPS oder so :ugly:.

Zur Next-Wii würde ich mir ja wirklich wünschen, dass sie zur Wii abwärtskompatibel ist, und am liebsten auch noch auf 1080p hochskaliert, das wäre wirklich fein.
Würde mich einfach darin bestärken, mir noch ein Paar Wii-Games bedenkenlos zuzulegen, mit denen ich sowieso am liebäugeln bin.
Aber irgendwie kann ich es noch nicht glauben, dass N eine neue Heimkonsole dieses Jahr vorstellt (bzw. die Rede ist ja sogar von diesem Monat!), wie sollen sie 3DS und Wii2 mit Spieletrailern fluten, so ein Hype muss doch gescheit aufgebaut werden, und das geht nur mit ordentlich Material.
Bin da noch etwas skeptisch, aber ich bin der Erste, der ganz gehyped die Kröten beiseite legt - es sei denn N legt total falsche Schwerpunkte (3D, kinectartige Steuerung oder was auch immer, ... )

@Loaded: Denke nicht, dass nintendo uns mit "Wii2" Spieletrailern überfluten wird, wenn das System erst Ende 2012 erscheint. Aber ich traue weder den Gerüchten noch nintendo völlig xD

Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass die Revolution wirklichkeit werden soll, mit gigantischer Grafik und perfekter Steuerung per motion Controll, nicht als Gimmick sondern auch für jegliche Art von HardcoreGames, von Anfang an. Einen perfekten Oldschoolcontroller könnte man subventioniert beilegen, falls er noch benötigt wird, was ich irgendwie bezweifle. Die überlegen sich schon was. Nur irgendwie eklig der Gedanke, dass sie Konsole eventuell vorher anteasen werden, mit praktisch 0 Infos :v: Die E3 wird ne Zerreissprobe.

Träum weiter. :wink2:

Und Du informier dich mal über das Mooresche Gesetz, dann reden wir weiter ;-)

Er meint vermutlich nicht das sichtbare Ergebnis auf dem TV, sondern 20fache Leistung in Form irgendwelcher GFLOPS oder so :ugly:.

Natürlich beziehe ich mich auf messbare technische Werte und nicht auf irgend ein subjektives Empfinden.
Nach dem bereits angesprochenen Mooreschen Gesetzt verdoppelt sich die Leistung alle 18-24 Monate.

Angenommen, die 720 erscheint Ende 2013, was acht Jahre nach 360 Launch wäre, könnte die 720
- im schlechtesten Fall 16fache
- im besten Fall ca. 35fache 360 Leistung erbringen bei gleichem Preis.

Also ist die von mir genannte 20fache Leistungssteigerung nicht einfach so an den Haaren herbei gezogen, sondern beruht schlicht und einfach auf technischen Gesetzmäßigkeiten.

Aber dass ist hier der Nintendo Thread und somit lasse ich ab jetzt die anderen Konsolen außen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, tust Du. Im Mooreschen Gesetz ist weder von 18 Monaten noch von Rechenleistung die Rede. Die Nummer mit der "doppelten Leistung alle 18 bis 24 Monate" ist eine alte Extrapolation und schlicht falsch (galt vor ein paar Jahren mal für GPUs, stimmt aber auch da schon lange nicht mehr). Moore sprach ausschließlich von Transistoren, nicht von Leistung. Das Mooresche Gesetz besagt, dass sich die Anzahl Transistoren in Halbleitern bei gleichbleibenden Produktionskosten alle zwei Jahre verdoppelt. Nicht mehr, nicht weniger. Leistung skaliert nicht linear mit der Anzahl Transistoren, sondern flacher. Folglich hätte die Xbox3, sofern der Chipsatz genauso teuer ist wie bei der 360, rund die sechzehnfache Transistoranzahl, und weniger als die sechzehnfache Leistung.

Ich finde 720p ziemlich ausreichend. Ich schau die meisten Filme in 720p und finde den Vergleich zu 1080 nicht so groß wie der Sprung von 480 auf 720.

Was ich damit sagen will ist, dass es eine gute Möglichkeit ist, dass Nintendo bei der nächsten Konsole nicht unbedingt auf 1080i/p Spiele setzen könnte. Mich würde es zumindest nicht stören.

Und auf der anderen Seite würden viele Hersteller auch nicht gezwungen sein, die Spiele auf 1080i/p zu optimieren. Glaub nicht, dass Nintendo versucht eine ähnlich teure Hardware wie die PS3 oder die XBOX 360 zu produzieren. Aber mal schauen, rein nur HD ist heute nicht mehr so teuer wie noch vor ein paar Jahren.

Doch, tust Du. Im Mooreschen Gesetz ist weder von 18 Monaten noch von Rechenleistung die Rede. Die Nummer mit der "doppelten Leistung alle 18 bis 24 Monate" ist eine alte Extrapolation und schlicht falsch (galt vor ein paar Jahren mal für GPUs, stimmt aber auch da schon lange nicht mehr). Moore sprach ausschließlich von Transistoren, nicht von Leistung. Das Mooresche Gesetz besagt, dass sich die Anzahl Transistoren in Halbleitern bei gleichbleibenden Produktionskosten alle zwei Jahre verdoppelt. Nicht mehr, nicht weniger. Leistung skaliert nicht linear mit der Anzahl Transistoren, sondern flacher. Folglich hätte die Xbox3, sofern der Chipsatz genauso teuer ist wie bei der 360, rund die sechzehnfache Transistoranzahl, und weniger als die sechzehnfache Leistung.

....wieder was dazu gelernt :-)

@News
Wenn das Teil wirklich auf der e3 geteast wird und im Laufe 2012 kommt, wäre das einfach Klasse. Bedeutet dann aber auch keinen NGP Kauf für mich, das Geld leg ich dann für den Wii Nachfolger zur Seite. Sehr wichtig wäre es wirklich das aktuelle Wii Titel vernünftig drauf laufen.....hoffentlich überzeugt N.

Das die ganzen Gerüchte schon auftauchen ist sehr gut, bedeutet das die Entwickler und Publisher wohl schon länger davon wissen und an Titeln arbeiten. Das könnte Ende 2012 wirklich einer der besten Hardware Launches in Sachen 3rd Party Support für N ever werden. Als Marktführer würde man ähnlich wie Sony mit der Ps3 die Next-Gen einläuten, auch wenn die Konkurrenz 1-2 Jahre später stärkere Hardware releast könnten sich 3rds nicht leisten auf die Wii HD zu verzichten wegen der Userbase.

Was ich damit sagen will ist, dass es eine gute Möglichkeit ist, dass Nintendo bei der nächsten Konsole nicht unbedingt auf 1080i/p Spiele setzen könnte. Mich würde es zumindest nicht stören.

Müssen sie ja auch nicht. Meiner Ansicht nach reicht für den Durchschnittsfernseher 720p, und manche Wii-Spiele sehen selbst mit "nur" 480p extrem gut aus, DKCR habe ich auf unserem 40-Zoller gezockt und es sah echt ansehnlich aus. :aehja:

1080P Sollte schon sein, immerhin will mann ja das bestmögliche Ergebniss und noch mit den Bewerbern mithalten können!

Only 720P halte ich für ein Fehler, falls sie wirklich den Schritt machen sollten!

wenn das Teil Ende 2012 kommt (was ich schon für realistisch halte), dann wird Nintendo auf dieser E3 eh nicht viel mehr machen, als eventuell wieder das Design vorzustellen oder so. (so wie halt bei der Wii 2005)
Man wird sich 2 Jahre vor Release ja wohl kaum so extrem in die Karten schauen lassen.

Jaja immer mehr Informationen, ich habs euch ja gesagt, trifft es irgendwie nicht ganz. :-D

Als Scherz, wenn allein der Controller mehr Power haben sollte, als PS360 haben Sony und MS aber mehr Probleme den Wii-Nachfolger zu übertreffen, als ihnen lieb sein dürfte. :lol:

Im Ernst, ich hab immer schon geahnt, das der Rüstungsaussetzer mehr Gründe als die Wii-Motion-Konzeption hatte, die eigentliche Revolution, und langfristig lassen sich extreme starke Hardware und Innovation zum vernünftigen Launchpreis erzielen.

Eventuell will Nintendo gar den Technikkrieg beenden, indem man ihn für sich entscheidet, wer weiss denn schon ob sie seit 2003 nicht schon an speziellen CPU bzw. GPU-Chips mitentwickeln, von denen wir noch gar nichts wissen, also eben eine sehr langfristig angelegte Planung.

Mal rumgspekuliert, vielleicht bringen die ja wirklich die erste Raytracingkonsole auf den Markt mit neuem Controllerkonzept, das sowohl einen Heidenspass macht, als auch in Konkurrenz zur PC-Maus und Tastatur treten kann, auch bezüglich des Ping, und das auf der Couch, im Stehen und in Bewegung. ;-)

Sorry für die schlechte Bild-Montage... aber es ist mir noch zu früh :(

wiiremot2.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom