Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Nintendo-Aktie ist momentan güstig zu erstehen. Hab gerade ein paar weitere
eingekauft. Wenn das alles stimmt was hier prophezeiht wird, kann ich mir schon
die Hände reiben :happy3:

Momentan sieht's für 2012 lau aus...aber wenn Big-N tatsächlich ne neue Home-Konsole
bringt, dann seh ich doppelt :cheers: (im Sinne vom €uros's).

Meine Wunschliste:

- 1080p in 3D bei allen Spielen (es müssen nicht alle Spiele 3D unterstützen, aber die Entwickler sollen zumindest die Option haben 3D einzubauen)
- Festplatte als Standard (noch besser eine SSD, oder zumindest die Möglichkeit die eingebaute Festplatte gegen eine SSD zu tauschen)
- Bluray-Laufwerk
- Onlinesystem ähnlich dem PSN mit normalen Usernamen und Onlinematches für bis zu 256 Spiele pro Map (Demos, DL-Games usw betrachte ich als Standard)
- Controller ähnlich dem Dual Shock 3 (also ein normaler Controller und wenn es unbedingt sein muss und sich nicht vermeiden lässt mit einem Neigungssensor)

Ach, weißt du was Nintendo: bau einfach die PS3 nach mit mehr Leistung. Dann bin ich schon zufrieden und dann wird die Wii 2 nach NES und Gameboy meine dritte Nintendokonsole. :goodwork:

Dann wird Wii-Software einfach emuliert. :goodwork:

Ne, ich freue mich schon auf die Ankündigung. Das wird eine lange Wartezeit. Die Vorfreude ist einfach die schönste Freude. :goodwork:

Meine Wunschliste:

- 1080p in 3D bei allen Spielen (es müssen nicht alle Spiele 3D unterstützen, aber die Entwickler sollen zumindest die Option haben 3D einzubauen)
- Festplatte als Standard (noch besser eine SSD, oder zumindest die Möglichkeit die eingebaute Festplatte gegen eine SSD zu tauschen)
- Bluray-Laufwerk
- Onlinesystem ähnlich dem PSN mit normalen Usernamen und Onlinematches für bis zu 256 Spiele pro Map (Demos, DL-Games usw betrachte ich als Standard)
- Controller ähnlich dem Dual Shock 3 (also ein normaler Controller und wenn es unbedingt sein muss und sich nicht vermeiden lässt mit einem Neigungssensor)

Ach, weißt du was Nintendo: bau einfach die PS3 nach mit mehr Leistung. Dann bin ich schon zufrieden und dann wird die Wii 2 nach NES und Gameboy meine dritte Nintendokonsole. :goodwork:

Lustigerweise dürfte der Großteil deiner Anforderungen sogar tatsächlich so rauskommen xD
Mit ein paar Abwandlungen, natürlich.

So wird Nintendo wohl keine 3D-Ausgabe mit Brillen einbauen, da es ihrer Philosophie widerspricht.
Eine Festplatte hingegen dürfte schon möglich sein. Ist ja mittlerweise Standard und die Entwickler brauchen sowas.
Andererseits könnte das wegfallen, denn...

... Nintendo könnte auch auf BluRay verzichten und ein eigenes Format verwenden, das ausschließlich für Videospiele konzipiert ist und (weit?) mehr Fassungsvermögen als eine DVD hat. Ich bezweifle, dass Nintendo nochmals auf DVDs setzt, die Entwickler beschweren sich ja über den Platzmangel. Andererseits bekommt die 360 noch immer genug Spiele auf einer einzelnen DVD. Scheinbar kann man damit noch arbeiten. Nur ist es in den nächsten paar Jahren wohl anders.

Das Online-System wird allerdings tatsächlich ausgebaut werden. Ähnlich PSN wohl nicht, aber sie werden die 3DS-Sachen wie den eShop nehmen und erweitern (und womöglich beide Systeme miteinander verbinden mit einem einzelnen Account, sodass man gekaufte Sachen dauerhaft im Account vermerkt hat). Das hat Einiges an Potenzial.
Und die Third Parties könnten sehrwohl 256 Spieler pro Map einbauen. Ob sieh's tun und ob es sinnvoll ist, ist natürlich deren Frage...

Demos wird es wohl diesmal geben und DL-Games gab es auch bisher. Ich denke, im Online-Bereich wird Nintendo einiges aufholen können. Wäre allerdings auch cool, wenn sie eigene Akzente setzen könnten und die Sache auch voranbringen.

Ebenfalls mit von der Partie wird wohl ein neuer traditioneller Controller sein... Und wenn du dir den CCPro anschaust

41aogXT5GCL._SL500_AA300_.jpg

wirst du merken, dass er schon sehr nah am Dual Shock ist. Ich denke, dieser Controller wird standardisiert und bei jeder Konsole dazugelegt werden. Ich denke, er wird wireless sein (aber auch in einer Kabelvariante vorhanden?), Rumble haben und vermutlich sogar auch einen Neigungssensor. Wobei das natürlich in jede Richtung gehen kann.

Daneben wird es natürlich noch Motion Controller geben. Die Wii Mote wird entweder erweitert oder die WiiMote+ weiterverwendet.
Inzwischen gehe ich davon aus, dass sie erweitert wird... es gibt ein paar Sachen, die man neu gestalten könnte. (z.B den internen Speicher oder die Lautsprecher und solche Geschichten)

Das ist in etwa meine Einschätzung. Sie klingt jetzt arg positiv und ich hoffe mal, dass ich nicht allzu sehr enttäuscht werde :) Im Grunde muss Nintendo diesmal einfach auf die Third-Parties hören und es mit ihrer Hilfe stemmen.

Dann dürfte sehr viel möglich sein.

Lustigerweise dürfte der Großteil deiner Anforderungen sogar tatsächlich so rauskommen xD
Mit ein paar Abwandlungen, natürlich.

So wird Nintendo wohl keine 3D-Ausgabe mit Brillen einbauen, da es ihrer Philosophie widerspricht.
Eine Festplatte hingegen dürfte schon möglich sein. Ist ja mittlerweise Standard und die Entwickler brauchen sowas.
Andererseits könnte das wegfallen, denn...

... Nintendo könnte auch auf BluRay verzichten und ein eigenes Format verwenden, das ausschließlich für Videospiele konzipiert ist und (weit?) mehr Fassungsvermögen als eine DVD hat. Ich bezweifle, dass Nintendo nochmals auf DVDs setzt, die Entwickler beschweren sich ja über den Platzmangel. Andererseits bekommt die 360 noch immer genug Spiele auf einer einzelnen DVD. Scheinbar kann man damit noch arbeiten. Nur ist es in den nächsten paar Jahren wohl anders.

Ich hoffe Nintendo hat ihre Anti-3DTV-Sprüche nur gebracht um den 3DS zu pushen. Deren nächste Heimkonsole sollte nämlich auf jeden Fall die aktuellen 3DTVs unterstützen. Dazu braucht es ja auch nicht viel: HDMI-Ausgang ist Standard und der Rest ist Sache der Firmware. Das traue ich selbst Nintendo zu.

Und da der 3DS als Multimediahandheld beworben wird, wäre es nur logisch wenn auch die Wii 2 mehr Richtung Entertainmentzentrale geht. Und dazu gehört nun mal Bluray als das Standardmedium für Filme in HD.

Letztendlich muss Nintendo nur alles anders machen als bei der Wii. :goodwork:

Ne, bitte kein 3D. Zumindest sich nicht auf 3D konzentrieren. Eingebaut werden darf es ja, so wie beim Cube.

Ohne eine Festplatte wird in der nächsten Gen wohl keine Konsole mehr auskommen.
Auch MS wird sicherlich kein Modell mehr ohne Festplatte anbieten, dafür wird die Festplatte für zu viele Dinge genutzt.
DVD ist für die nächste Gen auch keine Option mehr.
Onlinekonzept muss sich auf jeden Fall dem der HD Mitbewerber annähern.

Ich hoffe Nintendo hat ihre Anti-3DTV-Sprüche nur gebracht um den 3DS zu pushen. Deren nächste Heimkonsole sollte nämlich auf jeden Fall die aktuellen 3DTVs unterstützen. Dazu braucht es ja auch nicht viel: HDMI-Ausgang ist Standard und der Rest ist Sache der Firmware. Das traue ich selbst Nintendo zu.

Und da der 3DS als Multimediahandheld beworben wird, wäre es nur logisch wenn auch die Wii 2 mehr Richtung Entertainmentzentrale geht. Und dazu gehört nun mal Bluray als das Standardmedium für Filme in HD.

bLetztendlich muss Nintendo nur alles anders machen als bei der Wii. :goodwork:

Hat ja Sony mit der PS3 auch hinbekommen.
Alles übern Haufen zu werfen was ne erfolgreiche Konsole ausmacht klingt nachnem guten Plan im JD universum.

Wie auch immer. Super Wii. Es muss Super Wii heißen. Und wie das SNES aussehen. Und genauso riechen.
WAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Meine Wunschliste:

- Bluray-Laufwerk

Ach, weißt du was Nintendo: bau einfach die PS3 nach mit mehr Leistung. Dann bin ich schon zufrieden und dann wird die Wii 2 nach NES und Gameboy meine dritte Nintendokonsole.
a-goodwork.gif

Dann bist du mit ner Playstation 4 besser bedient. Wenn ich schon höre "Bau einfach die PS3 mit mehr Leistung". Ich kann da einfach nur den Kopf schütteln. Wer will schon eine Konsole wie die PS3 mit langen Ladezeiten.

Oh mein Gott......JD ist verwarnt. Das ich das noch erleben darf. xD

Letztendlich muss Nintendo nur alles anders machen als bei der Wii. :goodwork:

Da HDMI wohl kommt, wird es Nintendo rein potenziell schon einbauen können. Nur werden sie das nicht so stark pushen wie den 3D-Effekt des 3DS. Könnte schon sein, dass sie das optional anbieten... aber das Hauptaugenmerk wird woanders sein.

Und die "WiiHD" als Entertainmentzentrale...? Das bezweifle ich, ehrlich gesagt. Der 3DS bietet sich da an, weil man 3D-Content so an die Masse bringen kann, sogar zum Mitnehmen. Das funktioniert bei der Heimkonsole nur bedingt.
Und das verursacht oft recht hohe Mehrkosten. Nintendo ist keine Medien-Firma, die eigene Filmstudios im Rücken hat. Ich glaube, sie werden schon schauen, dass sie eine Spielehardware rausbringen, die diesen Zweck auch erfüllt.

Auch wenn sie manche Dinge natürlich weiterhin anbieten. In den USA hat die Wii ja Netflix und sowas. Mal sehen, das wird interessant.

Das mit der BluRay bezweifle ich indes weiterhin... Nintendo ist nicht so viel daran gelegen, dass die Leute noch einen BluRay-Player daheim stehen haben. Wenn BluRay Standard ist, dann hat jeder bereits einen BluRay-Player und wird die Filme wohl auch darüber anschauen.

Langsam bin ich echt gehyped :angst2:

Dann bist du mit ner Playstation 4 besser bedient. Wenn ich schon höre "Bau einfach die PS3 mit mehr Leistung". Ich kann da einfach nur den Kopf schütteln. Wer will schon eine Konsole wie die PS3 mit langen Ladezeiten.

Ein Fanboyartiges Verhalten weißt du aber auch auf ....

Nintendo wird auf alle Fälle nicht die 100 % die Wii-Konzepte verwenden, weil die dazugekommene Zielgruppe ja nur eine Wii braucht und nicht auf Updates steht.

It is our understanding that Nintendo is trying to embrace the western gamer and will likely launch a new brand with this console.

random ign rumour

----------------------------------------------------------------------

Also, I'm still full of energy. Recently, I've been doing a lot of things -- continuing to work hard at swimming, for instance, and also having exchanges with school kids, doing such things a serving on a neighborhood youth guidance committee. I think that next year I can probably deliver something new

Miyamoto July 2010

Ach und noch was.
WiiMote wird wohl sicher so bleiben, mit WiiM+, vitality Sensor eingebaut (wie bei den fitness geräten), 3DS connectivity, vllt erweitertem Nunchuck.
Was ich hoffe was verbessert wird, was wirklich eine ziemlich coole neuerung bei der Wii war, ist der eingebaute Lautsprecher.
Ziemlich crappige Qualität, bei der Super Wii bitte hörbare dinger produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,jetzt gehts los :o :

Wii 2 has all-new HD controller, out 2012

Nintendo's Wii successor is set to utilise an entirely new controller and will be more powerful than Xbox 360 and PlayStation 3, well-placed international industry sources have told CVG.

CVG sources understand Nintendo plans to officially unveil the console, which will feature full HD visuals and graphical capabilities beyond Sony and Microsoft's current hardware, at E3 this June.

Leading games publishers have already been briefed on the new console, we understand, and launch titles from third-party developers are in the works right now.

What's most exciting about the Wii successor however is its all-new controller, which industry sources have indicated is not simply an upgraded Wii Remote, and will even feature a built-in HD screen.

Our sources did not specify whether or not the controller displays will feature any other functionality, such as that of the DS's touch screen, but it's easy to imagine the sort of innovation an extra screen could bring to Wii 2 games.

"Nintendo's plans sound unreal," one source said. "Publishers are already planning launch titles and it's all very exciting.

"The hardware is even more powerful than current HD consoles and backwards compatible with Wii. The controller will be all-new and has a HD screen on it."

We're told Nintendo plans to launch the Wii successor in late 2012, which lines up with earlier reports from other games media.

Asked to comment on today's reports earlier, a Nintendo of America spokesperson issued a straight "no comment".

http://www.computerandvideogames.com/298241/news/wii-2-has-all-new-hd-controller-out-2012-sources/

Prinzipiell ist die PS3 die perfekte Konsole. Nur ist sie mittlerweile eben etwas in die Jahre gekommen. Wenn Nintendo sich also daran orientiert, können sie schon mal nicht so falsch liegen. Oder sieh es mal so: selbst dir ist außer den Ladezeiten kein Nachteil eingefallen. :goodwork:

Da HDMI wohl kommt, wird es Nintendo rein potenziell schon einbauen können. Nur werden sie das nicht so stark pushen wie den 3D-Effekt des 3DS. Könnte schon sein, dass sie das optional anbieten... aber das Hauptaugenmerk wird woanders sein.

Da fällt mir ein, dass die Wiimote in ihrer derzeitigen Form nicht mit 3DTVs funktioniert, da beide Infrarot benutzen und sich gegenseitig stören würden. Aber da Nintendo diesen Wiimotemist hoffentlich sowieso sein lässt sollte das kein Problem sein. Und wenn sie trotzdem wieder Wiimote-only gehen haben sie sowieso verschissen, dann braucht's auch kein 3D.

Das mit der BluRay bezweifle ich indes weiterhin... Nintendo ist nicht so viel daran gelegen, dass die Leute noch einen BluRay-Player daheim stehen haben. Wenn BluRay Standard ist, dann hat jeder bereits einen BluRay-Player und wird die Filme wohl auch darüber anschauen.
Bluray wird aber wohl der günstigste Weg sein, mehr Speicher anzubieten. Ist schließlich Standard und wird oft genug hergestellt. Vielleicht bringt Nintendo ja eine leicht veränderte Version davon (ähnlich wie diese Pseudo-DVD bei der Wii). :goodwork:

PS: Controller mit HD-Screen hört sich wieder verdammt nach Gimmick an. Ich hatte gehofft Nintendo nimmt von den Gimmicks Abstand und baut stattdessen vernünftige Hardware. Naja, mal sehen.

Wenn das stimmt, lag ich wohl richtig (schrieb es aber nicht)
War ja genauso wie beim DS und bei der Wii mit dem Veröfffentlichungen.

Handheld und ein Jahr später die Konsole.

Yeah, Nintendo Future wird kommen.

Einen HD-Screen im Controller? Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Das klingt tatsächlich etwas "unreal", wie die eine Quelle sagt.
Ich kann mir darunter gerade nichts vorstellen. Und im laufenden Spiel kann man ja auch schlecht auf den Controller schauen.

Jetzt wird's schon arg gerüchtig xD

zelda,last story und xenoblade gibts dann besser zum launch als verbesserte hd versionen,die sd fassungen kauf ich jetzt nicht mehr :)

Einen HD-Screen im Controller? Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Das klingt tatsächlich etwas "unreal", wie die eine Quelle sagt.
Ich kann mir darunter gerade nichts vorstellen. Und im laufenden Spiel kann man ja auch schlecht auf den Controller schauen.

Jetzt wird's schon arg gerüchtig xD

Vielleicht ein Touchscreen-Kontroller mit Knöpfen. Dann braucht man keine Wii-Controler mehr, sondern kann mit dem Touchscreen seinen Punkt anvisieren, aber wohl sicher nicht in HD O.o

Vielleicht ein Touchscreen-Kontroller mit Knöpfen. Dann braucht man keine Wii-Controler mehr, sondern kann mit dem Touchscreen seinen Punkt anvisieren, aber wohl sicher nicht in HD O.o

Ja... Und wie teuer soll der Spaß denn werden? 60€ pro Controller? xD (Wer den Trollversuch findet, kriegt nen Keks :v: )
Aber das würde definitiv neuen Raum für Interaktionen schaffen. Nur... wie... was... wann... wo... ich bin verwirrt :dizzy2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom