Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie soll das auch bitteschön gehen. Die einzig logische Steigerung ist der Full HD Standard, danach kommt lange Zeit nichts (abgesehen von 3D vielleicht)
Ich wär ja beinah schon mit einer Konsole zufrieden die Crysis 2 mit all seiner Pracht und ruckelfrei darstellen kann.

Ach, kann auch eine schön kompakte Feldkarte voller Secrets sein, solange wir von Nintendo endlich HD-Titel ihrer IPs auf unseren HDTVs genießen können ... Zelda und Metroid werden diesbezüglich wohl am meisten profitieren (neben uns Fans ;)).

Ja, gigantisch alleine bringt nichts und die Secrets haben auch nichts mit der Leistung zu tun. Aber ein TP artiges Zelda mit vielen Sidequests und guten HD-Texturen in der Feldkarte (dazu wären auch mehr Gegner und epischere Schlachten sowie bessere Animationen möglich) wäre ein Traum. Auch die Bossgegner schreien geradezu nach einer starken Hardware. Bei Zelda:SS merkt man es auch, mir gefällts aber mir wärs komplett Cell-shaded und hochaufgelöst lieber. Bitte Nintendo, ich will ne HD Konsole und das noch 2012, völlig egal ob sie mit ner imaginären PS4 wird mithalten können. Deshalb muss ja auch nicht jedes Game die Hardware ausreizen, aber bei einigen Spielen wäre mehr Power dringend nötig.

Mir fallen einige IPs mehr ein die davon profitieren könnten! Eternal Darkness, Wave Race, Fzero, Pikmin und selbst Mario Galaxy, Mario Kart und Donkey Kong Country würden hochauflösende Texturen gut ausnutzen können!

Eternal Darkness, Wave Race und F-Zero kommen noch hin, aber gerade ein Mario- und/oder ein Donkey Kong-Spiel brauchen keine großartigen HD-Ressourcen, wohingegen ein Zelda oder Metroid enorm davon profitieren würde ... natürlich nur IMO ;) (nehme natürlich auch gerne die anderen IPs in HD mit).

Ja, gigantisch alleine bringt nichts und die Secrets haben auch nichts mit der Leistung zu tun. Aber ein TP artiges Zelda mit vielen Sidequests und guten HD-Texturen in der Feldkarte (dazu wären auch mehr Gegner und epischere Schlachten sowie bessere Animationen möglich) wäre ein Traum. Auch die Bossgegner schreien geradezu nach einer starken Hardware. Bei Zelda:SS merkt man es auch, mir gefällts aber mir wärs komplett Cell-shaded und hochaufgelöst lieber. Bitte Nintendo, ich will ne HD Konsole und das noch 2012, völlig egal ob sie mit ner imaginären PS4 wird mithalten können. Deshalb muss ja auch nicht jedes Game die Hardware ausreizen, aber bei einigen Spielen wäre mehr Power dringend nötig.

Ein Nachteil beim Termin Ende 2012 wäre, dass es wohl kein Zelda-Spiel zum Launch gäbe (wie seinerzeit beim Wii) - wäre also interessant, welche IP Nintendo zum Launch nehmen würde ... Luigi's Mansion 2 schließe ich mal aus (wobei ich das Spiel auf dem GameCube sehr mochte) ;).

Ich hab von Cell-Shading Zelda ehrlich gesagt die Nase voll...
Bei WW war sehr gut, meinetwegen bei PH auch. Aber dann nochmal von ST und jetzt erneut bei SS... :rolleyes:

Ein HD Zelda im Cell-shading Stil will ich nicht. :)

Ich hab von Cell-Shading Zelda ehrlich gesagt die Nase voll...
Bei WW war sehr gut, meinetwegen bei PH auch. Aber dann nochmal von ST und jetzt erneut bei SS... :rolleyes:
Ein HD Zelda im Cell-shading Stil will ich nicht. :)

Nach Skyward Sword bekommen wir wohl wieder ein Zelda-Spiel im einem realistischeren Look ala OoT/TP in HD für die Wii 2 - danach kommt dann Majora's Mask 2 wieder mit Cel Shading (ich darf ja noch träumen, oder? ;)).

davon red ich nicht. ich rede von der verrückten idee zu glauben, die steigerung zwischen letzter gen und dieser würde nächste gen wiederholt werden. das ist imho wahnsinn.

Die zeitliche Differenz der nächsten Konsolen zu den heutigen wird größer sein als die der letzten zur heutigen, da kannst du davon ausgehen dass es mindestens eine ähnliche Leistungssteigerung geben wird, die Entwicklung bleibt nicht stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die zeitliche Defferenz der nächsten Konsolen zu den heutigen wird größer sein als die der letzten zur heutigen, da kannst du davon ausgehen dass es mindestens eine ähnliche Leistungssteigerung geben wird, die Entwicklung bleibt nicht stehen.

Jupp, wobei man dann noch sehen wird, auf was sich die 3 Hersteller konzentrieren werden - persönlich glaube ich, dass MS und Sony wohl wieder soweit näher beisammen sein werden (was die schiere Hardwarepower angeht), während Nintendo wieder bewusst davon Abstand nehmen wird (sprich: der Wii 2 wird ungefähr PS3-Power haben; evtl. ein wenig drüber, je nach Erscheinungstermin).

Interessanter als die Hardwarepower an sich werden wohl Dinge wie (Standard-)Steuerung, Off-/Online-Angebot und Alleinstellungsmerkmale der verschiedenen Konsolen sein.

Aber natürlich nur Spekulation.

Die zeitliche Defferenz der nächsten Konsolen zu den heutigen wird größer sein als die der letzten zur heutigen, da kannst du davon ausgehen dass es mindestens eine ähnliche Leistungssteigerung geben wird, die Entwicklung bleibt nicht stehen.

jo, wir waren uns allerdings, afaik, schonma einig, dass die kosten nicht gleichzeitig im gleichen ausmaß steigern werden ;) ergo wäre die entwicklung doch weniger signifikant.

jo, wir waren uns allerdings, afaik, schonma einig, dass die kosten nicht gleichzeitig im gleichen ausmaß steigern werden ;) ergo wäre die entwicklung doch weniger signifikant.

Das stimmt. Die Kosten werden nicht linear zu der Hardwareentwicklung steigen, und auch nicht in dem Ausmaße wie zur letzten zu der Gen :-)

Was angeblich zur nächsten Nintendo-Heimkonsole bis jetzt bekannt ist:

- Projektname: Wiiz
- High-Definition Grafik
- KEIN 3D
- Integrierter Projektor
- Verbesster Online-Modus (Kostenpflichtig)
- Erweiterter BluRay-Laufwerk

Wurde angeblich von einer kanadischen Internetseite geleakt.

Quelle:
http://www.wiifreak.de/wii-news/12493-wii-nachfolger-einige-informationen-geleakt

Das mit dem Projektor habe ich schon einmal als Gerücht gelesen..... für was auch immer der dienen soll.

Ja, das mit dem Projektor klingt interessant.
Könnte mir gut vorstellen, das der etwas auf den Boden projeziert.

[video=youtube;u-r9FnQcT1g]http://www.youtube.com/watch?v=u-r9FnQcT1g[/video]

Ist noch glaubwürdig ...

- High-Definition Grafik
Ist auch noch glaubwürdig ...

Ist (fast) offiziell bestätigt ...

- Integrierter Projektor
:-?

- Verbesster Online-Modus (Kostenpflichtig)
Kostenpflichtig? :eek3:

- Erweiterter BluRay-Laufwerk
:uglylol:

Niemals gibt's nen eingebauten Projektor. Das treibt den Preis doch nur vollkommen unnötig in die Höhe. Jeder hat nen Fernseher zu Hause stehen, wozu sollte man in ne Heimkonsole (die sowieso kaum tragbar ist und maximal in Taschen von einem Haus mit Fernseher zum nächsten Haus mit Fernseher getragen wird) also nen Beamer einbauen?

Niemals gibt's nen eingebauten Projektor. Das treibt den Preis doch nur vollkommen unnötig in die Höhe. Jeder hat nen Fernseher zu Hause stehen, wozu sollte man in ne Heimkonsole (die sowieso kaum tragbar ist und maximal in Taschen von einem Haus mit Fernseher zum nächsten Haus mit Fernseher getragen wird) also nen Beamer einbauen?

Hey MagicMaster! :)

Wie ich schon etwas weiter oben schrieb, muß es ja nicht zur reinen Bildausgabe sein, sondern als Erweiterung des TV´s oder als Eingabegerät.
Nintendo ist ja bekannt dafür, Techniken da einzusetzen, wo man sie erstmal nicht erwartet....es muß ja nicht State of the Art sein, wie z.B. dieser LED Projektor:

http://www.pearl.de/a-PX1216-1020.shtml?query=projektor

Oder Nintendo hat schon günstige Laser-Projektoren zur Verfügung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom