DarthSol
L20: Enlightened
Mir gings auch eher um die Detailunterschiede zwischen den DirectX Versionen. Crysis 1 sieht unter DirectX 10 ja z.B. um einiges besser aus als unter DirectX 9, zumindest auf Vergleichsbildern...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, nur war die PS2 wesentlich näher an den anderen beiden dran wie Wii heute, und selbst wenn Nintendo weit vor den anderen startet, wenn die beiden sich aber wieder so ähneln in der Leistung haben wir imo das gleiche Spiel wie diese Gen..
dass verkennen imho die meisten. technik war für vkz bzw. support immer egal, nur die ausnahmekonstellation (firma die man komplett abgeschrieben hat = nin, flop des marktführers und viel zu komplexe konsole = ps3, aufkaufen aller multititel durch m$ + kosten, die dermaßen über den bisherigen maßstäben liegen, dass auch das nicht aufgekaufte multi erscheint) dieser gen hat den software- vom hardware-erfolg getrennt. wenn man früh genug releast und erfolg hat, kann man auch signifikant schwächer als die anderen sein. wenn man spät releast und dann noch als totläufer gilt, gibt einem ungewönlich andere technik (auch nach oben gemeint, der ps3 hätte ihre stärke ja beinahe das genick gebrochen) den rest. auch wenn man sich dank der neuen multilogik leicht einer solchen meinung besinnen kann, aber die kostensprünge der letzten gen sind nicht mehr im gleichen ausmaß steigerbar, ohne die ganze industrie in die bredouille zu bringen. stärker als den hd-sprung wird uns so schnell nichts mehr beeinflussen, ergo hätte es jede firma durchaus in der hand, eine angemessen "schwache" technik mit massivem erfolg zu verbinden. das schaffen ist wiederum was anderes 
ne eben nichtdass verkennen imho die meisten. technik war für vkz bzw. support immer egal, nur die ausnahmekonstellation (firma die man komplett abgeschrieben hat = nin, flop des marktführers und viel zu komplexe konsole = ps3, aufkaufen aller multititel durch m$ + kosten, die dermaßen über den bisherigen maßstäben liegen, dass auch das nicht aufgekaufte multi erscheint) dieser gen hat den software- vom hardware-erfolg getrennt. wenn man früh genug releast und erfolg hat, kann man auch signifikant schwächer als die anderen sein. wenn man spät releast und dann noch als totläufer gilt, gibt einem ungewönlich andere technik (auch nach oben gemeint, der ps3 hätte ihre stärke ja beinahe das genick gebrochen) den rest. auch wenn man sich dank der neuen multilogik leicht einer solchen meinung besinnen kann, aber die kostensprünge der letzten gen sind nicht mehr im gleichen ausmaß steigerbar, ohne die ganze industrie in die bredouille zu bringen. stärker als den hd-sprung wird uns so schnell nichts mehr beeinflussen, ergo hätte es jede firma durchaus in der hand, eine angemessen "schwache" technik mit massivem erfolg zu verbinden. das schaffen ist wiederum was anderes
![]()

Naja, die These geht imo nur auf wenn der Wii Nachfolger zumindest stark genug ist um mit aktueller Konsolengrafik mindestens Schritt halten zu können...

imo nicht. alleine aus den gründen, dass hd die größte hürde ist und der nächste sprung kleiner wird, zwangsweise. es gibt finanzielle grenzen für alles......ein erfolgreiches image und ein früher launch, dann ist beinahe alles möglich![]()
Mag gelten solange die Konkurrenz noch nicht auf dem Markt ist. Ab dem Zeitpunkt hingegen würde eine schwache Wii 2 aber wohl wieder mal an Support verlieren, denke ich mal. Ich denke auch nicht, dass die Konkurrenz länger als ein Jahr mit einer Antwort warten wird...
ich sage nicht, dass es so kommen muss, aber ich bezweifle die verbindung von support und technik. die kam nur durch die multi-gen zustande, gekoppelt mit einem als tot geltenden nintendo und ich bin nicht mal sicher, ob dass sogar in der multigen gereicht hätte, wenn man gewusst hätte, dass nin die nr1 wird.
muss ja nicht motion-sensoring sein, aber ich glaub viele sind froh, wenn sie kein endloses risiko mit nem projekt eingehen (führt zu monopolen und produkt-mainstreaming) und dass man mit genug intelligenz und kreativität aus allen plattformen atmosphäre herausholen kann ist meine überzeugung ^^Mir egal, ich will nur Zelda in HD und gigantischer Feldkarte^^)
).Ach, kann auch eine schön kompakte Feldkarte voller Secrets sein, solange wir von Nintendo endlich HD-Titel ihrer IPs auf unseren HDTVs genießen können ... Zelda und Metroid werden diesbezüglich wohl am meisten profitieren (neben uns Fans).
pc-games sind nicht nicht vglbar und pcs sind sowieso viel optionaler als konsolen. man kann grafisch durch trickserei sicher einiges erreichen, aber proportional wird die technische stärke sich nicht weiter im gleichen ausmaß wie letzte gen ausbreiten können, sonst haben wir hier bald nur noch 5 hersteller...aber aber, die sind dann voll hardcore :uglywink:Naja, aber Full HD und Anti Aliasing kosten doch mittlerweile fast nix mehr. Die Details sind bei der Spieleentwicklung ja wohl das größere Problem.