Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke auch das Nintendo so um die 349€ verlangen wird, bei guter Software und Innovation (da mach ich mir bei Nintendo eh keine Sorgen) wäre das auch gerechtfertigt, welche HW es sein wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber imo wird Nintendo sicher nicht auf Biegen und Brechen Highend HW nutzen, eher sowas wie man es beim 3DS gemacht hat :)

Kein Wii Nachfolger in naher Zukunft geplant ? Ausm Gaf

neo2046 schrieb:
posted?

Iwata says no Wii successor soon.
Wii just come out for 4 years
There are still over 7 millions units of Wii sold in NA each year, it has not reached its limit yet.
They will think about to release Wii successor when the developers has no new surprise (idea) on Wii

http://www.yomiuri.co.jp/atmoney/enterprises/manda/20110228-OYT8T00464.htm
――据え置き型の「Wii(ウィー)」の後継機は。
 「発売後まだ4年。米国では年間700万台以上も売れており、限界とは思っていない。ソフト開発者が(ウィーで)驚きを提供できない、という段階で、後継機について判断する」

naja das von iwata ist ja das übliche marketinggeblubber, ich denke mal man kann trotzdem fest von einen nachfolger ende 2012/anfang 2013 ausgehen.

Ich verstehe übrigens nicht warum ihr alle von so einem hohen Preis ausgeht. NintendoKonsolen waren doch noch nie sonderlich teuer?! Also 349-399 Euro würde Big N imo nie für ne neue konsole verlangen, ich denke 299 Euro wäre die absolute höchstgrenze.

mfg

Aber dann müsste in Sachen SW vorallem in Japan was getan werden :scan:

nintendo hat doch ausgezeichnet delivered letztes jahr?

und vom diesjährigen line up wissen wir bis auf zelda quasi noch nichts. wer nintendos (imo völlig bescheuerte) releasepolitik kennt, der weiss, dass er nichts weiß.

von den thirds braucht man natürlich nichts zu erwarten.

They will think about to release Wii successor when the developers has no new surprise (idea) on Wii
Die Situation ist doch spätestens seit Red Steel 2 der Fall, falls er von 3rd Partys spricht. Falls nicht... nun, die 1st Partys sind in der Frage irrelevant - die können sich schließlich nicht aussuchen, wo sie entwickeln! Die Dritthersteller leider schon, und die entscheiden sich mit den richtigen Spielen halt idR gegen die Wii.

Mit was für Überraschungen will Nintendo denn noch kommen? Super Mario Galaxy 3? Ein Wii Sports Resort Nachfolger mit einem weiterem Zubehör? Wii Fit Plus Plus?

Sehr gut :goodwork:
Können sich noch locker zwei bis drei Jahre Zeit nehmen
Nein, danke. Ich will nicht noch zwei Jahre lang zusehen, wie die Drittentwickler eine Nintendo-Plattform mit lau aussehenden Unterdurchschnitts-Titel überschwemmen und die Konsole am großen HDTV durch Grieseln und Flimmern glänzt.

Nein, danke. Ich will nicht noch zwei Jahre lang zusehen, wie die Drittentwickler eine Nintendo-Plattform mit lau aussehenden Unterdurchschnitts-Titel überschwemmen und die Konsole am großen HDTV durch Grieseln und Flimmern glänzt.

Willst du wirklich lieber jetzt eine neue Konsole?
Die dann in zwei Jahren, wenn Sony und M$ ihren neuen Konsolen angekündigt wieder veraltet ist,und dann wieder der ganze Schlamassel von vorne anfängt?
Nenene,darauf habe ich kein Bock.
Dann doch lieber warten bis die anderen ihre Konsolen ankündigen.

Und die Wii macht noch genügend Kohle,dass wäre auch nur rausgeschmissenes Geld.

Und die Wii macht noch genügend Kohle,dass wäre auch nur rausgeschmissenes Geld.

Die Wii könnte theoretisch noch über 5 Jahre markttauglich bleiben. Wenn Nintendo weiterhin Casual-Software sowie die starke Franchises wie Mario rausbringt, sehe ich aus der Sicht von Nintendo keinen Grund die Wii aufzugeben.

Nur ist das für die Hardcore Nintendofans ziemlich blöd...

Willst du wirklich lieber jetzt eine neue Konsole?
Die dann in zwei Jahren, wenn Sony und M$ ihren neuen Konsolen angekündigt wieder veraltet ist,und dann wieder der ganze Schlamassel von vorne anfängt?
Nein. Die Wii 2 sollte so stark sein, dass sich die Situation dieser Gen nicht wiederholt, selbst wenn Sony und MS wieder mehr Gas geben. Für Multiportierungen sollte die Power reichen. Sprich: die Wii 2 soll, unabhängig davon, wann sie kommt, auf jeden Fall eine voll NextGen-fähige Hardware haben. Vergleiche mit Xbox360 gegenüber der PS3 - zwei Jahre vorher releast, trotzdem bei den Multigames in 90% der Fälle die Grafikkrone.

naja das von iwata ist ja das übliche marketinggeblubber, ich denke mal man kann trotzdem fest von einen nachfolger ende 2012/anfang 2013 ausgehen.

Ich verstehe übrigens nicht warum ihr alle von so einem hohen Preis ausgeht. NintendoKonsolen waren doch noch nie sonderlich teuer?! Also 349-399 Euro würde Big N imo nie für ne neue konsole verlangen, ich denke 299 Euro wäre die absolute höchstgrenze.

mfg

Weil der 3DS auch mehr kostet wie die meisten gedacht haben? Und der Preis wäre bei entsprechender Gegenleistung gerechtfertigt?

nintendo hat doch ausgezeichnet delivered letztes jahr?

und vom diesjährigen line up wissen wir bis auf zelda quasi noch nichts. wer nintendos (imo völlig bescheuerte) releasepolitik kennt, der weiss, dass er nichts weiß.

von den thirds braucht man natürlich nichts zu erwarten.

Naja, bisher sieht es einfach nicht gut aus für Japan 2011 in Sachen Wii ;)

@Laptorb

Nintendo will ja auch noch denn DS am Leben erhalten.
Daher glaube ich kaum,dass das was bringen würde.
Vier Geräte auf einmal zu supporten würde einfach viel zu viel Arbeit bedeuten.

Weil der 3DS auch mehr kostet wie die meisten gedacht haben? Und der Preis wäre bei entsprechender Gegenleistung gerechtfertigt?
Gleichzeitig ist es für Nintendo, wie die Wii bewiesen hat, aber auch eine eindeutige Priorität, in markttauglichen Preisregionen zu bleiben (um zB das PS3-Massaker zu vermeiden). Am Handheld-Markt kann man einen 250er-Preis deshalb zur Zeit super durchsetzen, weil sich auch Smartphones bis 1000 Euro irgendwie verkaufen.

Aber ich denke bei entsprechender Inovation wären die Kunden bereit auch mehr wie 249€ auszugeben, die PS3 ist da ein schlchtes Beispiel, weil das war reiner Selbstmord zu Beginn ;)

@RaideeN

Na dann :v:

Nein. Die Wii 2 sollte so stark sein, dass sich die Situation dieser Gen nicht wiederholt, selbst wenn Sony und MS wieder mehr Gas geben. Für Multiportierungen sollte die Power reichen. Sprich: die Wii 2 soll, unabhängig davon, wann sie kommt, auf jeden Fall eine voll NextGen-fähige Hardware haben. Vergleiche mit Xbox360 gegenüber der PS3 - zwei Jahre vorher releast, trotzdem bei den Multigames in 90% der Fälle die Grafikkrone.

Naja nicht übertreiben :)
Die PS3 erschien ein Jahr nach der 360, zumindest in Japan und der USA.
Ich denke mal, dass die Aussage, der Wii-Nachfolger lässt noch lange auf sich warten, schon richtig ist.
Der Wii ist eine Gelddruckmaschine für Nintendo, da bedarf es einfach keines Nachfolgers. Als ob Nintendo die Coregamer wichtig wären. Es geht um Profit, um nix anderes. (Ist im Übrigen nicht allein auf Nintendo bezogen)

Mit jeder verkauften Wii macht Big N massiv Gewinn. Sie könnten den Wii vermutlich für 99 Dollar anbieten und würden immer noch was dran verdienen. Warum zum Teufel sollte Nintendo in naher Zukunft einen Nachfolger bringen ? Das macht wirtschaftlich gesehen mal so was von überhaupt keinen Sinn.
Bei ihrer Preispolitik wäre dieser Nachfolger wohl auch nicht viel Leistungsfähiger als die derzeitigen HD-Konsolen und somit im Grunde genommen überflüssig.

Solang der Wii auch nur annähernd so gut läuft wie zur Zeit sehe ich da keinen Bedarf für einen Nachfolger - seitens Nintendo.
Zur nächsten Weihnachtszeit wird einfach der Preis etwas herunter gefahren und schon wird der Wii wieder zur Weihnachtskonsole Nr. 1 werden. Und das sage ich, der mit der Wii so mal gar nix anfangen kann :)

da kann man genauso gut fragen, wieso zur hölle nen ds-nachfolger :ugly: das ding läuft noch ne ecke besser, wird von allen unterstützt und ist das erfolgreichste system aller zeiten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom