Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sehe das halt so, lieber soll die nächste Konsole 50-100 € mehr kosten, und dafür technisch aktuell sein :)

fixed ;) Länger aktuell bleiben geht nicht, wenn die Konkurrenz wieder was besseres bringt. Die neue Konsole sollte halt einigermaßen auf dem Stand der Zeit sein, also die PS3 deutlich übertreffen. Die Wii war schon zum Release her outdated.

Eben, aber ich hab da keine Bedenken wenn ich mir so den 3DS anschaue :win:

Gut, die PS3 wird wohl minimale Gewinne je verkaufter Einheit einfahren (Nur meine Schätzung!) Aber die PS3 ist kostentechnisch sowieso ein schlechtes Beispiel, wei alles in ihr doch sehr teuer bzw. (zu) aufwendig ist. Denn z. B. der Cell dürfte um einiges teurer wie die 360 CPU sein...

@Harlock
Wenn die Hardware ordentlich Power hat und gut designet und abgestimmt ist, kann die Konkurrenz auf dem Papier stärker sein, aber die Unterschiede bleiben marginal, so das sie in der gleichen Gen bleiben.
Sollte Nintendo das gelingen ist es ihr Meisterstück., und die Thirds mit ins Boot zu holen ist niemals ein Fehler, wenn man die Cores locken will.
Wieso schließen manche hier schon wieder das Eine aus, sprich nur Nintendospiele aber keine Thirds.
Recht engstirnig, wenn man Beides hat, hat man mehr Anziehungspunkte, Schubladendenken ist hier fehl am Platze.

Stellt euch das doch nur mal vor, die Nintendo-Topfranchises in Wahnsinnstechnik, sowie die Topthirds mit einigen Zugtiteln in der Phase des Nintendovorpreschens in die NextGen.

Der Gedanke dürfte Sony und Microsoft schon Kopfschmerzen bereiten, weshalb ich auch glaube, das an dem kürzlich aufgetauchten Gerücht über die Xbox"3" schon etwas dran ist. :-D

@Harlock
Wenn die Hardware ordentlich Power hat und gut designet und abgestimmt ist, kann die Konkurrenz auf dem Papier stärker sein, aber die Unterschiede bleiben marginal, so das sie in der gleichen Gen bleiben.
Sollte Nintendo das gelingen ist es ihr Meisterstück., und die Thirds mit ins Boot zu holen ist niemals ein Fehler, wenn man die Cores locken will.
Wieso schließen manche hier schon wieder das Eine aus, sprich nur Nintendospiele aber keine Thirds.
Recht engstirnig, wenn man Beides hat, hat man mehr Anziehungspunkte, Schubladendenken ist hier fehl am Platze.

Ich denke auch nicht so, aber ich kann manche nach den letzten beiden Gens schon verstehen ;)

@Harlock

Stellt euch das doch nur mal vor, die Nintendo-Topfranchises in Wahnsinnstechnik, sowie die Topthirds mit einigen Zugtiteln in der Phase des Nintendovorpreschens in die NextGen.

Der Gedanke dürfte Sony und Microsoft schon Kopfschmerzen bereiten, weshalb ich auch glaube, das an dem kürzlich aufgetauchten Gerücht über die Xbox"3" schon etwas dran ist. :-D

sorry, aber was soll uns dein post sagen?

in dem einen teil beschreibst du eigentlihc nix anderes als ne 360/PS3 (nur plus nintendo titel)

zum anderen sehe ich nur bei dir einen ausschluß... ich meine, warum sollte es nur nintendo gelingen eine tolle hardware zu bauen?
immer dieses exklusivrecht das nur nintendo wunder vollbringt und die anderen quasi total berechenbar sind
einfach unsinnig

außerdem... third party software kommt eben nur auf dauer, wenn die verkäufe stimmen
brechen die wieder ein werden die thirds auch keine software porten (selbst wenn das noch so einfach wäre)
ganz ehrlich... jeder thrid party ist gut beraten, wenn er den support einer neuen nintendo konsole erstmal vorsichtig angeht

sorry, aber was soll uns dein post sagen?

in dem einen teil beschreibst du eigentlihc nix anderes als ne 360/PS3 (nur plus nintendo titel)

zum anderen sehe ich nur bei dir einen ausschluß... ich meine, warum sollte es nur nintendo gelingen eine tolle hardware zu bauen?
immer dieses exklusivrecht das nur nintendo wunder vollbringt und die anderen quasi total berechenbar sind
einfach unsinnig

außerdem... third party software kommt eben nur auf dauer, wenn die verkäufe stimmen
brechen die wieder ein werden die thirds auch keine software porten (selbst wenn das noch so einfach wäre)
ganz ehrlich... jeder thrid party ist gut beraten, wenn er den support einer neuen nintendo konsole erstmal vorsichtig angeht

Gott sei dank, jemand mal mit ahnung :D

Egal wie simpel wohl porten sein sollte, oder so es war halt nie leicht für Westliche Titel, auf Nintendos Konsolen Verkäufe zuerzielen. Ka aber bei den großen Titeln die sich gut verkauft haben, waren es auch meist nur Japanische wie RE4

Manometer, red ich mit der Wand?
Es ist sicher ein ähnlicher Weg wie PS360, aber mit den Nintendotiteln und der neuen Innovation.
Die Thirds sind massiv daran gescheitert, das sie Anfangs kaum auf der Wii zu finden waren, und die selben Titel in besserer Qualität bei der Konkurrenz verfügbar waren.

Und ich habe mit keiner Silbe davon gesprochen, das es nur Nintendo gelingt tolle Hardware zu bauen, sondern das ihnen, also Nintendo überhaupt gelingt tolle Hardware zu bauen, sprich echte NexrGen-Hardware, die als erste launcht.

Das Nintendo innovativ bleibt, stellt doch keiner in Frage, Himmelarschundzwirn, aber wenn man die Zielgruppe erweitern will muss man auf die Cores zugehen, da der Casualsektor eben nicht immer so mitspielt wie man sich das so vorstellt, das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?
Schließlich hat Nintendo auch ordentlich Kritik von langjährigen Fans erhalten, das sie kaum noch Spiele ihrer Franchises brachten, die eben nicht nur aus Mario und Zelda bestehen. Das wird sich mit dem Wii-Nachfolger ändern, davon bin ich fest überzeugt. ;-)

Deshalb früher Launch des Wii2 mit den Thirds und entsprechenden Zugtiteln, die keine Konsole bis dato haben kann, wegen nicht vorhandener Hardware, thats the Way. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Manometer, red ich mit der Wand?
Es ist sicher ein ähnlicher Weg wie PS360, aber mit den Nintendotiteln und der neuen Innovation.
Die Thirds sind massiv daran gescheitert, das sie Anfangs kaum auf der Wii zu finden waren, und die selben Titel in besserer Qualität bei der Konkurrenz verfügbar waren.

bei den Thirds sehe ich eigentlich nur sehr wenige ausnahmen... und dabei ist es egal ob der jeweilige entwickler früh oder spät auf der konsole vertreten war

Und ich habe mit keiner Silbe davon gesprochen, das es nur Nintendo gelingt tolle Hardware zu bauen, sondern das ihnen, also Nintendo überhaupt gelingt tolle Hardware zu bauen, sprich echte NexrGen-Hardware, die als erste launcht.

Sollte Nintendo das gelingen ist es ihr Meisterstück.

naja, der satz hier impleziert ja schon, dass wenn nintendo eine HW bringt wie du sie hier beschreibst, es auch nur bei nintendo so sein würde
nehmen wir an M$ oder Sony bringen eine solche HW die auch noch rein von der rohpower her stärker wäre? wären die unterschiede dann immernoch marginal?

Das Nintendo innovativ bleibt, stellt doch keiner in Frage, Himmelarschundzwirn, aber wenn man die Zielgruppe erweitern will muss man auf die Cores zugehen, da der Casualsektor eben nicht immer so mitspielt wie man sich das so vorstellt, das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?
Schließlich hat Nintendo auch ordentlich Kritik von langjährigen Fans erhalten, das sie kaum noch Spiele ihrer Franchises brachten, die eben nicht nur aus Mario und Zelda bestehen. Das wird sich mit dem Wii-Nachfolger ändern, davon bin ich fest überzeugt. ;-)

Deshalb früher Launch des Wii2 mit den Thirds und entsprechenden Zugtiteln, die keine Konsole bis dato haben kann, wegen nicht vorhandener Hardware, thats the Way. :-)

was du hier beschreibst ist eine reine wunschsituation
mit überzeugung hat das rein gar nix zu tun
wie auch? wir wissen gar nix über eine mögliche neue gen

und nur weil nintendo sich was vornimmt muss es nicht gleich klappen
ich bin mir sicher nintendo hätte auch mit einem stärkeren third party support gerechnet
dennoch bleibt dieser oft aus

ich denke mal dass die "Wii 2" vor allem in japan nen sehr starken zeitvorteil haben wird. Eine Playstation 4 ist wohl noch in weiter ferne, eine Xbox 3 könnte zwar relativ zeitnah zur wii 2 erscheinen, aber da microsoft ja auf dem japanischen markt quasi nicht existent ist, könnte nintendo hier wirklich sich einen ordentlichen vorsprung aufbauen..

ich denke mal dass die "Wii 2" vor allem in japan nen sehr starken zeitvorteil haben wird. Eine Playstation 4 ist wohl noch in weiter ferne, eine Xbox 3 könnte zwar relativ zeitnah zur wii 2 erscheinen, aber da microsoft ja auf dem japanischen markt quasi nicht existent ist, könnte nintendo hier wirklich sich einen ordentlichen vorsprung aufbauen..

Sony wird jetzt auch verstärkt an einer PS4 arbeiten und ihren 2015 nächste Konsole Plan über Bord werfen jetzt wo ihr System geknackt ist. Wenn Nintendo 2012 mit einer neuen Konsole kommt werden die anderen auch schneller Nachziehen als geplant. Mein TIpp ist:
Wii Nachfolger: Ende 2012 / Xbox 3: 2013 / PS4: 2014

Wenn Nintendo nicht mit einer neuen Konsole kommt bzw. keinen Erfolg mit der neuen Konsole hat werden sie sich doch noch etwas Zeit lassen je nachdem wie viel Erfolg ihnen Move und Kinect noch bringen.

Ähm Nintendo wird aber schon bald mit einer neuen Heimkonsole kommen.
Aber na klar die Fragen erstmal Sony wanns denn termintechnisch so genehm wär, und nehmen dann Rücksicht auf ihren Erzfeind. :lol:

Bei Sony lautet die Frage, ob sie überhaupt so weit sind, bei einem frühen Wii2-Launch reagieren zu können.
Ich glaube nicht, da der NGP abermals Resourcen frisst, die erstmal beglichen werden müssen, die Ps3 war ja gelinde gesagt nicht sehr profitabel. ;-)

Vor 2012 erwarte ich keine neue Home-Konsole von Nintendo, im Westen läuft die Wii noch gut, und man hat noch den 3DS. Aber 2012 dürfte es wohl soweit sein...

Ich denke nicht, dass Nintendo so schnell eine neue Konsole raus bringt. Sehe dafür eigentlich nur Nachteile für sie.
Der Wii läuft gut. Zwar sind die Verkaufszahlen nicht mehr so hoch wie bisher aber dafür verdient Big N an jeder Konsole vermutlich um einiges mehr als MS an der 360 und erst recht ggü. Sony mit der PS3.
Ihre eigenen Titel laufen auch grandios.
Die Third Partys Core Game Entwickler sind für N sowas von egal, da auch ohne sie die Hardware eben wie blöde gekauft wird.
Es reichen die eigenen Titel plus Casual Games wie Just Dance völlig aus.
Vermutlich wird sich die Wii auch noch in drei Jahren ähnlich gut verkaufen insbesondere, da preislich noch ne Menge drin ist.

Eine neue Heimkonsole hätte fast nur Nachteile für Nintendo.
- Sie müssten ihre Ressouren aufteilen
- Die Games wären teurer in der Entwicklung und würden gleichzeitig mangels Hardwarebasis wesentlich weniger einspielen

Beim Cube war das noch ganz anders. Dort wurde weder Hard- noch Software am Ende verkauft. Nintendo musste also was neues bringen. Jetzt würden sie aber das Problem haben, dass sie nicht mehr den Wii-Bonus der Casualsteuerung für sich allein hätten und dann auch noch aufgrund des frühen Launch von der Konkurrenz wenig später technisch platt gemacht würden. Denn ohne Subventionen kann man wohl kaum gleichwertige Hardware herstellen erst recht nicht wenn man als erster an den Start geht.

ich will das jetzt hier auch gar nicht hinbringen, für die 3DS Preisdiskussion gibt's andere Threads, imo ist er halt zu teuer. Ich weiß aber, dass genug Leute bereit sind die 250€ zu bezahlen.

Deswegen hoffe ich aber halt persönlich, dass Nintendo das bei der Wii 2 nicht so macht. Mag sein, dass der Markt das annimmt, für mich persönlich sind mehr als 300€ aber schon zu viel für ne Konsole. (auch wenn ich bei ner N Konsole höchstwahrscheinlich bei nem Preis unter 400€ leider schwach werden würde) Auch hier weiß ich aber natürlich, dass das nur meine Meinung ist und es sicher genug gibt, die auch mehr für angemessen halten.

Die 300 Dollar / Euro Zeiten für eine stationäre Konsole dürften wohl vorbei sein.
Auch Nintendos nächste Konsole würd wohl mehr kosten, alles andere hätte irgendwie keinen Sinn.
Der Wii war eine Ausnahme da sie alles auf die Casualsteuerung gesetzt haben und die Rechnung ging auf.
Aber womit soll der Wii Nachfolger punkten ?
Eine technisch weit abgeschlagene Konsole ohne Festplatte hat bereits den Endkunde 250 Euro gekostet.
Auch der Wii-Nachfolger wird wohl schwerlich ohne Festplatte auskommen können. Dazu wird wohl auch ein DVD-Laufwerk nicht mehr ausreichen. Alles, was also schon in der Herstellung mit Mehrkosten verbunden ist.
Will man jetzt auch noch einigermaßen aktuelle Technik verbauen ist man locker mit 400 Oken dabei.

Ich glaube nicht das Nintendo so teuer wird, der 3DS kostet auch weniger wie ich angenommen hatte. Ich denke eher das Nintendo wohl bis 349 € gehen wird :)

Ich glaube nicht das Nintendo so teuer wird, der 3DS kostet auch weniger wie ich angenommen hatte. Ich denke eher das Nintendo wohl bis 349 € gehen wird :)

Der 3DS punktet auch nicht gerade mit Leistung. Was ihn ausmacht ist eben wieder eine neue Innovation, diesmal in Form von 3D ohne Brille. Darauf setzt Nintendo. Von der reinen Leistung ist der NGP haushoch überlegen.
Der Wii Nachfolger müsste also auch wieder was völlig neues bringen um einen Kaufanreiz zu bieten. Sollte er aber "nur" ein Wii HD mit optimierter Steuerung und Leistung auf 360/PS3 Niveau oder knapp darüber bieten, sehe ich keinen echten Kaufanreiz.
Selbst bei einem Preis von geschätzen 250-300 Dollar wäre er in Regionen der derzeitigen HD Konsolen, die bis dahin sicherlich günstiger zu haben sind.

Bei 350 Dollar wäre er vermutlich um ein paar Faktoren stärker als 360/PS3, würde aber durch deren Nachfolger technisch ausgebotet werden da diese später erscheinen und zusätzlich noch subventioniert würden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom