Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, wenn der Wii Nachfolger kommt kriegt man Wii Spiele auf dem Gebrauchtmarkt nachgeschmissen. Inwiefern da der Online Service preislich mithalten würde ist die Frage.
Nintendo ist auch kein Wohltätigkeitsverein.

Haarspaltereien. ;)
Ich nehme mal an 20-30€ für Wii Spiele wären realistisch.
Aber mal sehen.
Ich schätze die Nachfrage nach ner AK ist geringer als manche wahrhaben wollen. Ich frag mich wieviele Wii Käufer wohl jemals ein Gamecube Spiel in die Konsole eingelegt haben.

Haarspaltereien. ;)
Ich nehme mal an 20-30€ für Wii Spiele wären realistisch.
Aber mal sehen.

Ich spalte gerne Haare :ugly: - jupp, ist noch Zukunftsmusik.

Ich schätze die Nachfrage nach ner AK ist geringer als manche wahrhaben wollen. Ich frag mich wieviele Wii Käufer wohl jemals ein Gamecube Spiel in die Konsole eingelegt haben.

Meiner Erfahrung nach (auch, was ich hier so lese): es sind sehr, sehr viele ;).

Also ich würde von den Forenmitgliedern nicht auf die Allgemeinheit schließen.:)
Ich denke, wer sich vor der Wii nicht für Videospiele interessiert hat wird nicht plötzlich anfangen sich für Gamecube Spiele zu interessieren.

Also ich würde von den Forenmitgliedern nicht auf die Allgemeinheit schließen.:)
Ich denke, wer sich vor der Wii nicht für Videospiele interessiert hat wird nicht plötzlich anfangen sich für Gamecube Spiele zu interessieren.

Sehe ich anders - da man so vieles nachholen kann, wenn man nun doch Interesse an Games hat.

Aber so wirklich zu 100% können wir das natürlich nicht beweisen ;).

Nur sind da die Casuals anders ;)

Und ne AK wäre net, ist aber imo kein Muss. Aber ne Konsole auf PPC Architektur dürfte den Weg für AK sicher ebnen :)

Naja, es wird sicher Games geben die mehr kosten werden (auch wenn sie gebraucht sind). Weil ET wird sicher nie den Wert eines SMG oder Zelda haben :P

Ausnahmen sind natürlich seltene Games, dazu zählt ET aber nicht :P

Naja, es wird sicher Games geben die mehr kosten werden (auch wenn sie gebraucht sind). Weil ET wird sicher nie den Wert eines SMG oder Zelda haben :P
Ausnahmen sind natürlich seltene Games, dazu zählt ET aber nicht :P

Wie wäre es mit Excite Bots :ugly:?

Ach, ich will endlich neue Infos zu einer neuen Hardware haben - Handhelds schön (?) und gut (?), aber ich brauche neuen Stoff :D!

das mag wohl stimmen, da sich GCN und Wii lineup drastisch unterscheiden (von der allgemeinen ausrichtung her)
aber ein Casual Spieler möchte dann vielleicht doch Wii fit oder Meine Tierklinik auf seiner "neuen" Wii spielen
und die die schon die Alte haben und tatsächlich auf die Neue umsteigen würden lassen sich mit AK wohl auch leichter überzeugen
ich denke das Verständniss warum ich plötzlich meine alten Spiele nicht mehr spielen kann fehlt bei diesem Klientel völlig
somit wäre die Bereitschaft eine neue Konsole zu kaufen auch geringer, da man ja quasi alles nochmal kaufen muss!

wie auch immer... sollte man bei einem optischen Datenträger bleiben (wovon man wohl doch ausgehen kann) ist eine AK imo einfach Pflicht... sogar noch eher als bei Wii zu Gamecube damals

Ein Casual der nichts anderes als Wii Fit spielt wird gar nicht erst auf die Idee kommen sich eine neue Konsole zu kaufen. Wer schon bereit ist, Geld für neue Hardware zu kaufen, will meistens auch neue Software kaufen. Wen interessiert noch "Wii Sports", wenn es ein "Wii Sports HD" mit besserer Steuerung gibt.

Und wegen den Spielepreisen: In der Regel explodieren die Preise doch nur bei ungewöhnlichen und seltenen Spielen. Sieht man schön an der PS1: Die meisten Spiele sind keine 10€ mehr wert.

Nintendo zeigt sich in Sachen Online-Service leider noch relativ hinterwäldlerisch, wenn man bedenkt dass es noch nicht mal/kaum Demos zu Wii Spielen gibt.
Der Schritt zu einen Download-Service für Wii Spiele ist daher größer, als wenn Microsoft einen Download Service für Xbox 360 Spiele auf der Xbox 3 implementiert (Games on Demand gibts ja auf der Xbox 360 jetzt schon).
Und auch Sony bringt mittlerweile einige PS3 Spiele online heraus.

Nicht nur das die Wii hat eine Sperre bis 48Mbit bei Spielen und Programmen. Und jedes Download Game wird in den Speicher der Wii gelesen bevor es abgespielt werden kann und das sind bissel mehr als 500MB. So ist es auch verständlich das da nix laufen kann.

Bestes Beispiel dafür ist Super Meat Boy

Ein Casual der nichts anderes als Wii Fit spielt wird gar nicht erst auf die Idee kommen sich eine neue Konsole zu kaufen. Wer schon bereit ist, Geld für neue Hardware zu kaufen, will meistens auch neue Software kaufen. Wen interessiert noch "Wii Sports", wenn es ein "Wii Sports HD" mit besserer Steuerung gibt.

Und wegen den Spielepreisen: In der Regel explodieren die Preise doch nur bei ungewöhnlichen und seltenen Spielen. Sieht man schön an der PS1: Die meisten Spiele sind keine 10€ mehr wert.

da nintendo aber zu anfang der neuen generation sicherlich kein Wii fit, sports, music, party, etc. gleichzeitig anbieten können wird
ist eine AK nicht nur deswegen gerade in der softwarearmen anfangszeit eine deutliche stütze

und wie gesagt, die aussicht seine alten spiele NICHT auf der neuen Hardware spielen zu können wird die casuals noch weniger dazu bringen aufzurüsten

Kann mir vorstellen das die Wii2 keine Wii/GC Games mehr abspielen wird aber dafür eben von BigN ein Zubehör geben wird was man kaufen kann wen man auf das nicht verzichten kann..
So das, das zubehör so zu sagen Wii Hardware verbaut hat und an die Wii2 gedockt wird um dadurch Features dazu bekommt (FullHD+reichlich AA+60FPS) ?!

Die Idee, der 3DS verwendet MASK Roms, wen die Wii 2 das auch verwenden sollte also auf Module geht, was mir sehr lieb wäre dadurch Ladezeiten verkürzt werden, wäre ein CD/DVD Schach Balast..
Könnte das oben genannte "Zubehör" auch noch mit DVDs Abspielfuntion aufblasen um es besser zu vermarkten..finde meine Idee an sich ned schlecht?^^

So kann man bei der Wii2 auf unnötigen Balast befreien falls es in die Richtung geht, was ich hoffe..

sorry, aber ein solches Zubehör wäre zweifelsfrei sehr aufwendig und die erfolgschancen wären absolut gering

wenn man bedenkt das zusatzlaufwerke (und nix anderes wäre das hier) bisher meist gescheitert sind und das obwohl diese neue und technisch auch fortschrittlichere Spiele ermöglicht haben (siehe Mega CD) und interessante Features zur Konsole addierten (64DD)
sehe ich die erfolgschancen für ein zusatzgerät in der Größe einer kompletten Wii, welches nur dazu da ist die alten spiele abzuspielen, als nahezu nicht existent

leider funktioniert das mit optischen datenträgern nicht so schnörkellos und einfach wie mit nem super Gameboy vor 15 - 20 jahren

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs denn, wenn nintendo mal versuchen würde die wii neben der wii zwo herlaufen zu lassen. für vielleicht 125 euro? klappt doch bei sony auch.

Das predige ich seit Monaten, für einige wohl unvorstellbar.
Bei Nintendo bin ich mir sehr sicher, das wir auf der E3 den Wii-Nachfolger zu Gesicht bekommen.

Jetzt kommt gleich wieder aber aber der 3DS, ja schön für den 3DS, der ist aber kein Wii2. :lol:

Auch Microsoft kann ich mir mit einer Xbox"3"-Ankündigung vorstellen, in dem sie die 360 als Casualkonsole weiterlaufen lassen, die Ps2 hats vorgemacht.
Aber wir werden sehen oder auch nicht, buchstäblich. :-)

Wenn die Konsolen zuverlässig und ausgereift sind, ist ein früher Launch immer gut, um Marktanteile zu erobern, das muss man im Kapitalismus eigentlich nicht erklären.

Es sei denn man vergisst das Marketing, siehe Sega, was heutzutage seltendämlich wäre.
Die 360 hats vorbildlich gezeigt, und das trotz RROD. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs denn, wenn nintendo mal versuchen würde die wii neben der wii zwo herlaufen zu lassen. für vielleicht 125 euro? klappt doch bei sony auch.

Das wäre doch auch ne Lösung, da spricht doch nichts dagegen, war ja bei der PS3 nicht anders, ich hab zwar die 60GB Version, trotzdem habe ich auch noch meine PS2. Ich sehe da keine Probleme...

das mag wohl stimmen, da sich GCN und Wii lineup drastisch unterscheiden (von der allgemeinen ausrichtung her)
aber ein Casual Spieler möchte dann vielleicht doch Wii fit oder Meine Tierklinik auf seiner "neuen" Wii spielen
und die die schon die Alte haben und tatsächlich auf die Neue umsteigen würden lassen sich mit AK wohl auch leichter überzeugen
ich denke das Verständniss warum ich plötzlich meine alten Spiele nicht mehr spielen kann fehlt bei diesem Klientel völlig
somit wäre die Bereitschaft eine neue Konsole zu kaufen auch geringer, da man ja quasi alles nochmal kaufen muss!

Aber ein Casual würde vermutlich doch ohnehin nicht sofort zuschlagen, sondern erst ein bisschen später, wenn diese Software eben vorhanden ist.
Abgesehen davon spricht doch nichts dagegen, Wii und Wii Nachfolger gleichzeitig am Fernseher angeschlossen zu lassen, wenn man denn unbedingt auf das alte Wii Sports nicht verzichten möchte.

Ich glaube, eine AK wird es nur geben, wenn Nintendo der Meinung ist dass es in ihr Konzept passt.
Andernfalls wärs für Nintendo aber auch kein Beinbruch, weil sich die Zahl der enttäuschten Käufer, die sich wegen einer fehlenden AK die Konsole nicht kaufen, in Grenzen halten dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom