Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich freue mich schon auf die ersten Infos/Gerüchte aller 3 Hersteller - aber die Nintendo-Heimkonsole ist bei mir zu 100% ein Fixkauf (alleine schon wegen Zelda) :).
Ich auch, vor allem weil ich ja noch Jungfrau bin was das betrifft :ugly:
Bin ja erst wieder seit der Wii Konsolero.
Und solange Nintendo Konsolen der einzige Platz sind auf dem ich Nintendo Spiele spielen kann werden wohl auch Nintendo Konsolen angeschafft.
Hier darf ichs ja sagen ohne das eine 30-seitige Diskussion darüber entsteht (bin auch ganz leise)
Nintendo ist nunmal der beste Entwickler überhaupt :angst:

Wobei 350€ mein Maximum wären

Ich werde um den Wii Nachfolger wohl auch kaum herum kommen. Aber ich habe dennoch gewisse Erwartungen an Nintendos nächste Heimkonsole. Aber seit der 3DS Ankündigung glaube ich, dass Nintendo einen großen Sprung gemacht hat und gewachsen ist. Das vergrößert natürlich die Erwartungen.

Allein schon wegen einem Metroid (Prime)- und Zelda-HD käme mir die nächste N-Konsole ins Haus :awesome:
Ich hoffe aber, dass wenn die nächste Konsole teurer wird, sie dann sich mind. mit der Konkurrenz messen kann.
Ist schon ein starkes Stück, dass der 3DS so teuer ist, wo 200€ angemessener sind, meiner Meinung nach.

Dachte das wären Black Isle und Looking Glass :kruemel:

Ich bin da ganz bei Breaker und KrateroZ, Launch Ende 2011/Anfang 2012, Vorstellung natürlich auf der diesjährigen E3.
Der Wii-Nachfolger wird die 3DS-Ausrichtung intensivieren, sprich wieder mehr in Richtung Core-Gamer, das Innovationsfeature ich bleib dabei wie immer das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

Das ganze garniert mit ordentlich Power, mehr als die Meisten erwarten, meine Schätzung volles DX11-Niveau und etwas mehr, statt Shader 5 sogar Shader 6, brutal gute und intensive Tesselation mit Nurbs, sowie massive Morphingfähigkeiten, wird sehr nah an Renderintros ala Starcraft 2 kommen, naja vielleicht mehr als nah?
Preis zwischen 350,- und 399,-, da sie Teile ihrer Wii-Gewinne gut reinvestiert haben, sonst wärens 100,- mehr.

Kurz und knapp, ob sie die stärkste oder schwächste Konsole der NextGen ist keine Ahnung, aber sie wird in einer Liga mit Xbox"3" und PS4 spielen, soweit lehn ich mich aus dem Fenster.
Und sie wird die erste NextGen-Konsole sein. :-D

hab leider für videospiele nicht mehr viel übrig , der 3ds wird mir erstmal genügen :grin2:
bin aber trotzdem gespannt was sich nintendo ausgedacht hat.

Ich bin da ganz bei Breaker und KrateroZ, Launch Ende 2011/Anfang 2012, Vorstellung natürlich auf der diesjährigen E3.
Der Wii-Nachfolger wird die 3DS-Ausrichtung intensivieren, sprich wieder mehr in Richtung Core-Gamer, das Innovationsfeature ich bleib dabei wie immer das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

Das ganze garniert mit ordentlich Power, mehr als die Meisten erwarten, meine Schätzung volles DX11-Niveau und etwas mehr, statt Shader 5 sogar Shader 6, brutal gute und intensive Tesselation mit Nurbs, sowie massive Morphingfähigkeiten, wird sehr nah an Renderintros ala Starcraft 2 kommen, naja vielleicht mehr als nah?
Preis zwischen 350,- und 399,-, da sie Teile ihrer Wii-Gewinne gut reinvestiert haben, sonst wärens 100,- mehr.

Kurz und knapp, ob sie die stärkste oder schwächste Konsole der NextGen ist keine Ahnung, aber sie wird in einer Liga mit Xbox"3" und PS4 spielen, soweit lehn ich mich aus dem Fenster.
Und sie wird die erste NextGen-Konsole sein. :-D

Hoffentlich behälst du Recht.

eine wii 2 mit PS3 grafik halte ich für völlig ausreichend.

spätestens in der nächsten gen wird selbst der grafikgeilste gamer merken, dass reine optikupdates pure langeweile bedeuten.

Naja, dieses "man wird den Grafiksprung eh nicht mehr merken" hab ich schon nach der PS2/Cube/Box Gen oft genug gehört und letztendlich ist es doch ein ziemlich großer Sprung geworden.
Wird dieses Mal wahrscheinlich nicht anders sein, sollten Sony und MS wieder solche subventionierten Hardwaremonster rausbringen.

Ich verzichte aber auch dieses mal wieder gerne auf jede Menge Power, so lange ich die Konsole dann nur billig genug bei Launch bekomme.

An Headtracking glaube ich weiterhin nicht. Das wäre einfach dumm von Nintendo, weil es ihrer Philosophie vollkommen widerspricht. Von Headtracking hat immer nur eine einzelne Person was... wäre n echt dummes Feature für ein Unternehmen, welches seit jeher für seine offline MP Games bekannt ist und welches immer auch diesen sozialen Aspekt des Spielens betont.

100% Fixkauf würde ich bei mir jetzt noch nicht sagen. Zumindest nicht zum Launch. Da muss mich Nintendo erstmal überzeugen, dass sie aus den Fehlern der Wii gelernt haben. Ich mag meine Wii, aber ich hätte mir einiges besser oder anders gewünscht, daher muss Nintendo ordentlich drauflegen, vor allem, was die Leistung angeht. Sowas darf man jetzt nicht mehr vernachlässigen. Ich mache mir nach dem 3DS zwar darum keine großen Sorgen mehr, aber man weiß ja nie.

Bei mir ist die Grenze, wenn die Konsole über 400 Euro kosten sollte und kein vernünftiges Launch-Spiel vorhanden wäre.

Der 3DS mit seinen 250 Euro ist für mich auch zu teuer und daher warte ich erstmal ab - bei Heimkonsolen darf die 400-Euro-Grenze nicht überschritten werden (es sei denn, man bekäme jetzt ein Bundle + Spiele etc. für 450 Euro).

Ich auch, vor allem weil ich ja noch Jungfrau bin was das betrifft :ugly:
Bin ja erst wieder seit der Wii Konsolero.
Und solange Nintendo Konsolen der einzige Platz sind auf dem ich Nintendo Spiele spielen kann werden wohl auch Nintendo Konsolen angeschafft.
Hier darf ichs ja sagen ohne das eine 30-seitige Diskussion darüber entsteht (bin auch ganz leise)
Wobei 350€ mein Maximum wären

Ist auch meine Meinung - Nintendo im Allgemeinen ist der beste Entwickler weltweit, aber zum Glück gibt es noch viele andere Entwickler/Publisher, die hochqualitative Spiele auf dem Markt bringen :).

Aber solange Spiele wie Mario, Metroid und natürlich Zelda nur für eine Nin-Konsole kommen = Pflichtkauf.

Ein weiterer Pluspunkt wäre das man die Aufmerksamkeit der gesamten E3 hätte, während Sony und MS sich nächstes Jahr auf der E3 mit ihren neuen Konsolen in den Weg kommen. Die E3 dieses Jahr ist und bleibt der eigentlich einzig sinnvolle Zeitpunkt für BigN.

Ein weiterer Pluspunkt wäre das man die Aufmerksamkeit der gesamten E3 hätte, während Sony und MS sich nächstes Jahr auf der E3 mit ihren neuen Konsolen in den Weg kommen. Die E3 dieses Jahr ist und bleibt der eigentlich einzig sinnvolle Zeitpunkt für BigN.

Ich gehe eher davon aus, dass man höchstens ein paar Gerüchte verstreuen wird - Nintendos Aufmerksamkeit wird wohl auf den 3DS + einige Wii-Spiele liegen.

@MagicMaster
Wieso soll Headtracking unwahrscheinlich sein?
Für den Coop wird es sicherlich ähnlich wie beim 3DS abschaltbar sein.
Ausserdem wird BigN die Online-Fähigkeiten massiv ausbauen, um das Headtracking so oft wie möglich nutzbar zu machen, und hier kommen wir zum Online-Coop. ;-)

Also zum Preis einer Konsole kann ich sagen, dass für mich die absolute Obergrenze bei 300€ liegt.

Für meine 360 habe ich 350 ausgegeben mit Spiel.
250 für eine Konsole finde ich schon recht teuer, 300 ist bedenkenswert.
Sollte Nintendo eine Konsole für 350 bringen müsste da schon ein neues Zelda, Mario Kart, F-Zero oder wave Race beiliegen, nicht etwa so etwas wie Wii Sports.

Naja, dieses "man wird den Grafiksprung eh nicht mehr merken" hab ich schon nach der PS2/Cube/Box Gen oft genug gehört und letztendlich ist es doch ein ziemlich großer Sprung geworden.
Wird dieses Mal wahrscheinlich nicht anders sein, sollten Sony und MS wieder solche subventionierten Hardwaremonster rausbringen.

Ich verzichte aber auch dieses mal wieder gerne auf jede Menge Power, so lange ich die Konsole dann nur billig genug bei Launch bekomme.

naja... wenn ich mir mal die drei letzten gens so anschaue...
der grafiksprung wird tatsächlich immer kleiner...
der sprung von PSone zu PS2 war wohl eindeutig größer als von PS2 zu PS3
bei der PS3 hatte man noch den Vorteil das man plötzlich enorm höhere Auflösungen nutzen konnte... das wird man bei einer PS4 wohl nicht haben
von daher... ja die grafiksprünge werden immer kleiner und vor allem werden sie immer teurer
egal auf welcher seite

@Gelegenheitsposter
Nana also der Sprung von PS2 zur PS3 wahr enorm und in etwa die gleiche Größenordnung wie PS1 zur PS2, einzig bei der Xbox zur Xbox 360 ist er kleiner, dem kleine Lebenszyklus der Xbox 1 und ihrer bereits erstaunlichen Grafikfähigkeiten geschuldet, ich erinnere nur an Riddick, sowas hatte man eigentlich nicht mehr erwartet. :-D

Aber die Möglichkeiten angesichts neuer Chips von Arm und Imaginationtec, sowie das seit DX10 brachliegende PC-Potenzial sind meiner Meinung nach sogar noch größer geworden.
Man sagte auch in der letzten Gen, das es nicht mehr viel nach oben geht, Leute es geht nicht unbedingt um Fotorealismus, ok auch, aber schaut euch mal DX11 an:

http://www.youtube.com/watch?v=DMSyiD4FHFc

wie fantastisch das aussieht mit 1,5 jahre alter Technik möglich, liegt brach und mehr noch es geht um glaubwürdigen Realismus wie in Stormbirds oder dem hier, das sieht soviel besser als Fotorealismus aus:

http://www.youtube.com/watch?v=IW848lvvuT8

http://www.youtube.com/watch?v=hE_tyVO4tGA

http://www.youtube.com/watch?v=hROzz6yD_a8

So stell ich mir die Games der Zukunft vor.
Das mit Headtracking und ner superpräzisen Wii2-Motion als Konkurrent zu Maus auf der Couch ODER im Stehen spielbar, wäre BOOM. :o

Zuletzt bearbeitet:

Man würde außerdem gleichzeitig auch Sony, die für ihre PSP2 hype aufbauen wollen, die Suppe versalzen. Man würde zwar auch vom 3DS ablenken aber der wird bis dahin bereits ein paar Monate auf dem Markt sein.

Zuletzt bearbeitet:
@MagicMaster
Wieso soll Headtracking unwahrscheinlich sein?
Für den Coop wird es sicherlich ähnlich wie beim 3DS abschaltbar sein.
Ausserdem wird BigN die Online-Fähigkeiten massiv ausbauen, um das Headtracking so oft wie möglich nutzbar zu machen, und hier kommen wir zum Online-Coop. ;-)

Hab ich doch geschrieben, Nintendo ist bekannt für ihre Offline MP Spiele. Das sind für viele die Kaufgründe einer Nintendokonsole. Smash Bros, Mario Kart, Wii Sports, Mario Party, New Super Mario Bros. etc. pp.
Da macht es ziemlich wenig Sinn mit einem Hauptfeature zu werben, welches nur einen Spieler vor der Konsole zulässt.
Das ist einfach nicht Nintendos Philosophie, sowas erwarte ich eher von Sony (wobei die zumindest zu PS2 Zeiten auch ordentlich auf Party Games gesetzt haben) oder MS (allerdings nicht mehr wirklich seit ihrer Neuausrichtung mit Kinect).
Keiner anderen Konsolenfirma ist die soziale Komponente von Videospielen so wichtig, nicht umsonst hatte das N64 4 Controllerports, wirbt Nintendo mit lachenden Menschen, die gemeinsam im Wohnzimmer zocken, hat Nintendo eine riesige Anzahl an Multiplayer Spielen etc. pp.

Online ist ja auch kein Ersatz dafür, sondern eher eine Erweiterung, also alles andere als eine Alternative.

naja... wenn ich mir mal die drei letzten gens so anschaue...
der grafiksprung wird tatsächlich immer kleiner...
der sprung von PSone zu PS2 war wohl eindeutig größer als von PS2 zu PS3
bei der PS3 hatte man noch den Vorteil das man plötzlich enorm höhere Auflösungen nutzen konnte... das wird man bei einer PS4 wohl nicht haben
von daher... ja die grafiksprünge werden immer kleiner und vor allem werden sie immer teurer
egal auf welcher seite

Dem stimme ich zu, der größte Grafiksprung war 2D->3D, dann N64/PS1->PS2/Cube/Box und der letzte war schon weitaus kleiner.
Aber trotzdem war er alles andere als unmerklich.
Dass das auch riesen Probleme bringt will ich hier auch gar nicht abstreiten, die Spieleentwicklung wird einfach viel zu teuer und imo stoßen auch die Konsolen langsam einfach in viel zu utopische Preisregionen vor.
Deswegen bin ich mir auch gar nicht so sicher, ob überhaupt einer der 3en dieses mal wieder so ein krasses Hardware Monster auf die Beine stellt. (wenn ich mir die NGP anschaue, dann scheint Sony allerdings weiterhin der Philosophie zu folgen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom