Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und warscheinlich werden sie auch die ersten sein, die die next Generation einläuten, da die Xbox360 und PS3 noch gut über die Runden kommen, im Gegensatz zur sterbenden Wii.

Dachte ich eigentlich auch...bis ich die Zahlen aus dem Weihnachtsgeschäft gesehen habe...

Von wegen sterbend, die hängt die Konkurrenz im lockeren Trab ab.
Für Neukunden bietet die Wii nun auch wirklich verdammt viel, auch wenn jene die von Anfang an dabei waren gute Software inzwischen sicher mit der Lupe suchen müssen.

Ich sage das die neue Konsole weit mehr Power haben wird als viele glauben, und das eine AMD Fusion APU mit speziellem GPU-Design auf ihr integriert sein wird.
Das bedeutet mindestens vollständiges DX11-Niveau, ich glaub aber das ein spezielles GPU-Design noch einiges mehr drauf haben wird, wie etwa voll frei zu proggende Shaderpipes, was es wohl erst mit DX12-Niveau geben wird.
Warum APU?
Wegen der überschaubaren Kosten und dennoch Hammerpower auf Konsole spezialisiert bei geringem Stromverbrauch.

Ich sags mal so, ich denke sie wird die Unreal Engine 4, in Worten Vier packen. Die dürfte für reichlich Aufruhr sorgen, bei ihrer Vorstellung. :-D

Top 5 most pirated Wii games on BitTorrent in 2010
1. Super Mario Galaxy 2 (1,470,000) (May. 2010)
2. Wii Party (1,220,000) (Oct. 2010)
3. Donkey Kong Country Returns (920,000) (Nov. 2010)
4. Kirby’s Epic Yarn (880,000) (Oct. 2010)
5. Red Steel 2 (850,000) (Mar. 2010)
:rolleyes::rolleyes1::rolleyes1:

Ich hoffe die nächste N-Konsole wird was gegen diese Copygamer unternehmen!

Für die ersten 3 ist es nicht so schlimm, schliesslich verkaufen die sich sehr gut. Aber für Kirby und ganz besonders Red Steel 2 tut es mir echt leid. Diesen Flop hat es einfach nicht verdient! Und das zeigt mir außerdem, dass dieses Spiel kein Nischentitel ist, wie immer viele meinen. Sonst würden nicht so viele damit spielen wollen. Nintendo sollte online Bans bei der nächsten Konsole machen. Ganz ehrlich, da habe ich kein Mitleid mit Leuten denen die Konsole gesperrt wird usw.

Für die ersten 3 ist es nicht so schlimm, schliesslich verkaufen die sich sehr gut. Aber für Kirby und ganz besonders Red Steel 2 tut es mir echt leid. Diesen Flop hat es einfach nicht verdient! Und das zeigt mir außerdem, dass dieses Spiel kein Nischentitel ist, wie immer viele meinen. Sonst würden nicht so viele damit spielen wollen.

Es ist ein Unterschied ob ich ein Spiele spielen will oder kaufen...

Ich denke, dass auch ein perfekter kopierschutz die VkZ kaum verändert hätte.

Weiso nicht? Das Interesse scheint ja durchaus groß zu sein.

Das Interesse an einem kostenlosen Spiel ist groß.

Wenn ich ein Spiel nicht mag zahle ich keine 30, 40 oder 50€ dafür.
Wenn du mir das gleiche Spiel aber kostenlos zur Verfügung stellst, werde ich sicher nicht nein sagen.

Das Interesse an einem kostenlosen Spiel ist groß.

Wenn ich ein Spiel nicht mag zahle ich keine 30, 40 oder 50€ dafür.
Wenn du mir das gleiche Spiel aber kostenlos zur Verfügung stellst, werde ich sicher nicht nein sagen.

Mir wäre es egal ob es 40€ oder Kostenlos wäre,wenn ich das Spiel nicht mag dann hole ich es mir auch nicht ;)

Aber es ging doch jetzt um den Perfekten Kopierschutz.
Und wenn Red Steel2 ihn hätte,dann wären die Verkaufszahlen bestimmt höhrer gewesen.
Selben wenn von denn 800.000 nur 10% es gekauft hätten,dann wäre es eine deutlicher Plus für Ubisoft.

Mir wäre es egal ob es 40€ oder Kostenlos wäre,wenn ich das Spiel nicht mag dann hole ich es mir auch nicht ;)

Aber es ging doch jetzt um den Perfekten Kopierschutz.
Und wenn Red Steel2 ihn hätte,dann wären die Verkaufszahlen bestimmt höhrer gewesen.
Selben wenn von denn 800.000 nur 10% es gekauft hätten,dann wäre es eine deutlicher Plus für Ubisoft.

Es gibt doch deutlich mehr als "interessiert mich" oder "interessiert mich nicht".

Bei vielen Games liegt es dazwischen. Interesse ist da, aber nicht groß genug für einen Kauf.
Dann also lieber kostenlos downloaden.

Ich habe auch nicht gesagt, dass die VkZ mit Kopierschutz sich NICHT verändern würden.
Wahrscheinlich hätte sich Red Steel 2 dann meinetwegen 50.000 oder 100.000 mal öfter verkauft, aber das hätte nichts daran geändert, dass das Spiel ein Flop ist von den VkZ her.

Ihr wisst doch, dass man Download-Zahlen nicht 1:1 auf Verkäufe ummünzen kann. In Wirklichkeit würden sich auch von den Zahlen nur ein Bruchteil durchverkaufen.

Davon abgesehen sind das ja nur die Bittorrent-Zahlen, die nur einen Teil der Raubkopien ausmachen. Auf Rapidshare & Co. geht's auch nochmal ab, und das um einiges flotter mit Premium-Account.

Nochmal zu den Raubkopien:

Hab mir mal die Vergleichszahlen für die 360 angesehen.
Und rein von den Zahlen der Top 5 wird da auch nicht weniger kopiert.

Titel wie Black Ops, Alan Wake oder Red Dead Redemption zeigen auch, dass Raubkopien einen Titel nicht davon abhalten viele Exemplare abzusetzen.
Ist also mehr als irrig anzunehmen, die Raubkopierer wären Schuld an den teils schwachen Zahlen mancher 3rd´s Spiele auf dem Wii.

Es sind die schwachen Spiele, die zu solchen Zahlen führen.

Sollte der Wii Nachfolger wirklich wieder auf Cartridges setzen hätten es Raubkopierer auf jeden Fall wieder schwerer. Dann brauchts schon mehr als einen PC mit Brenner und kopierschutzknackende Software.

Sollte der Wii Nachfolger wirklich wieder auf Cartridges setzen hätten es Raubkopierer auf jeden Fall wieder schwerer. Dann brauchts schon mehr als einen PC mit Brenner und kopierschutzknackende Software.

Ich fände es gut, die Dinger sind heute mit vergleichbarer Kapazität wie eine BR verfügbar, dafür aber kleiner und schneller...

Die Frage die mich dabei interessiert ist der Kostenpunkt von so einem heutigen Modul. Ich meine jetzt nicht die DS Module, sondern wenn wir von einer Wii 2 mit Modulen ausgehen würden. Das bräuchte ja sicherlich 10-20 GB um umfangreiche HD Spiele reinzupacken. Hat jemand Infos, evtl. auch mit Blue Ray Vergleich? Ich persönlich wäre froh, wenn die wieder zu den Modulen wechseln. Damit hätte man wieder mehr Platz gespart für Leistung :D.

Dann macht Nintendo halt die Konsole billig und holt das Geld durch den Verkauf der Software wieder rein. :P
Aber im ernst: Die Preise für FLASH Speicher fallen. Jetzt gibts ja auch schon FLASH HDDs im höheren GB-Bereich (100 GB). Zwar immer noch recht teuer, aber ich könnte mir schon vorstellen dass irgendwann 10GB -Speicher leicht erschwinglich sind.

Mit Modulen hätte man auch keine lauten Laufwerke mehr und die würden auch nicht so schnell kaputt gehen. Von den Ladezeiten brauch ich wohl nicht anfangen. Außerdem sind die Dinger auch resistenter (Kratzer etc.).
Aber sind wohl noch zu teuer... Vielleicht in der übernächsten Gen.

ach, nin kann sichs leisten und die thirds verkaufen so wenig, dass sich das schon rechnet :ugly:

Die Frage die mich dabei interessiert ist der Kostenpunkt von so einem heutigen Modul. Ich meine jetzt nicht die DS Module, sondern wenn wir von einer Wii 2 mit Modulen ausgehen würden. Das bräuchte ja sicherlich 10-20 GB um umfangreiche HD Spiele reinzupacken. Hat jemand Infos, evtl. auch mit Blue Ray Vergleich? Ich persönlich wäre froh, wenn die wieder zu den Modulen wechseln. Damit hätte man wieder mehr Platz gespart für Leistung :D.

Wenn Du Dich am Flash-Speicher orientierst, dann kriegst Du 16 GB für ca. 25 €. 16 GB dürften heute auch für komplexe HD-Spiele reichen. Dann gehe mal davon aus, dass der Einkauf bei großen Mengen bei ca. 12 € liegt. Das ist natürlich noch zu teuer, aber die Technologie für Flash ist aufwendig. Write Once-Speicher kann man im Prinzip mit gekreuzten Leitungen realisieren, die durchgebrannt werden oder auch nicht. Das ist billiger, ich denke mal 5-6 € sind realistisch. Leider noch deutlich teurer als eine BR, aber auch nicht so weit...

Aber man könnte es wie auf dem DS mit Flash-Speicher für Savegames etc. kombinieren und Module sind so schnell, dass man keine Festplatte braucht. Man könnte sich also die Festplatte und das Laufwerk sparen, da kommen in Summe pro Wii 2 auch einiges zusammen, die man spart und sie wird kleiner und leiser...

Zuletzt bearbeitet:

hat nichts mit speichermedium zu tun. eine festplatte genügt sofern die konsole geknackt ist oder irgendein adapter für gängige andere module.

außerdem kostet eine gepresste bluray in der produktion wahrscheinlich weniger als nen euro schon. vor einiger zeit, wurde mal ein gepresster film in deutschland/österreich mit 2-3 u.s. dollar angegeben.
bluraylaufwerke mit 4x laufwerke haben eine höhere datenrate als die meisten jetzigen sdhc karten: 18 Mbyte/s gegenüber durchschnittlich 10Mbyte/s.
hinzu kommt noch die immense kapazität einer bluray.
der einzige technische vorteil ist wohl die sehr viel geringere zugriffszeiten eines physischen datenträger, die rund 1000 mal krüzer sind.

achja zur abnutzung, sofern man schön die disc immer vom laufwerk in den cover packt und umgekehrt ist der verschleiß wohl geringer als die eines physischen datenträger.
physische datenträger brauchen den physischen kontakt, discs sind berührungslos, zumindestens der relevante teil, alles läuft optisch.

Mit Modulen hätte man auch keine lauten Laufwerke mehr und die würden auch nicht so schnell kaputt gehen. Von den Ladezeiten brauch ich wohl nicht anfangen. Außerdem sind die Dinger auch resistenter (Kratzer etc.).
Aber sind wohl noch zu teuer... Vielleicht in der übernächsten Gen.

Also so teuer werden die bestimmt nicht sein, wenn die 3DS Module schon bis 8GB gehen und sich dort, im Gegensatz zu den DS-Spielen, der Preis nicht ändern soll.
Und der Herstellungs-Mehrpreis einer, sagen wir mal 24Gb-Karte, zu einer 8GB-Karte gleicher Bauart ist, soweit ich weiß, nicht besonders hoch.
Dazu kommt noch, dass Nintendo dann ja Stückzahlen im 3-stelligen Millionen-Bereich abnimmt, da kommt also noch ein nicht zu unterschätzender Massenrabatt bei raus und bei den hohen Stückzahlen wird die Herstellung auch viel billiger.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom