nasagoal
L20: Enlightened
- Seit
- 28 Jun 2003
erstmal danke für die AntwortZu der Frage von Nasa: Erstens erreichen nur die wenigsten Spiele HD, die meisten XBox360 sind sogar noch geringer aufgelöst. Also dafür brauchst du schon Power. Dann sollte massig für Physik und KI übrigbleiben - das sind die großen Gebiete, die noch zu erklimmen sind. Und dann kann es durchaus sein, daß zumindest Sonx mit der PS4 auf Raytracing setzt - aber das ist nur Spekulation. Da kann man dann schon noch ein paar CPUs brauchen^^

was ist denn Raytracing :-?
512MB Arbeitsspeicher haben die aktuellen HD-Konsolen nur??? lol, soviel hat ja schon mein HandyRam - ich hab aktuell 8G (plus 1G auf der Grafikkarte) in meinem Rechner - in den beiden HD-Konsolen werkeln grad mal 512 MB - Smartphonebereiche sind das. Ich tippe schon auf 1 - 4 GByte in den neuen Konsolen. Mehr wirds kaum werden wegen der Kosten. Mal sehen, wann der erste sein Türchen öffnet und einen Nachfolger präsentiert. Irgendwie hab ich Sony im Verdacht![]()
aber gut, ich erwarte schon, dass sich die Wii2 einigermassen deutlich von 360+PS3 abheben wird... zwar nicht mit der ersten Reihe Games/Billig-Ports, aber mit der Zeit und den Exklusivgames von Retro & Co, da gehe ich schon davon aus, dass man die Grafikreferenzen von PS360 bemerkbar übertrifft (alles andere wäre für eine Konsole die so viele Jahre später kommt aber auch unnormal)
Zuletzt bearbeitet: