Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also es gibt überall und immer etwas zu verbessern, abseits der Grafik. Eine große und! lebendige Welt ist mir weitaus wichtiger. Wenn Nintendo auf der Wii 2 ein TP artiges Zelda herausbringt, dann will ich ne riesige Welt, die auch lebt, mit sauviel zu entdecken, Städten, verwunschenen Dörfern, echten Wäldern..... Wenn sie es da mit der Grafik übertreiben braucht das Spiel 5 Jahre Entwicklungszeit und ist ebenso "leer" wie TP oder viel kleiner. Ein Xenoblade mit leicht verbesserter Grafik und besseren Animationen etc. wäre ein Traum, aber das ist nicht das wichtigste am Spiel.

Glaubst doch selber nicht, das F-Zero vom N64 besser als GX ist xD

Das glaube ich nicht nur, das weiß ich :P
Ich hab das N64 Spiel damals schon mit Freunden ganze Nächte durch gezockt, ich hab beim Death Race ne Zeit von 1:20 eingefahren und das Spiel auf der VC nochmal runtergeladen und nochmal komplett durchgespielt.

So viel konnte mich GX nie begeistern, die Kurse sind schlechter und das Fahrverhalten langweiliger... von der Musik gar nicht erst angefangen.
Dass dann GX auch noch das Death Race weggelassen hat, hat's dann nochmal ziemlich weit hinter X zurückfallen lassen in meiner Gunst.

GX ist auch ein geiles Spiel, X ist aber weit besser.

Dass das nur meine Meinung ist ist mir klar, und ich weiß, dass das sehr viele anders sehen. Ich persönlich finde aber, dass F-Zero X der Höhepunkt der Serie war und mir fällt kein Punkt ein, den GX imo besser gemacht hat außer der Technik ;)

600€ ist nicht viel, für eine Hardware die 5 Jahre+ unterhalten soll, 1-2 Monate sparen und man hat das Ding in der Tasche und braucht keinen Kredit aufnehmen...Letzten endes ist eine 600€ Hardware viel günstiger, wenn ich darauf dann auch alle genialen Multispiele zocken kann und nicht noch eine zusätzlich Konsole kaufen muss, weil sie die anderen geilen Multispiele nicht abbekommt, weil sie dafür zu schwach ist. XD

So, das bist du, jetzt komme ich:
Ich kauf mir pro Gen nur eine Konsole, scheiß egal, wie gerne ich andere Konsolen auch noch hätte. Das Geld, was ich in ne andere Konsole stecken könnte gebe ich lieber für weitere Spiele auf der einen Konsole aus.
d.h. ich gebe 250€ für ne Hardware aus und kann dann 350€ in Spiele stecken, die du in die teurere Hardware investieren würdest. Während du also grade mal ne Hardware hast, habe ich schon ne Konsole mit 7 Spielen zu Hause stehen.

Und 600€ sind verdammt viel Geld, wenn man Student ist. Selbst wenn ich arbeiten gehen würde, würde ich niemals 600€ für ne Konsole ausgeben. Genauso wie ich niemals so bekloppt wäre mehr als 600€ für nen Fernseher auszugeben.

Hätte die Wii die ganzen 3rd Party HD Multispiele abbekommen, hätte ich mir am anfang PS360 sparen und erst später zugreifen können. So Hab ich 1250€ ausgegeben, weil die Wii mir keine vernünftigen party Spiele hergibt und das ist weit aus mehr als nur eine Konsole für 600€ ;)
Spiele habe ich dadurch nun mehr als genug, soviel, das ich eher Spiele anfang zu sammeln als sie zu zocken xD 4-5 Spiele pro Monat bekomme ich sogar net hin durchzuzocken und diese Flut nimmt nicht ab, eher nimmt sie weiter zu...

Du hast zu viel Geld :oops:
Ich hab ne Wii hier mit irgendwas zwischen 25-30 Spielen und hab nichtmal alle Spiele, die ich gerne hätte, weil mir sowohl Zeit als auch Geld dafür fehlen.
Irgendwie hast du eine ganz andere Vorstellung von Wert als ich. Alle Sachen, die mehr als 100€ kosten sind schon verdammt teuer und ein Kauf muss stark abgewägt werden.
Ich kauf mir zB lieber nen MP3 Player für 40€, der dann nur n Monochromes Display hat, dafür aber Drag and Drop bietet, statt mir einen teuren iPod zu kaufen, der mit Schnick Schnack überladen ist, den ich niemals brauchen werde.

Ich prophezeie immer noch, dass einige IPs, die diese Gen am lautesten gewünscht wurden, nicht gebracht werden, weil man zu wenig Alleinstellungsmerkmale zu ihren Vorgängern gehabt hätte. F-Zero WX würde nur wie eine gering bessere GX Version aussehen, in 1080p und 60fps hingegen macht es schon einen größeren Unterschied.
Selbe gilt für Wave Race, 1080° Snowboarding in 1080p mit realistischen Schneeverwehungen, Wetter, Licht und Schatten, etc.
Starfox gab es quasi auch einen Gamecubevertreter. Pilotwings wird auch kommen, neben dem 3DS Teil.
NSMBWii gab es zuletzt in der Form auf dem SNES, same applies bei DKCR, Wario oder auch Punchout.
Von daher wird es nächste Gen eine schöne Gen, wenn Nintendo endlich im HD Zeitalter angelangt ist.

Ich persönlich finde ja gerade bei Rennspielen die Wiimote genial. Wer schonmal MK Wii oder Excite Trucks mit Wiimote gezockt hat weiss was ich meine :D
Ich hätte gerne so ein FZero. Am besten von Sega AV, damit die gleich die Wii voll ausreizen. Und später kann ja noch ein Wii 2 FZero kommen :-)

@Harlock
Ich glaub du reduzierst Grafiktechnik nur auf die Grafik oder?
Mit einer neuen Engine die auf neuen Hightechchips läuft, kommt eben auch Physik, interaktive Umgebung, KI welche das Spiel ja grade lebendig machen.
Aber das erfordert eben auch mehr Hardwarepower und fähige Spieleentwickler wie sie Nintendo zweifellos hat.
Das beste Beispiel für eine lebendige Spielwelt wie sie damals auch technisch ein Novum war, ist Halflife 2.
Man stelle sich eine "Wii 2"-Vorstellung (ich sag E3 2011) vor, mit einer 20minütigen Valvepräsentation.:-D:-D:-D

@MagicMaster
Ich denke für um es zu präzisieren 399.- Euro mit entsprechenden Vorinvestitionen aus Wii-Einnahmen seitens Nintendos, eventuell einer von mehreren Gründen für den Rüstungsaussetzer, bekommt man etwas derart Starkes, welches ohne Investitionen sogar mehr als 600.- Euro gekostet hätte.;-)
Oh äh ich meinte fifehundredninetynine dollars:devil2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde aber, dass F-Zero X der Höhepunkt der Serie war und mir fällt kein Punkt ein, den GX imo besser gemacht hat außer der Technik
OST, Spieleumfang, eigene Wagen basteln, größeres Fahrerfeld, höhere Geschwindigkeit, AMV zu jedem Char + Biografie, Storymodus, Schwierigkeitsgrad. Und die Kurse sind überhaupt nicht scheiße... :P

Das einzige was F-Zero X besser kann als GX: Im Multiplayer hat man da öfters Kopf-an-Kopf Rennen, bei GX zieht sich das Feld viel schneller auseinander, nach den Fahrfähigkeiten. Wobei das aber auch nicht wirklich schlimm ist... :P

Zum OST: Objektiv gesehen ist auch da GX besser und vor allem gibts viel mehr Tracks. Der von GX wird nur gehatet, weil der mehr Richtung Techno geht :P

Der Soundtrack war imo der einzige Schwachpunkt von GX. Ich finde, der klingt wie Arcademusik. Das ist kein Techno. Die wäre sehr gut gewesen für das Spiel, oder wie bei F-Zero X auf Metal setzen. Finde ich auch sehr passend, obwohl ich kein Metal höre.

OST, Spieleumfang, eigene Wagen basteln, größeres Fahrerfeld, höhere Geschwindigkeit, AMV zu jedem Char + Biografie.
Und die Kurve sind überhaupt nicht scheiße... :P

Das einzige was F-Zero X besser kann als GX: Im Multiplayer hat man da öfters Kopf-an-Kopf Rennen, bei GX zieht sich das Feld viel schneller auseinander, nach den Fahrfähigkeiten. Wobei das aber auch nicht wirklich schlimm ist... :P

Zum OST: Objektiv gesehen ist auch da GX besser und vor allem gibts viel mehr Tracks. Der von GX wird nur gehatet, weil der mehr Richtung Techno geht :P

Ich hab mir schon gedacht, dass ich da ne Antwort von dir drauf bekomme xD

Zuerstmal: ich hätte da besser auch nochmal ein imo hinschreiben sollen, das genannte finde ich nämlich entweder bei X besser oder aber es ist mir schlichtweg egal ;)

Deswegen sag ich jetzt auch nichts zu den einzelnen Punkten, weil's eh Geschmackssache ist und wir hier nicht im F-Zero Thread sind. (nur eins: objektiv ist der OST gar nicht besser, sowas kann man eh kaum objektiv beurteilen)

Das Problem ist halt, dass die Kurse bei X imo viel besser waren als in GX (was übrigens nicht heißt, dass die in GX scheiße waren) und GX dann auch noch das Deathrace rausgekürzt hat und durch den imo weit langweiligeren Storymodus ersetzt hat. (den X Modus vermisse ich auch, ist aber nicht so schlimm, weil die meisten Random Strecken eh eher schlecht waren)

Das muss reichen, hier ist schließlich eigentlich der Heimkonsolen Thread :ugly:

@Harlock
Ich glaub du reduzierst Grafiktechnik nur auf die Grafik oder?
Mit einer neuen Engine die auf neuen Hightechchips läuft, kommt eben auch Physik, interaktive Umgebung, KI welche das Spiel ja grade lebendig machen.
Aber das erfordert eben auch mehr Hardwarepower und fähige Spieleentwickler wie sie Nintendo zweifellos hat.
Das beste Beispiel für eine lebendige Spielwelt wie sie damals auch technisch ein Novum war, ist Halflife 2.
Man stelle sich eine "Wii 2"-Vorstellung (ich sag E3 2011) vor, mit einer 20minütigen Valvepräsentation.:-D:-D:-D

Nein, keine Sorge. Ich wollte eben nur darauf hinaus, dass mir eben ein größeres, in den Möglichkeiten detailierteres und längeres Spiel oft lieber ist, als ein Grafiblender der 5-10 Stunden dauert und in Schläuchen daherkommt (kommt natürlich auf das Genre an). Ich würde mir sofort ein neues FF im Stil von 7-9 kaufen (zum Vollpreis auch in PS1 Optik wenns denn sein muss), ein FF 13 lässt mich (leider!) kalt. Bessere Grafik ist wünschenswert, aber nur dann wenn der Rest des Spiels nicht darunter leidet (keine Städte in FF 13 etc.). Grafik kostet Geld und zeit, ich meine nur, dass sie es nicht übertreiben sollen und das Augenmerk auch in Zukunft auf das Spielerlebnis selbst ausrichten sollen. Gegen neue Engines, höhere Auflösung und mehr Power habe ich nun wirklich nichts. Vereinfacht auch Dinge, ein TP würde in HD und mit verschwenderischer Rechenleistung wohl ohne Probleme und Zeitvergeudung um Welten besser aussehen, außer man muss unbedingt die Konsole immer zu 199 % ausreizen ;)

Also ich bin für eine starke Wii 2, welche ruhig 350-400 Euro kosten darf. Hat nur Vorteile.

Ich würde mir auch wünschen, dass Zelda Next systemübergreifende Grafikreferenz wäre, dazu noch unglaubliche Physik etc. und natürlich alles in einer riesigen Welt mit 100 Sidequests und 80 Stunden Story. Nur wer soll das bezahlen und wie lange müsste ich dann auf den nächsten Teil meiner Lieblingsfranchise warten?

Zuletzt bearbeitet:
und GX dann auch noch das Deathrace rausgekürzt hat und durch den imo weit langweiligeren Storymodus ersetzt hat.
WHAAAAAAAAT???
Du findest es viel spannender, im blöden Dauerlooping zu fahren und dabei dumme CPUs aus dem Rennen zu kicken, als die absolut geilen Strecken und Aufgaben des Story Modus in GX zu machen?
ARE YOU KIDDING? :P
(nur eins: objektiv ist der OST gar nicht besser, sowas kann man eh kaum objektiv beurteilen)
Stimmt, aber objektiv gibt es in GX mehr Songs :alt:

WHAAAAAAAAT???
Du findest es viel spannender, im blöden Dauerlooping zu fahren und dabei dumme CPUs aus dem Rennen zu kicken, als die absolut geilen Strecken und Aufgaben des Story Modus in GX zu machen?
ARE YOU KIDDING? :P

Wie gesagt, ich hab es geliebt da Highscores zu jagen. Der Modus war richtig geil, wenn man da mal etwas besser drin war :D
Den Storymodus hingegen fand ich ziemlich uninspiriert. Die Story ist ja eher billig (find ich nicht wirklich schlimm, braucht ein Rennspiel eh nicht) und die Herausforderungen fand ich in den meisten Fällen auch eher langweilig.

Stimmt, aber objektiv gibt es in GX mehr Songs :alt:

Das mag stimmen, aber wenn die einem subjektiv nicht gefallen, dann bringt auch das nix ;)
Ein Braincleaner ist nunmal einfach gar nix gegen ein Dreamchaser oder Decide in the Eyes beispielsweise :P (ich steh einfach auf den Metal Soundtrack von X, sowas bieten viel zu wenige Rennspiele, obwohl die Musik genauso gut draufpasst wie die öfter genutzten Techno Beats)

f-Zero X hatte das bessere Streckendesign und die besser Steuerung imo.

GX war auch gut, aber nicht so gut.

Braincleaner is auch langweilig, *zustimm* ;)

Zum Thema Decide In The Eyes:
[video=youtube;QWzZJqBGvHA]http://www.youtube.com/watch?v=QWzZJqBGvHA[/video]
:P
Und Dream Chaser stinkt nicht gegen Osc-Sync Carnival an :kruemel:

X ist einfach besser als GX, ohne dabei GX die Qualität absprechen zu wollen.
Nix, objektiv is GX besser :P
Sogar bei Gamerankings ist GX höher als X :kruemel:

ich mein mehr mainstream als wii geht doch nicht...

Ich bin ja versucht zu sagen, dass spielerisch, vom Anspruch und von der Abwechslung Wii Sports Assassins Creed locker in die Tasche steckt :awesome:

Ansonsten hast Du natürlich recht, es gibt viele Mainstream Titel auf der Wii, das ist für mich auch OK. Nur das einzige was mich nervt ist, wenn so ein hübsch anzusehender Grafik-Blender ohne Substanz mit 15 Stunden Spielzeit als Core-Titel gefeiert wird. Vor allem wenn die fehlende Spieltiefe als innovatives Feature angepriesen wird (siehe Diskussion zu DA2)...

Zuletzt bearbeitet:
Nur das einzige was mich nervt ist, wenn so ein hübsch anzusehender Grafik-Blender ohne Substanz mit 15 Stunden Spielzeit als Core-Titel gefeiert wird. Vor allem wenn die fehlende Spieltiefe als innovatives Feature angepriesen wird (siehe Diskussion zu DA2)...
ohja, hab manchmal auch das Gefühl, dass ein Game als Coregame betitelt wird nur weils düstere Optik bietet, auch wenn es spielerisch absolut simpel und substanzlos ist, Beispiele gibts genug

natürlich gibts auf Wii viele Mainstreamspiele, aber Games aufgrund ihrer Optik als Casual oder Mainstream abzutun halte ich für fragwürdig, imo sind Games wie Call of Duty oder Killzone auch nicht weniger Mainstream (aufgrund des simplen Gameplays), auch wenn sie böse blutige realistische Grafik bieten

ohja, hab manchmal auch das Gefühl, dass ein Game als Coregame betitelt wird nur weils düstere Optik bietet, auch wenn es spielerisch absolut simpel und substanzlos ist, Beispiele gibts genug

natürlich gibts auf Wii viele Mainstreamspiele, aber Games aufgrund ihrer Optik als Casual oder Mainstream abzutun halte ich für fragwürdig, imo sind Games wie Call of Duty oder Killzone auch nicht weniger Mainstream (aufgrund des simplen Gameplays), auch wenn sie böse blutige realistische Grafik bieten

Perfekt zusammen gefasst ;-)

CoD hat durch das Online Spiel immerhin die Möglichkeit spannend zu werden. Ich habe auch noch bei keinem CoD bisher den SP durchgespielt, aber immerhin habe ich einmal damit angefangen xD
Ansonsten bei CoD immer nur den MP gespielt, und von den zwei CoD Teilen die ich habe, finde ich den für die Wii sogar spaßiger als die PC-Version. Die Steuerung bei der Wii finde ich trotz aller Macken spannender.

Bei der Steuerung könnte man für die Wii2 einiges aus dem bestehenden Konzept machen, durch die in die Mote eingebaute Kamera könnte man mit ausreichend Rechenpower z.B. die aufgenommenen Gegenstände/Personen in das Spiel integrieren, so ähnlich wie bei der virtual Rality Demo für den 3DS

Perfekt zusammen gefasst ;-)

CoD hat durch das Online Spiel immerhin die Möglichkeit spannend zu werden. Ich habe auch noch bei keinem CoD bisher den SP durchgespielt, aber immerhin habe ich einmal damit angefangen xD
Ansonsten bei CoD immer nur den MP gespielt, und von den zwei CoD Teilen die ich habe, finde ich den für die Wii sogar spaßiger als die PC-Version. Die Steuerung bei der Wii finde ich trotz aller Macken spannender.

Bei der Steuerung könnte man für die Wii2 einiges aus dem bestehenden Konzept machen, durch die in die Mote eingebaute Kamera könnte man mit ausreichend Rechenpower z.B. die aufgenommenen Gegenstände/Personen in das Spiel integrieren, so ähnlich wie bei der virtual Rality Demo für den 3DS

lol und ich hab bis jetzt immer nur den sp gespielt und den mp liegen gelasen da ich zu 99,9% nur sp spiele. (gut die spiele aber auch nie zum vollpreis gekauft da ich ja wie gesagt auf den mp verzichte und deshalb warte bis es günstiger wird)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom