Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beim DS kann man jedoch anders als bei der Wii nicht behaupten, dass Nintendo hier auf technische Entwicklung im Leistungsbereich verzichtet hat. Im Gegenteil; der DS war eine konsequente, lineare Weiterentwicklung vom GBA aus (GB <> NES, GBA <> SNES, DS <> N64). Nur halt mal was Innovatives dazu. Die PSP hat halt, wie diese Gen für Sony typisch, versucht, mit auf Teufel komm raus mehr Power zu punkten.

Stimmt. Aber es wäre mehr möglich gewesen. Das meinte ich damit.
Ich stimme auch zu, dass die nächste Gen wohl nicht einen gigantischen Sprung machen wird, aber einen soliden. 1080p als Standard mit 60fps und mehr Objekten und höher aufgelösten Texturen. Und da sollte Nintendo mitmachen.

Ich wäre der erste der in Tränen ausbrechen würde, wenn die Super Wii auch wirklich so super ist wie der Name. Nur PS360 Power wäre veraltet und Hadware anno 2005...

Die Meckertanten der N Fraktion schimpfen schon über PS360 Level, da ihre Frickelkisten daheim so viele Jahre schon besser sind, aber auf ihren geilen HD Glotzen keulen sie sich alle einen, wenn sie Spiele auf Wii Niveau erhalten. :lol:

Die selben fanboys, die heute gegen die Technik der PS360 sind, werden hoffentlich auch gegen die Technik der Power Wii sein, wenn sie sich auf so einem veralteten Level bewegen sollte, aber wie man die Mädels kennt, malen sie sich die Welt wieder bunt an. :-)

Ich jedenfalls will den King wieder zurück der auch grafisch wieder den anderen Herstellern zeigt für was für eine Power im Namen Nintendo steckt.
Kick-Ass sollte das Motto heißen, genau wie früher zu der besten Blütezeit von Nintendo, dem NES, SNES, N64 und GameCube. Da haben sie in allen Bereichn nur gerockt und ich war stolz, ein Harcore N Fanboy zu sein, heute muss man sich sogar daür fremdschämen...

Es freut mich wirklich wenn Du nicht zu den Grafik-Fetischisten gehörst (kein Bash!). Aber Du musst schon zugeben, dass die Flamewars wenn mal wieder bei irgend einem Hinterwäldler Spiel PS3 vs. XBox360 verglichen wird und es wegen minimalster Unterschiede im Video zu 400 Einträgen kommt, dass das die totale Panne ist (mal davon abgesehen, dass im allg. beide gegen meinen PC schlecht aussehen).

Zum Online Gaming, hast Du denn Tri gespielt (oder von mir aus MK Wii) ?

Du brauchst die FC's eh nur für einen Adressbuch Eintrag und den kannst Du auch ohne FC machen, da Du auch nach dem Namen suchen kannst. Ich sehe da bei Tri nur das Problem, dass die Städte zu klein sind (wegen Wii Speak).
Das einzige was stört ist das fehlende globale Adressbuch, sonst sehe ich kein Problem. Im Gegenteil als Vater kann ich mir sicher sein, dass nicht irgend so ein Pedobär, meine Kinder anquatscht. Das ist mir die 2 min. mit den FC's wert. Natürlich könnte man die FC's in einer Wii2 über verschiedene Sicherheitsstufen abschaltbar machen. Aber darauf verzichten möchte ich nicht...

Also ich bleibe dabei Grafik, Grafik, Grafik...

Ich habe MK Wii Online gespielt, bzw. ich amche es manchmal, aber Online ist die Wii ne Gurke, sorry wenn ich es so sage. Und zu dem Grafikargument sage ich nix, weil es eben nicht nur um Grafik geht. Und zum Thema Onlinesicherheit:

Jugendschutz ist gut, keine Frage, aber das kann keine Entschuldigung dafür sein waas Nintendo in Sachen Online mit der Wii veranstaltet hat.

Klar kann man HH und Heimkonsolen schlecht miteinander vergleichen, finde aber trotzdem, daß gt321 recht hat mit dem kleinen Hinweis.
Wenn man sich nur anschaut, wie den Drittentwicklern einer abgeht ob der Hardwarepower des 3DS und sich dann die aktuelle Situation der Wii vor Augen hält, dann sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn da nicht der ein oder andere Groschen bei Big N gefallen ist.
Andererseits reden wir hier von Nintendo, die hatten's ja schon immer mit der Difference: möglich ist alles...

Naja zum Thema Difference sage ich nichts. Weil was war beim Cube so "anders"?

Ja, sie würden wieder hinterher hinken, aber nicht so weit - der Grafiksprung der nächsten Gen wird wohl generell geringer ausfallen. Mehr Leistung ist zwar nie zu verachten, aber mit sowas wie UC2 oder GoW3 bin ich grafikmäßig eigentlich vollends zufriedengestellt.

Klar, wenn alle Spiele so aussehen würden wie Uncharted 2 wäre ich wohl auch noch zufrieden. Leider sieht nur Uncharted 2 so aus (und GoW3 und Killzone). Das ist eindeutig zu wenig.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass das 3D-Zeitalter längst begonnen hat. Und ein Uncharted 2 mit der gleichen Grafikpracht in 3D würde auch die PS3 nicht mehr schaffen (höchstens wenn sich wie beim 3DS die Auflösung halbiert, aber das will ja keiner). :goodwork:

Du bringst da was durcheinander. Beim 3DS halbiert sich nicht die Auflösung in 3D, denn 3D ist ja der Standard-Modus, wie sich das für jedes 3D-Ausgabegerät ohne Fielmann-Modus gehört. :goodwork:
Im Gegenteil, der 3DS verdoppelt die Auflösung im 2D-Modus. Eine reine Win-Win-Situation. :goodwork:

Du bringst da was durcheinander. Beim 3DS halbiert sich nicht die Auflösung in 3D, denn 3D ist ja der Standard-Modus, wie sich das für jedes 3D-Ausgabegerät ohne Fielmann-Modus gehört. :goodwork:
Im Gegenteil, der 3DS verdoppelt die Auflösung im 2D-Modus. Eine reine Win-Win-Situation. :goodwork:

Verdoppelt wird da aber nix. Die Doppelte Aufösung braucht es ja, weil man das 3D Bild getrennt sieht, mit jedem Auge ein Bild. An der Auflösung ändert sich da nix. Weder halbiert, noch verdoppelt.

Ich jedenfalls will den King wieder zurück der auch grafisch wieder den anderen Herstellern zeigt für was für eine Power im Namen Nintendo steckt.
Kick-Ass sollte das Motto heißen, genau wie früher zu der besten Blütezeit von Nintendo, dem NES, SNES, N64 und GameCube. Da haben sie in allen Bereichn nur gerockt und ich war stolz, ein Harcore N Fanboy zu sein, heute muss man sich sogar daür fremdschämen...

Nintendo kann man Softwaretechnisch nichts vorwerfen. All ihre eigenen Games haben gerockt. Viele ihrer IP's gefallen mir sogar auf der Wii besser als auf dem Cube oder dem N64. Spielerisch ist Nintendo sowieso top und auch grafisch haben sie aus der Wii alles rausgeholt.
Wenn Firmen wie EA Spiele veröffentlichen, die sich grafisch auf N64 - Niveau bewegen und auch vom Gameplay 15 Jahre hinter der Zeit herhängen, kann Nintendo nichts dafür. Scher nicht immer alle und alles über einen Kamm.

Wenn Firmen wie EA Spiele veröffentlichen, die sich grafisch auf N64 - Niveau bewegen und auch vom Gameplay 15 Jahre hinter der Zeit herhängen, kann Nintendo nichts dafür. Scher nicht immer alle und alles über einen Kamm.

Da bin ich mir nicht sicher. Irgendwie scheinen die Dev-Kits wohl auch nicht so dolle zu sein, die Nintendo zur Verfügung stellt. Anscheinend ist der Aufwand einfach zu hoch, aus der Wii alles heraus zu kitzeln. Was EA jetzt mit NFS abliefert, ist unterirdisch.

Nintendo kann man Softwaretechnisch nichts vorwerfen. All ihre eigenen Games haben gerockt. Viele ihrer IP's gefallen mir sogar auf der Wii besser als auf dem Cube oder dem N64. Spielerisch ist Nintendo sowieso top und auch grafisch haben sie aus der Wii alles rausgeholt.

Ja klar rocken Nintendo eigene Spiele, ich bin immer noch jedes mal geflasht wenn ich ein Nintendo Spiel zocke.
Du sagst es selber, Nintendo holt viel aus der schwachen Wii raus, aber stell dir mal vor, wie göttlich die ganzen Spiele schon in dieser Gen alle hätten aussehen können, wenn sie PS360 ähnliche Hardware gebracht hätten. Das wäre der Orgasmus schlechthin für einen N fanboy.

Allein wenn ich mir anschaue, wie God of War 1/2 zu 3 sich verändert hat optisch, verfluche ich Nintendo das ich so einene großen Unterschied bei den N eigenen Spielen diese gen nicht sehen kann...

Qooby schrieb:
Allein wenn ich mir anschaue, wie God of War 1/2 zu 3 sich verändert hat optisch, verfluche ich Nintendo das ich so einene großen Unterschied bei den N eigenen Spielen diese gen nicht sehen kann...

alles gut und schön, und die meinung darfst du gerne behalten, aber musst du sie 1) in wirklich JEDEM fred äußern, entweder um ein game zu bashen, dass bewusst weit unter den möglichkeiten der wii bleibt, weil der entwickler einfach frech ist oder weil das projekt superengagiert ist, aber es in hd ja noch viel besser wäre und 2) jeden der anderer meinung ist als hirnlosen fanboy abstempeln und ihn mit iwelchen aussagen von iwelchen trollen via "sippenhaftung" abkanzeln?

behalt deine meinung, aber gib nicht dauernd anderen die schuld dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar rocken Nintendo eigene Spiele, ich bin immer noch jedes mal geflasht wenn ich ein Nintendo Spiel zocke.
Du sagst es selber, Nintendo holt viel aus der schwachen Wii raus, aber stell dir mal vor, wie göttlich die ganzen Spiele schon in dieser Gen alle hätten aussehen können, wenn sie PS360 ähnliche Hardware gebracht hätten. Das wäre der Orgasmus schlechthin für einen N fanboy.
Und jetzt überleg mal, wie "geil" die Spiele alle geworden wären, weil Nintendo nach der halben Entwicklungszeit das Geld dafür ausgegangen wären. Yeah, Super Mario Galaxy mit einem Viertel des Contents, Smash Bros mit der Hälfte der Charaktere, Mario Kart ohne Onlinemodus, Motion+ Release in fünf Jahren... Mann was für eine geile Gen wäre das gewesen!!!1

Nur mal kurz: Ich bezweifle irgendwie, dass jedes Nintendo Game in der Nextgen optisch auf höchstem Stand ist, sie holen auch meist nicht alles aus der Wii raus und auch beim 3DS wird es so sein ;) Ein 50 Stunden Zelda wirds wohl nicht in Uncharted 2 optik geben, genauso wird Mario Kart immer simpel aussehen. Die Spiele werden schöner sein, um etliches, aber nicht mit um den Grafikthron streiten, würde ich schnell vergessen. (außer wenn man explizit Stil meint)

Sehe ich ähnlich, vor allem hängt Nintendo grafisch eh schon ne Gen hinterher, das holt man nicht mal eben so auf.

Naja, vielleicht schaffen sie ja immerhin ne HD Auflösung (480p zähl ich nicht mit) und vielleicht auch mal einen vernünftigen Audioausgang :v:

ich war stolz, ein Harcore N Fanboy zu sein, heute muss man sich sogar daür fremdschämen...
ich muss mich fremdschämen, wenn ich den Schwachsinn einiger hier lese die sich N-Fan nennen

Klar, wenn alle Spiele so aussehen würden wie Uncharted 2 wäre ich wohl auch noch zufrieden. Leider sieht nur Uncharted 2 so aus (und GoW3 und Killzone). Das ist eindeutig zu wenig.
wenn dir Uncharted 2 zu wenig ist würde ich dir den PC empfehlen, dann kannste dich über die Optik die Naughty Dog auf die PS3 bringt totlachen... und auch auf Konsole kommen Games, die Uncharted 2 technisch noch übertreffen werden, hast ja selbst Gears of War 3 und Killzone (3) genannt

ich war stolz, ein Harcore N Fanboy zu sein, heute muss man sich sogar daür fremdschämen...

Stolz lol ist genauso bescheuert wie Scham.

Finde die Wii auch crappig ohne Ende aber was die paar Bobs hier im Netz runter leiern schleppst du doch wohl nicht ins RL? :aehja:

Bashe die Wii auch mit Freude aber besoffen beim Kollegen hält man den Schrott halbwegs aus.

Ich bin auch dafür, das Nintendo mehr in die Hardware investieren soll, egal ob Wii2 oder 3DS. Ich bin der Typ, der lieber 100 Euro mehr beim Launch eines neuen Systems ausgibt und dafür eine "zukunftssicher" Konsole hat. Eine günstige Hardware beim Launch fällt einen einfach früher oder später auf die Füße.
Und ich bin nicht so naiv und rede die Wii - Situation schön. Nintendo hat mit der Wii - Hardware zu kurz gedacht. Das das die ersten Jahre noch gut geht (HD Fernseher noch nicht weit verbreitet) okay, aber nun ist die technische Unterlegenheit der Wii mehr als deutlich. Nur trotzdem wehre ich mich alles auf Nintendo zu schieben! Denn man sieht an vielen (1st Party) Titeln, das man grafisch ansprechende Wii Titel produzieren kann. Würden alle Titel, vor allem die der 3rd Party Entwickler, die technische Qualität von Super Mario Galaxy, Donkey Kong Country Returns, Metroid: Other M, Metroid Prime 3 ect. erreichen, könnte ich damit noch ein paar (wenige) Jahre leben. Wenn man von einen Wii Desaster spricht, sind in erster Line die Drittentwickler schuld.

Keine Ahnung wie "geil" Zelda in HD auf der Wii wäre. Letztendlich werden wir das eh kriegen, eine Generation später eben. Ich bin nicht jemand, der pauschal sagt: "Grafik ist unwichtig", aber den Mehrwert eines Spieles durch besserer Grafik, mehr Pixel und höherer Auflösung zu finden, da bin ich skeptisch. Aber, wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich Zelda:SS auch lieber auf einem technischen Niveau eines Uncharted. Aber letztendlich weiß ich, das Nintendo das Game trotz technischer Limitierung nicht vor den Baum fahren wird, denn Nintendo sind einfach DIE Gameplay - Götter. Grafik hin oder her, schwache Wii hin oder her!

Man sieht ja schon am neuen Zelda, dass auch Nintendo beim Grafikstil trickst, weil die Wii mit mehr Realismus am Limit wäre. Die sind sich schon bewusst,dass die Wii nicht die stärkste Konsole ist.

@gt231: wobei man sagen muss, dass Zelda SS bisher grafisch wirklich grottig aussieht, damit meine ich jetzt nicht den stil, sondern einfach texturen, umgebungsgrafiken, details usw. Im Jahre 2011 so einen großen wichtigen titel mit solch einer grafik auf einer heimkonsole zu veröffentlichen, und das als 1stparty-entwickler, ist echt daneben (und ja, ich weiß dass das spiel noch nicht fertig ist und am ende vielleicht deutlich besser aussehen könnte, ich rede vom jetzigen stand).
Ich denke mal dass Frühjahr/Mitte 2012 der beste termin für die wii 2 wäre. Ein release zu weihnachten finde ich ungünstig, denn da die wii 2 wohl wahrscheinlich wieder weltweit relativ gleichzeitig releast werden wird, würde die konsole dann eh überall ausverkauft sein und es würde lieferngpässe und logistisches chaos en masse geben, den weihnachtsboom könnte man für die konsole also eh kaum nutzen.
Wenn man Mitte 2012 releast, hat man zeit um bis zum weihnachtsgeschäft genug konsolen auszuliefern und gleichzeitig um bis dahin schon ein gutes softwareangebot am start zu haben, der konkurrenz wäre man zeitlich ohnehin vorraus.
mfg

Nur mal kurz: Ich bezweifle irgendwie, dass jedes Nintendo Game in der Nextgen optisch auf höchstem Stand ist, sie holen auch meist nicht alles aus der Wii raus und auch beim 3DS wird es so sein ;) Ein 50 Stunden Zelda wirds wohl nicht in Uncharted 2 optik geben, genauso wird Mario Kart immer simpel aussehen. Die Spiele werden schöner sein, um etliches, aber nicht mit um den Grafikthron streiten, würde ich schnell vergessen. (außer wenn man explizit Stil meint)

Das ist auch der Punkt, der mir den Magen umdreht. Wenn ich an solche Kinder-Spielchen wie Assassins Creed oder Dragon Age 2 oder Mass Effect 2 oder die EA Sportsperlen jedes Jahr oder CoD oder ... denke. Hoffentlich sehen wir so etwas nie von Big N.

Mehr Grafik heißt heute automatisch weniger Spiel, darauf freue ich mich nur begrenzt. Aber es gibt hier einige auf CW, die sich auf ein Zelda Effect freuen würden. Sprich mit Autoheal ohne Rätsel, ohne Labirynthe, am Anfang gleich alle Waffen (kaufbar im Laden !) und ohne Bosskampf, dafür aber mit Sprachausgabe und hübsch anzuehender Grafik...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom