Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da sehe ich aber nicht die großen Probleme bei der Wii, immerhin ist das beste Online Game dieser Gen, also Monster Hunter Tri auf der Wii erschienen. Es gibt eine Reihe von weiteren ordentlichen Online Games auf der Wii, wie z.B. Maro Kart und auch der eine oder andere Online Shooter. Aber wenn Du möchtest füge es an Postion 23 in die Liste ein, davor bitte 22x Grafik. Ich wollte ja auch nur die Top 3 benennen...

P.S. Deinen Nick würde ich mir noch mal überdenken...

Ich hoffe das war imo und nicht auf die allgemeinheit bezogen?

Wegen meinem Nick..es sind meine Initialen :)

Da sehe ich aber nicht die großen Probleme bei der Wii, immerhin ist eines der beste Online Game dieser Gen, also Monster Hunter Tri auf der Wii erschienen. Es gibt eine Reihe von weiteren ordentlichen Online Games auf der Wii, wie z.B. Maro Kart und auch der eine oder andere Online Shooter.

P.S. Deinen Nick würde ich mir noch mal überdenken...

Sehe ich genau so! :goodwork:

Monster Hunter Tri ist wohl das Paradebeispiel schlecht hin wieso Onlinegaming auch auf der Wii funktioniert. Da kommt es vielmehr auf das Spiel an, ob es gut ist oder nicht. Doch nur das Onlinesystem der Wii selber ist wirklich etwas veraltet. Für jedes Spiel gibt es immer neue F-Codes und es gibt keine Liste mit zurzeit aktiven Spielern usw. . Da kann sich Nintendo wirklich etwas von der Konkurzen abschauen.

Naja, wenn das Chatsystem bisschen besser wäre und man auch Nachrichten an offline Leute senden könnte wäre an Tri nichts mehr auszusetzen.
Allerdings ist die Connection meistens nicht so gut (wobei das bei Monster Hunter fast egal ist, da man nicht gegeneinander kämpft).

Was ich persönlich mir erhoffe:

Hardware:
  • nicht zu groß
  • leise!

Leistung:
  • in etwa auf PS3-Niveau (gerne auch mehr, ne)
  • 720p als verpflichtendes Minimum

Verbesserte Onlineinfrastruktur:
  • mehr Demos
  • für WiiWare-Games verpflichtende Demos (a la XBL)
  • höhere Downloadgeschwindigkeit
  • besserer Browser (schneller, komfortabler, interfacemäßig nicht so aufgebläht)
  • Nicknames statt Freundescodes

• XMB/Guide-mäßiges, jederzeit aufrufbares Systemmenü
  • viel mehr verschiedene Channels anbieten
  • Channels von Drittherstellern ("App Store" !)
  • eventuell im Hauptmenü Ordner für Channels und ein Dock. Das aber natürlich nur, wenn es wirklich viele Channels geben würde. Oder einfach ne komfortable Möglichkeit, die Channels zu sortieren/filtern.

Steuerung:
  • Wiimote 2. Nicht einfach nur ein paar Verbesserungen, sondern wirklich ein Nachfolger.
    • MotionPlus integriert
    • weitaus genauer
    • keine Kalibrierung nötig bzw. nur einmalig beim Einschalten
    • evtl. Vitality Sensor integriert
    • bessere Lautsprecher + evtl. Mikrofon
    • Analogstick oder Slidepad
    • von der Form her besser als Pad geeignet (wenn man sie horizontal hält)
  • Kabelloser Nunchuck

One more thing...
  • Sowohl für Wiimote, Nunchuck als auch der Konsole selbst jeweils ein geniales, innovatives Feature, um sich definitiv von der Konkurrenz abzuheben.

Achja, und günstig sollte das ganze auch sein :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Was ich persönlich mir erhoffe:

Leistung:
  • in etwa auf PS3-Niveau (gerne auch mehr, ne)

• Das kann doch unmöglich dein Ernst sein! Wenn du 'ne Konsole mit der Leistung einer PS3, mit verbesserte Onlineinfrastruktur und am Ende noch Bluray willst, warum kaufst du dir nicht einfach eine PS3? Die gibt es schon seit mittlerweile 4 Jahren.
    Würde Nintendo eine solche Hardware als Wii2 präsentieren, würden sie dem aktuellen technischen Stand schon wieder eine halbe Ewigkeit hinterherhinken. Das sollte nun wirklich nicht das Ziel eines Konsolenherstellers sein.
    Nee nee, 1080p mit 2*60fps ist für die nächste Gen absolute Pflicht. :goodwork:

Also der Wii Nachfolger kann nur stärker sein als die PS3. Alles andere wäre peinlich. Man darf nicht vergessen, dass die Wii mehr oder minder ein Versuch von Nintendo war, mit etwas neuem mehr Erfolg zu haben. Und da man aus einem Versuch kein finanzielles Disaster machen wollte, hat man auch keine teure Hardware verbaut wie die Konkurrenz. Aber Nintendo steht jetzt in einer ganz anderes Position. Zum einen ist Nintendo nun extrem gut gestellt und zum anderen gibt es genügend Leute, die jetzt etwas mehr von Nintendo erwarten. Ich glaube nicht, dass Nintendo erneut auf alte Hardware mit Innovationen setzt. Zumal das mit den Innovationen wieder von vorne los geht, da die Konkurrenz nachgezogen ist. Bei Nintendo kann eigentlich alles passieren, wie wir wissen. Aber der 3DS ist eigentlich schon ein kleiner Hinweis darauf, dass sich Nintendo nicht ewig mit schwächerer Hardware behaupten wird.

Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Als Beispiel für Online-Gaming sollte man sich z. B. Halo nehmen, da kann kein Wii-Game mithalten. Das ganze System mit den Freundescodes is total umständlich und Schwachsinn.

Und zu dem Argument von wegen nur Grafik, Grafik, Grafik sage ich lieber nichts :lol:

Es freut mich wirklich wenn Du nicht zu den Grafik-Fetischisten gehörst (kein Bash!). Aber Du musst schon zugeben, dass die Flamewars wenn mal wieder bei irgend einem Hinterwäldler Spiel PS3 vs. XBox360 verglichen wird und es wegen minimalster Unterschiede im Video zu 400 Einträgen kommt, dass das die totale Panne ist (mal davon abgesehen, dass im allg. beide gegen meinen PC schlecht aussehen).

Zum Online Gaming, hast Du denn Tri gespielt (oder von mir aus MK Wii) ?

Du brauchst die FC's eh nur für einen Adressbuch Eintrag und den kannst Du auch ohne FC machen, da Du auch nach dem Namen suchen kannst. Ich sehe da bei Tri nur das Problem, dass die Städte zu klein sind (wegen Wii Speak).
Das einzige was stört ist das fehlende globale Adressbuch, sonst sehe ich kein Problem. Im Gegenteil als Vater kann ich mir sicher sein, dass nicht irgend so ein Pedobär, meine Kinder anquatscht. Das ist mir die 2 min. mit den FC's wert. Natürlich könnte man die FC's in einer Wii2 über verschiedene Sicherheitsstufen abschaltbar machen. Aber darauf verzichten möchte ich nicht...

Also ich bleibe dabei Grafik, Grafik, Grafik...

Die Strategie, die dahinter steckt und die Nintendo damit verfolgt schon :)

So siehts aus. Und nix anderes habe ich gemeint. Beim DS hat Nintendo auch nicht auf Grafik gesetzt und war deutlich hinter der PSP. Mit dem 3DS sieht das anders aus. Es wäre total unlogisch, wenn der Wii Nachfolger gerade einmal auf PS3/Xbox360 Niveau kommen würde. Dann wäre Nintendo wieder eine Gen zurück. Und das wird nicht passieren.

naja, HH und Heimkonsole kann man schlecht vergleichen...

Klar kann man HH und Heimkonsolen schlecht miteinander vergleichen, finde aber trotzdem, daß gt321 recht hat mit dem kleinen Hinweis.
Wenn man sich nur anschaut, wie den Drittentwicklern einer abgeht ob der Hardwarepower des 3DS und sich dann die aktuelle Situation der Wii vor Augen hält, dann sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn da nicht der ein oder andere Groschen bei Big N gefallen ist.
Andererseits reden wir hier von Nintendo, die hatten's ja schon immer mit der Difference: möglich ist alles...

HD-Grafik, besserer Onlineservice (Demos, keine Friendcodes mehr, vernünftigen Voicechat) und bessere 3rd-Party-Unterstützung, dann kann ich mir den Kauf einer Zweitkonsole sparen, wären überflüssig und ich könnte das Geld in weitere Nintendo-Knaller investieren :goodwork:

edit:
achja, hoffentlich bleibts abwärtskompatibel bis Cube :)

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn Nintendos nächste Konsole grafisch ganz oben mitspielt. Damit würde man der Konkurrenz zumindest genauso in den Arsch treten, wie sie es jetzt mit Move und Kinect bei Nintendo machen.
Denn eines sollte man auch bedenken. Nintendo hat mit einer günstigen Hardware sehr sehr viel Geld verdient. MS und Sony haben mit einer teuren Hardware lange Zeit gar kein Geld verdient.

Zum Online Gaming, hast Du denn Tri gespielt (oder von mir aus MK Wii) ?

Du brauchst die FC's eh nur für einen Adressbuch Eintrag und den kannst Du auch ohne FC machen, da Du auch nach dem Namen suchen kannst. Ich sehe da bei Tri nur das Problem, dass die Städte zu klein sind (wegen Wii Speak).
Das einzige was stört ist das fehlende globale Adressbuch, sonst sehe ich kein Problem. Im Gegenteil als Vater kann ich mir sicher sein, dass nicht irgend so ein Pedobär, meine Kinder anquatscht. Das ist mir die 2 min. mit den FC's wert. Natürlich könnte man die FC's in einer Wii2 über verschiedene Sicherheitsstufen abschaltbar machen. Aber darauf verzichten möchte ich nicht...

Also ich bleibe dabei Grafik, Grafik, Grafik...

Ich glaube, daß Du hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen versuchst: MH tri ist unbestreitbar ein tolles (Online-) Spiel, aber es ist nicht das Onlinesystem der Wii.
Und darum geht es vielen Usern hier.
Jugendschutz ist sicherlich wichtig (habe 'ne kleine Schwester, die ebenfalls Online unterwegs ist; kann Deine Befürchtungen durchaus nachvollziehen), aber er sollte keine Entschuldigung für ein unausgereiftes System sein, wie Big N es uns mit der Wii beschert hat.

Das kann doch unmöglich dein Ernst sein! Wenn du 'ne Konsole mit der Leistung einer PS3, mit verbesserte Onlineinfrastruktur und am Ende noch Bluray willst, warum kaufst du dir nicht einfach eine PS3? Die gibt es schon seit mittlerweile 4 Jahren.
Würde Nintendo eine solche Hardware als Wii2 präsentieren, würden sie dem aktuellen technischen Stand schon wieder eine halbe Ewigkeit hinterherhinken. Das sollte nun wirklich nicht das Ziel eines Konsolenherstellers sein.
Nee nee, 1080p mit 2*60fps ist für die nächste Gen absolute Pflicht. :goodwork:

Ne PS3 hab ich bereits. :goodwork:

Ja, sie würden wieder hinterher hinken, aber nicht so weit - der Grafiksprung der nächsten Gen wird wohl generell geringer ausfallen. Mehr Leistung ist zwar nie zu verachten, aber mit sowas wie UC2 oder GoW3 bin ich grafikmäßig eigentlich vollends zufriedengestellt.

Ne PS3 hab ich bereits. :goodwork:

Ja, sie würden wieder hinterher hinken, aber nicht so weit - der Grafiksprung der nächsten Gen wird wohl generell geringer ausfallen. Mehr Leistung ist zwar nie zu verachten, aber mit sowas wie UC2 oder GoW3 bin ich grafikmäßig eigentlich vollends zufriedengestellt.

Jo aber wie gesagt, nächste gen wird dafür alles flüssiger und wohl ganz simpel ablaufen zb waren heute 30 Gegner auf ein Bildschirm, wird es einfach viel mehr sein. Und dann könnte es wieder blöd werden, für ältere konsolen...

So siehts aus. Und nix anderes habe ich gemeint. Beim DS hat Nintendo auch nicht auf Grafik gesetzt und war deutlich hinter der PSP.
Beim DS kann man jedoch anders als bei der Wii nicht behaupten, dass Nintendo hier auf technische Entwicklung im Leistungsbereich verzichtet hat. Im Gegenteil; der DS war eine konsequente, lineare Weiterentwicklung vom GBA aus (GB <> NES, GBA <> SNES, DS <> N64). Nur halt mal was Innovatives dazu. Die PSP hat halt, wie diese Gen für Sony typisch, versucht, mit auf Teufel komm raus mehr Power zu punkten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom