Pong
L06: Relaxed
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- 3 Jan 2010
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Na ja, der VS ist halt eine weitere Schnitstelle zwischen Spieler und Spiel, die es ermöglicht Informationen über den Zustand des Spielers zu sammeln, während er spielt. Und das, ohne das der Spieler aktiv etwas tun müsste, außer halt zu spielen.
Was man mit diesen Informationen anfängt, liegt in der Fantasie der Entwickler...
Denkbar wäre z.B. eine Art Lügendetektor, der bei textlastigen Spielen zur Anwendung kommt: das Spiel merkt, wenn jemand lügt und passt dementsprechend die Reaktionen des NPCs an, den man grad anschwindelt hat.
Sowas könnte schon zur Immersion beitragen, wenn's gut implementiert ist.
Was man mit diesen Informationen anfängt, liegt in der Fantasie der Entwickler...
Denkbar wäre z.B. eine Art Lügendetektor, der bei textlastigen Spielen zur Anwendung kommt: das Spiel merkt, wenn jemand lügt und passt dementsprechend die Reaktionen des NPCs an, den man grad anschwindelt hat.
Sowas könnte schon zur Immersion beitragen, wenn's gut implementiert ist.

)) durchleuchtet wird mit IR-Licht (glaube ich) und die Anzahl irgendwelcher bestimmten Zellen im Blut Einfluss darauf nehmen, wie stark dieses Licht reflektiert wird. Sprich: schnellerer Puls pumpt das Blut schneller und die Reflektionsfähigkeit des Blutes auf dieses Licht verändert sich. Die so wahrgenommenen Unterschiede interpretiert der Sensor dann aufgrund der ihnen zugeordneten Körpertätigkeiten.
