Wii U Wii U

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die ps2 bot nach der psx ja SOOOO viel neues und die casuals sind totzdem alle mitgegangen. komisch komisch :kruemel:
 
die ps2 bot nach der psx ja SOOOO viel neues und die casuals sind totzdem alle mitgegangen. komisch komisch :kruemel:

Eben! Die Casualgamer fängt man eh mit Software. Nintendos größter Casual - Hit WiiFit hatte ohnehin überhaupt nichts mit der Motionsteuerung zu tun. Und allgemein gab es relativ wenige Games von Nintendo selbst, die stark von der Motionsteuerung profitiert haben. WiiSports/Resort das wars. Von den Coregames steng genommen gar keins (Zelda: SS kommt noch). Super Mario Galaxy hätte auch ohne super funktioniert (auch wenn ich die dezenten "Waggle - Einlagen" nicht missen will - auch in Zukunft nicht), das gleiche gilt für Metroid, Mario Kart, New Super Mario Bros. Wii, Punch Out!! Smash Bros. Brawl usw.
 
wer hätte vor 6 jahren auch nur irgendwas auf nins image gewettet? oder darauf, dass die marke ds den gameboy killt? die realität dreht sich schneller als die erde :)
 
Eben! Die Casualgamer fängt man eh mit Software. Nintendos größter Casual - Hit WiiFit hatte ohnehin überhaupt nichts mit der Motionsteuerung zu tun. Und allgemein gab es relativ wenige Games von Nintendo selbst, die stark von der Motionsteuerung profitiert haben. WiiSports/Resort das wars. Von den Coregames steng genommen gar keins (Zelda: SS kommt noch). Super Mario Galaxy hätte auch ohne super funktioniert (auch wenn ich die dezenten "Waggle - Einlagen nicht missen will - auch in Zukunft), das gleiche gilt für Metroid, Mario Kart, New Super Mario Bros. Wii, Punch Out!! usw.

der knackpunkt ist, die idee ist die eine sache, weil sie den grafikwahn ausgebootet hat aber die viel wichtigere erweiterung war eine durch und durch durchdachte werbekampagne, die perfekt auf alle zielgruppen abgestimmt war. das mit den thirds war aufgrund von japanischen verhältnissen, nins hausstärke und dem n64 + cube-debakel kaum zu vermeiden, aber wenn der drittsupport passen würde, würde alles andere plötzlich keinen mehr interessieren. wenn man der forenjammerei so zuhört, macht kyoto ohnehin nie irgend was richtig, kann man von daher ignorieren, da sich alle "fans" gegenseitig widersprechen. um zu wissen, dass der support der nächsten konsole besser sein wird, muss man kein hellseher sein, wie gut wird sich zeigen.
 
Ich glaube nicht das Nintendo mit der Wii2 unbedingt etwas vollkommen neues bringen muss. Jede Generation muss das nun auch nicht sein. Die Hersteller haben sich doch gerade erst dran gewöhnt die Mote Steuerung in ihre Spiele zu integrieren. Ich denke Nintendo sollte eher diese Steuerung perfektionieren, kleine neue Features einbauen an die damals noch niemand gedacht hat. Den normalen Controller aber nicht ausser Acht lassen. Dazu noch zeitgemäße Technik und alles ist Paletti. Wenn BigN vom Marketing wieder so gut ist wie zum Start der Wii, mach ich mir da gar keine Sorgen.
 
Finde auch das man keine wirkliche neu erfindung braucht, manchmal reicht auch ein bigger better harder system. Wenn ich denke das die WiiMote dann ziemlich 1 zu 1 funktioniert und Entwickler es endlich richtig einsetzen, und nicht zu einer Qual machen (Red Steel) dann sollte es klappen, aber wie gesagt, anfangs dachte ich auch das ein Star Wars Spiel kommen wird, das es unterstüzt, Lucasarts bringt aber nur müll raus, ein Jedi Knight wäre so genial gewesen... von mir aus sogar mit dem Clone Wars look (auch wenn der grauenvoll ist)

Wie gesagt, man kann vieles raten oder schätzen, es bringt nichts, den die Masse ist nicht wirklich planbar, mal sind sie da, mal sind sie bei der Konkurrenz, muss auch nie wirklich das bessere Produkt sich verkaufen (VHS - Betamax) es ist halt schwer.
 
Später Launch, kundenfeindlicher Preis, kein Software-Mehrwert gegenüber der Konkurrenz, Marketing verkackt... komisch finde ich das nun eigentlich nicht bei soviel einleuchtenden Erklärungen.
 
Finde auch das man keine wirkliche neu erfindung braucht, manchmal reicht auch ein bigger better harder system. Wenn ich denke das die WiiMote dann ziemlich 1 zu 1 funktioniert und Entwickler es endlich richtig einsetzen, und nicht zu einer Qual machen (Red Steel) dann sollte es klappen, aber wie gesagt, anfangs dachte ich auch das ein Star Wars Spiel kommen wird, das es unterstüzt, Lucasarts bringt aber nur müll raus, ein Jedi Knight wäre so genial gewesen... von mir aus sogar mit dem Clone Wars look (auch wenn der grauenvoll ist)

Wie gesagt, man kann vieles raten oder schätzen, es bringt nichts, den die Masse ist nicht wirklich planbar, mal sind sie da, mal sind sie bei der Konkurrenz, muss auch nie wirklich das bessere Produkt sich verkaufen (VHS - Betamax) es ist halt schwer.

Auf ein neues Star Wars habe ich auch immer gehofft da es sich doch schon von Anfang an anbot.
 
Ich kann mir vorstellen, dass sich auf der Oberfläche der Wii2mote der Vitality-Sensor befinden wird...
Das ist eher unwahrscheinlich aufgrund der Funktionsweise. Ich habe jetzt keine Quelle zur Hand, aber ich habe gelesen, dass der VS so funktioniert, dass der Finger (oder welches Körperteil auch immer (... :ugly:)) durchleuchtet wird mit IR-Licht (glaube ich) und die Anzahl irgendwelcher bestimmten Zellen im Blut Einfluss darauf nehmen, wie stark dieses Licht reflektiert wird. Sprich: schnellerer Puls pumpt das Blut schneller und die Reflektionsfähigkeit des Blutes auf dieses Licht verändert sich. Die so wahrgenommenen Unterschiede interpretiert der Sensor dann aufgrund der ihnen zugeordneten Körpertätigkeiten.
Man braucht also immer eine Art "Senke" mit zwei Sensoren, zwischen die der Finger gelegt wird. Nur an der Oberfläche des Controllers würde dieses Konzept so also nicht funktionieren.

Edit: Da haben wir's auch schon: http://www.eurogamer.net/articles/2010-10-11-how-the-wii-vitality-sensor-works
 
Das ist eher unwahrscheinlich aufgrund der Funktionsweise. Ich habe jetzt keine Quelle zur Hand, aber ich habe gelesen, dass der VS so funktioniert, dass der Finger (oder welches Körperteil auch immer (... :ugly:)) durchleuchtet wird mit IR-Licht (glaube ich) und die Anzahl irgendwelcher bestimmten Zellen im Blut Einfluss darauf nehmen, wie stark dieses Licht reflektiert wird. Sprich: schnellerer Puls pumpt das Blut schneller und die Reflektionsfähigkeit des Blutes auf dieses Licht verändert sich. Die so wahrgenommenen Unterschiede interpretiert der Sensor dann aufgrund der ihnen zugeordneten Körpertätigkeiten.
Man braucht also immer eine Art "Senke" mit zwei Sensoren, zwischen die der Finger gelegt wird. Nur an der Oberfläche des Controllers würde dieses Konzept so also nicht funktionieren.

Edit: Da haben wir's auch schon: http://www.eurogamer.net/articles/2010-10-11-how-the-wii-vitality-sensor-works

Hört sich aber schon etwas ekelhaft an :ugly: aber wenn man damit ein Eternal Darkness 2.0 hinbekommt, wird's die Videospielwelt abermals revolutionieren.
 
Später Launch, kundenfeindlicher Preis, kein Software-Mehrwert gegenüber der Konkurrenz, Marketing verkackt... komisch finde ich das nun eigentlich nicht bei soviel einleuchtenden Erklärungen.

Nach der Regel von Herr darkganon ist das aber komisch. Aber is ja auch egal, es geht ja um die "Wii2"...
 
Das ist eher unwahrscheinlich aufgrund der Funktionsweise. Ich habe jetzt keine Quelle zur Hand, aber ich habe gelesen, dass der VS so funktioniert, dass der Finger (oder welches Körperteil auch immer (... :ugly:)) durchleuchtet wird mit IR-Licht (glaube ich) und die Anzahl irgendwelcher bestimmten Zellen im Blut Einfluss darauf nehmen, wie stark dieses Licht reflektiert wird. Sprich: schnellerer Puls pumpt das Blut schneller und die Reflektionsfähigkeit des Blutes auf dieses Licht verändert sich. Die so wahrgenommenen Unterschiede interpretiert der Sensor dann aufgrund der ihnen zugeordneten Körpertätigkeiten.
Man braucht also immer eine Art "Senke" mit zwei Sensoren, zwischen die der Finger gelegt wird. Nur an der Oberfläche des Controllers würde dieses Konzept so also nicht funktionieren.

Edit: Da haben wir's auch schon: http://www.eurogamer.net/articles/2010-10-11-how-the-wii-vitality-sensor-works

Vielleicht halten sie aber genau aus diesem Grund das Endprodukt auch noch zurück. So wie du es beschrieben hast, ist das Ding nur maximal mit Remote benutzbar. Coregames sind somit ausgeschlossen. Ich finde es höchst merkwürdig, das sie das Produkt noch nicht in Aktion gezeigt haben. Der VS wurde Mitte 2009 vorgestellt, 1,5 Jahre und eine e3 sowie mehrere andere Messen/Conferenzen später, gibt es immer noch nichts neues. Nicht mal eine Roadmap.
Mit einem anderen Technikansatz könnte man es vielleicht doch direkt in den Controller einbauen und ganz andere Spielekonzepte wären so möglich. So unwahrscheinlich erscheint mir das nicht!
 
Vielleicht halten sie aber genau aus diesem Grund das Endprodukt auch noch zurück. So wie du es beschrieben hast, ist das Ding nur maximal mit Remote benutzbar. Coregames sind somit ausgeschlossen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man es sinnvoll in den Nunchuk integrieren könnte. Somit hätte man dieses Problem gelöst.

Ich finde es höchst merkwürdig, das sie das Produkt noch nicht in Aktion gezeigt haben. Der VS wurde Mitte 2009 vorgestellt, 1,5 Jahre und eine e3 sowie mehrere andere Messen/Conferenzen später, gibt es immer noch nichts neues. Nicht mal eine Roadmap.
Ist mir auch schon aufgefallen. Es hieß doch, die E3 2010 sollte Informationen über den VS enthüllen sowie eine Spielebibliothek. Aus der kompletten Ruhe um das Ding schließe ich, dass es entweder eine der Ideen ist, die Nintendo so zwischendurch mal hat, die dann aber wieder für Jahrzehnte in der Schublade verschwinden; oder dass sie mit dem Gerät was Größeres vorhaben, als wir dachten. Eventuell wird es wirklich mit ein Grundpfeiler des Wii 2-Konzepts. Aber hoffentlich nicht ausschließlich.. denn das ist mal wirklich ein Gimmick, das man nur beschränkt für Coregamer nutzen und vermarkten kann und das für diesen ganzen Casual-Gesundheits- und Fitness-Kram viel besser getrimmt ist. Und dass die Wii 2 wieder ein Gerät für Ultracasuals wird... naja, do not want.
 
Ich frag mich was der Vitality Sensor überhaupt bringen soll. Bin mittlerweile viel zu gechillt beim zocken. Was soll der da wahrnehmen? Als Kind ging mir der Puls regelmäßig ab aber mittlerweile passiert das nur noch sehr selten. Bringt mir auch wenig wenn das Teil reagieren würde wenn ich wiedermal nen Hals bekomme weil irgendwas mit Steuerung/Kamera/Balancing nicht passt.
 
Wie gesagt: wird wohl eher als so ein Fitness-Teil zum Einsatz kommen und drauf achten, dass du dich beim Balanceboarden nicht überforderst. Für ernsthafte Games fällt mir auch nur wenig Anwendungszweck ein. An die große Horror-Genrerevolution glaube ich nicht.
 
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