Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin mal gespannt, was sich Nintendo einfallen lässt!
Ich schätz mal, der Vitality Sensor wird im Controller/Wiimote2 eingebaut sein!
Und ansonsten wird es auch hier und da neue und verbesserte Elemente geben...

Wiimote wird allgemein nochmal verbessert was sensoren usw. angeht.

Gyro könnte auch eine möglichkeit sein.
nunchuck ist was sensoren angeht auf augenhöhe mit der mote.

und man wird sich wohl irgendwein online konzept überlegen.

Naja die Genre-Frage scheint wohl genauso subjektiv zu sein, wie der jeweilige Spielegeschmack. Immerhin sollen UC und Castlevania LoS mittlerweile auch schon waschechte Action-Adventures sein :kruemel:

Da Ninendo mit dem 3DS technisch wohl nicht in der Zeit angekommen ist, erwarte ich beim N6 auch keine sonderlich großen Sprünge. Ich erwarte, dass der N6 mit PS3/X360 Power kommen wird. Mehr nicht. Ist ja dann schon HD.

Wenn ich meine PS3-Sammlung mit meiner Wii-Sammlung vergleiche sind es deutlich mehr Hersteller, die die PS3 unterstützen - exclusiv. Bei Wii hab ich zu 90% Spiele von - tataaaaaa - Nintendo.
Du weißt aber schon, was der Begriff "First Party" heißt, oder? Denn den hast du für deine Aussage benutzt, und die einzige passende Reaktion darauf ist, wie Abendlaender bereits so treffend schriebst, dass du offenbar zu scherzen beliebst.

:brit:

Du weißt aber schon, was der Begriff "First Party" heißt, oder? Denn den hast du für deine Aussage benutzt, und die einzige passende Reaktion darauf ist, wie Abendlaender bereits so treffend schriebst, dass du offenbar zu scherzen beliebst.

:brit:

Rate mal wieviele 3rd Party Spiele exklusiv für die PS3 entwickeln ;-) Was für Spiele könnte er also meinen welche da exklusiv auf der PS3 zu finden sind.
Und so scherzend ist die Aussage nunmal nicht.

Da Ninendo mit dem 3DS technisch wohl nicht in der Zeit angekommen ist, erwarte ich beim N6 auch keine sonderlich großen Sprünge. Ich erwarte, dass der N6 mit PS3/X360 Power kommen wird. Mehr nicht. Ist ja dann schon HD.

Ja und Sony und MS werden unter keinen Umständen nochmals eine 399€/599€-Hardware zum Launch verbauen.
Nintendo wird aufrüsten und Sony und MS treten dafür auf der Stelle. Ist fair :smile5:

Ich denke schon das beide beim nächsten mal eine 400€ Konsole launchen werden

Anfangs die ganzen Media Freaks und Gamer anzusprechen und nach und nach wird der preis gesenkt, glaub kaum das beide nun wirklich in die Wii kerbe mit dem Preis einschlagen werden, Nintendo hingegen will bestimmt beim gleichen Markt sofort bleiben und nicht riskieren sie auf Spiel zusetzen

Wenn man sich die grafischen Unterschiede zwischen X360 und der 1 Jahr später erschienenen PS3 anschaut, die kaum vorhanden sind und in den meisten Fällen sogar die X360 besser dasteht wegen wohl besser angepassten engines. Dann bezweifle ich das die Unterschiede in der nächsten Gen deutlicher Ausfallen werden, selbst wenn die anderen Konsolen 1-2 jahren länger auf sich warten lassen. Selbst der Sprung zwischen dieser Gen und der next-Gen dürfte wohl nicht so stark ins Auge Fallen als es noch in dieser Gen aktuell der Fall war. Da dürften alle 3 kommenden Next-Gen Konsolen in etwa sowieso ähnlich Grafiken darstellen.

Allein schon die Tatsache das Nintendo in Verhandlungen mit den Technikherstellern nicht mehr so schlecht dasteht wie noch direkt nach dem GCN dürfte für eine gute Hardware zu einem annehmbaren Preis garantieren.

RWA
Und die PSP2 wird natürlich PS3 Grafik mit einer Akkudauer über 10 Stunden bieten und bereits 2011 erhältlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon das beide beim nächsten mal eine 400€ Konsole launchen werden

Anfangs die ganzen Media Freaks und Gamer anzusprechen und nach und nach wird der preis gesenkt, glaub kaum das beide nun wirklich in die Wii kerbe mit dem Preis einschlagen werden, Nintendo hingegen will bestimmt beim gleichen Markt sofort bleiben und nicht riskieren sie auf Spiel zusetzen

N hat auch das Problem, dass sie quasi keine Hardcoregamer aus der jetzigen Gen mit rüber nehmen. MS und Sony werden einige aus der jetzigern Gen mit rüber nehmen, wer schon einen Haufen GS oder Trophys gesammelt hat, wird die auch mit in die nächste Gen mit rüber nehmen und auch die Arcadegames kann man dann mit auf die Nachfolgekonsole nehmen, weil Account gebunden und nicht wie bei Nintendo an die Konsole gebunden.

@ Deleted

Ich glaube es ist eher ein Frage des 3th Party support. Aber du hast schon recht mit den Accounts. Bloß in wie fern dies den Kaufentscheid einer neuen Konsole beeinflusst ist schwer zu sagen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom