Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
joar, ne kleine Hardware-Innovation wird's sicher wieder geben, ich denke aber in erster Linie wird wieder die Qualität der 1st/2nd-Party-Coregames der mit Abstand größte Vorteil Nintendos gegenüber Sony und Microsoft werden :goodwork:

Was ihnen zu N64/GC-Zeiten ja auch viel gebracht hat.

349 Euro? Es gab ja schon Geschrei, dass der untypische Preis von 250 Euro gewählt wurde. Außerdem wird Technik mit der Zeit immer günstiger. Für 349 erwarte ich mir schon Alientechnologie, ansonsten wirds eine HH only Generation.

349 Euro? Es gab ja schon Geschrei, dass der untypische Preis von 250 Euro gewählt wurde. Außerdem wird Technik mit der Zeit immer günstiger. Für 349 erwarte ich mir schon Alientechnologie, ansonsten wirds eine HH only Generation.

seh ich recht ähnlich, 350€ wäre mir selbst für eine N Konsole als großer Nintendo Fan zu viel.
Ich mag's ja grade, dass Nintendo die Kosten für die Spieler nicht so in die Höhe treibt wie das bei den anderen der Fall ist.
Maximal 300€, mehr werd ich selbst für ne Nintendokonsole nicht ausgeben.

Was ihnen zu N64/GC-Zeiten ja auch viel gebracht hat.

Die Nintendo-hauseigenen Titel waren bei allen ihrer bisherigen Konsolen/Handhelds top. Genau wie bei der Wii/DS auch. Im Gegensatz dazu bringen Sony/Microsoft nicht ansatzweise so viele eigene Exklusivtitel heraus, was ja auch nicht schlecht sein muss.
Ein Grund dafür ist sicherlich, dass Nintendo seit Jahren eine traditionelle Firma ist, die sich ausschließlich auf Videospiele spezialisiert und sich auch viele eigene Franchises aufgebaut hat.
An diesen Titeln hat es sicherlich nicht gelegen, warum der GC weniger erfolgreich war als die PS2 ;) . Da hat mehreres nicht gestimmt, bspw. fehlende DVD-Abspielmöglichkeit, dann später schlechter 3rdParty-Support, etc.

Alientechnologie kostet sicher mehr als 349 $/€. Kommt halt darauf an, was das Teil kann und wie es beworben wird. Technologie wird billiger, wenn sie altert, aber wir haben keine Garantie dafür, dass alte Technologie verbaut wird. Die leute haben die technisch schwache Wii jahrelang für 249 Euro gekauft. Glaube nicht, dass Nintendo ne technische Überkonsole für 249 Euro bringen wird. Aber 349 wäre auch nach meiner meinung die Obergrenze, und nur dann, wenn Nintendo wirklich was reinsteckt, dass die Kinnladen fallen lässt. Warten wir mal den 3DS Preis ab, dann sehen wir, wohin die Reise geht. Wenn der 3DS 199-229 Euro kostet, dann kann ich mir schon ne teurere Heimkonsole vorstellen. Das N64 war auch nicht so billig und damals war das Geld noch mehr wert ;)

Naja es ist schon möglich für 299€ eine technisch stärkere Konsole zu bringen die einiges mehr drauf hat als die PS3 !
Man könnte zum Beispiel, das AMD Fusion Konzept aufgreifen was ja die Kosten senken soll da CPU/GPU vereint wird als CPU einen Phenom 2 X4/X6 und als GPU ne 5770/5830 oder gar direkt eine 6850/70 rein und tadaa, man verwendet zwar eine ältere CPU aber die ist bekannt nicht das wichtigste um was auf den TV zu zaubern und die GPU wäre Aktuell und um vieles weiter als das was in einer PS3 steckt ;)

Lies dich besser mal ein was Fusion macht Brubi ;)

Die CPU und GPU die da zusammengelötet werden sind dür den Anwendungszweck hier unbrauchbar.

Naja es ist schon möglich für 299€ eine technisch stärkere Konsole zu bringen die einiges mehr drauf hat als die PS3 !
Man könnte zum Beispiel, das AMD Fusion Konzept aufgreifen was ja die Kosten senken soll da CPU/GPU vereint wird als CPU einen Phenom 2 X4/X6 und als GPU ne 5770/5830 oder gar direkt eine 6850/70 rein und tadaa, man verwendet zwar eine ältere CPU aber die ist bekannt nicht das wichtigste um was auf den TV zu zaubern und die GPU wäre Aktuell und um vieles weiter als das was in einer PS3 steckt ;)

Die PS3 zu schlagen sollte nicht das problem sein, nur wird Nintendo nicht nur in die Rohpower investieren (siehe 3DS). Es kommt darauf an, was Nintendo sonst noch bringt an Innovationen, sei es der Speicher, sei es die Steuerung oder die Anzeige. Denke schon, dass sie grafisch mithalten werden, also besser als die PS3, aber nicht um Welten. Lasse mich aber gerne überraschen, wir wissen nichts, Nintendo dürfte keine finanziellen Probleme haben, Nintendo hat schon oft überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, was einige hier sagen werden, wenn es nichtmal PS360 Level sein wird oder genau der selbe Level. XD

Vorallem wie doof wird Brubi aus der Wäsche schauen, wenn die nächsten Konsolen wieder eine Gen weiter sind und Wii erst auf PS360 level ankommt^^

Ich frag mich, was einige hier sagen werden, wenn es nichtmal PS360 Level sein wird oder genau der selbe Level. XD

Vorallem wie doof wird Brubi aus der Wäsche schauen, wenn die nächsten Konsolen wieder eine Gen weiter sind und Wii erst auf PS360 level ankommt^^

Was willst Du damit sagen ? Was ist denn der PS360 Level genau ?

Im Grunde ist die Grafik einer 360 oder PS3 auf Jahre ausreichend, das einzige was mich stört ist der geringe Speicher was dann entweder zu langen Ladezeiten oder zu Schlauchleveln führt.

Eine aktuelle Grafik-CPU mit nicht zu hohem Energieverbrauch, mind. 2 GB Hauptspeicher, dazu noch ein ordentliches Medium (mir wäre am liebsten irgendwelche Chipkarten, gibt es heute mit 64 Gb, sind extrem schnell und haben wahlfreien Zugriff) und eine ordentliche CPU, das war es doch schon. Jeder könnte eine solche Konsole bauen...

Noch mal, entscheidend ist das was Big N einbaut, was wir heute noch NICHT wissen oder ahnen, so wie der 3D-Bildschirm des 3DS oder die Wiimote...

Das wäre vollkommen ausreichend!
Wenn die neue Konsole deswegen über 300€ steigt, würde ich sie nicht kaufen.

Viel interessanter wird dann zu sehen, was du sagen wirst. Immerhin ist das genau das, wonach du dich jetzt so verzweifelst sehnst und wovon du ohne Unterlass laberst. Bin sehr gespannt, ob du, wenn du das dann geliefert bekommst, endlich die Klappe halten oder weitermeckern wirst.

Viel interessanter wird dann zu sehen, was du sagen wirst. Immerhin ist das genau das, wonach du dich jetzt so verzweifelst sehnst und wovon du ohne Unterlass laberst. Bin sehr gespannt, ob du, wenn du das dann geliefert bekommst, endlich die Klappe halten oder weitermeckern wirst.

Wenn die Konkurrenz wieder einen Schritt weitergeht, bietet Nintendo mir dann auch wieder zu wenig. Dann kenne ich den neuen Wii 2 Standard schon seit 2006...damit können die mich net mehr begeistern, anders sieht es bei den N Onlys aus, die werden erstmal richtig geflasht, denn nach knapp 10 Jahren endlich wieder mehr Zucker für die Augen zu bekommen. ;)

Ich hoffe stark auf gleichwertige vergleichbare Optik der großen 3, aber net eine Gen Rückstand. Wii 2 auf PS360 wäre ein Rückstand, kein Grund zur Freude oder?

Das wäre vollkommen ausreichend!
Wenn die neue Konsole deswegen über 300€ steigt, würde ich sie nicht kaufen.

dito. Ich nehme gerne PS3/360 Grafik, wenn ich dafür unter 300€ für die Konsole ausgeben muss. Mein PC ist schon stärker als ne PS3 und ich kann trotzdem noch ohne Probleme mit meiner Wii spielen, ist mir also recht egal ob dann nächste Gen die anderen mit ihren 400-600€ Konsolen wieder weit bessere Technik bieten.

Wenn die Konkurrenz wieder einen Schritt weitergeht, bietet Nintendo mir dann auch wieder zu wenig. Dann kenne ich den neuen Wii 2 Standard schon seit 2006...damit können die mich net mehr begeistern, anders sieht es bei den N Onlys aus, die werden erstmal richtig geflasht, denn nach knapp 10 Jahren endlich wieder mehr Zucker für die Augen zu bekommen. ;)

Ich hoffe stark auf gleichwertige vergleichbare Optik der großen 3, aber net eine Gen Rückstand. Wii 2 auf PS360 wäre ein Rückstand, kein Grund zur Freude oder?

Oh nein, dann geht der ganze Mist ja wieder von vorne los :rolleyes:

wenn "wii next" zur wii die gleiche steigerung hat wie 3ds zu ds (und ich meine das nicht nur aus grafischer sicht) dann können wir uns auf ne geniale konsole freuen :D

Wenn du nicht so ein gestörtes Verhältnis zum PC hättest, wäre dir freilich klar, wie lange man die "Standards" der HD-Konsolen und dann auch ihrer Nachfolger eigentlich schon kennt und wie sehr ein normaler Gamer davon "geflasht" wird... aber das ist bei dir ja nicht. Dann lieber anderen die Scheuklappen attestieren, wo du selbst übergroße trägst. :lol:

Wenn du nicht so ein gestörtes Verhältnis zum PC hättest, wäre dir freilich klar, wie lange man die "Standards" der HD-Konsolen und dann auch ihrer Nachfolger eigentlich schon kennt und wie sehr ein normaler Gamer davon "geflasht" wird... aber das ist bei dir ja nicht. Dann lieber anderen die Scheuklappen attestieren, wo du selbst übergroße trägst. :lol:

ich muss bei qoobies kommentaren auch immer grinsen^^ heult ständig rum das er es nicht aushält in wii grafik zu spielen aber gibt sich mit der last gen optik von ps3 und 360 zufrieden :lol:

ich spiele sehr viel am pc und komme in den genuss multi(hd)spiele in 1080p, 8xaa, ohne tearingm mit besseren texturen und in 60fps zu zocken. und trotzdem hab ich kein problem damit wii zu zocken...ist genaugenommen sogar meine lieblingskonsole.....

Naja, egal. Back to topic! Ich habe gerade nochmal in der News von wegen "offenen Mündern" nachgelesen und da hat jemand in den Kommentaren Headtracking erwähnt. Das wäre natürlich gar nicht so uninteressant - nur dummerweise für mehr als einen Spieler ohne Splitscreen ungeeignet.

Aber die bloße Option ist eine interessante Idee. Weil sie darauf hinweist, dass sich, wie ich mir schon öfter dachte, eine Kamera zusätzlich zur Wiimote bezahlbar machen würde. Wäre diese ebenfalls mit einer Infrarot-Kamera, so schnell wie bei der Wiimote, ausgestattet, könnte man dann einiges an beliebiger Infrarot-Ausstattung dafür bringen, was dann so blitzschnell wie der Cursor getrackt wird (der ja, wie wir wissen, schon bei der Wii quasi verzögerungsfrei arbeitet). Da könnte man dann sowohl Headtracking mittels Brille oder Headset als auch Controller-Raumerkennung umsetzen mit einigen wohlgesetzten Lichtpunkten an der Wiimote.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom