Einfach stärker als die PS3 und Entwicklerfreundlich. Nintendo weiß genau was die 3rds wollen, zu schwach wird die Hardware diesesmal nicht. Als wenn Nintendo nicht genau die Probleme der Wii kennen würde.... Klar könnte man nur von Casuals und N Fans leben, das sogar sehr gut, aber warum sich GTA etc. entgehen lassen, alleine die Lizenzgebühren... Ja viele der sogenannten Hardcorespiele sind absoluter Mainstream. Nintendo hätte sich wohl nen Ast gelacht, wenn jeder exklusiv für die Wii entwickelt hätte, den Firmen hätte es finanziell wohl auch eher geholfen. Aber sie wollten nicht, hatten die Kohle schon in Next Gen Technik gesteckt, wäre wohl irgendwie dumm gewesen die HD Konsolen zu töten. Hier muss Nintendo ein wenig mitschwimmen, hilft nicht. Eine Alienkonsole erwarte ich nicht, aber eine Konsole, mit der die 3rds zufrieden sind. Nintendo ist in einer guten Position, sie haben starke casual-Marken erfunden, ihre eigenen IPs und die 3rds werden aufspringen, wenn die Umgebung stimmt. Nintendo hat sich mit vielen Firmen wieder angefreundet, setzt sich für Coregames ein, die Entwickler verstehen diese Zeichen. Der Wii wirds nicht mehr viel bringen, aber sie hat eh genug gute Spiele bekommen und nächstes Jahr gibts nochmal ein Feuerwerk, kurz vor der Ablöse. Die Wii wird sich weiter verkaufen und die Next Gen Konsole wird von Anfang an gut starten, könnte mir aber schon nen Preis von 349 Euro vorstellen, wenn die Konsole genug bietet^^ Könnte sich Nintendo leisten, immer noch kein Vergleich zum PS3 Einführungspreis und wenn die Konsole mehr bietet als PS3 und co. (wovon ich ausgehe)....