Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da widersprech ich aber energisch das war nur eine Demo mit Alien vs. Predator, die Fusion-Gen befindet sich auf dem aktuellen Pc-Stand, da geht wesentlich mehr, wenn für eine Hardware geproggt wird, die würde gestz den Fall das sie auch zum Einsatz kommt natives DX11 haben, das wäre ja fast schon Xbox"3" und Ps4 Niveau.
Ich gebe zu bedenken das bis heute nicht einmal eine native DX10 Engine existiert, und nein auch nicht Crysis.
Das Potenzial wurde überhaupt noch nichtmal angekratzt, geschweige denn für DX11.;-)
Der heute gezeigt Deus Ex Trailer entspricht in etwa dem, was ich von einer nativen DX11 Engine erwarte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, bei einer hohen Auflösung sind Kanten eh kaum sichtbar. Da bietet AF wesentlich mehr, kann zudem die Atmo wesentlich verbessern, imo. ;)

lol

Dennoch finde ich, sollten die Kanten standardmäßig absolut glatt sein. Selbst minimales Aliasing macht das Bild unruhig. Wenns wirklich absolut glatt ist, macht das schon sehr viel aus. Es wirkt dann einfach vollendet, selbst wenn die Grafik selbst nicht perfekt ist. Wii Sports Resort würde allein mit guten AA schon ganz anders aussehen. Also wünsche ich mir auch eine eigene Einheit für AA.
This :goodwork:

Wie schon gesagt, bei einer hohen Auflösung sind Kanten eh kaum sichtbar. Da bietet AF wesentlich mehr, kann zudem die Atmo wesentlich verbessern, imo. ;)
Also, ich sehe bei meinen 360-Games in 1080p so einiges an Kanten. Und am PC stelle ich grundsätzlich erst die Auflösung runter und das AA rauf statt umgekehrt - sieht einfach besser aus!

dito. Am PC spiele ich auch in 1080p, je nach Spiel, und dort sehe ich auch Kanten. AA muss einfach standard sein, am besten 16fach

Ach was, die Wii-Next hat einfach nur die Wii-Chips drinne in einer energiesparenderen und kompakteren Bauweise.

Nicht mehr, nicht weniger!

:D

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich sehe bei meinen 360-Games in 1080p so einiges an Kanten.

Ist ja auch nur hochskaliert, nicht nativ.

Und am PC stelle ich grundsätzlich erst die Auflösung runter und das AA rauf statt umgekehrt - sieht einfach besser aus!

Mach ich auch so, aber man klebt beim PC auch fast vorm Bildschrim. Beim typischen Konsolenspielen, mit einen gewissen Abstand, wirkt fehlendes oder ein geriger Multiplikator weit weniger augenscheinlich und aufdringlich.

das läuft ja mal garnicht flüssig^^ die framerate war ziemlich low

Mit dem 3DS sofern der IGN-Bericht stimmt scheine ich wohl immer mehr Recht zu behalten mit meiner Theorie, die bereits seit knapp 3Jahren in anderen Netforen vertrete.
Ich glaube auch der Wii-Nachfolger könnte innovativ aber vor allem sehr sehr hardwarstark werden.
Manche können oder wollen es vielleicht nicht glauben, jedoch verfolgt Nintendo immer auch eine eigenwillige Strategie.
Wieso sollte es denn so falsch sein wenn die Konkurenz immer mehr auf Casual macht, weil sie etwas vom Nintendokuchen abhaben wollen, nicht genau dann wohl gemerkt als erster mit einer Granatenhardware einzuschlagen.
Die Casuals wissen doch jetzt das sie bei Nintendo ihre Spielchen bekommen, jetzt wird es für Nintendo Zeit den Hardcoremarkt abzuräumen, was ich sogar clever finde. Das kommt mir fast so vor als wäre dies von langer Hand geplant, wenn dann Hut ab Big N.
Bezüglich der Preise wird Nintendo gewaltig vorfinanziert haben, Zeit und Geld durch hatten sie ja mehr als genug.:-D

Meine Rede. Nintendo hat den Casual-Markt erobert und viel Geld geschaufelt. Mit diesem Geld werden sie jetzt wohl in weitere Projekte investieren und nun auch den Core-Markt für sich gewinnen. Sony und Microsoft werden wohl kaum einen Großteil für sich gewinnen können, da Move und Natal optional sind. Die nächste Heimkonsole wird ähnlich wie der 3DS innovativ, aber ich hoffe auf kein 3D-Feature. Wenn es um Innovationen geht, flasht mich Nintendo immer wieder. :-)

Meine Rede. Nintendo hat den Casual-Markt erobert und viel Geld geschaufelt. Mit diesem Geld werden sie jetzt wohl in weitere Projekte investieren und nun auch den Core-Markt für sich gewinnen. Sony und Microsoft werden wohl kaum einen Großteil für sich gewinnen können, da Move und Natal optional sind. Die nächste Heimkonsole wird ähnlich wie der 3DS innovativ, aber ich hoffe auf kein 3D-Feature. Wenn es um Innovationen geht, flasht mich Nintendo immer wieder. :-)

Glaube mir, die 'Cores' gewinnt man nicht durch reine Hardware-Power.
Selbst wenn Nintendo die stärkste Hardware hätte... die Sony und MS-Fans werden wohl einen Teufel tun, dann auf Nintendo-Plattformen zu spielen.

:smile5:

Wieso hoffst du auf kein 3D-Feature? Eine entsprechende Schnittstelle war doch anfangs sogar beim Cube verbaut, ist also für Nintendo nicht wirklich was Neues, wird aber nun als Teil der nahen TV-Zukunft von diversen Firmen sehr stark gepusht werden. Insofern wäre es sehr schlau, hier rein zu investieren.

Wieso hoffst du auf kein 3D-Feature? Eine entsprechende Schnittstelle war doch anfangs sogar beim Cube verbaut, ist also für Nintendo nicht wirklich was Neues, wird aber nun als Teil der nahen TV-Zukunft von diversen Firmen sehr stark gepusht werden. Insofern wäre es sehr schlau, hier rein zu investieren.

Aus der Sicht des Konsumenten ein Schlag ins Gesicht, wenn man an die Konsole (die wahrscheinlich bei der Preispolitik Nintendos ca 300 Euro kosten wird) + 3D-Fernseher denkt, ergibt sich schon eine ordentliche Summe. Ich möchte nicht ca 1000 Euro für ein interaktives Spieleerlebnis ausgeben, das Geld könnte man in wichtigere Sachen investieren. Imo ist der Videospielmarkt noch nicht reif für 3D.

@Nerazar lies dann aber bitte auch alles, ich betonte das ich der Meinung bin das der 3DS sowie der Wii-Nachfolger beides bieten werden, Innovation und sehr viel Hardwarepower.
Wieso sollte es immer ein ODER sein wenn man (da genug Geld und vorfinaziert werden kann), nicht auch ein UND dabei herauskommt. Desweiteren sollen sich bereits viele entwickler positiv über die leichte Programmierarbeit beim 3DS geäußert haben und massig Spiele für ihn planen. Sollte das beim Wii-Nachfolger auch so sein natürlich alles ne Nummer größer, hat die Konkurenz ein Problem.:-)

Ein Schlag ins Gesicht wäre, wenn du zur Nutzung des Features quasi gezwungen wirst. Was bei BigN nicht passieren würde mit 3D.

Die Röhren-Kompatibilität der Xbox 360 ist ein Schlag ins Gesicht. Aber 3D bei der Wii 2 wär's nicht.

Nintendo hat mich dazu gezwungen, mit der Wiimote anstatt einem normalen Controller zu spielen. Gut möglich, dass es bei der Wii2 und 3D genauso wird (Mal abgesehen davon, dass man dieses Feature beim 3DS abschalten kann).

Erstens hat dich Nintendo nicht dazu gezwungen. Im Gegenteil - wo's geht, bieten sie Alternativen (Smash Bros., Mario Kart, etc.). Zweitens musst du zugeben, dass Wii Sports und Wii Fit mit normalen Controllern absolut hirnrissig wäre. Das wäre wie ein PS3-Spiel ohne Videoausgabe --> sinnlos.

Drittens ist es ein erheblicher Unterschied, ob Nintendo dich zur Nutzung einer Technik "zwingt", die neue Fernseher und dergleichen erfordert, oder einfach eine neue Hardware, die ohnehin beiliegt und der Konsolenstandard ist, benutzt. Deinem Argument nach ist es genauso ein Schlag ins Gesicht, dass die Nintendo-Spiele jetzt für Wii statt für Gamecube erscheinen*, weil du jetzt mit einer neuen Konsole spielen musst.

*insert billigen "Wii ist ja nur ein Gamecube"-Bash

Ich fass mich kurz, da ich ironischerweise vom PS3-Browser aus schreibe. ^^

Klar gibt es Alternativen, aber nur teilweise (bspw bei Red Steel 2 war es notwendig zu "fuchteln").

Und was nützt mir die Wii2, wenn ich mal angenommen "nur" ein 3D-Update bekomme, obwohl ich so oder so nicht in den Genuss kommen kann, da mir der nötige Fernseher fehlt? Dann zwingt mich Nintendo praktisch, einen 3D-Fernseher zu kaufen.

Nebenbei musste ich schmunzeln, da du die Abwärtskompatibilität der Wii vergisst. :-)

Die Abwärtskompatibilität der Wii hilft dir nicht, die Wii-Games auf dem Gamecube abzuspielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom