Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So schnell ne Wii 2, nach nur 4 Jahren? Bei der Xbox1 haben wir doch auch alle gejammert, aber ich bin mal gespannt wie stark die sein wird. Kaufen muss ich sie eh, will ja Metroid, Mario und Zelda nicht verpassen :D

Denke das Teil erscheint Ende 2011 - wären 5 Jahre imo ausreichend für eine Gen, zumal die aktuelle net direkt aussterben sollte und hoffentlich BC integriert sein wird.

Soso aber es dauert ja noch min. 2 bis 4 Jahre bis die nächsten Konsolen erscheinen gel. :lol:
Meine Vermutungen nehmen langsam aber sicher Gestalt an. :win:

2011 - 2012 ist ein absolut realistischer Zeitraum für ne neue Konsolengeneration. Aber eher 2012.

Wii2 (Wii too) wäre ein passender Name. Bei der Wii heißt es "We" also wir alle. Bei der Wii2 heißt es "We too", also auch wir. Würde ins Konzept passen und wäre ein einfacher Name, den man mit der Wii sofort verbindet.
Ich denke, Nintendo hat nicht grundlos unlängst mehrere potentielle Namen für den Nachfolger schützen lassen, und "Wii2" war nicht dabei. "PowerWii" eben, mit dem Möbiusband anstelle der I-Punkte. So in der Art.

Ich denke, Nintendo hat nicht grundlos unlängst mehrere potentielle Namen für den Nachfolger schützen lassen, und "Wii2" war nicht dabei. "PowerWii" eben, mit dem Möbiusband anstelle der I-Punkte. So in der Art.

Möbiusband? Gibt etwa schon ein Logo oder wie?

Natürlich erscheint die Wii 2 erst 2011/12. Nintendo präsentiert immer zuerst den Handheld und dann später die Konsole. Wahrscheinlich wird die übernächste E3 dann hauptsächlich auf die Wii2 zugeschnitten sein.

Ich behauptete nicht das Wii 2 in diesem Jahr erscheint.
Nur gibt es bei Consolewars Fantasten die von 2013 bis 2018 quatschen völlig weltfremder Unsinn.
Ende 2011 erscheint mir logisch auch für die nächste Xbox die dann immerhin schon 6 Jahre aufm Buckel hat ganze 2,5 Jahre länger als die Erste.
Das Devkits im Umlauf sind is doch klar glaubt ihr die Spieleentwickler fangen 6 Monate vor dem Launch an zu proggen. :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach wäre es ziemlich unlogisch, wenn Nintendo als erstes die nächste Generation einläutet.

Schließlich steht die Konkurrenz unter Zugzwang, nicht Nintendo.

Wobei Sony und Microsoft wahrscheinlich blöd aus der Wäsche gucken würden, sollte Nintendo 2011 den Wii Nachfolger bringen.

Ich wünsch es mir ehrlich gesagt aber nicht. Ich habe keine Lust, mir in zwei Jahren wieder eine neue Konsole zu kaufen.

Irgendwie kommt es mir ein wenig komisch vor. Schon Ende 2011 eine neue stationäre Konsole. Die Konkurenz macht auch keine Anstallten um eine neue Konsole...

EDIT:
DarthSol und ich hatten wohl zur selben Zeit den selben Gedanken! xD

Wäre wünschenswert, wenn sie 2010/11 erscheinen würde, solange es diesesmal nicht wieder nur nen weiterer GC wird.

@PsychoJocker
What? :lol:
Die arbeiten alle seit Jahren schon an den Nachfolgekonsolen.
"Keine Anstalten" träum weiter nur weils sies dir nicht unter die Nase reiben. lol

Wobei "daran arbeiten" sich im Augenblick wohl eher auf Brainstorming konzentrieren wird, mit welchem Konzept man nächste Gen punkten will.

Aber war ja klar, dass pittiplatsch in jedem Next Gen Thread was zu sagen hat.

Also meiner Meinung nach wäre es ziemlich unlogisch, wenn Nintendo als erstes die nächste Generation einläutet.

Schließlich steht die Konkurrenz unter Zugzwang, nicht Nintendo.

Wobei Sony und Microsoft wahrscheinlich blöd aus der Wäsche gucken würden, sollte Nintendo 2011 den Wii Nachfolger bringen.

Ich wünsch es mir ehrlich gesagt aber nicht. Ich habe keine Lust, mir in zwei Jahren wieder eine neue Konsole zu kaufen.

Kann man so nicht sagen - die 360 und Ps3 laufen mit jedem Jahr besser, sprich die Tendenz steigt nach oben - bei der Wii ist der Anspruch höher und wenn die Zahlen nicht an die von 07/08 kommen zittern die Aktionäre schon.

N kann es sich "leisten" zu erst zu launchen weil sie im Gegensatz zur Konkurrenz die aktuelle Gen nicht so lange wie möglich laufen lassen müssen um ihr zig Mrd an Verluste wieder reinzuholen.

@PsychoJocker
What? :lol:
Die arbeiten alle seit Jahren schon an den Nachfolgekonsolen.
"Keine Anstalten" träum weiter nur weils sies dir nicht unter die Nase reiben. lol

Das ist mir schon klar.
Nur glaube ich nicht, dass MS oder Sony auf der nächsten E3 ihre Nachfolgerkonsolen ankündigen werden. Schon gar nicht, wenn Sony die PS3 dazu nutzen will 3D Fernsehen durchzusetzen.

EDIT:
Außerdem glaube auch nicht, dass MS so schnell mit einer Nachfolgerkonsole rausrücken wird, wegen Natal.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre halt genau so eine Sache wie bei 3DS: Man muss sich halt Fragen, ob die Wii Käufer schon bereit sein werden, sich eine neue Konsole zu kaufen.

Es wäre halt genau so eine Sache wie bei 3DS: Man muss sich halt Fragen, ob die Wii Käufer schon bereit sein werden, sich eine neue Konsole zu kaufen.

Davon kann man eigentlich ausgehen, die, die die Wii ganz am Anfang supportet haben, würden das auch bei einer Wii 2 tun, wahrscheinlich sogar, wenn diese noch dieses Halbjahr auf den Markt käme.

Aber eigentlich ist davon auszugehen, dass diese E3 im Zeichen des 3DS stehen wird und nebenher die letzte Wii-Softwaregeneration enthüllt wird. Gegen Ende des Jahres bzw. gegen Anfang nächsten Jahres wird es dann erst vermehrt Gerüchte und dann vielleicht immer mehr nintendoseitige Bemerkungen bis Ankündigungen geben (wie jetzt beim 3DS) - und dann wird die E3 2011 im Zeichen der Wii 2 stehen, die dann Ende 2011/Anfang 2012 (auch je nachdem, ob der 3DS noch dieses oder erst nächstes Jahr erscheint) auf den Markt kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Kommt bei mir darauf an, welche Spiele man zum Launch anbietet ... würde man morgen eine neue Wii 2 mit einem neuen Zelda launchen = Fixkauf ;).

Das Wichtigste ist für mich das Spieleangebot und der Preis ... stimmt beides, ist alles in Butter.

Ich hoffe dann nur, dass für Wii geplante Titel dann nicht wieder als Wii 2 Launchtitel missbraucht und deswegen verschoben werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom