Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man kann doch auch sein Nintendo Account mit der Wii verknüpfen, am liebsten wärs mir ja wenn das zukünfitg sowas wie bei Xbox Live wird. Wäre mMn noch einfacher, verknüpfen kann man jetzt schon und später auf Wii Next dann einfach ebenfalls mit einloggen und fertig.

Savegames sollte man langsam auch mal online speichern können, das wäre mal ne sinnvolle Sache anstatt dämlicher Download-Content ;)

Savegames sollte man langsam auch mal online speichern können, das wäre mal ne sinnvolle Sache anstatt dämlicher Download-Content ;)

Vor allem bei Spielen, die nur 1 (automatischen) Spielstand haben ... ist mir gerade bei Rock Band 2 passiert = alles gelöscht - ärgerlich, so was! :x

Also einen Online-Speicherstand und gleichzeitig den in der Konsole/auf der Festplatte, um so ein Backup zu haben ... irgendetwas in der Art wird es wohl in der Zukunft geben.

Voll cool das sich hier schon ein kleiner Hype bildet :)
Und diesmal haben wir nichtmal den Projektnamen der neuen Konsole...

Hoffe, dass sich Nintendo auch dahingehend Gedanken macht ... gibt schon einige gute Vorschläge hier.
Wird wohl kaum passieren. Denn was würde sonst einen Nicht-Nachfolger-Käufer davon abhalten, seine alte Wii trotzdem zu registrieren und den Code einfach einem Freund zu geben, der sich den Nachfolger geholt hat und so kostenlos an die ganzen Spiele kommt?

Weiß man eigentlich schon, was dieser FusionProzessor von AMD kosten soll?
In etwa muss man es doch wissen, wenn in diesen News steht, dass Nintendo den Chip gewählt hat, weil er am Kostengünstigsten ist.
Ich habe kurz gegooglet und nichts gefunden, was den Preis angeht.

Wird wohl kaum passieren. Denn was würde sonst einen Nicht-Nachfolger-Käufer davon abhalten, seine alte Wii trotzdem zu registrieren und den Code einfach einem Freund zu geben, der sich den Nachfolger geholt hat und so kostenlos an die ganzen Spiele kommt?
Aber was, wenn es nur einmal geht? Dann verschenkt ein Spieler der das so macht seine Spiele. Ärgerlich für ihn, schön für seinen Freund und Nintendo lacht sich einen Ast. :)

Ist jedoch nur ärgerlich für ihn, wenn er vorhat, sich den Nachfolger auch zu holen. Wenn jemand diese Gen von Nintendo enttäuscht und zum Sony-Fan geworden ist und vorhat, sich nächste Gen gleich die PS4 (?) zu holen und Nintendo zu skippen, dann kann er die Spiele ohne Verlust weiterreichen. Er selber kann sie ja noch auf seiner Wii zocken, wenn er will, hat dadurch also keinen Verlust, aber der Freund mit der Nintendo-Next-Konsole bekommt sie, ohne BigN was dafür zu bezahlen.

Ich habe grade diese Usernews zur PS4 gelesen. Da heisst es ja Sony hätte Gerüchten zufolge auch Interesse an Larrabee gehabt, es aber wegen schlechter Effizienz doch abgelehnt. Also würde Larrabee auch für Wii2 nicht in Frage kommen, weil Nintendo sicherlich das Wii Konzept (klein, stromsparend und günstig) beibehalten wird. Diese AMD Fusion Geschichte klingt für mich realistisch. Entweder das, oder ein neuer PPC von IBM kommt rein.

Zu den Kosten von Fusion: Ich habe Berichte gelesen, dass diese APU in günstige Laptops (schätze mal die meinen so um die 700 Euro Geräte) eingebaut werden soll. Also kann die gar nicht so teuer sein.

Ist jedoch nur ärgerlich für ihn, wenn er vorhat, sich den Nachfolger auch zu holen. Wenn jemand diese Gen von Nintendo enttäuscht und zum Sony-Fan geworden ist und vorhat, sich nächste Gen gleich die PS4 (?) zu holen und Nintendo zu skippen, dann kann er die Spiele ohne Verlust weiterreichen. Er selber kann sie ja noch auf seiner Wii zocken, wenn er will, hat dadurch also keinen Verlust, aber der Freund mit der Nintendo-Next-Konsole bekommt sie, ohne BigN was dafür zu bezahlen.
Weiß nicht, das klingt für mich nach der typischen Verköperung des Dorftrottels.^^ Allerdings ist das sein recht. Am Schluss ist es ja nicht so, als könnte mans einen Account duplizieren.

Nintendo wird sich schon was einfallen lassen. Die Konsole ist schließlich onlinefähig und sie besitzt einen individuellen Konsolencode. Da gibts mit Sicherheit eine zurfriedenstellende Lösung.

Steht eigentlich in den Lizenzen, dass man die Spiele nur für diese Generation in Anspruch nehmen darf?

Den PPC bekommt man schon als integrierbares Modul von verschiedenen Herstellern. TEV ist sicherlich nicht ganz so einfach. Ich stelle mir das so vor, dass man das Interface als HW auf Fusion bringt, allerdings die eigentliche Ausführung die GPU mit den Shader-Einheiten macht. Müsste dann auch nicht zusammen spielen, da das quasi eine "HW-Emulation" einer Wii wäre...

Mir ist klar, auf was du hinaus willst.
Du willst mit neuer flexibler Hardware, die fixe Hardware der Wii simulieren umso eine 100% und sogar erweiterbare kompatiblität zu bekommen.
Gar keine so schlechte Idee.

Jedoch denke ich, dass Nintendo weiterhin auf Power Architektur setzen wird. Ist aber nur so ein Bauchgefühl.

Feststeht. Das Nintendo definitiv eine solche Abwärtskompatiblität braucht um die gesamten Archive an Software (VC, Channels, WiiWare etc) auf der nächsten Konsole zum laufen zu bekommen.
Andernfalls werden sowohl Entwickler als auch Käufer ziemlich angeschmiert sein.

Es ging mir nur darum, dass sich Nintendo dahingehend etwas vernünftiges einfallen lassen muss - ein einfaches "Pech gehabt!" seitens Nintendo wäre doch ein Witz ;).

Naja bei Nintendo bin ich mir echt nicht sicher wie es nächste Gen aussieht, ob die ihren eigenen Zeug weiter machen und somit mehr in richtung gehen von Casual... und dabei getrost auf Grafik und anderes zeug verzichten...

Ich mein hey wir leben in nem Zeitalter wo unser essen sogar angeblich Fitness sein soll und es verkauft sich sogar wie geschnitten brot...

Oder ob Nintendo doch eine recht entwickler Freundliche Konsole am start hat um 3rds zurück zugewinnen, wobei wenn man zwei Gens von denen sitzen gelassen wurde, wär ich verdammt sauer und würde vlt was anderes machen...

Bei Sony bin ich mir sicher das einige Deppen aus der Führungs Etage mal eine wirklich freundliche für Entwickler basierte Konsole bringen und sich wohl anhören werden was die so wollen, denn das Fiasko will keiner mehr erleben, wenn doch dann kann Sony Playstation den bach untergehen.

Ich mein ja es gibt leute die kommen damit super klar, aber schau mal die meisten an die sind überfordert vorallem wenn man Multi entwickelt hat die Konsole die einfacher ist ihre vorzüge, ach die Zeit ist schon toll vor ner Gen zustehen, aber ich muss sagen ich bin grad auch total zufrieden und wünsche mir das die nächste Gen erst 2012 beginnt.

Die Grafik und Technick die geboten wird, reicht mir grad vollkommen und ich bin in verzug von games und muss noch etliche aus zwei jahren zuvor nachhollen, und wer weiß vlt hol ich mir im Sommer wieder ne Wii

Also wenn Nintendo ihre Erfolgreichen Produkte nicht weiterentwickelt und uns in der nächsten Gen mit Pflaumenmus abspeisen will bin ich enttäuscht. Sachen wie WSR oder Wii Fit waren hoffentlich nur der Anfang. Wer wünscht sich nicht eine WiiHD mit super Grafik, integriertem M+ usw.? .. Es kommt wie immer auf gute Spiele an und trotzdem, was in dieser Gen funktioniert muss nicht in der nächsten funktionieren. Die Casuals scheinen mit Singstar für die PS2 voll zufrieden zu sein, gleiches könnte mit einigen Casual-Titeln für die Wii passieren. Nintendo muss mal wieder zeigen was sie grafisch draufhaben. Ein Starfox für WiiHD als Starttitel wäre der Hammer. Bin auch so auf die Weiterentwicklung der Kontroller gespannt. Bis dahin hab ich als Zocker aber noch viel zu tun, grad zu Weihnachten hab ich Little King Story geschenk bekommen und würd das jetzt auch spielen wenn meine Wii nicht bei einem Freund stehen würde. Telaviv, der Urlaub geht noch eine Woche :-)

Es ging mir nur darum, dass sich Nintendo dahingehend etwas vernünftiges einfallen lassen muss - ein einfaches "Pech gehabt!" seitens Nintendo wäre doch ein Witz ;).
Jedoch nicht der erste. xD

Gibt's bei Nintendo eigentlich schon irgendwelche Erfahrungswerte im Umgang mit solchen digitalen Daten und eventueller Übertragung solcher? Eher nicht, oder? (Wie) wurde das denn von MS bei XBL gelöst?

Jedoch nicht der erste. xD
Gibt's bei Nintendo eigentlich schon irgendwelche Erfahrungswerte im Umgang mit solchen digitalen Daten und eventueller Übertragung solcher? Eher nicht, oder? (Wie) wurde das denn von MS bei XBL gelöst?

Also da bei MS und Sony alles über den Gamertag bzw. Player-Account läuft, wird es da wohl keine Probleme geben (wäre da auch ein Witz, wenn es dann bei den Nachfolgern welche gäben sollte).

Bei Nintendo ist es über die Wii selbst "geankert" ... sprich: AFAIK ist es momentan so, dass man 2 Wii-Konsolen nach Nintendo schicken muss, damit man dort die Daten von der einen (alten) zur anderen (neuen) Wii-Konsole überträgt ... spätestens beim Release des Wii-Nachfolgers muss da natürlich was vernünftigeres angeboten werden.

Hmm. Und wenn man das Ganze onlineseitig lösen würde? Immerhin lädt man die Spiele ja runter bei der Wii und auch, wenn man einen Spielekanal löscht, ist dieses Spiel für einen erneuten (kostenlosen) Download freigeschalten. Wenn man nun die Möglichkeit hätte, unter Angabe der MAC-Adresse der neuen Konsole diese freigeschaltenen Titel "zurückzugeben", sodass sie quasi von der Wii entfernt werden, und dann mit der neuen Konsole kostenlos runterladbar sind? Oder dass die Wii und die neue Konsole bei der Übertragung gleich irgendwie verbunden sind (damit keine Verwechslungen durch Falschtippen beim Code, etc. entstehen können)?

Hmm. Und wenn man das Ganze onlineseitig lösen würde? Immerhin lädt man die Spiele ja runter bei der Wii und auch, wenn man einen Spielekanal löscht, ist dieses Spiel für einen erneuten (kostenlosen) Download freigeschalten. Wenn man nun die Möglichkeit hätte, unter Angabe der MAC-Adresse der neuen Konsole diese freigeschaltenen Titel "zurückzugeben", sodass sie quasi von der Wii entfernt werden, und dann mit der neuen Konsole kostenlos runterladbar sind? Oder dass die Wii und die neue Konsole bei der Übertragung gleich irgendwie verbunden sind (damit keine Verwechslungen durch Falschtippen beim Code, etc. entstehen können)?

Wie gesagt:
Ich hoffe, dass sich auch Nintendo dahingehend Gedanken macht (alleine wir hier haben ja schon einige Lösungs-Vorschläge zu diesem Thema) - sonst wird es ziemlich peinlich ;).

Ich z.B. unterstütze soweit es geht erstmal die anderen Download-Plattformen, da es mir bei Nintendo noch einfach zu unsicher ist - aber bei Castlevania Rebirth werde ich nicht widerstehen können.

Wäre es so schwer wenn man via update ein User konto aufmacht samt nutzername sowie passwort, das die daten auf der wii erfasst und online speichert und bei der nächstne wii konsole einfach anmelden kann und somit die daten saugen kann ?

ich mein hey sogar sony macht ein bis zu 5 ma share vorgang, da kann man bei nintendo auch 2 mal macjhen oder so...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom