Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also Bayonetta hat bei mir n bisschen zu actionlastigen Beigeschmack, ( alleine das intro) aber uc2 würd ich sofort zocken, wenn hier ne ps3 rumstünde. ( wie immer am ende der gen).

aber tunguska....wie kann man das topspiel so beleidigen...zock es doch mal selber :-)

Es ist wirklich super.
Hab mir zuerst auch nicht gedacht, dass Geheimakte 1 so viel Spass macht.
Hoffe, dass Geheimakte 2 auf dem gleiche Niveua ist. ^^

Es ist aber das perfekte Beispiel, für unterbewertete Games.

Worum geht's denn gerade, hab' nicht mitgelesen. Wurde schon eine WiiHD angekündigt? :awesome:
Starlord, BetaVersion, darkganon -> Wii 3rd Party Spiele sind gut (z.B. Tunguska 1+2, Cursed Mountain, ...)

Qooby -> Nö sind sie nicht. Außerdem könnt ihr nie zugeben, dass es auf den HD-Konsolen bessere Alternativen gibt.

:-)

Also ich bin entspannt, kannst das gerne mal unter meinem PS3 Gamertag lesen :lol:

Blinder Fanboy Post und PC zockst du auch nur, weil dir eine Wii eben alleine nicht ausreicht. Wieso zockst du überhaupt Spiele aufm PC, welche man auf den HD Konsolen findet? Ganz einfach weil dir diese Spiele auf der Wii fehlen, wäre das nicht so, dann würden dich diese Spiele auch auf dem PC vollkommen kalt lassen. Aber hauptsache Wii verteidigt und die Konkurrenz Konsolen madig geredet. Und wieso eine Wii HD ähnlich der Konkurrenz starke Konsole schlecht gewesen wäre, leuchtet mir nicht ein.

Erstens würde man qualitativ gute Multispiel Ports bekommen, und nicht so exclusiven Wii Schrott wie Soul Calibur Legends.
Dann hätte man immer noch die innovative Wii Steuerung in jedem Spiel wo man sich von der Konkurrenz absetzen würde und auch wegen der technischen Seite viel mehr Möglichkeiten, die alten Nintendo Marken in neuer Technik und noch mehr Innovationen erstrahlen zu lassen. Die Miis würden dann eher wie die Avatare der 360 aussehen und nicht so minimalistische Missgeburten wie auf der Wii, die jedes Spiel stilistisch total versauen, in dem sie vorkommen.

Wenn das Deine entspannten Posts sind, dann bin ich mal gespannt wie ein ernster Post bei Dir aussieht, mein Bild von Dir ist das eines hippeligen 16-Jährigen...

Ansonsten ist mir nicht klar geworden für was ich jetzt eigentlich Fanboy bin !?

Natürlich kann ich sagen welche Spiele es in meine Top 10, 20 etc. geschafft haben. Aber ich glaube dann diskutieren wir das Thema noch 50 Posts, wenn es Dich interessiert schick mir eine PN, Du bekommst dann die die Antwort, aber auch nur wenn ich von Dir keine Antwort darauf bekomme, denn es ist mein Geschmack und über den will ich nicht diskutieren. Ich bin mir aber sicher meine Wahl würde Dir nicht gefallen :rofl:
Wenn ich keinen PC hätte, dann eine XBox, PS3 wäre nur dritte Wahl. Obwohl ich mir UC2 sicher holen würde, reicht das und KZ2 nicht aus um das Geld zu investieren...
Ansonsten, wenn ich mir anschaue welche Framerates und Ladezeiten in den Foren für Multigames von PS3 und XBox360 diskutiert werden, warum sollte ich noch mal wechseln ?

Nicht unbedingt Qooby auch wenn es sich Technikfreunde wie du sicherlich wünschen würden. ( Soll nicht so provokativ klingen, wie es sich anhört). Nintendo hat diese Gen einen von Jahr zu Jahr steigenden Support, der aber trotzdem vgl mit früheren Marktführern lächerlich schwach ist. Das führt zur witzigen Situation, dass nin nun HighBudget-Ips aller Art abkriegt ( exklusiv-tales of, dragon quest, monster hunter etc...), dafür aber 0815 games nicht mehr, die eigentlich den grössten Teil einer Konsole ausmachen. (Mittelgames wie Bayonetta, Brütal Legend, etc... Von CoD und Gta red ich da gar nicht.)

Ich bin der Meinung, Nintendo muss vor allem EINDEUTIG stärkere Hardware als jetzt anbieten. Und zwar so eindeutig stärker, dass sie zumindest stärker als die 360 ist. Mehr ist nicht notwendig...das Schlimmste an der Wii ist nicht der Abstand zu den HD-Konsolen, sondern die seit dem Cube kaum veränderte Technikleistung fürs Auge. ( drinnen ist natürlich alles besser, neuer effizienter). Wenn also endlich mal n klarer Fortschritt ersichtlich ist, könnte das eintreten, was ich seit 2008 vermute. Sony wird seinen 10-Jahres plan wohl echt durchhalten und die PS3 kann einfach länger mithalten als die Xbox. Das kommt halt kaum zur Geltung weil die X360 meistens Lead-Version ist, da sich Sony mit der Komplexität ihrer Hardware voll verschätzt haben. Die Ps3 wird denke ich MINDESTENS bis 2013 noch bei uns sein, alleine um das Minus wieder reinzuspielen und das Potential der PS3 an sich dürfte noch länger reichen. Microsoft wird als Erster die nächste Gen beginnen ....aber Nintendo könnte dadurch noch viel mehr gewinnen.

Erinnern wir uns an die Ps2. Am Anfang...das war die Gen, wo noch nicht alles so teuer war. Sony hatte keinen echten Gegner, Sony hatte dank ihres Erfolgs die komplette Unterstützung und Sony hat aufgrund dessen die komplette Gen auf sich selbst zugeschnitten.

Wenn Nintendo es also intelligent macht.....früh launcht, endlich eine klare Steigerung zur aktuellen Gen bietet und ihre momentane ABSOLUT DOMINANTE Marktposition einsetzen.....wirds wohl den Ps2-Effekt geben. Die Marke Nin sticht aktuell alles im Konsolenmarkt, und Sony wird zu dme Zeitpunkt noch mit der Ps3 leben. Die grösste Unbekannte hier ist, ob Microsoft noch früher launcht und wie viel Geld sie noch investieren wollen.....(Von sony ist ja net mehr viel zu holen, 90% aller thirdparty-exklusiv-ips wurden bereits abgekratzt.)

Fazit: Meiner Meinung nach, könnte Nintendo wenn sie die nächste Konsole intelligent designen, endlich ihren Siegerbonus dieser Gen verwerten, wodurch die Konsole von Anfang an Support hätte. Eine Leistung die es seit dem N64 nicht mehr gab... Wenn der Wiierfolg von Anfang an bekannt gewesen wäre, würde diese Gen auch anders aussehen ....und da ich nicht annehme, dass die Kosten weiter so schnell steigen werden wie diese Gen ( das würde selbst grössere Unternehmen bei einem Flop ins Trudeln bringen), wird es auch keine so radikale, schnelle Steigerung mehr geben....weshalb ich nicht glaube, dass Nin wirklich genau die gleiche Technik wie ps360 nachfolger liefern müsste....Es kommt nur drauf an, wann gelauncht wird und mit welchem Konzept :-)

Starlord, BetaVersion, darkganon -> Wii 3rd Party Spiele sind gut (z.B. Tunguska 1+2, Cursed Mountain, ...)

Qooby -> Nö sind sie nicht. Außerdem könnt ihr nie zugeben, dass es auf den HD-Konsolen bessere Alternativen gibt.

:-)

sehr gut zusammengefasst und vor allem nicht so lange

Du hast übrigens noch Lego Star Wars vergessen, ein absolutes Ubergame oder die Rabbids oder MH3 oder... ;-)

Ach ja auf den HD-Konsolen gibt auch gute Spiele, aber eben nicht die aller besten :-P

Auwei gleich explodiert Mr. Q... (übrigens keines der genannten Spiele ist wirklich eines der besten, aber es sind auch gute, die allerbesten sind natürlich von Big N)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mal wieder an der Zeit etwas zur HW diskutieren, wenn ich von Mittelklasse Grafikchip rede, dann meine ich so etwas wie die ATI 5750

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...750_grafikkarte_story-39001021-41522460-1.htm

Die hat ausreichend Power (bei den Benchmarks schaut bitte erst mal die Auflösung an), ist aber interessant in Bezug auf die Leistungsaufnahme, es gibt ja sogar passiv gekühlte Karten. So ein Chip mit etwas reduzierten Taktraten wäre durchaus für eine Konsole geeignet und dürfte Mitte nächsten Jahres um die 20-30 $ liegen...

Es ist mal wieder an der Zeit etwas zur HW diskutieren, wenn ich von Mittelklasse Grafikchip rede, dann meine ich so etwas wie die ATI 5750

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...750_grafikkarte_story-39001021-41522460-1.htm

Die hat ausreichend Power (bei den Benchmarks schaut bitte erst mal die Auflösung an), ist aber interessant in Bezug auf die Leistungsaufnahme, es gibt ja sogar passiv gekühlte Karten. So ein Chip mit etwas reduzierten Taktraten wäre durchaus für eine Konsole geeignet und dürfte Mitte nächsten Jahres um die 20-30 $ liegen...

Naja 1080p (1980x1080) sollte die GPU schon leisten können. :)
Aber das wäre durchaus eine möglichkeitn, die kostengünstig und effizient ist.

Nintendo will aber sicherlich auch wieder auf Größe achten.
Sprich die neue GPU muss dementsprechend Leistung und Größe haben.

ich denke sie werden eher eine Neuentwicklung auf Basis von bereits bekannten GPUs machen.

Naja 1080p (1980x1080) sollte die GPU schon leisten können. :)
Aber das wäre durchaus eine möglichkeitn, die kostengünstig und effizient ist.

Nintendo will aber sicherlich auch wieder auf Größe achten.
Sprich die neue GPU muss dementsprechend Leistung und Größe haben.

ich denke sie werden eher eine Neuentwicklung auf Basis von bereits bekannten GPUs machen.

Ähem, die Benchmarks sind bei 2048x1152 (p wenn Du so willst), 8xAA, 16xAF, alle Settings auf high bzw. ultrahigh

Ich dachte Grafik ist nicht so wichtig ? :uglylol:

Ich wollte außerdem damit nur zeigen, dass man im Bereich 20-30$ EK Chips bekommt, die ansehliche Leistung bringen und trotzdem keine 200 W verbrauchen...

wird sicher wieder eine gpu sein die nicht ein standardmodel sein da nin auf die eigentwicklung TEV setzt. wäre eine totale abkehr davon nicht auf ihre eigentwicklung zu setzen.

wird sicher wieder eine gpu sein die nicht ein standardmodel sein da nin auf die eigentwicklung TEV setzt. wäre eine totale abkehr davon nicht auf ihre eigentwicklung zu setzen.

Da gibt es nur ein Problem. Das etwas länger dauert zu formulieren, aber für einige vielleicht interessant ist. ^^

Die GPU des N64 wurde von Silicon Graphics entwicklet, unter dem Titel "Project Reality". Nachdem die GPU für das N64 fertig gestellt war, hat ein Team aus Silicon Graphics ein neues Studio gegründet, genant ArtX oder Art-X. ArtX wollte GPUs herstellen, die im PC Sektor zu Einsatz kommen, sehr effektiv und dazu noch preisgünstig sind.
ArtX wollte letztendlich gegen NVidia und 3dfx mit neuen Technologien und Lösungen antreten.

Nachdem Nintendo Beziehungen zu Silicon Graphics hatte, wurde auch schnell ein Kontakt zu ArtX hergestellt.
Sie beauftragten ArtX, den Nachfolger des N64 zu designen. Damals den N2000.

ArtX entwickelte mit einigen Partnern die N2000, später in Projekt Dolphin unbenannt, GPU.
Sie entwickelten eine neuartige GPU, die kostengünstig in Produktion und effektiv in Leistung war.
ArtX war ein sehr gutes Entwicklungsteam, das darüber hinaus auch für den Nintendo - IBM Deal, und somit für die GameCube CPU verantwortlich war (was auch gut 1 Mrd Dollar gekostet hat).

ArtX plante ursprüngliche den Dolphin enorm stark. Die Specs des Projekt Dolphin waren über den des GameCube, und übertrafen die der Xbox. Man hat aber aus div. bekannten und unbekannten Gründen den Dolphin zurück geschraubt (Speicher, GPU etc.) woraus der GameCube entstand. Fairer weise muss man auch sagen, dass die Xbox ursprünglich höhere Specs hatte, diese aber nur minimal zurück geschraubt wurden.

Das Potential von ArtX, ist aber nicht nur Nintendo aufgefallen.
ArtX wurde 2000 von ATI aufgekauft.
ArtX war von nun an ein Entwicklungsteam bei ATI, dass unter anderem die R300 Serie entworfen hat.
Nachdem aber ATI und AMD zusammen gingen wurde das Team aufgelöst und in andere Geschäftsfelder aufgeteilt.
Das heißt, das Team ArtX, dass die GameCube/Wii GPU entwickelt hat, gibt es so gesehen nicht mehr.

Aus dieser Vergangenheit hat sich zwar eine sehr sehr starke Bindung zwischen AMD/ATI und IBM mit Nintendo ergeben, aber die Entwickler der Hardwarearchitektur (TEV) gibt es nicht mehr.

Das heißt auch, dass die letzten Jahre nicht an TEV weiterentwickelt worden ist, und die Shader im Grunde TEV eingeholt haben (obwohl die TEV immer noch div. Vorteile besitzen).

BetaVersion schrieb:
Ähem, die Benchmarks sind bei 2048x1152 (p wenn Du so willst), 8xAA, 16xAF, alle Settings auf high bzw. ultrahigh

Ich dachte Grafik ist nicht so wichtig ?

Ich wollte außerdem damit nur zeigen, dass man im Bereich 20-30$ EK Chips bekommt, die ansehliche Leistung bringen und trotzdem keine 200 W verbrauchen...

1980x1080 sind auch nicht viel weniger Pixel, die soviel in der Leistung ausmachen. ;)
Wenn schon neue GPU und wenn schon HD. Dann aber richtig. :D

Aber ja, es wäre durchaus denkbar, eine solche GPU zu benutzen. ^^

Zuletzt bearbeitet:

TEV'S sind ja ganz nett, aber viel zu statisch (sind allerding gut für 2D Spiele ;-)). Die WElt will heute Shader, aber besten Pixel und Vertex Shader, noch besser Tesselation und Physik Einheiten. Gerade auf einer Konsole mit identischer Austattung könnte man da locker den Faktor 2-3 gegenüber dem PC rausholen, der für all die unterschiedlichen Karten Spezialcode vorrätig haben muss.

Hier die Tesselation Demo, das sieht echt so aus, als gäbe es mehr Vertices als Pixel ;-)

http://www.chip.de/c1_videos/DirectX-11-AMD-Tesselation-Demo-Video_36739001.html

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nur ein Problem. Das etwas länger dauert zu formulieren, aber für einige vielleicht interessant ist. ^^
...

interessant...

1980x1080 sind auch nicht viel weniger Pixel, die soviel in der Leistung nicht ausmachen dürften. ;)
Wenn schon neue GPU und wenn schon HD. Dann aber richtig. :D

Aber ja, es wäre durchaus denkbar, eine solche GPU zu benutzen. ^^

Dann nimmt man halt 4 AA und 4AF, und optimiert die Spiele für den Chip (auf der WiiHD gibt es dann nur so einen) und Du kriegst locker 50-60 fps ;-)

Der Wii HD wird n Wii HD ; mehr nicht.
N Wii mit HD auflösung.
Kein Grafikmonster ; keine Demostation und das Onlinesystem wird auch vorbildlich Nintendosystem bleiben.
Aber hey !!! Ihr wolltet eh nie was anderes !!! Hier im Forum gibts genug Argumente von den N Fanbubis warum die Wii die fortschrittlichste Konsole ist.
Für was sollen die ne leistungsstärkere Konsole releasen wenn eh alle mit der Wii so zufrieden sind.
Das nächste Update heisst Vitality Sensor damit wir alle unseren Puls regelmässig messen können. Das ist wichtig und ne Revolution im Gamingbereich.
Ich hätte sogar ne Idee für die nächste Erweiterung :
Nen Schrittzähler ; damit man am Abend am Wii errechnen kann welche Strecke man täglich zurückgelegt hat. Das währe ja wieder ne Revolution ; Wii Walking.

Schon was von einer möglichen CPU zu lesen?
Broadway Quadcore oder so? Für Abwärtskompatibilität sollte es doch schon eine IBM Power CPU sein, oder?

Warum nich gleich nen Dual - Quad Core?
Leeuuute ; ihr N's könnt ja nicht einfach so von heute auf morgen von vollkommen zufriedenen Zappel-Gurus zu High-Tech-Utopisten heranmutieren !!!
Nachdem Nintendo die Wii HD angekündigt hat und alle sehen das es nichts weiter als ne Wii mit upscaler ist wird Gameplayfetischismus innerhalb von ner millisekunde ins Forum zurückkehren.

Seeti, dein Rumgetrolle hier kannst du dir sparen und am besten gleich ganz draußen bleiben. Hier ist eine ansich ganz interessante Diskussion am Laufen, die ich gerne mitverfolgen würde, ohne sie zwischendurch von deinen Trollposts unterbrochen zu haben. Wenn du also nichts Gescheites beizutragen hast, dann poste nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom