Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich halte nichts von dem Grücht und der Grund ist dieser:
Würde Nintendo tatsächlich eine Wii HD Launchen hätten sie keinen Launchtitel dafür.
Sowohl Mario, Metroid als auch Zelda kommen dieses Jahr (Zelda vielleicht auch erst im Q1 2011) und ich denke nicht das Nintendo an 2 Maintiteln der selben Serie gleichzeitig arbeitet.
Ud F-Zero/StarFox wäre ein netter Launchtitel aber zum Launch braucht eine Konsole einen Hammer wie Mario 64 oder Twilight Princess.
deswegen: Neue Konsole frühestens 2012

Würde Nintendo tatsächlich eine Wii HD Launchen hätten sie keinen Launchtitel dafür.
Sowohl Mario, Metroid als auch Zelda kommen dieses Jahr (Zelda vielleicht auch erst im Q1 2011) und ich denke nicht das Nintendo an 2 Maintiteln der selben Serie gleichzeitig arbeitet.
Ud F-Zero/StarFox wäre ein netter Launchtitel aber zum Launch braucht eine Konsole einen Hammer wie Mario 64 oder Twilight Princess.

das würde ich so nicht sagen das sie nichts hätten.

Geht man jetzt mal davon aus das ein Wii HD nächstes jahr kommt oder überhaupt kommt, könnte man schon einiges erwarten.

1. Nintendo hüllt sich seit der neuen infopolitik so extrem in den mantel des schweigens das games immer erst "kurz" vor release angekündigt werden bzw. das man was von dem titel zu gesicht bekommt. Es vergeht oft nicht mal ein halbes jahr und dann kommt das gane schon raus ----> NSMB WII bspw. e3 angekündigt release ende diesen jahres.

2. Wir haben von Zelda noch nix gesehen, rein theorätisch könnte es sogar für den Wii HD kommen. Vllt hat man ja genau das vor.

3. Nintendo ist groß und hat viele entwickler nicht umsonst hällt man sich mit den ankündigungen zurück ---> neue infopolitik
Die games von denen man bisher weiß das sie kommen sind ja in einer überschaubaren stückzahl, aber lasten sicher nicht die gesamten studios von nintendo aus. und die sitzen sicher nicht ohne arbeit rum.

4. Die gerüchte kommen immer und immer wieder auf und ich denke es wird auch früher oder später soweit sein. Nintendo ist irgendwie ein stück weit unberechenbarer wie früher man kann sich irgendwie nicht mehr auf alte traditionen berufen. Siehe erst jetzt DSi XL! Wer hat damit gerechnet.

5. man wird sich wohl auch gegen die anderen rüsten wollen. ms kommt wohl nächstes jahr auch mit einer "neuen" überarbeitet box. Da würde es nur passen ein Wii HD zu bringen. Man müsste das ganze nur geschickt verpacken bspw. Wiimotes+M+ gehen auch am neuen gerät nur das der Wii HD dann schon mit m+ motes geliefert wird.

Langsam aber sicher glaube ich immer mehr daran, dass eine WiiHD kommt.
Grundsätzlich hätte ich nie daran geglaubt, aber diese Art Gerüchteküche steht irgendwie nie still.
Irgendwie muss etwas dran sein.

Natürlich warte ich nicht auf eine WiiHD sondern auf die nächste wirkliche Heimkonsole von Nintendo.

Dann bringt man das nächste Zelda einfach für Wii HD anstelle für Wii

:coolface:

Und was ist daran so schlimm, wenn neben den Wii-Exklusives auch noch vernünftige Ports von 360/PS3 bekommen?
Das wäre nicht schlimm, aber hätte beim Release 2006 keinen Sinn gemacht, da die Wii niemals so erfolgreich geworden wäre wenn sie auch 500€ oder 600€ gekostet hätte. Und die Spieleproduktionen auch bei den Exklusives wären immens höher.

RUMOR - Analyst says Netflix was due to hit Wii before the year's end, but now Nintendo might wait for Wii HD

This is from the same Streaming Media analyst that we talked about yesterday, but his post has some very specific information that I wanted to share with you guys.

"What I'm hearing is that Nintendo originally planned to bring the Netflix service to the Wii before the end of this year, which still might take place, but that Nintendo is also considering holding off on the Netflix service until they release their next generation Wii HD unit in early 2010." - Dan Rayburn

Mr. Rayburn also claims to have images of Netflix running on the Wii, but he isn't going to share them, as he wants to keep his source safe. Thanks to RPGuy_AD for the heads up!

http://www.businessinsider.com/netflix-streaming-coming-very-shortly-to-the-nintendo-wii-2009-10

Hehe also langsam könnte man glauben, das man daran glauben sollte gut über die hardware und die Details kann man sich streiten ABER das eine WiiHD kommt, ist mittlerweile recht sicher.

Nur der Zeitraum ist noch nicht ausgelotet, 2010 könnte passen also Ende 2010 zur Holiday Season oder 2011 ich als Nicht Wii Besitzer würde mir die sofort holen und hoffe das die Wii games auch darauf laufen in 1080P

mir relativ wurscht wann sie kommt, wird sowieso Day 1 gekauft, weil ich auf die Nintendo-Games nicht verzichten kann :)

hab kein Problem damit, weiter mit der Wii zu zocken, egal ob die Auflösung SD ist... wenn ich danach gehen würde, müsste ich auch 360 und PS3 entsorgen und nur die PC spielen ;)

Das wäre nicht schlimm, aber hätte beim Release 2006 keinen Sinn gemacht, da die Wii niemals so erfolgreich geworden wäre wenn sie auch 500€ oder 600€ gekostet hätte. Und die Spieleproduktionen auch bei den Exklusives wären immens höher.

Aber wir reden doch von 2010 und später und nicht von 2006...

Solange die Wii Verkäufe nicht spürbar einbrechen, wird Nintendo sich hüten eine neue Konsole auf den Markt zu bringen.

Solange die Wii Verkäufe nicht spürbar einbrechen, wird Nintendo sich hüten eine neue Konsole auf den Markt zu bringen.
tut es das nicht?

Quartalsergebnis: Gewinneinbruch bei Nintendo
29.10.09 - Nintendo hat die Ergebnisse für das 2. Quartal (01.07.09 - 30.09.09) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.09 - 31.03.10) vorgelegt.

Der operative Gewinn brach um 52 Prozent ein und liegt bei Yen 64 Mrd. (EUR 478,06 Mio. / USD 705,11 Mio.), im Vorjahr lag der operative Gewinn noch bei Yen 133 Mrd. (EUR 993,48 Mio. / USD 1,46 Mrd.).

Der Grund für den Rückgang ist die gesunkene Nachfrage der Wii, ein starker Yen und Konkurrenz durch Apples iPhone und Sonys PSP.

Aufgrund des niedrigeren Ergebnisses senkt Nintendo seine Prognose für das Gesamtjahr: Der operative Gewinn soll im März 2010 nur noch Yen 370 Mrd. (EUR 2,76 Mrd. / USD 4,07 Mrd.) hoch sein.

Im Zeitraum vom 01.04.09 bis 30.09.09 konnten 11,70 Mio. Einheiten der Nintendo DS-Hardware weltweit verkauft werden. Seit Markteinführung konnte Nintendo 113,48 Mio. Einheiten des Handhelds weltweit absetzen. An Spielen konnten im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 71,15 Mio. Einheiten weltweit verkauft werden.

Von der Wii konnte Nintendo im ersten Halbjahr 5,75 Mio. Stück verkaufen - seit dem Marktstart der Konsole konnten weltweit 56,14 Mio. Geräte abgesetzt werden. 76,21 Mio. Spiele konnten für Wii in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres weltweit verkauft werden.
Quelle: Gamefront

Naja, die Wii verkäuft sich afaik doch immer noch so gut wie PS3 und XBox 360 zusammen.
Und wenn SMG2 erscheint, gehen die Zahlen eh wieder hoch.

(Ende) 2010 wird auf jeden Fall spannend:
Sony kommt mit ihrer Bewegungssteuerung (kommt ja bereits Anfang/Mitte 2010), MS mit Natal - und ich denke auch, dass Nintendo für Ende 2010 etwas machen wird ... sei es eine Hardwarelösung ala Wii HD oder gleich die Wii 2.

Naja, die Wii verkäuft sich afaik doch immer noch so gut wie PS3 und XBox 360 zusammen.
Und wenn SMG2 erscheint, gehen die Zahlen eh wieder hoch.
vielleicht gehen die Zahlen schon bei New Super Mario Bros. Wii hoch, der DS-Teil hat sich ja auch verkauft wie geschnitten Brot :)

ich würd's Nintendo gönnen, geh mal davon aus dass es qualitativ dieses Jahr systemübergreifend nix besseres als NSMB Wii gibt :)

aber davon mal abgesehen, mir würde eine neue Nintendokonsole 2011 reichen, nächstes Jahr muss noch nicht sein. gibt doch genug Games die beweisen, dass auch SD-Spiele zauberhaft aussehen können, und per RGB-Kabel an der SD-Röhre angeschlossen gibts auch kein Flimmern oder Augenkrebs :)

Bei Sony muss man erstmal sehen, ob der Bewegungssensor vernünftig eingesetzt werden kann, oder ob das Ding ebenso sang-und klanglos wieder verschwindet wie der Sixaxis.

@ nasa: Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks

Fakt ist doch, das ein Generationswechsel extrem problematisch ist (teuer, großes Risiko ect.). In Zukunft und wohl auch in der Gegenwart, wird man versuchen, den Konsolenzyklus so lange wie möglich zu gestalten. Sony hat das schon früh erkannt und viele haben die Aussage, das die PS 3 auf 10 Jahre ausgelegt ist, belächelt. Zu unrecht! Auch Microsoft, kann es sich nicht leisten, nach dem Natal Launch im nächsten Jahr, schon 2011 oder 2012 nochmal ein komplett neues (nicht abwärtskompatibles) "Grundgerät" auf den Markt zu bringen. Wird Natal am Markt bestehen, wird es nicht so schnell einen XBox360 Nachfolger geben. Sonys PS3 wird wegen ihrer Rentabilität, die sich in den nächsten Jahren einstellen wird, sowieso keinen Nachfolger in absehbarer Zeit launchen.
Jetzt kommt Nintendo ins Spiel: Die Wii ist technisch der Konkurrenz unterlegen. Der Unterschied zwischen HD - Konsolen und Wii ist groß. Die Verbreitung von HD - Geräten ist schon lange gegeben (der Grund warum die Wii nicht HD fähig war anno 2006, ist hinfällig geworden). Nintendo muss handeln und kann nicht wie MS und Sony die Wii in ihrer jetztigen Form auf dem Markt lassen und noch 5 Jahre in direkter Konkurrenz zu den HD - Zwillingen treten lassen, dafür ist sie zu schwach und der HD Trend zu stark! Eine Wii HD muss her, die die Lücke zu den HD Konsolen schließt, aber vollkommen abwärtskompatibel zu den normalen Wii - Spielen ist, die daher auch in Zukunft entwickelt werden können (ähnlich dem DSi). Man würde so einen kompletten Generationenwechsel aus dem Weg gehen und könnte der Konkurrenz, die mit ihren Bewegungssteuerungen einen Großangriff auf die Wii planen, den Wind aus den Segeln nehmen.
Eine Wii HD in der oben genannten Form wird kommen. Vieleicht sind Zelda Next und Metroid sogar schon Launchtitel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom